Direkt zum Hauptbereich

Platinum #279 - Uncharted Golden Abyss (VITA)





Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 2 - 190
Silber 5 - 150
Bronze 48 - 720
Gesamt 56 - 1230

Meine Platindauer:
30h

benötigte Spieldurchläufe:
2+

Platin Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
09/10

Platinicon:
Platin


Schwierigste Trophy:


Charted! - Extrem schwer (Gold)
Beenden Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad ''Extrem schwer''.

Mal wieder ein Uncharted auf Platin – ist definitiv das beste Vita-Game was ich bisher zockte und jeder der eine Vita hat, sollte das Game sich zulegen.
Es sind mega viele Features in dem Game welche total viel Spaß machen, wie zB wird der Neigungssensor der Vita genutzt wenn man in einem reißenden Flusslauf mitgerissen wird und den Felsen ausweichen muss oder über einen Holzbalken damit balancieren muss. 
Den Touchscreen vorn kann man zB nutzen um zu klettern oder im Inventar zu navigieren oder man findet eine Skulptur wovon man einen Abdruck auf Pergament machen muss und muss somit wie ein Rubbelbild freilegen – voll nettes Spiel ;)
Das hintere Touchpad ist zB dafür da um mit der Sniper den Zoom zu verändern, also um weiter rein- oder herauszuzoomen. 
Die hintere Cam der Vita wird zB dafür verwendet um ein Pergament ins Licht zu halten, also man muss die Cam dazu unter eine Lampe oder in die Sonne halten :)
Aber man kann auch so gut wie alles mit den Tasten steuern und ist somit auch nicht an die Touch-Funktionen gebunden, haben sich die Entwickler sehr gut so ausgedacht.
Die Story ist auch sehr gut gemacht, die Ladezeiten werden immer perfekt versteckt indem Videos laufen und das Game im Hintergrund lädt, alles sehr schön optimiert und wie immer eine spannende Story des Schatzsuchers.
Zwar sind die Sammelsachen sehr gut gemacht, da es ganz viel verschiedenes zu sammeln gibt und diese Sammelsachen auch teilweise sehr detaliert sind und mit kleinen Texten versehen sind, aber es sind auch irgendwie sehr viele Sachen welche man sammeln muss, hätte man etwas abkürzen sollen…
Die sonstigen Trophies sind recht gut machbar, viele Killtrophies welche leicht zu händeln sind – dann noch haufenweise Trophies welche mit den Sammelsachen automatisch kommen und das einzig schwere im Game waren die Quick-Time-Events, welche man auf sehr schwer schaffen musste. Beim „Vorendboss“ und auch beim Endboss waren diese Stellen voll nervig, da man diese auf sehr schwer eben sehr schnell touchen musste Meiner Meinung nach funktioniert das Touch-pad zwar sehr gut, aber dafür ist es doch etwas zu ungenau und hängt man an den beiden Stellen doch etwas länger.
Zum Schuss musste man noch wegen ein paar Sammelsachen wozu es keine Videos gibt, sondern man Gegner killen muss, noch einige Kills farmen. Aber das lässt man dann auch über sich ergehen – ich habs einfach auf Arbeit gemacht als ich ein paar freie Minuten in der Pause hatte und einfach nebenbei immer paar Kills gefarmt ;)
Das ist nun auch geschafft und die Platin ist fertig – ich hoff das sich andere Publisher ein Beispiel daran nehmen und noch mehr solche top Games für die Vita bringen werden :)




Greetz Angel



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1000 - Dragon Age: Inquisition (PS4)

www.1000Platinums.de
1000 platinum trophies! Due to the aspect that this might be the greatest trophy-milestone ever I decided to compose this blog entry in a more comprehensive way. You can find this blog entry in two differentlanguages: the first part is German and the second one is English. Have fun reading!

1 000 Platin´s !!! Da dies wohl der größte Trophy-Meilenstein überhaupt ist – gibt es diesen Text zweisprachig! Die erste Hälfte ist auf Deutsch und die zweite Hälfte ist auf Englisch – viel Spaß beim Lesen ;-)

Eine kurze Übersicht, was ihr hier alles lesen könnt: #Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? #Teil 2: Wie geht es nun weiter? Ruhestand oder sogar Weltrang 1? #Teil 3: Der Dragon Age Blogeintrag, voller Tipps und Hinweise für euch #Teil 4: Abschließende Worte
#Teil 5: Mein erster Podcast


Und los geht’s:
#Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? Als ich noch nicht einmal die 900 Platins voll hatte, machte ich mir bereits Gedanken darüber, was wohl die Nummer 1000 …

Mein Gameregal 2017

Ein Blogbesucher postete bei "Meine Gamesammlung in Bildern" (klick*) vor 2 Tagen die Frage, wann einmal wieder ein Update von meinen Gameregal erscheint und ich stelle fest: da hat er Recht! ;)
Das letzte Update ist bereits 2 Jahre und 447 Games her. Da machte ich mich doch gerade direkt an die Arbeit und frischte alles einmal auf :)


September 2017

1574 Titel
221  PS4 Games
369  Vita Games
984  PS3 Games




Hier könnt ihr übrigens meine Gamesammlung sehen wie sie von 2011 an entstanden ist ;-)
Klick*

Ich freue mich immer über Feedback! ;)
Greetz Angel

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 1 Silber 15 Bronze 34 Gesamt 51
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 2.5/10
Fun-Faktor:
10/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Platinicon: Hol sie dir alle!
Schwierigste Trophy:
Alte Gewohnheiten (Silber)
Absolviere alle Schauplätze.



Es war wahrlich eine sehr gute Idee, dass Ubisoft sich für den nächsten AC-Ableger nach Syndicate mal 1 Jahr länger Zeit gelassen hat. Die Wartezeit hat sich gelohnt, denn mit Origins hat sich Ubisoft selbst ganz neue Maßstäbe gesetzt. Eine riesige Spielwelt im schönen Ägypten, traumhafte Landschaften, tolle Charaktere, massig viele Aufgaben auch neben der Hauptstory und sogar Rollenspielelemente wurden dieses Mal mit reingebracht. Mit am tollsten fand ich Senu: den Adler von Bayek, der das gute alte Adlerauge durch einen ec…

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 65 Gesamt 86
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 2
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- beständig gute Spieleserie, welche immer wieder viel Spaß macht
- ein umfangreicher Ko-op Part

Mich hat besonders gestört:
- zu viele Sammelsachen (30 Stück je Level)
- krasser Schwierigkeitsgrad, wo man nicht speichern darf, das strengt schon an ;)

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Sogar noch besser als die Besten der Besten (Bronze)
Schließe die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad "Authentisch Plus" ab, ohne manuell zu speichern

Kurz habe ich ja überlegt, ob ich es spielen soll: es gibt einen durch DLCs neuen höchsten Schwierigkeitsgrad und man darf darin nicht speichern. Andere Gamer im eng…

Platinum #1144 - Life is Strange: Before the Storm (PS4)

Platinum #1144 - Life is Strange: Before the Storm (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Silber 15 Bronze 15 Gesamt 35
Meine Platindauer: ~8h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
07/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr einfaches Trophyset
- interessante Story

Mich hat besonders gestört:
- keine Disc Version, Teil 1 hab ich sogar im Regal stehen und bei Teil 2 bringen die Entwickler nix raus :(

Platinicon: Bereit für den Sturm
Schwierigste Trophy:
Verkorkst (Silber)
Male das optionale Graffiti #10 in Episode 3: Die Hölle ist Leer

Wie man es bereits aus Life is Strange (1) kennt, ist dies auch wieder eine sehr einfache Platin, denn man muss das Game lediglich durchspielen und dabei ein paar Grafitties sprühen für die Platin.
Die Stellen, wo man diese Grafitties findet, kann man entweder aus einem Video (wie b…

Platinum #1150 & #1151 - Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4 EU & PS4 US)

Platinum #1150 & #1151 - Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4 EU & PS4 US)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 9 Silber 5 Gesamt 15
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Leider ja...

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- eine wahnsinnig gute Atmosphäre
- prima Trophyset - wegen einer Trophy muss man bissel was sammeln, der Rest kommt von allein :)

Mich hat besonders gestört:
- bei einem so guten Game mit vor allem einem Preis von 30 Euro, hätte ich mir echt sehr eine Disc-Fassung gewünscht
- man weiß nie so recht, wenn man seinen Fokus im Kampf erneut einsetzen kann, da es kein HUD gibt (was aber auch irgendwie stylich ist)

Platinicon: Done
Schwierigste Trophy:

Stories From the North (Gold)
Collect all of the Lorestones

WAS FÜR EINE ATMOSPHÄRE !!! - ist die Aussage, mit welcher ich diese…