Samstag, 8. Dezember 2012

Platinum #354 - SingStar XMB (EU)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 5 - 450
Silber 8 - 240
Bronze 18 - 270
Gesamt 32 - 1140

Meine Platindauer:
aktiv: 3h
passiv: ca. 20h

benötigte Spieldurchläufe:
400+ Songs

Platin Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
05/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
SingStar


Schwierigste Trophy:

Das ist es! (Silber)
Erziele in allen Zeilen einer Darbietung in normaler Länge die höchste Bewertung.
Als ich gehört habe, dass ein neues Singstar kommen soll, dass auch noch eine Platin hat, hab ich erstmal ein wenig Angst bekommen. Aber diese Platin hier ist wesentlich einfacher als die "normale" SingStar-Platin. Erstmal muss man für dieses Game überhaupt nichts bezahlen. Die Trophies werden freigeschaltet, sobald man 10 Songs hat, das kann man aber auch mit alten Singstar-Discs machen und muss keine 10 Songs kaufen. Man muss auch nicht viel selbst machen für die Platin. Lediglich online ein bissl was angucken und hochladen, 20 Songs auf normaler Länge mit mehr als 9.000 Punkten abschließen, was man auf Leicht machen kann und sogar immer wieder denselben Song nehmen kann, und dann noch ein paar Kleinigkeiten. Schwierigste Trophy war für mich die oben genannte, also man muss in jeder Zeile eines Songs die Bewertung "Cool" bekommen. Beim dritten Versuch hats dann bei "Angels" von Robbie Williams geklappt. Aber es gibt sicher auch kürzere und einfachere Lieder dafür.

Der Großteil der Trophies waren wirklich Farmtrophies, z.B. 400 Songs performen, 300 Mal mit einem Freund performen (geht alles auf Kurz), 10.000 Sekunden perfekter Tonhöhe sammeln und und und... Das geht alles sehr gut, indem man einfach 2 Mikros vor die Lautsprecher legt um ihn allen singen zu lassen und dann mit Turbocontroller (Turbo auf X) der Song immer wieder allein neu startet. Man muss nur drauf achten, dass beide Spieler mindestens 500 Punkte bekommen, sonst zählt es nicht als performt. Mit ABBA "The Winner takes it all" kann man z. B. die 300 Sekunden Vibrato sammeln und mit Chris Brown "With You" die 500 Goldenen Noten. Und wenn man damit fertig ist, kann man als kürzeres Lied ABBA "One of Us" nehmen. Nur als Vorschlag ;-) Es wird übrigens mit der Zeit sehr nervig, immer wieder das gleiche Lied zu hören, also verbannt die Konsole ggf. wenn möglich in ein anderes Zimmer^^

Joar und während ich das hier schreibe, läuft auch schon wieder die US-Version des Games, die nämlich eine weitere Platin beinhaltet ;-) Die ist natürlich auch kostenlos, man muss sich eben nur nen US Account anlegen, um es herunterzuladen.


Greetz Angel



Kommentare:

  1. hast du schon cpatain amerika platin

    AntwortenLöschen
  2. Hast Du schon Captain America als Platin

    AntwortenLöschen