Mittwoch, 3. Oktober 2012

Platinum #339 - Shinobido 2 (VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 1 - 90
Silber 12 - 180
Bronze 37 - 555
Gesamt 51 - 1185

Meine Platindauer:
25h

benötigte Spieldurchläufe:
4

Platin Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
06/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Shinobido-Meisterschaft


Schwierigste Trophy:

Alchemistisches Genie (Silber)
Symbol eines alchemistischen Genies herstellen.


Und eine weitere Vita Platin ist nun geschafft.
Aber diese Platin ist etwas Besonderes – denn Shinobido kann man insgesamt 4 mal auf Platin machen. Und somit sind neben der deutschen Version, welche ich nun auf Platin habe, sind auch die US, JP und HK Version bereits bestellt und hoffentlich bald bei mir. So das ich dann meine erste Quad-Platin überhaupt holen kann :)
Bei Shinobido ist mir negativ aufgefallen, dass man am Anfang echt verdammt viel lesen muss, bis man sich in allem auskennt. So hatte ich die ersten 2 Stunden zocken eigentlich nur mit Lesen verbracht und ich weiß nicht, ob ich es anfangs doch eventuell überlesen habe oder ob das Thema Alchemie einfach nie richtig erklärt wurde – aber so ist auch die schwerste Trophy meiner Meinung nach da Alchemistische Genie, einfach weil ich von einem guten Kumpel einiges an Hilfe gebraucht hab, um alles zu kapieren wo man da was zusammen mixen kann. Aber das ist auch gleich wiederum das Gute, denn man braucht das alles sich nur einmal durchzulesen und dann weiß man für alle Spieldurchgänge bereits Bescheid und somit muss man das Game zwar 4 mal (für jeden Schwierigkeitsgrad einmal) durchspielen. Aber nur der erste Run dauerte wirklich etwas – die weiteren 3 gingen immer schneller ;)
Wenn man dann auch einmal kapiert hat, wie man alle Kills machen muss mit seinem Ninja und wie die Missionen gedacht sind, wo man etwas klauen muss, jemanden umbringen muss, jemanden retten muss oder etwas beschützen muss – dann macht das Game auch richtig Spaß und ich freu mich schon auf die weiteren Versionen. Vor allem deswegen, weil man alles weiß und somit bin ich mir recht sicher, dass ich die Platin auch noch schneller hinbekommen werde :)


Greetz Angel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen