Dienstag, 31. Mai 2011

Monatsrückblick Mai 2011




Hey ho,
hab mich nun dazu entschlossen, jeden Monat einen kleinen Rückblick zu machen.
Hier eine Zusammenfassung ,was es so Neues gibt und wer vielleicht nicht jeden Tag hier aufm Blog oder in Facebook aktiv war, der kann in diesem Beitrag noch einmal alles schön nachlesen ;)
  • Im Abteil "200 Platin Club & Interview" ist jetzt auch das Interview der Duck360 Brüder online gestellt, meiner Meinung nach sehr informativ, da auch alle Brüder etwas dazu geschrieben haben.
  • Ein Facebook App wurde auch neben meiner Facebook-Fanpage integriert, wo ihr rechts am Blogrand schön auf "Gefällt mir" klicken könnt, danke schonmal dafür ;)
  • Eine eMail an Sony habe ich auch geschrieben, leider gab es so viele Kontaktmöglichkeiten, wo ich 3 verschiedene nutzte und bloß von einer die Antwort bekam mit einer weiteren eMail Adresse an welche ich schreiben soll. (habe die Sony-Antwort als Kommentar bei dem Brief hier auf dem Blog mit gepostet)
  • Das Trophylevel 40 und die 10.000 Trophies wurden nun von mir auch erreicht, komme also dem 200 Platin Club immer näher :)
  • Einen wunderschönen Header hat uns der Design-Team-Chef Max ausm Trophies-ps3.de Forum auch gezaubert, welchen ihr ganz oben auf meinen Blog bewundern könnt, nocheinmal vielen Dank dafür Max - schaut echt super aus :)
  • Kommende Woche ist es auch soweit, White Knight Chronicles II erscheint, die Trophies sehen noch brutaler und zeitaufwändiger aus als von WKC1, bin mal gespannt wie lang sie tatsächlich dauern werden - ich hoffe mal, dass es schneller geht als bei Teil 1, welcher satte 650 Stunden dauerte ...
  • Onlinehilfe: Sollte jemand noch Assassin's Creed Brotherhood zocken und dort das Onlinelevel 50 benötigen, kann er sich auch gern bei mir melden, booste das Game derzeit auch noch und mag es demnächst mit fertig bekommen.
  • Hier auch nochmal als kleiner Überblick, wenn jemand etwas bei mir geliehen haben möchte, diese folgenden Games sind diesen Monat neu zu meiner Sammlung hinzugekommen:
  1. Rapala Pro Bass Fishing 2010
  2. SOCOM 4: U.S. Navy SEALs
  3. Motorstorm - Apocalypse
  4. Dance on Broadway
  5. MX vs. ATV Alive
  6. Portal 2
  7. Mayhem 3D
  8. Socom: Special Forces
  9. TV Superstars
  10. Operation Flashpoint: Red River
  11. Mein Fitness-Coach Club
  12. Super Street Fighter IV
  13. Transformers: Kampf um Cybertron

Nun denn, das war der kleine Monatsrückblick vom Mai 2011.
Sagt mir ruhig via Kommentar einmal was ihr davon haltet ;=)
Ich freu mich auf euer Feeedback & allen viel Spaß beim Zocken :)

Greetz Angel 

Donnerstag, 26. Mai 2011

Platinum #185 - Mayhem 3D




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 4 - 360
Silber 5 - 150
Bronze 36 - 540
Gesamt 46 - 1230

Meine Platindauer:
5h (davon 4h reine Spielzeit)

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
03/10

Platinicon:



Schwierigste Trophy:
Lieblingsschüler (Gold)
Erreiche 100%igen Abschluss der ganzen Karriere.
Mal ein komplett anderes Game, es ist ein Arcade-Renngame in Zeichentrick-Optik gemacht. Wer von früher das PC Game XIII noch kennt, dies war ein Comic-Ego-Shooter, der hat grob eine Vorstellung, wie Mayhem 3D gemacht ist. Also die Hauptfarben in dem Game sind schwarz und weiß, dazu kommt noch ein wenig gelb und rot - aber das wars auch schon^^
So, das Game hinsichtlich der Platin ist im Großteil ein Kinderspiel. Wenn ich jetzt bloß die ersten 95% der Karriere anschaue, dann würde ich dem Game glatt eine 1/10 Wertung geben, aber in den letzten beiden Abschnitten der Story wurde das Game auf einmal voll nervig. Bei ein paar Events brauchte ich einige Versuche (zuvor klappte alles gleich beim ersten Mal ;=) ) und bei einem Rennen hing ich gerade geschlagene 2 Stunden dran, unfassbar nervig und ich hätte ins Gamepad beißen können so nervte das mich^^
Gerade einmal für eine Trophy muss man den Schwierigkeitsgrad auf Wahnsinnig stellen, sogar diese Trophy klappte innerhalb von 5 Minuten, aber das eine Rennen, daran war ich jetzt fast noch verzweifelt >.<
Aber okay, die Platin ist nun fertig und ich bin froh drüber mal wieder eine nette Tagesplatin in meiner Sammlung zu haben, die wohl nicht viele haben werden, da es das Game nicht in der EU zu kaufen gibt, aber dafür gibt es das Game bei mir zu leihen *zwinker*

In dem Sinne, jedem der das Game auch zockt schon mal viel Spaß,
ist echt eine nette Abwechslung ;=)


Greetz Angel

Dienstag, 24. Mai 2011

Platinum #184 - SOCOM Special Forces




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 4 - 360
Silber 6 - 180
Bronze 34 - 510
Gesamt 45 - 1230

Meine Platindauer:
26h

benötigte Spieldurchläufe:
2

Platin Schwierigkeit:
6,5/10

Platinicon:



Schwierigste Trophy:


Das Beste vom Besten (Gold)
Schließen Sie die Story-Kampagne mit Elite-Schwierigkeit ab.
So, da wäre diese Platin nun auch geschafft, aber nur zum Ersten, da die US-Version des Games eine weiteren Platin bereit hält und somit das Game eine Doppelplatin hat. Die US-Version ist auch bereits bestellt und wird dann auch gezockt ;=)
Zum Game: Erstmal ein Run auf Leicht machen, um alles zu sammeln, fast alle Trophies zu holen und den Elite-Schwierigkeitsgrad freizuschalten, war sehr angenehm. Die Onlinetrophies sind auch ein Witz, sind bloß 3 Stück und die kann man locker allein machen. Bloß dann der Spieldurchlauf auf Elite hat es in sich ... Wäre diese Trophy nicht könnte man das Game locker mit 2 oder maximal 3 werten, aber durch den Spieldurchlauf hab ich wohl wieder ein paar graue Haare vom Zocken mehr xD Die Youtube Videos von ReignOfRain89 helfen auch sehr. Er gibt sehr gute Hinweise, wie man auf Elite vorgehen soll und bei der schwersten Mission zB hat das schon extrem geholfen.
Also dann - bald kommt ein weiterer Socom-Blog-Eintrag, sobald die US-Version angekommen ist ;)

Greetz Angel

Montag, 23. Mai 2011

Platinum #183 - TV Superstars (HK)




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 2 - 180
Silber 9 - 270
Bronze 39 - 585
Gesamt 46 - 1215

Meine Platindauer:
10h (incl. Ladezeiten - die in dem Game sehr hoch sind^^)

benötigte Spieldurchläufe:
je nach Show ca. 1-15 Durchläufe

Platin Schwierigkeit:
02/10

Platinicon:



Schwierigste Trophy:

S.T.A.A.: Werbe-Ikone! (Silber)
Tolles Ergebnis bei allen Werbespots
Tolles Ergebnis heißt 7000 Punkte, was bei einigen Werbespots sehr knapp berechnet ist. Das schwierige an der Trophy ist, dass der Move-Controller relativ schlecht kalibriert ist, sodass man dem Bildschirm immer einen kurzen Moment voraus sein muss. Doch nach spätestens 4-5 Versuchen hat man den Dreh meist raus und kennt die Choroegrafie praktisch auswendig.

Insgesamt fand ich das Game eigentlich ziemlich lustig gemacht - ist definitiv mal was anderes ;) Außer bei den Werbespots ist das Game auch gut kalibriert. Und dank der ziemlich leichten Trophies muss man auch nicht viele Nerven bis zur Platin lassen und die 10h waren auch fast durchgehend gute Teamarbeit mit meinem Schatzi :)

Das war jetzt übrigens die zweite von drei Platins in dem Game. Die letzte Version für Platin Nr. 3 ist auch schon auf  dem Weg hierher ;=)

eMail an Sony



Hey ho meine lieben Blogleser.
Ich habe heut einmal eine eMail an Sony geschrieben mit den Betreff "Trophybelohnungen",
wenn ihr die eMail lesen wollt, dann wünsche ich euch viel Spaß.
Komentare dazu sind natürlich wie immer erwünscht und sobald ich
von Sony eine Antwort bekomme,

werde ich sie hier natürlich auch veröffentlichen ;=)



Guten Tag.

Da nun das PSN Chaos mit der Downtime sich großteils wieder überall gelegt hat, wollte ich nun auch einmal ihnen eine eMail schreiben mit einen Anliegen von mir.

Und zwar bin ich leidenschaftlicher PS3 Gamer. ich sammle in so ziemlich jeden PS3 Game alle Trophies und geh bereits auf die 200 Platins marke zu.

In Deutschland bin ich bereits der beste Trophyhunter, laut der Weltrangliste von yourgamercards.net bin ich auch Weltrang #6 und die 10.000 Trophies habe ich nun auch geschafft.

Dazu kommt das ich alle PS3 Games welche ich spiele auch im Besitz haben möchte, daher sammle ich auch jedes PS3 Game was ich nur bekommen kann und habe somit bereits 330 PS3 Games (Fotos von meiner Sammlung kann man auf meinen Blog sehen http://blackangel887462.blogspot.com/ ).

Und mein Anliegen ist recht einfach - ich würde mir einfach sehr wünschen das sich Sony / das Sie sich ein klein wenig erkenntlich zeigen.

Ich werde wohl einer der Personen sein welche mit am meisten Games kauft und hab allein schon 3 PS3 Konsolen Zuhause stehen. Auf meinen Blog wo ich täglich neue PlatinTrophies von mir poste sind auch sehr viele leser und würde man da von Sony einmal für seine Sammelsucht belohnt werden, könnte man das natürlich dort auch bloggen und einmal zeigen das Sony sich dafür sogar erkenntlich zeigen kann.

In wie fern das jetzt sein könnte, sei ihnen ganz selbst überlassen. Ich kann dazu bloß sagen das ich auch sehr aktiv im deutschen größten Trophyforum bin (www.trophies-ps3.de) und dort würden sich zB sehr viele User eine echte Platintrophy wünschen, also als Metall, 20cm hoch, richtig zum anfassen und vielleicht sogar mit PSN ID Gravur im Sokel.

Wenn man soetwas zB verleihen würde wenn ein Gamer die 10.000 Trophyhürde geschafft hätte, wäre das einmal ein super Anporn für sehr sehr viele Gamer und Sony würde sicher auch überall mal wieder durchaus positiv erwäähnt werden, was wohl nach dem PSN Chaos schön wäre.

Also dann, ich hoffe das ich mein Anliegen ganz gut rüberbringen konnte und hoffe noch mehr auf eine nette Antwort von ihnen da sich der Großteil meines Lebens um das zocken an der PS3 dreht.

In dem Sinne, eine schöne Woche!

mfg Pollex // Greetz blackangel887462

Freitag, 20. Mai 2011

Platinum #182 - PoP The Two Thrones



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 8 - 720
Silber 8 - 240
Bronze 1 - 15
Gesamt 18 - 1155

Meine Platindauer:
24h

benötigte Spieldurchläufe:
3

Platin Schwierigkeit:
04/10

Platinicon:



Schwierigste Trophy:


Schattenkrieger (Gold)
Gewinne das Spiel auf Schwer. 
Wie schon beim Vorgänger Warrior Within war der Durchgang auf Schwer wieder die schwerste Trophy. Diesen Teil fand ich allerdings einfacher als den letzten - es gab kaum frustrierende Kampfszenen. Vielleicht liegt das auch daran, dass das Kampfsystem genau dasselbe war wie bei WW und man außerdem die Möglichkeit hatte, Speed Kills zu machen ;)

Allerdings fand ich diesen Teil der Trilogie auch wieder relativ schlecht gemacht - vergleichbar mit Sands of Time. Die Story war nicht so toll und das Game war auch nicht so lang wie das letzte. Insgesamt finde ich von den drei Teilen Warrior Within mit Abstand am besten. Wie im entsprechenden Blog-Eintrag schon erwähnt, fand ich das Gameplay und vor allem die Story echt spitze ;)

Donnerstag, 19. Mai 2011

10.000 Trophies



Hey ho,
es ist endlich geschafft ;=)
10.000 Trophies sind voll !!!
2 wunderschöne Hürden gemeistert, gestern Level 40 erreicht und heute
gleich noch die 10.000 Trophies voll gemacht.




Als Trophy Nr. 10.000 wurde natürlich gleich noch eine Platintrophy gemacht:


Prince of Persia: Warrior Within



Mehr dazu findet ihr, wenn ihr etwas runter scrollt ;=)

Hier noch 2 Fotos hierzu:




So, ich sammel mal fein weiter, damit ich bald die 20.000 Trophies feiern kann *zwinker*

Greetz Angel

Platinum #181 - PoP Warrior Within



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 7 - 630
Silber 10 - 300
Bronze 2 - 30
Gesamt 20 - 1140

Meine Platindauer:
28h

benötigte Spieldurchläufe:
3

Platin Schwierigkeit:
5/10

Platinicon:


Schwierigste Trophy:



Held (Gold)
Gewinne das Spiel auf Schwer 
Diese Trophy war für mich die schwerste, da ich mit dem schweren Durchspielen angefangen habe und es eine Weile gedauert hat, bis ich mit dem Gameplay vertraut war. Die Gegner wurden gerade zum Ende hin echt hart. Und bei dem dicken Golem (im Gefängnis) hatte ich sehr große Probleme, da ich nur einen Sandtank für ihn hatte und mein letztes Savegame schon ne Weile her war^^

Ansonsten war das Game recht gängig. Ich hatte gedacht, der Durchgang ohne zu sterben wird noch bissl hart, allerdings war er das überhaupt nicht, da ich das Game ja nun kannte und eigentlich immer genug Sandtanks hatte.

Insgesamt fand ich das Game schon sehr gut gemacht - bedeutend besser als Sands of Time auf jeden Fall. Das Kampfsystem war cool. Und Story und Musik waren auch nicht schlecht :) Nur das dreimailige Durchspielen hätten sie sich sparen können.... Ein bis zwei Mal tuts auch ;) 

Mittwoch, 18. Mai 2011

Trophy Level 40

Trophy Level 40

So, da wäre dieses Ziel auch erreicht :)
Endlich mal wieder ein volles Zehnerlevel geschafft, dauert echt immer länger *zwinker*
Hier noch 2 Fotos von meiner Trophycard dazu und bald steht der nächste
Blogeintrag mit dem Thema 10.000 Trophies an ;=)



Greetz Angel

Platinum #180 - PoP Sands of Time




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 9 - 810
Silber 6 - 180
Gesamt 16 - 1170

Meine Platindauer:
15h

benötigte Spieldurchläufe:

Platin Schwierigkeit:
03/10

Platinicon:


Schwierigste Trophy:



Der Meister des Spiels (Gold)
Spiele das Spiel durch und drehe dabei die Zeit weniger als 20 Mal zurück.
Das ist wohl die nervigste Trophy im Spiel, da man eben jedes Mal wenn man stirbt die Zeit nicht zurückdrehen darf und damit wirklich sterben und vom letzten Checkpoint anfangen muss. Und mit Checkpoints bzw. Speicherpunkten waren die Entwickler nicht gerade großzügig...

Insgesamt war das Game trotzdem recht einfach, da es nur wenige frustrierende Kampfszenen gab. Der Aufzugkampf war wohl eine der wenigen - was die entsprechende Trophy auch beinahe zur schwersten gemacht hätte ;) Das Kampfsystem fand ich im Vergleich zu allen anderen PoP-Teilen nicht so toll, aber das Game war trotzdem ganz okay, wenn man bedenkt, dass es ehemals für die PS2 erschienen ist ;)

Dienstag, 17. Mai 2011

Platinum #179 - Outlaws





Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 2 - 180
Silber 13 - 390
Bronze 32 - 480
Gesamt 48 - 1230

Meine Platindauer:
25h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
04/10

Platinicon:


Schwierigste Trophy:


Fully Tricked (Silber)
Deck out your car with the best upgrade components. 
Gott sei Dank muss man in diesem Game nicht alle Rennen gewinnen, sondern nur einige. Die Herausforderungen muss man allerdings fast alle perfekt abschließen, was für diese Trophy benötigt wird, um alle Upgrades überhaupt erst einmal freizuschalten. Somit ist das meiner Meinung nach die schwerste Trophy.


Das Game ist offline im Großen und Ganzen meist simpel, da man - wie schon gesagt - nicht alles gewinnen muss, sondern am Ende nur 5000 Punkte (von möglichen 6200) braucht. Jedoch ist das Game sonst echt schlecht gemacht. Man fährt die ganze Zeit nur im Kreis und die Strecken unterscheiden sich kaum, was das Game extrem eintönig macht. Grafisch kann man das Game auch vergessen...

... Und der Onlinemodus war "total toll", ist zwar schon eine Weile her, dass ich diese Trophies geboostet habe, aber ohne Boosten geht es schon mal garnicht, weil die Server vollkommen leer sind. Und dann gibt es da so eine dumme Trophy, wo man sich in der Luft treffen muss, also beide Autos zu 100% gleichzeitig in der Luft und eine Kollision erzielen. Also so etwas Nerviges hab ich nicht oft gemacht, dazu noch das schlechte Fahrverhalten der Autos - echt toll ^^

Montag, 16. Mai 2011

Platinum #178 - Chaotic



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 6 - 540
Silber 11 - 330
Bronze 10 - 150
Gesamt 28 - 1020

Meine Platindauer:
22h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
02/10

Platinicon:



Schwierigste Trophy:


Online-Herrscher (Gold)
50 Mehrspieler-Partien gespielt.
Nunja, das Game hat wenigstens keine lange Spieldauer gehabt :)
Aber der ganze Sammelkram in dem Game war schon nervig. Entweder rennt man als komisches Kind mit einer Art Laser-Wasser-Pistole in der Gegend rum oder man muss total eigenartige Kämpfe führen, wo man das Gamepad in die komischsten Richtungen bewegen muss. Da dachte ich anfangs, dass das Game evtl. so gut gemacht ist wie Yu-Gi-Oh, aber denkt das bitte nicht - sonst seid ihr nur enttäuscht, wenn ihr das Game hier zockt^^
Online musste man noch haufen Kram farmen. Das hab ich direkt mit einer zweiten Gamedisc erledigt und an 2 meiner PS3 Konsolen, ging einfacher als jemanden zu finden, der das Game auch zockt. Aber jop, es ist fertig. Wieder mal eine Platin in einem Game, was es nicht in der EU gibt :)

Greetz Angel

Platinum #177 - WWE All Stars




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 7 - 210
Bronze 35 - 525
Gesamt 46 - 1185

Meine Platindauer:
30h

benötigte Spieldurchläufe:
4+

Platin Schwierigkeit:
05/10

Platinicon:


Schwierigste Trophy:

Der ultimative Erfolg (Gold)
Besiege als The Ultimate Warrior das gesamte Roster und schließe alle Paths of Champions ab.
Diese Trophy ist theoretisch genauso schwer wie folgende Trophy:
The Champ is Here! (Silber)
Schließe alle drei Paths of Champions als John Cena ab.
Es kommt einfach drauf an, welche der beiden man als erstes macht - diese ist dann schwerer,
weil man einfach am Anfang nicht so gut eingeübt ist. Im Prinzip muss man aber ganz genau das gleiche
für diese beiden Trophies machen. Alle 3 Paths of Champions abschließen... Das Ganze ist leicht nervig, da, selbst wenn man auf Rookie (leicht) zockt, die Gegner wie Hulk Hogan oder der Untertaker einem
derbe auf die Fresse hauen^^ Hierbei würde ich euch auch empfehlen, mit dem Tag Team Path anzufangen,
da man dort immer 2 gegen 2 spielt (nehmt als Freund-CPU Untertaker, der ist schön stark) und da man immer zu zweit ist, ist es eigentlich nicht schwer und man kann sich gut an die Steuerung gewöhnen.
Der Rest der Offlinetrophies ist sehr billig, da man alles mit 2 bis 4 Gamepads allein erspielen kann und der Onlinepart ist auch sehr leicht, da man alles mit einen Kumpel erboosten kann.
An dieser Stelle Danke an den Gamer Hardy_Boy1 für die Onlinehilfe, hat alles super geklappt und
wir waren auch schnell fertig, sofern man "schnell" sagen kann bei der Ladedauer in dem Game^^

Greetz Angel

Donnerstag, 5. Mai 2011

Platinum #176 - HdR Aragorn



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 5 - 450
Silber 15 - 450
Bronze 9 - 135
Gesamt 30 - 1215

Meine Platindauer:
30h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
3/10

Platinicon:


Schwierigste Trophy:


Schlüssel zum Auenland
Beende das Auenland.
Achja, was für eine dumme Trophy^^ Ohne die Trophy wäre man in dem Game viel schneller bei der Platin angekommen. Aber nein, man muss noch alles sammeln, alles abschließen und kann davon auch noch was verpassen... Aber mit relativ guten Guides ist das Game gut machbar. Mein größtes Problem war, dass ich mir ein Game wie Zelda eingebildet hatte und dann starte ich das Game und was seh ich? Ein 5-jähriges Kind als Haupt-Char, mit dem ich spielen soll, was eine Holzlatte in der einen Hand hat, was ein Schwert darstellen soll und in der anderen Hand ist ein Brett was ein Schild sein soll - so ein Kindermist kann man da nur sagen. Aber eine leichte Platin wars schon, also zockt es auch mal ;=) 

Greetz Angel 

Montag, 2. Mai 2011

Monatsrückblick April 2011




Hey ho meine lieben Blogbesucher.
Nun ist mein Trophyblog bereits 1 Monat online und es ist dafür hier schon einiges geschehen.
Hier einmal eine kleine Übersicht, was ihr alles auf meinem Blog aktuell vorfinden könnt:

Der Blog wurde neben den Unterseiten "All meine Platins", "leichte Platins" und "schwere Platins"
auch in "Leaderboards" und einen "100 Platin Club" unterteilt.
Ganz neu ist seit gestern auch der 200 Platin Club inkl Interview.
Dort wird also jeder, der 200 Platins hat, von mir angeschrieben und interviewt.

Neu freigeschalten habe ich jetzt auch, dass ihr auf allen Seiten in meinem Blog Beiträge / Kommentare verfassen könnt, Anfangs ging dies bloß auf der Haupseite, jetzt könnt ihr gern auch bei jeder Unterseite (zb den Platin Clubs) eure Meinungen und Anregungen schreiben.

Bei der PS3 Game Sammlung Seite ist auch neu, dass ich dort jeweils meine neusten 10 PS3 Games aufliste, welche sich zu meiner Sammlung gesellt haben, also täglisches Reinschauen lohnt sich, um Up-to-Date zu bleiben.


Also dann, weiterhin viel Spaß beim Lesen.
Ich freue mich auf eure Besuche !

Greetz Angel

Sonntag, 1. Mai 2011

Platinum #175 - Sacred 2 (JP)




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 2 - 180
Silber 12 - 360
Bronze 34 - 510
Gesamt 49 - 1230

Meine Platindauer:
190h

benötigte Spieldurchläufe:
5+

Platin Schwierigkeit:
08/10 (Japan Version)

Platinicon:

Schwierigste Trophy:

Markentreue (Silber)
Ein Held trägt zum ersten Mal ein vollständiges Rüstungsset.
So, das wunderschöne Sacred 2 ist nun endlich auch auf Platin. Nein, natürlich nicht die deutsche Version des Games, das hab ich schon seit einigen Monaten fertig. Es geht hier um das japanische Sacred 2, was eine Doppelplatin ist. An sich kann man sehr viel mit einer guten Community machen, aber im japanischen kann man leider nicht auf die EU-Server zugreifen und muss somit sehen, dass man 1-2 Japaner findet, wo man die zwingenden Onlinetrophies schnell erspielen kann. Das sind zum Glück bloß kinderleichte Trophies - somit hatte ich das an einem Nachmittag voller Verzweiflung dann mal geschafft. Aber dann gab es noch die Trophy mit dem vollstänigen Rüstungsset - im Deutschen kann man sich das an jeder Ecke von jedem Gamer leihen, aber nicht im Japanischen. Nachdem ich über 100 Stunden mit meinen HauptChar gespielt habe, war immer noch kein Set vollständig und so wurde am Ende noch die Mitarbeiterquest gemacht, wo man auf der Riesenwelt von Sacred 2 ganze 89 Mitarbeiter suchen muss. Ein Aufwand von mehreren Tagen kann man sagen ... Und viele deutsche Gamer, welche Sacred 2 Platin haben, haben sich einfach durch die Kampagne ziehen lassen, von Gamern, welche schon deutlich besser geskillt waren -> auch das ging in der JP Version nicht, also hab ich schön alles allein erspielt und hing mit Sacred 2 Fanpages und dem Lösungsbuch da und hab versucht, diverse japanische Zeichen herauszubekommen damit ich weiß, was ich gerade für eine Rüstung gefunden habe und damit ich weiß, welche Rune ich nun wie skillen muss, damit ich auch paar gescheite Zauber hab, damit der Endboss auch besiegt werden kann. Also, wer sich davon selbst einmal ein Bild machen möchte, ich verleih das Game gern einmal ;=)
Also es war ein wunderschönes Game, früher auf dem PC und auch in Deutsch auf der PS3. Aber in JP sollte sich das Game definitv keiner antun - ich habs bereut^^ Aber dafür auch durchgezogen und nun endlich Platin, Doppelplatin! :)

Greetz Angel