Sonntag, 7. August 2011

Platinum #197 - Flirt-Gewitter



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 8 - 720
Silber 7 - 210
Bronze 7 - 105
Gesamt 23 - 1215

Meine Platindauer:
7h

benötigte Spieldurchläufe:
ca. 7-8 lange Spiele

Platin Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
01/10

Platinicon:


Schwierigste Troph
y:
Fliegerass (Gold)
Erziele alle Punkte in "Lass mich nicht fallen"
"Flirtgewitter" ist ein Party-Game, was ausschließlich mit Moves gezockt werden kann. In dem Game gibt es über 30 Minispiele, die großteils Jeder gegen Jeden gespielt werden. Die Platin an sich ist ziemlich einfach. Bei den meisten Trophies muss man nur mit einem Spieler ein bestimmtes Minispiel gewinnen oder teilweise sogar keine Punkte erzielen. Die schwierigste Trophy war wohl, in dem Game "Lass mich nicht fallen" alles einzusammeln. Dabei musste man den Move waagerecht halten und neigen wie bei einem Flugzeug, um zu lenken. Alle Punkte einzusammeln, war zwar eigentlich nicht so schwer, man hatte allerdings immer nur einen Versuch und die Minispiele sind nicht direkt anwählbar, sondern nur die Kategorie, zu welchem das Minispiel gehört. Und dann musste man hoffen, dass das Spiel dann erscheint.
Die letzte Trophy die gefehlt hat war, in allen Minigames den Highscore zu überbieten. Das ist definitiv nur mit  mindestens 3 Moves möglich, da die Punkte aller Spieler addiert werden. Ich habe mit meiner Freundin  gespielt und wir haben jeweils 2 Moves benutzt. Etwa zwei Drittel der Spiele sind nur Tanzspiele, was ziemlich eintönig ist. Bei einigen der Tanzspiele steht nicht mal da, was man genau mit dem Move machen soll,  man solle nur die Bewegungen der Figuren auf dem Bildschirm nachmachen. Als das nicht funktionierte, haben wir einfach die ganze Zeit die Controller hin- und hergeschüttelt - das hat dann ganz gut Punkte gebracht^^ Viele der Minigames sind auch sehr schlecht kalibriert, was schon ein wenig Frust bereitet. Aber mit einigen Tipps ausm I-Net, wie man die Controller tatsächlich bewegen muss, damit es zählt, war es dann doch machbar.

Ich finde das Game im großen und ganzen echt schlecht gemacht. Move-Games sind ja sowieso oft sehr billig gemacht und schlecht kalibriert, aber das topt alles. Ich galube auch nicht, dass sich irgendjemand tatsächlich den Move in die Potasche steckt oder zwei Spieler sich den Move zwischen den Körper klemmen, wie das bei einigen Games angedacht ist. Außerdem ist das mit den ganzen Tanzgames echt einfallslos. Es waren vllt ca. 2-3 gute Minigames dabei - mehr aber nicht. Aber dafür ist die Platin sehr leicht. Fun-Rating von mir: 01/10.

Greetz Angel 

Kommentare:

  1. o_O Da fehlt ja nun echt nich mehr viel ;)

    Gratulation :)

    PS: Ich hatte keine lust noch mehr zu schreiben, deswegen hab ich einfach den Text von mir kopiert und hier eingefügt :P

    PPS: Wegen deiner Frage ob ich zur GC fahre, guck einfah wer dir bei Facebook als erster auf die Frage geantwortet hat ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ach du bist Mike?^^
    na wie soll ich das denn wissen ?^^

    Wollen wir uns da am FR mal treffen ?
    Greetz Angel

    AntwortenLöschen
  3. möchtest wohl so schnell wie möglich zur 200 kommen und spielst deshalb sogar das wahrscheinlich schlechteste und facepalm-würdigste spiel aller zeiten

    PS: übertrifft wahrscheinlich noch hannah montana wobei ich das auch platiniert habe hehe

    AntwortenLöschen
  4. Hast dus denn schon auf Platin?
    Weil mit 2 Moves wär das Game sicher hammer schwer sogar ;)

    Aber der totale Schrott ist es auf jeden Fall^^
    Greetz Angel

    AntwortenLöschen
  5. hab das spiel gar nich hab nich mal move xDD

    AntwortenLöschen
  6. Dacht ich mir schon fast,
    irgendwas von einfach und co schreiben und nie probiert haben, das sind die Richtigen :P

    AntwortenLöschen
  7. ich hab nix von einfach geschrieben nur von schlecht und darüber kann man sich auch eine meinung bilden wenn man gameplay-videos sieht
    jedenfalls bei so einem lächerlichen murks ;-)

    AntwortenLöschen