Dienstag, 6. November 2012

Platinum #349 - Skylanders Spyro's Adventure



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 4 - 360
Silber 12 - 360
Bronze 21 - 315
Gesamt 38 - 1215

Meine Platindauer:
15h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
07/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Wahrer Portalmeister


Schwierigste Trophy:


Berühr mich, wenn du kannst! (Bronze)
Lass dich beim Bosskampf des Levels Schauerliche Zitadelle nicht von den Laserfallen treffen.


Und mal wieder ein Game auf Platin :)

Es ist zwar irgendwo ein Kindergame, vor allem wie die Story von den Charakteren erzählt wird, aber trotzdem macht es irgendwie voll viel Spaß ;)
Es ist zwar komisch, dass man mit den Figuren nichts weiter machen kann, außer sie auf das Portal stellen und den Rest macht man nur mit dem Controller - aber nunja. Wenn man von dem Preis abbsieht und der Absicht der Entwickler, dass sie mit unzählen Zusatzfiguren wohl sehr gutes Geld verdienen wollen, ist das Game echt nice.
Aber die Platin ist wohl mit dem Standardpack, wo man nur die Disc, das Portal und 3 Figuren dazu bekommt, sauschwer. Ich hatte zum Glück noch 3 weitere Figuren, also gesamt 6 und somit hat man gleich doppelt so viele Figuren, welche man ständig einsetzen kann und braucht das Level nicht neu starten, wenn die 3 Standardfiguren besiegt sind, sondern greift einfach auf 3 weitere Figuren zurück.

Wenn man die Figuren übrigend gebraucht nutzt hat man Vor- und Nachteile:
Der Nachteil ist, man bekommt mit fremden Figuren keine Trophies, deswegen muss man unbedingt gleich wenn man das Game gestartet hat, mitten im Game mit Select das Menü öffnen, dort den ganz rechten Rider auswählen und dort kann man das "Eigentum" ändern. Einfach da drauf klicken und es erscheint die Einblendung, dass es nun euer Skylander ist. Die am besten bei allen Skylanders machen, so steht dem Freispielen der Trophies nichts mehr im Wege.
Aber unbedingt darauf achten, dass ihr nicht auf "zurücksetzen" klickt - denn jetzt kommt der Vorteil: wenn man Skylander nutzt, welche schon ein Gamer vorher hatte, dann behalten diese Skylander ihr Level. Sprich -  auch wenn man das Eigentum geändert hat, hat man nun 3 bzw. 6 Skylander welche alle auf Stufe 10 sind und somit kann man gleich richtig gut losrocken ;)

Bei einem Skylander sollte man jedoch das Eigentum ändern und ihr zurücksetzen, da man dies für die Trophy "Kauf sie alle" (Kaufe alle Verbesserungen für eine Skylander.) benötigt. Meine Wahl viel dabei auf Lightning Rod. So könnt ihr immer mit dem zocken, damit er im Level steigt und sobald er tot ist, habt ihr immer noch 5 voll aufgepowerte Skylander, um das aktuelle Level erfolgreich zu beenden.

Dann gibt es noch 2 schwere Trophies im Spiel, dazu mal noch 1-2 Tipps:
Einer für alle!
Besiege Kaos, ohne den Skylander zu wechseln.
Das bedeutet, dass man den Endboss besiegen muss, ohne dass ein Skylander stirbt - bei meinem ersten Versuch gegen den Endboss starben sogar gleich mal alle 6 Skylander von mir und ich hielt die Trophy für einen schlechten Witz... Aber dann hab ich mich etwas schlau gemacht und geb nun mein Wissen gern weiter: nutzt Gill Grunt, schließt mit ihm alle Herausforderungen ab und kauft euch alle Upgrades für ihn und powert ihn auf Level 10 hoch. Dann kann er sich einmal super schnell bewegen, indem ihr L2 gedrückt haltet und nun greift ihr den Endboss einfach ununterbrochen mit R2 an (das ist ein Wasserstrahl) und hämmert zusätzlich noch X, dadurch verschießt er noch parallel zum Wasserstrahl Seesterne und somit macht ihr einen mega Schaden und dadurch hatte ich gleich beim ersten Versuch den Endboss richtig schön platt gemacht :)

Und dann gibt es noch meiner Meinung nach die schwerste Trophy im Game:
Berühr mich, wenn du kannst!
Lass dich beim Bosskampf des Levels Schauerliche Zitadelle nicht von den Laserfallen treffen.
Schaut euch unbedingt hierfür den Bosskampf erstmal in Ruhe an, damit ihr wisst, wann die Laserstrahlen wo auftauchen und dann nehmt auch Gill Grunt und kämpft ganz genauso gegen die Schergen des Endbossses wie bei der Trophy "Einer für alle!" - somit schafft ihr die Vorrunden mit Leichtigkeit und dann kommt bloß die finale Phase, wo man gegen alle 3 Schergen auf einmal kämpfen muss, da dann voll reinhalten und alle Schergen wie beschrieben ganz schnell töten. Da schafft man es fast alle zu töten, bevor die Laserstrahlen sogar mitten im Kampf auftachen. Ich hab davor auch ein paar Versuche gebraucht - da man echt auf 3 Gegner und Laser gleichzeitig achten muss. Aber mit den Gill Grunt rockt das echt und somit brauchte ich bei diesem Kampf auch nur diesen Skylander :)

So, der Hintergrund, warum ich es so genau mit den gebrauchten Figuren beschrieben habe ist der, dass ihr das ganze Paket gern von mir leihen könnt. Ich habe das Game, das Portal und 6 Figuren, wo nun wieder alle 6 Figuren voll upgegradet und voll hochgelevelt sind. Damit ist es ein Spaziergang zur Platin ;)



Greetz Angel

Kommentare:

  1. Sehr gute Tipps von dir blackangel. Also ich bin bereit für das Spiel und werde dann noch Teil 2 kaufen

    Liebe Grüße Watchman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, gern :)

      Eines hab ich noch vergessen:
      Es kommen eigentlich alle Sammeltrophies von allein, bloß auf eine sollte man evtl etwas achten:
      Und zwar gibt es in jeden Level einen seltenen Schatz - also 22 insgesamt.
      Und für eine Trophy muss man davon 10 Stück finden.

      Also etwas drauf achten und vllt auch mal einen Umweg gehen welcher nicht der kürzeste Storyweg ist,
      dann findet man diese relativ gut.
      Ich hatte zumidnest am Ende 11 ;)

      Greetz Angel

      Löschen