Donnerstag, 18. Oktober 2012

Platinum #343 - LittleBigPlanet VITA



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 7 - 210
Bronze 36 - 540
Gesamt 47 - 1200

Meine Platindauer:
15h (ohne Kreativmodus)
39h (mit Kreativmodus)

benötigte Spieldurchläufe:
3+

Platin Schwierigkeit:
07/10

Fun-Faktor:
08/10

Onlinepass benötigt:
Ja

Platinicon:
Platin-Klub


Schwierigste Trophy:

Story-Modus-Star (Gold)
Schließe den Hauptpfad der Story mit Bravour ab.



Endlich fertig!
Der kleine Sackboy ist ja schön, süß, einfallsreich, hübsch und sonst was – wenn nur die Trophies nicht immer so schwer wären^^
Aber erst einmal etwas zum Game: jeder PS3 Gamer kennt wohl LBP und nun ist es auch auf die Vita gekommen. Die Vita-Funktionen wurden sehr schön mit eingebaut, so kann man zum Beispiel mit dem Vorderseitentouchpad die Gegenstände nach hinten schieben und mit dem Rückseitentouchpad die Gegenstände wieder nach vorn schieben und natürlich haben die Entwickler das auch wieder sehr schön in das Spiel eingebaut.
Die Story ist wieder süß auf Sackboy Art gestaltet und es gibt auch ein paar Level, welche nur ein Video sind welche die Story erzählen -> alles in allem sehr schön gemacht.
Wenn es da bloß nicht die Trophy gäbe, dass man jedes Level mit Bravour abschließen muss – was so viel bedeutet wie dass man in keinem Level sterben darf. Bei manchen Leveln war ich so schnell Gameover das ich mich schon megamäßig drauf freute, das ganze später ohne Sterben schaffen zu müssen. Dann noch 10 Storylevel in Folge ohne Sterben: das ist eigentlich recht simpel: man nimmt die 10 ersten Level der LBP Story (auch die Einleitung zählt dazu wo man nicht sterben kann) und sollte man in den Leveln doch mal sterben, dann schnell die XMB Taste drücken und so das Game beenden -> Game neustarten -> jetzt einfach das Level wiederholen. Die zuvor geschafften Level bleiben weiterhin bestehen. Bloß drauf achten wenn man stirbt nicht auf „Zur Zentrale“ klicken, nämlich dann wird der Counter zurückgesetzt. 
Joar, dann gibt es noch eine ganz tolle Spielhalle in LBP (Achtung, verdammt viel Ironie >.<). Denn diese Spielhalle hat es in sich: ich weiß nicht ob alle Level ohne Sterben oder diese Spielhalle schlimmer waren. Anfangs sind die 5 Spiele in der Spielhalle recht einfach, aber jeweils die letzten Level sind bei den Spielen fast immer mega schwer und bauen sehr schnell sehr viel Frust auf, vor allem wenn die Steuerung auf das Vorder- oder Rückseitentouchpad ausgelegt ist und diese einfach mal wieder nicht reagieren will. Also da sollte man ab und an nicht drüber nachdenken wie viele Fehlversuche man bereits gemacht hat. Sieht man von der Schwierigkeit aber ab, kann man echt nix sagen – denn man bekommt mega viel Abwechslung und hat auch jede Menge Spaß. Trotzdem Platinschwierigkeit 07 von 10. Aber LBP ist und bleibt ein Titel den man einfach immer zocken muss. Cooles Spiel einfach :)

Abschließend noch vielen Dank an folgende 3 Gamer:
Ultimate-Spawn
Fighter0489
Mala666



Zu viert haben wir gemeinsam die 4 Spielertrophy in LBP geholt. Und gesondert nochmal ein extra großes Dankeschön an Mala666, denn mit ihm hab ich die ganzen Preisblasen geholt, so dass wir eigentlich jedes Level zusammen gespielt haben und meiner Meinung nach hab ich ihm einen kleinen Tick geholfen und er mir deutlich mehr – da er die super gut versteckten Blasen gefunden hat und ich mit meinen Sackboy froh und munter hinterher hüpfen dürfte – ja, so macht zocken Spaß ;=)




Greetz Angel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen