Mittwoch, 13. Juni 2012

Platinum #299 - Buzz! Das ultimative Musik-Quiz




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 5 - 450
Silber 11 - 330
Bronze 18 - 270
Gesamt 35 - 1230

Meine Platindauer:
ca. 35h

benötigte Spieldurchläufe:
jeweils mehrere pro Spielmodus

Platin Schwierigkeit:
09/10

Fun-Faktor:
04/10

Platinicon:
Platin

Schwierigste Trophy:


Ruhmeshalle (Gold)
Erreichen Sie 13.000 Punkte in der "Gegen die Zeit"-Herausforderung oder beantworten Sie 75 Fragen in der Klippensprung-Herausforderung.

Endlich ist diese kranke Platin auch geschafft^^ Nachdem ich das Game vor mehr als anderthalb Jahren in der Hoffnung angefangen hatte, diese Platin sei genauso machbar wie alle anderen Buzz-Teile, musste ich feststellen, dass dies leider nicht der Fall war. Der Großteil der Trophies ist zwar wieder sehr leicht und fast geschenkt, aber die obige Trophy war echt der Knaller und 2 andere Trophies bereiteten mir weiterhin Kopfzerbrechen. Also ist das Game dann erstmal weit hinten im Gamecase gelandet. Nun hab ich mich entschlossen, mich doch nochmal dranzusetzen.

Bei der oben genannten Trophy habe ich den zweiten Teil gemacht, also 75 Fragen in einer Klippensprung-Herausforderung richtig beantworten. Bei 5 falsch beantworteten Fragen ist die Herausforderung vorbei, d.h. 75 richtige Antworten und maximal 4 falsche - oha^^ Nachdem ich bei trophies-ps3.de ein wenig gestöbert habe, fand ich einige interessante Beiträge, dass eine Liste mit Antworten für alle nicht "google-baren" Fragen existiert, die von kirchderner mit Sicherheit mit sehr viel Zeitaufwand verfasst wurde. Diese hab ich mir dann besorgt. Immerhin mehr als die Hälfte aller Antworten zu nicht-googlebaren Fragen fand ich in der Liste. Und bei dem Rest der Fragen, die man googlen konnte, hab ich eben immer den USB-Stecker gezogen um das Game zu pausieren und dann die Frage gegooglet. War trotzdem immer noch sehr krank. Alle Fragen waren ja nun doch nicht in der Liste und da musste man dann wohl raten - nunja, nach einigen Versuchen und vielen grauen Haaren mehr hats dann doch geklappt. Vielen Dank an kirchderner für diese Liste!

Bei der Trophy "Perfektion", bei der ein Spieler in einem klassischen Spiel jede Frage richtig beantworten muss (also 19 Stück), hab ich auch ein paar Versuche gebraucht, aber auch hier hat mir die Liste ein bisschen was gebracht ;) Zum Schluss hat nur noch die Trophy gefehlt, bei der alle Spieler in einer Runde Musikkreisel alle Fragen richtig beantworten mussten (6 Stück). Da hab ich bei der Themenwahl am Anfang immer was gewählt, wo ich mich recht gut auskenne und nach 5-6 Versuchen hats geklappt ;)
Nun ist also Platin Nr. 299 mit Schwierigkeit ) 9/10 fertig und Nr. 300 ist nicht mehr weit :)


Greetz Angel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen