Donnerstag, 13. September 2012

Platinum #332 - Skyrim



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 1 - 90
Silber 14 - 420
Bronze 35 - 525
Gesamt 51 - 1215

Meine Platindauer:
150h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
08/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:


Schwierigste Trophy:


Leseratte (Bronze)
Lies 50 Lehrbücher.

Mhm, ist es schade oder prima, dass diese Platin nun endlich geschafft ist?

Das Game war der Hammer, wohl eines der besten RPGs überhaupt und viel besser als dutzende andere Games. Da es Skyrim aber bereits seit circa 1 Jahr gibt, zähle ich einfach mal kurz auf, was mir im Rückblick auf die letzten 150 Stunden in dem Game positiv sowie negativ aufgefallen ist.

Positiv:
- riesige, frei begehbare Spielwelt
- vollkommene Entscheidungsfreiheit
- realistisch wirkende Spielwelt (jede Person hat einen Charakter und kann ewig viel reden)
- Skillmenü, wahnsinnig umfangreich
- Drachen, sehr tolle Lebewesen mit denen man viel Spaß haben wird
- wunderschöne Landschaften & Dungeons
- Gefährten, kämpfen Seite an Seite mit & sind prima Gepäckträger (*hihi*)
- die Entwickler haben extrem viele Bugs und Stabilitätsprobleme gefixt, somit ruckelte das Game nie und ist in 150 Spielstunden nur 2 mal im Ladebildschirmen abgestürzt - aber 2 mal abstürzen ist sogar bei einer Platin von 50 Stunden akzeptabel und bei so einem riesigen Game auch vollkommen okay
- und noch vieles vieles mehr was mich begeistert hat, jeder der RPGs mag - wird Skyrim lieben :)

Negativ:
- Die In-Game-Karte, zwar ein sehr schöner 3D-Effekt - aber meiner Meinung nach verdammt unübersichtlich dadurch
- lange Ladezeiten (wenn man später die Diebesgilde im neuen Glanz erstrahlen lässt und man in sehr viele Häuser einbrechen muss und somit oft zwischen Häusern und Städten wechselt, dann nerven die Ladezeiten doch schon ganzschön)
- das Lösungsbuch ist leider recht bescheiden aufgebaut, es steht zwar alles drin - aber man muss es erstmal finden (...)

 Und dann mal noch 2 Tipps zu 2 Trophies welche so leider nicht in dem deutschen oder englischen Leitfaden stehen:

Bei der Trophy Eins mit den Schatten (Verhilf der Diebesgilde wieder zu altem Glanz.), dort sollte man sich notieren in welcher Stadt man wieviele Aufgaben erledigt hat und wenn man in einer Stadt bereits 5 Aufgaben fertig hat und wieder eine in dieser Stadt bekommt, dann einfach abbrechen und einen neuen Auftrag geben lassen - das dann solang wiederholen bis man genau in allen Städten jeweils 5 Aufträge erfüllt hat. Sonst kommt es leider vor, dass manche Städte 10 mal dran kommen und andere nur 3-4 mal. So machte ich aus Unwissenheit auch circa 4-5 Stunden lang sinnlos viele Quests ...
Und bei der Trophy Meister des Thu'um (Lerne 20 Schreie.) wird zwar im Leitfaden gesagt, dass man nur ein Wort je Schrei braucht, aber es wird leider nicht gesagt, dass man jeweils das erste Wort braucht, sprich wenn man das zweite oder dritte Wort eines Schreies holt und hat das erste nicht, dann bringt einem das garnix für die Trophy. Also immer schön schauen, dass man jeweils das erste Wort der 20 Schreie sich besorgt ;)

Und nochmal kurz zu der meiner Meinung nach "schwersten" Trophy: Leseratte (Lies 50 Lehrbücher.) diese Trophy nervte mich einfach. Das ganze Game lang habe ich jedes blöde Buch aufgeschlagen und geschaut ob es eventuell ein Lehrbuch ist. Später wusste ich dann, dass normale Bücher meist einen Wert von unter 10 Goldstücken haben und Lehrbücher den Wert meist über 20 Goldstücken haben und so kann man über ein Bücherregal drüber schauen und wenn man was mit großem Wert sieht, bloß das Buch dann aufschlagen, das erspart auf jeden Fall Zeit - nur als kleiner Tipp für diejenigen welche die Platin noch vor sich haben :)

So, nun hoffe ich mal, dass die beiden angekündigten DLCs für Skyrim noch für die PS3 kommen werden und wer das Game auch mal bei sich haben mag, der kann sich ja gern bei mir melden bzw. sollte jemand die Drachenfigur aus der Colllectors' Edition übrig haben und abgeben wollen - dann bitte unbedingt bei mir melden. Diese würde ich auch mega gern in mein Regal zu meiner 540 PS3 / PSV Game starken Sammlung stellen wollen.




Greetz Angel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen