Mittwoch, 28. November 2012

Platinum #351 - Shinobido 2 (VITA, China Version)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 1 - 90
Silber 12 - 180
Bronze 37 - 555
Gesamt 51 - 1185

Meine Platindauer:
25h

benötigte Spieldurchläufe:
5

Platin Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
05/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Shinobido-Meisterschaft


Schwierigste Trophy:

König der Bestien 
Unvergleichliche Begegnung mit einem Bären.

Wie vor kurzem in meinem Blogeintrag (*klick*) berichtet, mache ich ja gerade die Quad-Platin bei Shinobido. Nun ist endlich die zweite Platin fertig.
Dies war die China-Version, welche man zum Glück auf der Vita auf Englisch spielen kann, wenn man die Systemsprache auf Englisch stellt, lässt man sie auf Deutsch , dann ist das gesamte Game Chinesisch.
Eigentlich ist man bei einer Doppelplatin ja auch immer beim zweiten Mal schneller als beim ersten Mal, aber leider war dies in diesem Game nicht der Fall. Denn die EU Version, welche ich als erstes gezockt habe, war leichter gemacht als in dieser früher erschienenen China-Version. So sind die Gegner einen Tick schlauer und können sogar wegrennen und Bären aus Käfigen freilassen, von denen man angegriffen wird. Die Items haben andere Wertigkeiten und die Chance auf die grünen Fragezeichenquests ist auch geringer, welche man für die beiden Trophies König der Bestien und Bekannte Gesichter benötigt.

Denn in der ersten Platinversion kamen die Quests von ganz allein, so musste man nur wenig andere Quests dazu farmen - aber in der China Version kommen die Quests erst nach circa 150 gefarmten Quests (im Vergleich, bei der DE Version dauerte es circa 50 Quests lang). Also einfach sobald man die Quest "Stehl den Tenma Spiegel ..." machen kann, diese ignorieren und immer weiter optionale Quests farmen, dabei immer sobald eine größe Quest verfügbar ist, diese abschließen und irgendwann kommen die grünen Quests, welche man für die beiden Trophies benötigt.

Ansonsten ist die Platin definitiv machbar, ich würde bloß empfehlen, die EU Version vorher zu spielen und während des ersten Storyruns so viel wie möglich Sachen farmen und das Geld durchweg aufsparen, damit man die Alchemistisches Genie Trophy auch so schnell wie möglich bekommt und das damit verbundene Item was super nützlich ist. (weitere Details dazu in meinem ersten Blogeintrag von Shinobido -> *klick*)



Greetz Angel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen