Sonntag, 30. Oktober 2011

Platinum #223 - Driver SF



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 2 - 180
Silber 10 - 300
Bronze 38 - 570
Gesamt 46 - 1230

Meine Platindauer:
40h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
3,5/10

Fun-Faktor:
08/10

Platinicon:



Schwierigste Trophy:
Teamretter (Bronze)
Punkte 10 Mal bei Fahne erobern (öffentlich).

So, ist Driver auch geschafft, schade dass das Game keine Doppelplatin hat - diese hätt ich auch gern geholt.

Die Story ist mal ganz anders gemacht als man sie sonst kennt und die besagte Shift-Funktion ist nett eingebaut und auch sehr witzig in der Story hinterlegt, also auf jeden Fall weiterzuempfehlen ;)
Neben paar Aktivitäten welche man erledigen muss ist der Singlepayerpart im großen und ganzen gut machbar und für die Sammelsachen kann man auch etwas in der Werkstatt kaufen, damit kann man diese dann auch super finden.
Die schwerste Trophy war jedoch online, ein Boost-Versuch mit 8 Gamern war zwar angesetzt, aber blieb leider recht erfolglos. Da man zwar eine Gruppe bilden kann, aber man nur mit einer Gruppe welche aus maximal 4 personen besteht an einem öffentlichen Spiel teilnehmen kann.
Deswegen haben wir dann eben zwei 4er Gruppen gemacht und so kann man mit bissel Absprache schon schön viel in dem Game schaffen.
Das schwerste Online bzw im ganzen Game war aber das mit den 10 Fahnen erobern und in die eigene Base bringen.
Das geht total bescheiden und ich hab mit Blondsteve mich damit 2 Tage durchgequält bis wir beide endlich diese Trophy hatten,
einfach mal jeder selbst versuchen - dann merkt ihr wie frustig diese Trophy ist^^
Aber sonst, ein tolles Game - ich freu mich schon aufs nächste gute Arcade-Renngame ;)
Somit vielen Dank fürs gute Onlinezocken an:
  • Blondsteve
  • Blue_bee_fly
Natürlich auch an die weiteren 6 Gamer von dem Boostingtreff, aber mit diesen beiden hier hab ich den Großteil der Onlinezeit verbracht und es hat auch alles sehr schön immer geklappt :)



Greetz Angel

Platinum #222 - Tomb Raider Legend



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 14 - 420
Bronze 24 - 360
Gesamt 42 - 1230

Meine Platindauer:
12h

benötigte Spieldurchläufe:
1x auf Schwer + 1x Zeitspiel

Platin Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
06/10

Platinicon:


Schwierigste Trophy:
Auf die harte Tour (Gold)
Meistern Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad Tomb Raider.

So nun bin ich endlich mal dazu gekommen, die Tomb Raider Trilogie zu zocken und ich muss sagen, ich war überrascht, wie einfach die Platin war. Das schwierigste war wohl, das Spiel auf Schwer durchzuzocken, aber das war auch nicht weiter schlimm. Normalerweise wäre zwar der Endboss auf Schwer echt noch richtig nervig geworden, aber ich habe das Kapitel England vorher im Zeitspiel durchgespielt, um den Unverwundbarkeits-Cheat freizuschlaten, und damit war das dann auch kein Problem mehr. Und die verbleibenden Zeitspiele waren mit diesem Cheat natürlich dann auch easy-going ;=) Joar sonst außer paar Sammelsachen muss man eigentlich nicht auf viel achten. Selbst wenn man was in der Story verpasst hat kann man es ja im Zeitspiel oder per Kapitelauswahl dann nachholen. Vom Fun-Faktor her geb ich dem ne 06 - dass man maximal 3 Medipacks auf einmal tragen kann ist mist und naja, Grafik ist auch nicht so dolle. Aber im Großen und Ganzen ist das Game okay.


Jetzt mach ich mich mal an Anniversary, mal sehen ob das auch wieder so einfach ist ;) Underworld hab ich ja leider schon 2mal auf Platin ;)



Greetz Angel

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Platinum #221 - Captain America



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 5 - 150
Bronze 42 - 630
Gesamt 51 - 1230

Meine Platindauer:
12h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
05/10

Platinicon:


Schwierigste Trophy:


Besser geht's nicht (Gold)
100% Goldmedaillen im Herausforderungs-Modus erhalten.

So, mal wieder ein Game, zu dem man eigentlich nicht wirklich viel sagen kann. Ein ganz nettes Game zum Film, von der Qualität her etwa zu vergleichen mit Green Lantern. Die Trophies waren auch sehr einfach. Man musste das Game nur auf Leicht durchspielen. Es hab gab wenige kampfbezogene Trophies, aber sehr viele Sammelsachen, wofür es aber gute Guides gibt. Das Kampfsystem ist in Ordnung - schon nicht schlecht was man mit so nem Schild alles anfangen kann ;=)
Schwerste Trophy war wohl, alle Herausforderungen (10 Stück) mit Gold abzuschließen. Das war aber auch machbar, spätestens nach 2-3 Versuchen.
Joar wie schon gesagt: Das Game ist ne schöne Platin für Zwischendurch. Fun-Faktor: 05/10




Greetz Angel

Samstag, 15. Oktober 2011

Platinum #220 - Crysis 2





Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 2 - 180
Silber 10 - 300
Bronze 38 - 570
Gesamt 51 - 1230

Meine Platindauer:
50h

benötigte Spieldurchläufe:
2 (empfohlen 2, aber in einem Lauf machbar)

Platin Schwierigkeit:
05/10

Fun-Faktor:
08/10

Platinicon:



Schwierigste Trophy:



Crysis? Welche Crysis?
Multiplayer: Rang 50 erreichen.
Eigentlich war keine Trophy wirklich schwer, hab mich für die Rang 50 Trophy entschieden, da diese auf jeden Fall langwierig sein kann. Aber wenn man sich ein wenig verabredet und eventuell noch den ein oder anderen Gamer hat, welcher gern mal mit hilft, lässt sich das super boosten. Auch die Modulmaximumtrophy hat beim Boosten wunderbar geklappt. Deswegen auch gleich noch eine List von allen Gamern, welche mir in den 20h online boosten alle schön geholfen haben. Naürlich haben ein paar mehr Gamer geholfen, aber hier wird nur derjenige aufgelistet, mit dem ich schon paar Runden länger etwas positiv zutun hatte ;)
Desweiteren gibt es ja noch die Supersoldatentrophy, wo man das Game auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad durchspielen muss - diese Trophy ist kinderleicht, wenn man vorher einmal (auf leicht) durchgespielt hat und schön Aliens gekillt hat und deren Nano-Verbesserungen aufgesammelt hat. Diese wendet man dann so an, dass man schön lang unsichtbar rumrennen kann und dann stellt man es ein wenig geschickt an, so dass immer, wenn die Energie leer ist, man sich versteckt und dann ist das Game kinderleicht. Hatte auf leicht alle möglichen Gegner zusammengeschossen und auf Supersoldat nur das wirklich nötigste erschossen und muss sagen, dass ich es bereue, soviel Zeit mit Schießen auf leicht verschwendet zu haben - einfach unsichtbar machen und vorbeirennen ist definitiv besser^^
Das einzige dumme an dem total super gemachten Game ist die Trophy, wo man nach 6 Monaten noch einmal online zocken muss, dadurch dass diese Zeit mit den Server abgeglichen wird, kann man das Game in keinster Weise verarschen und nun darf ich bis zum 14.10.2011 (heute ist der 21.04.11) warten und dann wird es nach meinen aktuell 98% die Platin.
Aber den Blogeintrag gibts heut schon, ist extra nicht mit einer Platinnummer versehen ;)
Vielen dank nochmal für die Onlinehilfe an:

  • Hakoom
  • andi2417
  • helljugde
  • TobiTurbox
  • TheAssKicker
  • Philipp_1981
  • Ambrosius203
  • StarSonny
  • TheXxEvolutionXx
  • Ich9210
  • NuclearMachine 
EDIT:
Nun sind endlich die 6 Monate vorbei und die Trophy war bei mir nicht verbuggt :)


 Greetz Angel

Samstag, 8. Oktober 2011

Platinum #219 - Green Lantern



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 4 - 360
Silber 9 - 270
Bronze 27 - 405
Gesamt 41 - 1215

Meine Platindauer:
9h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
05/10

Platinicon:



Schwierigste Trophy:

Smaragdritter (Gold)
Alle Missionen auf Schwierigkeitsgrad Smaragdritter durchspielen.

Mal wieder ein relativ nettes Game zum Film, was dazu auch noch schön leicht war :=) Um die Platin einmal zusammenzufassen: Man muss das Game auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen, mit allen Waffen 10 bzw. 20 Kills machen, eine 99er-Kombo schaffen, alles sammeln und alles auf Maximum verbessern. Damit war wohl die Schwierigkeitstrophy die schwerste Trophy. Aber mit einem Trick werden da auch die schwereren Stellen ganz einfach: Man spielt einfach mit 2 Controllern, wenn einer stirbt ist man nicht Game Over und nach 10 Sekunden spawnt man wieder. Ganz simpel also :=)

Joar sonst gibts nicht viel mehr zu dem Game zu sagen. Wie schon erwähnt, für ein Game zum Film ist es eigentlich ziemlich gut gemacht. Das Kampfsystem ist schon relativ kreativ. Also ein gutes Game für eine schnelle, einfache und relativ Spaß machende Platin :) Fun-Faktor: 05/10 



Greetz Angel

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Platinum #218 - MX vs ATV Alive




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 8 - 240
Bronze 34 - 510
Gesamt 46 - 1200

Meine Platindauer:
15h

benötigte Spieldurchläufe:
1 + Level-Farmen

Platin-Schwierigkeit:
4,5/10

Fun-Faktor:
02/10

Platinicon:


Schwierigste Trophy:


Allround-Talent (Silber)
Erreichen Sie jedes Rennziel der 1. Stufe.

Diese Platin ist bis auf 1-2 Trophies eigentlich sehr einfach.Es gibt keine Karriere und man muss auf den gerade mal 16 Strecken nur jeweils 1-mal gewinnen, wobei der Schwierigkeitsgrad nicht mal eine Rolle spielt. Der Freeride-Modus enthält auch gerade mal 2 Gebiete mit jeweils 5 Herausforderungen, bei denen man bei allen nur eine Silber-Medaille benötigt und bei einer der 10 eine Gold-Medaille (für das Finden des Bonusfahrzeugs bekommt man schon eine Gold-Medaille, das ist also auch nicht schwer). Das blöde an der Platin war die obige Trophy. Diese beinhaltet unter anderem, 5 Rennen auf höchstem Schwierigkeitsgrad zu gewinnen, was aber auch überraschend einfach war. Weiterhin muss man aber auch eine bestimmte Anzahl 360-Kombos und Backflip-Kombos schaffen, was erstmal einfach klingt, aber die Tricksteuerung in dem Game ist echt schlecht. Es hat erstmal ewig gedauert, bis ich überhaupt einen normalen Backflip hinbekommen habe. Dann 15 Kombos damit, naja leicht frustig. Der 360 ist aber noch schlimmer. Der klappt vllt jedes dritte Mal und der Trick sieht eigentlich fast genauso aus wie ein Backflip... Naja mit dem Trick noch 10 Kombos schaffen müssen, und dann die Trophy bei der man bei einem normalen Rennen einen 360 über die Ziellinie machen muss. Jedes mal 3 Minuten Fahrt bis dahin, nach 6-7 Versuchen hats dann doch geklappt.
Für die 35 Online-Siege vielen Dank an ELIXIA, mit dem ich diese Siege und die restlichen wenigen Online-Trophies geboostet habe.
Zum Schluss hat noch gefehlt, Fahrer-Level 50 zu erreichen, wofür ich insgesamt sicher knapp 100 Mal ein Rennen auf der Kurzstrecke Kinoko gefahren bin, was jeweils inklusive Ladezeiten etwa anderthalb Minuten dauert. Als allerletztes dann nur noch die Trophäe "Prahlhans", bei der man in einer Freeride-Challenge den Rekord eines Freundes überbieten muss. Da hatte ich schon mit ELIXIA das Problem, das wir uns gegenseitig nicht in den Bestenlisten hatten, echt blöde verbuggt. Ein weiterer Kumpel von mir war in der Bestenliste, die Rekorde waren mir allerdings zu gut^^ Also wollte ich es mir einfach machen, indem ich einen relativ schlechten Rekord mit nem Zweitaccount von mir (der natürlich in meiner FL ist) aufstelle den ich dann leichter überbieten kann. Doch auch ihn fand ich nicht in den Bestenlisten, auch nicht nachdem ich den besagten Kumpel von mir kurz löschte^^ Also hab ich ihn wieder geaddet und dann doch einen seiner Rekorde gebrochen. Lange Rede, kurzer Sinn - so schwer war das doch nicht^^



Joar insgesamt muss ich zu dem Game sagen, dass im Vergleich zum Vorgänger (MX vs ATV Reflex) ein großer Schritt zurück gemacht wurde. Die fehlende Karriere, der magere Freeride-Mode, die schlechte Tricksteuerung und die gerade mal 16 Strecken resultieren also in einem Fun-Faktor von 02/10.


Greetz Angel

Dienstag, 4. Oktober 2011

Platinum #217 - Phineas & Ferb



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 14 - 420
Bronze 22 - 330
Gesamt 40 - 1200

Meine Platindauer:
11h

benötigte Spieldurchläufe:
1 + wenige Levels wiederholt

Platin Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
03/10

Platinicon:


Schwierigste Trophy:
Besessener Figurensammler (Gold) 
Sammle jede Figur im Spiel ein.

Das war mal wieder schwer, bei diesem Kinder-Game die schwierigste Trophy zu bestimmen^^ Joar also das Game ist an sich echt sehr leicht. Es ist wirklich ein Game für Kindergartenkinder. Wenn man es tatsächlich schafft zu sterben, muss man nur kurz das Gamepad schütteln und die Energie ist wiederhergestellt. Und dann kann man auch nach Erhalten von Trophies bestimmte Cheats aktivieren, die das Game noch einfacher machen. Zu den diversen Sammelsachen gibt es auch sehr gute Guides. Am Ende haben nur noch Trophies zu den Figuren, Kostümen, Charakteren und Chips gefehlt. Dazu hab ich unzählige Male das eine Minigame gespielt, welches Tickets bringt, um diese Dinge zu kaufen. Dann musste noch paar Mal das andere Minigame gespielt werden, um die restlichen Figuren zu erhalten, und schon war das Game fertig^^ Aber das Spielen der Minigames hat sicher die Hälfte der Platindauer ausgemacht....

Joar, also wie gesagt, sehr nettes Kinderspiel, richtig miese Grafik und Story hab ich immer weggedrückt^^ Fun-Faktor: 03/10.



Greetz Angel

Sonntag, 2. Oktober 2011

Platinum #216 - Harry Potter 7.2



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 6 - 180
Bronze 40 - 600
Gesamt 46 - 1230

Meine Platindauer:
12h

benötigte Spieldurchläufe:
2x Story + 1x Challenge-Mode

Platin Schwierigkeit:
04/10

Fun-Faktor:
02/10

Platinicon:


Schwierigste Trophy:



Versierter Zauberer (Silber)
Schließe das Spiel auf der Schwierigkeit Experte ab.

Sooooo - endlich den letzten Harry-Potter-Teil geschafft. Ich bin zwar echt ein Fan der Bücher & Filme, aber die Games sind einfach schlecht. Vor allem die letzten beiden Teile gefielen mir nicht mehr, da das nur auf schlechten Shooter gemacht war. Nunja, hauptsache geschafft.
Das Game musste man zwei Mal durchspielen. Einmal auf dem niedrigsten oder mittleren SG, um dann den höchsten SG (Experte) freizuschalten. Ich hab mit dem leichtesten SG angefangen, der war wirklich sehr einfach. Aber Experte war echt nicht ohne - hab ziemlich viel geflucht dabei^^. Es gibt ein paar Sammelsachen in dem Game, aber die sind mit Guide sehr einfach zu finden. Die kampfbezogenen Trophies sind auch eigentlich alle sehr einfach. Zum Schluss hat dann nur noch gefehlt, alle Herausforderungen auf Gold abzuschließen. Es gibt 12 Herausforderungen, in denen man jeweils einen Teil oder das komplette jeweilige Kapitel in einer bestimmten Zeit schaffen muss, um am Ende Gold zu haben. Gold ist aber nicht das höchste das man schaffen kann, sondern Platin. Und die Gegnerstärke war wohl auch etwa auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad. War also ohne viel fluchen zu schaffen ;=)

Also wie schon gesagt, ich war nie ein großer Fan der HP Games, aber in den ersten Teilen war wenigstens bissl mehr Abwechslung da. Fun-Faktor von daher: 02/10.




Greetz Angel

Samstag, 1. Oktober 2011

Platinum #215 - Naruto UNS 2



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 4 - 120
Bronze 42 - 630
Gesamt 50 - 1200

Meine Platindauer:
55h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
05/10

Fun-Faktor:
03/10

Platinicon:




Schwierigste Trophy:

 Wie soll ich mich nennen? (Gold)
Du hast alle Titel erhalten.

Endlich alle Titel !!! Wuhu^^
Diese Sammeltrophy wo man alle Titel sammeln muss hat sich durch das komplette Game gezogen. Man musste dazu offline einfach alles machen, mit 2 Gamepads haufen Mist farmen und online noch einiges boosten.
Offline ist inzwischen so lang her, dass ich eigentlich fast garnix mehr davon weiß^^
Grad noch so die Spieldurchläufe und die Platindauer was das Gedächnis hergibt, der Rest des Games ist bereits verdrängt^^
Bloß vor kurzem einige Zeit noch mit 2 Gamepads an dem Game gehangen um diverse Titel zu bekommen was haufen Zeit kostete und übel langweilig war.
Und die letzten Wochenenden noch mit hennesm die 50 Onlinesiege geboostet.
Was auch echt bescheiden ging, da in dem Game noch übel viel los ist an extremen Freaks welche es noch online zocken, daher findet man sich online echt schlecht und das hat auch nochmal einiges an Nerven gekostet bis wir die 50 Siege voll hatten. Da kann ich nur froh sein, dass hennesm die Siege nicht noch brauchte, da er schon Platin hatte - sonst hätte es noch länger gedauert.
Aber er hat mir einfach so geholfen, also echt super nett von ihm und nun ist die Platin endlich in Sack und Tüten, bin ich froh - jetzt kann bis zum nächsten Beat em up erstmal ein Stückchen Zeit vergehen ;=)




Greetz Angel

Sidewalk1986 Interview

Sidewalk1986  
26 September 2011 @  Captain America: Super Soldier  


Q01 How did you come up with your PSN-ID?
Sidewalk is my alias as a writer and an artist.My year of birth is 1986, 
but I only added it because Sidewalk was taken.

Q02 How long do you play every day?
It depends, but I try to squeeze in a minimum of a couple of hours daily.
But the more hours the merrier.

Q03 How are you motivated to play so actively?
I've always had a passion for games in general,but the trophy system makes it even more interesting as it adds a little extra to the games,
and because you can look back on your achievements, which is something I've wanted to see implemented for a long time.

Q04 what was your hardest and easiest platinum?
The hardest platinum I've earned thus far is probably Street Fighter IV.
The easiest being numerous family games and games that are shorter than 10 hours.

Q05 what was your first PS3 game and your first platinum trophy?
Actually, I bought my first PS3 bundled with both Resistance: Fall Of Man and MotorStorm.
My first platinum trophy was Uncharted: Drake's Fortune.

Q06 what are your 3 favourite PS3 games?
Guitar Hero / Rock Band, Tiger Woods PGA TOUR 12 and Uncharted 2: Among Thieves.

Q07 where do you get all your games from? Do you buy them or rent/borrow them?
I purchase most of my games and sell them once 100% is achieved.
I also borrow games from a couple of norwegian friends and PSN friends overseas.

Q08 Do you have a target, how many trophies/platinums you wanna obtain per day/week/month/year?
My target is reaching trophy Level 50, and then hopefully raise my percentage of trophies collected to 90-95%.

Q09 which game consoles did you use before you bought a PS3? (Gameboy, N64, NES, SNES...)
I started my "career" on the old Nintendo Entertainment System, then I upgraded to a SNES with a Game Boy as a sidekick.
Eventually I purchased the Sega Mega Drive, then I bought the Sega Dreamcast which, in my opinion, is the next best thing to a PS3.
I've also had PS1 and PS2 prior to investing in the PS3, the greatest console known to man.

Q10 Would you sell your PSN account for money? If you would, how much would you want to have for it?
I fail to see how anyone would be interested in paying for somebody else's account,
but I'd probably hold on to it either way.

Is there anything else you wanna say? Now is your chance!
Norwegian "gamers" need to expand their horizons.
That is all. 





_______________
Natürlich sind alle Interviews auch hier nochmal sehr schön übersichtlich aufgelistet:
200 Platin Club & Interviews

Andrew52286 Interview

Andrew52286  
25 September 2011 @ Guitar Hero Metallica 



Q01 How did you come up with your PSN-ID?
A01 Its my real name (Andrew) Followed by my birthdate. 5/22/86

Q02 How long do you play every day?
A02 I as playing a good 12 - 14 hours a day, No that I'm back to work its more around 8 - 10 hours a day.

Q03 How are you motivated to play so actively?
A03 Really just depends on the game. If it good enough or if I enjoy it enough I'll play non stop. Plus I like to play pretty much any multiplayer games with my friends

Q04 What was your hardest and easiest platinum?
A04 Well, my easiest must be Megamind. My hardest is a toss up between. Guitar Hero Metallica, Nail'd, and Fight Night Round 4.

Q05 What was your first PS3 game and your first platinum trophy?
A05 Uncharted Drakes Fortune & Uncharted Drakes Fortune

Q06 What are your 3 favourite PS3 games?
A06 Batman Arkham Asylum, Gran Turismo 5, & MAG.

Q07 Where do you get all your games from? Do you buy them or rent/lend them?
A07 All the PSN ones I buy. I buy most of my reatil. I do have friends that trade me/let me borrow games from time to time.

Q08 Do you have a target, how many trophies/platinums you wanna obtain per day/week/month/year?
A08 Not Really, I just earn as I play. I try to get the trophies as I'm playing. But if I get to frustrated I just take a break.

Q09 Which game consoles did you use before you bought a PS3? (Gameboy, N64, NES, SNES...)
A09 PS2, PSP, PSX. I'm a Sony boy. Lol

Q10 Would you sell your PSN account for money? If you would, how much would you want to have for it?
A10 If the price was right. I have about 3K worth of merchandise on my account plus the trophies. so, it easily worth 5 - 6 thousand.

Is there anything else you wanna say? Now is your chance!
Not really. I appreciate the interview though. :)





_______________
Natürlich sind alle Interviews auch hier nochmal sehr schön übersichtlich aufgelistet:
200 Platin Club & Interviews

Roughdawg4 Interview

Roughdawg4  
18 September 2011 @  Captain America: Super Soldier   



Q01 How did you come up with your PSN-ID?
It was a nickname I got when I was in highschool. I punched out the school bully in my freshman year when he was picking on me and a friend and people have called me that ever since. I have thought about changing it but I am just too lazy. I actually had boxing lessons for about 2 years before that incident so I think the bully should have done his homework

Q02 How long do you play every day?
I probably put in about 3 hours in the morning each day. I wake up early because I have trouble sleeping and I game for a few hours before work. If the wife is in a good mood or working late, I will play some more when I get out. My wife hates video games so I try not to play that much to keep her happy :)

Q03 How are you motivated to play so actively?
I love playing all video games. I am sure you might agree to this, but you have to love playing all video games or you cannot make it this far. You see so many people flame out and its obvious they are not having any enjoyment. Sure a few titles piss me off here and there and I wonder why I do it but then you play that rare gem that you might not have played and it is all worth it.

Q04 What was your hardest and easiest platinum?
My easiest platinum has to Terminator Salvation. When you don't need a guide or any hints to platinum a game, its that easy.
My hardest platinum has to be GTA IV. Even though Fight Night Round 4 is my rarest one, to get the belts took teamwork with 8 other friends and GTAIV represented a long grind online. I kept thinking how is Rockstar going to screw me from my platinum but once I got it I was so happy.

Q05 What was your first PS3 game and your first platinum trophy?
My first PS3 game was Elder Scrolls Oblivion. Even though it does not have trophies, I recommend everyone to try it out especially since they are re-releasing it. I must have sunk 250 hours into the game and it was so fun playing in an open world. It is still in my top 5 games on the PS3 System. My first platinum was the Sega Megadrive Collection. I am a RPG junkie and i was young when the super nintendo / Sega Genesis came out and I got a SNES. Since I did not have a Sega, I missed out on the Phantasy Star Series so I bought the game specifically for that. And after playing all 4 games that series is freaking awesome :)

Q06 What are your 3 favourite PS3 games?
Borderlands, Army of Two, Resident Evil 5


Q07 Where do you get all your games from? Do you buy them or rent/lend them?
Most of my games come from Gamefly so I rent them. The rest of the games I have come from my website www.ps3imports.com. We have a lot of the top trophy hunters in the world on the site and we trade games and imports with each other. You are able to play so many games that normally cost alot of money and only pay for the shipping to get it to the next person.

Q08 Do you have a target, how many trophies/platinums you wanna obtain per day/week/month/year?
I used to pay attention to this but not so much anymore. Whatever I get is what I get. I only care about earning a platinum in every game I play.

Q09 Which game consoles did you use before you bought a PS3? (Gameboy, N64, NES, SNES...)
NES, SNES (FAVORITE ALL TIME), Gameboy, Gameboy Advance, Game Gear, Dreamcast, PS1, PS2, PS3

Q10 Would you sell your PSN account for money? If you would, how much would you want to have for it?
Wow this is a tough one. I play by myself and I have not hacked any platinums whatsoever. Years worth of work I mean I would have to get at least $20,000 to even think about it and even then I am not sure. Since me and my wife make good money, it would have to be a significant offer to get me interested but I doubt anyone would pay me what I expect :)


Is there anything else you wanna say? Now is your chance!
I would like to thank you for letting me be a part of this. I just recently got to the 200 platinum mark and it feels good to be in rare company.  


_______________
Natürlich sind alle Interviews auch hier nochmal sehr schön übersichtlich aufgelistet:
200 Platin Club & Interviews