Sonntag, 29. Juli 2012

Platinum #319 - Resistance: Burning Skies (VITA)




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 7 - 630
Silber 7 - 210
Bronze 10 - 150
Gesamt 25 - 1170

Meine Platindauer:
15h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
08/10

Onlinepass benötigt:
Ja

Platinicon:

Schwierigste Trophy:

Nicht natürlich (Gold)
Eliminieren Sie die Ausgeburt.

Ein echt netter Shooter auf Vita ist nun auch auf Platin. Bei mir war es zwar leider nicht wie bei Hakoom Trophy Nummer 20.000 - aber ich denk mal ich bin auf bestem Wege dorthin :=)

Das Game ist sehr nett gemacht, denn man braucht es für Platin nur einmal auf Leicht durchzocken und braucht auch nichts großartig sammeln.
Das einzige, wo man ein wenig die Augen offen halten sollte, sind türkisen Würfel, mit denen man die Waffen verbessern kann. Man braucht für Platin 9 solcher Würfel und ich hatte einfach danach die Augen etwas offen gehalten und hatte wohl circa 30 solcher Würfel gefunden - also echt eine Kleinigkeit.
Auch waren Level 1 bis 5 meiner Meinung nach mit einem Schwierigkeitsgrad von 1 bis 2 zu bewerten, aber Level 6 fande ich schon heavy und würde dem Level einen SG von 5 geben, somit insgesamt SG von 3/10.
Verdammt ärgerlich ist es, dass es eine Onlinetrophy gibt (bestreite ein Multiplayerspiel), man braucht nur 5 Minuten online zocken und kann die Party auch verlieren und bekommt dafür eine Goldtrophy, ABER genau für diese 5 Minuten muss man für 10€ den Onlinepass kaufen, echt ärgerlich - aber auch das einzige negative an dem Game.
Die schwerste Trophy war der Endboss, da dieser irgendwie bissel blöde zu treffen war und ein paar Anläufe gebraucht hat, bis er letztendlich in die ewigen Jagdgründe einging.
Aber alles in allem ein nettes Game, was ich jedem Resi-Fan und Trophyhunter empfehlen würde ;)


Greetz Angel



Kommentare:

  1. Cool, dass dir das Spiel auch gefallen hat. Aber wieso kritisierst du, dass man den Online Pass kaufen muss? Der ist doch beim Spiel dabei wenn man es kauft. Wenn man es ausleiht natürlich nicht, aber das ist ja klar und auch bei anderen Spielen so. Ich hätte dem Spiel eine 1/10 oder 2/10 gegeben beim Platin SG. Bis auf den Endboss fand ich, dass alles extrem einfach war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil ich eben auch von dem Gebraucht-Game-Handel ausgehe und da muss man dann 10€ dafür ausgeben um eine Goldtrophy zu bekommen, das ist schon ärgerlich (...)


      Und bei dem SG: manche empfinden das schwer und anderes leicht, und umgedreht ;)
      Das ist eben mein Voting ;)

      Greetz Angel

      Löschen
  2. Hast recht, echt ein cooles Vita Spiel. Nur leider viel zu kurz für den Preis. Hast du dich mit deiner Spielzeit da nicht etwas vertan??
    Ich bin gewiss kein Shooter King, brauchte aber auf Normal pro Level maximal ne Stunde plus noch 10-15 Minuten Kills und Große Gegner plätten und geschlagene 45 Minuten für den Multiplayer weil nie eine Sitzung zustande kam und die Lobbys laufend beendet wurden. Also maximal 7 Stunden.
    Wie hast du es geschafft da 15 Stunden zu verbraten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht waren es auch nur 8 bis 10 Std,
      ich weiß es nicht genau - lag wohl dran das ich zwischen PS3 und Vita öfter mal gewechselt hab mit zocken ;)

      Greetz Angel

      Löschen