Samstag, 31. März 2012

Platinum #280 - NASCAR Unleashed





Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 5 - 150
Bronze 40 - 600
Gesamt 49 - 1200

Meine Platindauer:
ca. 6h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
08/10

Platinicon:
Completionist


Schwierigste Trophy:


Perfectionist  (Gold)
Earn gold trophies on all time trial tracks

Mal wieder ein sehr witziges und sehr einfaches Renngame. Das Game ist wirklich nicht schwer. Man muss in der Story (ca. 25 Events) meist nur unter die Top 15 bis Top 10 landen, um weiterzukommen. Nur bei wenigen Rennen musste man es unter die Top 5 schaffen oder gar Erster werden. Also bei den Rennen hab ich jeweils maximal 3 Versuche gebraucht. Das schwierigste an dem Game waren die Time Trials, die man alle mit Gold abschließen musste. Da waren manche schon nicht ganz ohne, aber die Zeiten waren im Großen und Ganzen doch sehr fair - also hier auch jeweils maximal 5 Versuche. Der Rest der Trophies kommt normalerweise im Game von ganz allein. Was mir zum Schluss nur noch gefehlt hat, waren die Mehrspielertrophies, die alle lokal mit nem zweiten Pad und wenn möglich auch nem zweiten Spieler sehr leicht sind. Außerdem hatte ich während der Story die 10 Paybacks nicht vollbekommen (Payback = jemanden kaputt machen, der dich grad kaputt gemacht hat), da man in der Story doch recht selten zu Schrott geht. Da gibt es aber ein Bonusevent, wo man das Payback direkt machen kann, ohne dass einen der Gegner vorher schrottet. Also auch kein Thema ;=)

Also wie gesagt, sehr leichte und sehr schnelle Platin. Außerdem fand ich das Game auch echt spaßig. Ein richtig schönes Arcade-Renngame :=) Fun-Faktor: 08/10



Greetz Angel



Donnerstag, 29. März 2012

Platinum #279 - Uncharted Golden Abyss (VITA)





Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 2 - 190
Silber 5 - 150
Bronze 48 - 720
Gesamt 56 - 1230

Meine Platindauer:
30h

benötigte Spieldurchläufe:
2+

Platin Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
09/10

Platinicon:
Platin


Schwierigste Trophy:


Charted! - Extrem schwer (Gold)
Beenden Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad ''Extrem schwer''.

Mal wieder ein Uncharted auf Platin – ist definitiv das beste Vita-Game was ich bisher zockte und jeder der eine Vita hat, sollte das Game sich zulegen.
Es sind mega viele Features in dem Game welche total viel Spaß machen, wie zB wird der Neigungssensor der Vita genutzt wenn man in einem reißenden Flusslauf mitgerissen wird und den Felsen ausweichen muss oder über einen Holzbalken damit balancieren muss. 
Den Touchscreen vorn kann man zB nutzen um zu klettern oder im Inventar zu navigieren oder man findet eine Skulptur wovon man einen Abdruck auf Pergament machen muss und muss somit wie ein Rubbelbild freilegen – voll nettes Spiel ;)
Das hintere Touchpad ist zB dafür da um mit der Sniper den Zoom zu verändern, also um weiter rein- oder herauszuzoomen. 
Die hintere Cam der Vita wird zB dafür verwendet um ein Pergament ins Licht zu halten, also man muss die Cam dazu unter eine Lampe oder in die Sonne halten :)
Aber man kann auch so gut wie alles mit den Tasten steuern und ist somit auch nicht an die Touch-Funktionen gebunden, haben sich die Entwickler sehr gut so ausgedacht.
Die Story ist auch sehr gut gemacht, die Ladezeiten werden immer perfekt versteckt indem Videos laufen und das Game im Hintergrund lädt, alles sehr schön optimiert und wie immer eine spannende Story des Schatzsuchers.
Zwar sind die Sammelsachen sehr gut gemacht, da es ganz viel verschiedenes zu sammeln gibt und diese Sammelsachen auch teilweise sehr detaliert sind und mit kleinen Texten versehen sind, aber es sind auch irgendwie sehr viele Sachen welche man sammeln muss, hätte man etwas abkürzen sollen…
Die sonstigen Trophies sind recht gut machbar, viele Killtrophies welche leicht zu händeln sind – dann noch haufenweise Trophies welche mit den Sammelsachen automatisch kommen und das einzig schwere im Game waren die Quick-Time-Events, welche man auf sehr schwer schaffen musste. Beim „Vorendboss“ und auch beim Endboss waren diese Stellen voll nervig, da man diese auf sehr schwer eben sehr schnell touchen musste Meiner Meinung nach funktioniert das Touch-pad zwar sehr gut, aber dafür ist es doch etwas zu ungenau und hängt man an den beiden Stellen doch etwas länger.
Zum Schuss musste man noch wegen ein paar Sammelsachen wozu es keine Videos gibt, sondern man Gegner killen muss, noch einige Kills farmen. Aber das lässt man dann auch über sich ergehen – ich habs einfach auf Arbeit gemacht als ich ein paar freie Minuten in der Pause hatte und einfach nebenbei immer paar Kills gefarmt ;)
Das ist nun auch geschafft und die Platin ist fertig – ich hoff das sich andere Publisher ein Beispiel daran nehmen und noch mehr solche top Games für die Vita bringen werden :)




Greetz Angel



Mittwoch, 28. März 2012

Platinum #278 - Dragon Age II





Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 1 - 90
Silber 15 - 450
Bronze 34 - 510
Gesamt 51 - 1230

Meine Platindauer:
ca. 45h

benötigte Spieldurchläufe:
1x komplett + 1x 3 Hauptmissionen + 2x Prolog

Platin Schwierigkeit:
05/10

Fun-Faktor:
07/10

Platinicon:
Die ultimative Belohnung

Schwierigste Trophy:


Episch (Gold)
Dragon Age II zweimal gemeistert - oder einmal mit importiertem Dragon Age: Origins-Spielstand.

So, da hätt ich das zweite Dragon Age nun auch geschafft, etwa ein halbes Jahr nachdem ich das Game angefangen hab^^ 

Ich muss sagen, dieser Teil ist nicht ganz so geradlinig wie der Vorgänger. Gut die Hälfte (oder noch mehr) der Trophies sind verpassbar. Wer die Platin in einem Durchlauf machen will, muss sich ein wenig vorher vorbereiten. Deswegen ist das Game auch erstmal wieder rausgeflogen, als ich gesehen hab, wie viel man verpassen kann. Im Endeffekt hab ich dann auf der Seite unserer X-Box-Freunde eine nette Checklist gefunden - ich würd sagen die hat ein bisschen geholfen. Auch den Sammelguide für die Zutaten, Runen, Tränke und Gifte hab ich von dort genommen.
Joar ansonsten kann man sagen, dass das Game dem Vorgänger doch sehr ähnlich ist. Das Kampfsystem ist glaube ich komplett gleich. Und es wird immer noch so viel geredet wie in Teil 1 der Serie^^ Vom Schwierigkeitsgrad her ist das Game an sich ganz ok. Man kann die Platin komplett auf Leicht spielen. Nur die letzten Kämpfe der letzten Mission gaben mir ein paar Probleme, aber nach sorgfältiger Vorbereitung und dem Eindecken mit zahlreichen Heiltränken hat das dann doch recht gut geklappt ;) Entsprechend war auch die oben genannte Trophy die schwierigste. Ich musste das Game natürlich nur einmal durchspielen, da ich noch ein Save von Dragon Age Origins hatte ;)
Sich Gefährten zum Freund oder Feind zu machen war in diesem Teil sehr viel einfacher, da an den Antwortmöglichkeiten meist bestimmte Zeichen waren, die klar darauf hinwiesen, ob sich das jetzt auf die Freundschaft positiv oder negativ auswirkt. Entsprechend einfacher war auch die Romanzentrophy, die mir im letzten Teil doch arge Probleme bereitet hatte.
Also zusammengefasst ist die Platin nicht allzu schwer, sie ist jedoch auch nicht das was man unter Kinderplatin verstehen würde ;=) Wer vorhat die Platin zu machen muss mit etwa 40-50h Zeitaufwand rechnen und einer Menge Vorbereitung zu den verpassbaren Trophies. Fun-Faktor: 07/10

Greetz Angel



Montag, 26. März 2012

Platinum #277 - Dunamis 15





Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 7 - 630
Silber 10 - 300
Bronze 6 - 90
Gesamt 24 - 1200

Meine Platindauer:
ca. 4h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
05/10

Platinicon:
オペレーション・フィフティーン


Schwierigste Trophy:

イベントCGコンプリート率100%  (Gold)
全てのイベントCGを確認する。

Somit ist das nächste Japan-Game geschafft. War wieder vom gleichen Aufbau wie auch schon Suzukaze und Time Leap war. Also sprich, man braucht so gut wie nix machen, drückt immer mal nur 2-3 Knöpfe und bekommt dafür nach sehr kurzer Zeit die Platin.
Ich fand es auch am besten gemacht, bei den anderen beiden musste man noch seine Savegames selbst anlegen, Dunamis speicherte immer wieder von allein und man brauchte dann bloß das passende Save dazu laden.
Ich hab für die Platin großteils den Step-to-step-Guide aus dem Xbox-Forum genommen.
Der Guide war auch recht schön gemacht, bloß leicht nervig war das dort die Tasten (A, B, …) erklärt waren und diese ja nicht auf meinem PS3-Pad drauf sind in der Bezeichnung^^ Dazu kam noch das X und O andersherum waren als beim X-Box-Game, das muss man ja auch erstmal wissen ;) Also O ist bestätigen und X zurück, bei der Xbox ist A bestätigen und B zurück – nunja^^
Leider hat der Guide bei den letzten beiden Trophies nicht ganz hingehauen. Also entweder ich hab irgendwas falsch gemacht oder er ist an der Stelle einfach falsch. Zumindest hab ich für die letzten beiden fehlenden Trophies dann den deutschen Guide genommen (ab der Stelle wo man zum ersten Mal den Flowchart nehmen muss). Da waren wenigstens Bilder dazu, Zeichen zu vergleichen ist nicht immer ganz einfach^^
Schwierigste Trophy ist die obige, da diese meine letzte war. Aber keine Ahnung was ich in dem Game überhaupt gemacht hab und was die Trophies bedeuten, also nehmt das nicht allzu ernst ;)

Also, wer es geliehen haben mag – schreibt mir einfach mal, ist wieder ein klassisches wunderschönes Japan-Game für alle Trophyhunter unter uns ;=)

EDIT: Folgende Roadmap gibt es inzwischen im deutschen Forum: klick*
Die ist echt spitze und das macht diese Novelle auch wieder zu einer von den leichtesten!




Greetz Angel



Sonntag, 25. März 2012

Platinum #275 & #276 - Motorstorm RC



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 7 - 630
Silber 8 - 240
Bronze 8 - 120
Gesamt 32 - 1170

Meine Platindauer:
ca. 15h

benötigte Spieldurchläufe:
je Rennen mindestens 3 Versuche

Platin Schwierigkeit:
06/10

Fun-Faktor:
03/10

Platinicon:
Geballter Wahnsinn



Schwierigste Trophy:
"RC"-Champion (Gold)
Stelle für das gesamte "MotorStorm RC"-Festival eine Zeit von 40 Minuten oder weniger auf.


Da kauft man sich ein PSN Game weil es nur 6€ kostet und weil man die Motorstorm-Reihe total toll findet und dann kommt sowas (...)
Das Game hat eigentlich nichts mit Motorstorm zutun, weil die Draufsicht ist eher was a la GTA 1 & GTA 2 ist...
Somit flitzt man in dem Game mit kleinen Spielzeugautos rum wie man sie noch aus seiner Kindheit kennt wenn man Micro Machines gezockt hat. Da ist man noch zwischen Suppenschüsseln und Cornflakespackungen langgeheizt und man fand es mit seinen 6 Jahren noch toll.

Aber jetzt das ganze Motorstorm zu nennen und dann auch noch sowas von schwer zu machen das man diese 40 Minuten Gesamtzeit für das komplette Game schaffen muss - das ist einfach nur krass.
Es gibt zum Beispiel 4 Driftrennen wo man echt driften üben muss um gute Zeiten zu schaffen. Das eine Driftevent versuchte ich so oft bis ich die 5000 benötigten Punkte sogar in einem Drift komplett schaffte (zum Vergleich, wenn man einen 2000 Punktedrift schafft, bekommt man eine Silbertrophy dafür^^) oder die 16 Zeitrennen welche man mit dem Supercar schaffen musste - das Ding war einfach total krank schnell und man musste auf jeder Strecke damit eine Top-Zeit aufstellen -> grausam ! >.<

Es haben zwar auch extrem viele aus meiner PSN Friendlist das Game gezockt, aber mit denen ich darüber geschrieben habe - die haben alle über das Game nur gemeckert.
Aber dafür war es schon sehr praktisch immer die guten Zeiten der Gamer aus meiner PSN FL zu sehen, so wusste ich wenigstens immer bei welchen Rennen noch was rauszuholen ist um auf die 40 Minuten zu kommen und welche Rennen ich schon sehr gut gemacht hatte - daher ein Dankeschön dafür - dass ihr auch alle so oft die ganzen doofen Rennen gefahren seit ;=)

Nunja, tatsächliche Fakten sind: man bekommt für sehr wenig Geld eine Platin welche auch sehr viele Goldtrophies beinhaltet - aber um die Platin wirklich zu bekommen muss man sich anstrengen! ;)
Also viel Spaß mit dem Game - gibts nach wie vor so günstig im Store ;)


Greetz Angel



Dienstag, 20. März 2012

Platinum #274 - Time Leap





Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 6 - 540
Silber 12 - 360
Bronze 6 - 90
Gesamt 25 - 1170

Meine Platindauer:
4h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
05/10

Platinicon:
Komplett



Schwierigste Trophy:

タイムリープ / TIME LEAP (Gold)
全てのシナリオをクリア / Alle Geschichten abgeschlossen.


Also hier ist der Titel "schwerste Trophy" echt mega fehl am Platz^^
Das Game ist der totale Witz, hab die ganze Zeit in Facebook und Skype gechattet und hab bei einem Laptop das Betriebssystem neu aufgesetzt und das Nebenprodukt war die Platin xD

Einfach zwischen 2 Flaschen das Gamepad so gelegt das die R1 Taste dauerhaft gedrückt bleibt um vorzuspulen und dann bloß die GoldTrophies im Leitfaden abarbeiten, alle anderen Trophies kommen einfach zwischendurch mit.
Ist echt geil wenn man was total anderes macht und dabei Trophies erspielt^^

Ansonsten ist das Game genauso wie Suzukaze, man skippt die ganze Zeit Gespräche zwischen Mangafiguren und das wars.
Dafür benötigter Gamerskill = Null.
das größere Problem in dem Game ist bloß der Anschaffungspreis und der Import - das Game ist mega teuer und dann eventuell noch 23% Zollaufschlag dazu wenn mans importiert. Also kann man schnell mal bei 130 bis 150€ sein dafür^^
Aber wenn ihrs auch auf Platin haben wollt, meldet euch - ich verleihs natürlich wieder.

In dem Sinne, ich freu mich auf eure Messages! ;)


Greetz Angel


Sonntag, 18. März 2012

Platinum #273 - Start the Party Save the World (US)





Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 2 - 180
Silber 23 - 690
Bronze 12 - 180
Gesamt 38 - 1230

Meine Platindauer:
1,5h

benötigte Spieldurchläufe:
je nach Modus 1-2 mal

Platin Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
05/10

Platinicon:
Partykönig!


Schwierigste Trophy:


Überlebender (Gold)
Überlebe im Überleben-Modus für mindestens 4 Minuten.

So hab eben gleich noch die Doppelplatinversion hinterher gemacht, wenn ichs einmal drin hab ;) Diesmal ging es wesentlich schneller und hab die obige Trophy sogar beim ersten Versuch geschafft ;=) Also demnach ist jetzt Platindauer und -schwierigkeit etwas niedriger gewertet.

Ich share das Game übrigens gern. Wer es auch haben will (2-3 Tage, dann den Acc wieder deaktivieren), der kann sich gern bei mir melden. Ansonsten wie beim letzten Mal: lustiges Game mit vielen interessanten Minigames. Fun-Faktor: 05/10


Greetz Angel


Platinum #272 - Start the Party Save the World





Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 2 - 180
Silber 23 - 690
Bronze 12 - 180
Gesamt 38 - 1230

Meine Platindauer:
ca. 5h

benötigte Spieldurchläufe:
je nach Modus verschieden, die meisten 1-2 mal

Platin Schwierigkeit:
04/10

Fun-Faktor:
05/10

Platinicon:
Partykönig!


Schwierigste Trophy:


Überlebender (Gold)
Überlebe im Überleben-Modus für mindestens 4 Minuten.

So, da wäre die Kinder-Platin die allgemein mit 1/10 bis 2/10 Platin-Schwierigkeit gewertet wird auch fertig. Ich fands ehrlich gesagt nicht ganz so einfach^^ Gerade die obige Trophy hat mir sehr viel Frust bereitet. Die Mehrzahl der Trophies ist zwar wirklich billig, aber für manche ist ein zweiter Spieler schon sehr hilfreich und notwendig. Und das schlimmste an den Move-Games ist immer das einem nach der Zeit wirklich wahnsinnig der Arm wehtut^^ Also wie gesagt, eigentlich ne einfach Platin bis auf die oben genannte Trophy. die mich durchaus ein paar Nerven gekostet hat.
Ansonsten ist das Game ganz lustig - es sind einige Minigames, wo auch auf verschiedene Sachen Acht gelegt wird (also nicht nur draufkloppen^^). Platin-Schwierigkeit: 04/10. Fun-Faktor: 05/10. 


Ich lad mir jetzt erstmal die Doppelplatinversion ausm US-Store, vllt geht die ja jetzt einfacher und flüssiger ;)


Greetz Angel



Samstag, 17. März 2012

Platinum #271 - Sniper: Ghost Warrior



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 5 - 450
Silber 12 - 360
Bronze 14 - 210
Gesamt 32 - 1200

Meine Platindauer:
35h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
06/10

Fun-Faktor:
03/10

Platinicon:
Sammler



Schwierigste Trophy:


Kein Schusswechsel (Bronze)
Betritt unbemerkt das Anwesen in der Mission 'Besser spät als nie'.



Nun ist das Game auch endlich mal fertig, hatte sich echt eine ganze Weile hingezogen weil ich mich nicht so sehr für das Game mehr begeistern konnte seit die Vita erschienen ist ;)
Die Story auf Schwer war im großen und ganzen relativ simpel - dort gab es auch nur eine verbuggte Trophy (10 Vögel abschießen) welche man direkt zu Beginn machen kann und welche auch gleich klappte.
Ansonsten sind es eben paar Missionen - wenn man mal nicht weiter kommt sind die Videos für den Hard-Storyrun top geeignet und helfen sehr. Da man dann eben weiß wo die Gegner stehen und sie wegsnipern kann :)

Das Problem war eher der Offene Rechnungen Modus: hier hab es gleich 2 verbuggte Trophies welche auch so richtig verbuggt waren, die eine Mission wo man keinen Alarm auslösen durfte hab ich circa 7 mal gezockt, fast jeder Run davon war perfekt bloß dann erschien die Trophy erst als ichs auf einer zweiten PS3 versuchte und die nächste Mission wo kein Feind auf einen schießen darf ist auch echt übel, denn die Mission dauert über 1 Stunde und sobald man am Ende die Trophy nicht bekommt darf mans nochmal versuchen - dieses tolle Gefühl durfte ich ganze 3 mal beanspruchen - nämlich erst dann kam die Trophy, somit hab ich fast 4 Stunden damit zugebracht - für beide Trophies gesamt waren es wohl circa 8 Stunden - und das nur weil sie verbuggt sind und zum Ende muss man noch im Herausforderungsmodus die erste Mission schaffen indem man bloß 10 Schüsse abgibt - die Mission war eigentlich ganz nett - komplett anders als das restliche Game da man dort kein HUD hatte. War recht nett und mit den Tipps ausm Forum + Video weniger ein Problem. Hatte im Endeffekt 7 Schüsse benötigt, wovon einer voll daneben ging und ein weiterer Schuss war eigentlich überflüssig - also man könnte die Mission mit 5 von 10 Schüssen abschließen ;)

Und den Onlinepart des Games haben wir knallhart zu viert in 14 Stunden am Stück in einem Ruck durchgezogen. Hat alles super geklappt - haben alle 1a mitgemacht, somit vielen Dank an:

  • trinity407
  • RedBull_RedBull
  • andi15101990
So, na dann schauen wir mal wann Sniper 2 rauskommt und ob ich mir den ganzen Sniperkram dann nochmal antun werde - ein einfacher Ego-Shooter ist irgendwie mehr mein Ding ;) ^^









Greetz Angel

444 Games + 14.000 Trophies

Hey ho.

Heut ist wohl die "4" meine Zahl ! :)

Heute erreichte ich die 14.000 Trophy in meiner Sammlung und
heute war auch das 444 PS3 Game in meinen Briefkasten.

Somit vielen Dank an alle welche mir mit den Trophies geholfen haben - ohne so viele
top Gamer mit den man online zockt wäre das nie was geworden ;)

Und sollte jemand ein PS3 oder Vita Game besitzen was ich noch nicht habe und
was er zu einem guten Preis abgeben will, dann schreibt mir bitte.
Ich zahle gern realistische Preise für gute Gameangebote ;=)

Greetz Angel

Freitag, 16. März 2012

Platinum #270 - GoW: Ghost of Sparta



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 5 - 450
Silber 10 - 300
Bronze 20 - 300
Gesamt 36 - 1230

Meine Platindauer:
ca. 10h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
04/10

Fun-Faktor:
07/10

Platinicon:
Der Super-Geist

Schwierigste Trophy:
Gott unter Menschen (Gold)
Bewältigen Sie die Herausforderungen der Götter.

Und da wäre Teil 2 der Collection Vol. 2 auch auf Platin. Der Teil war ne Ecke schwerer als der letzte. Die Story musste man wieder auf Schwer (Spartaner) durchzocken, was aber wieder okay war da das Game ja mitdenkt und die Energie langsam auffüllt wenn man oft stirbt ;) Außerdem waren sie diesmal nicht ganz so geizig mit Energie- und Magiekisten ;) Also Story-Schwierigkeit ist mit dem letzten Teil etwa gleichzusetzen, nur die Story war etwa 1-2h länger. Außerdem waren es diesmal mehr Herausforderungen. Von den 13 war aber auch nur eine ziemlich schwer: die wo man überhaupt keinen Treffer abbekommen durfte - das hat schon ein paar Versuche gedauert ;)

Ansonsten wie bei Chains of Olympus: cooles Game, miese Grafik. Fun-Faktor: 07/10.


Greetz Angel



Platinum #269 - GoW: Chains of Olympus



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 5 - 450
Silber 10 - 300
Bronze 20 - 300
Gesamt 36 - 1230

Meine Platindauer:
ca. 8h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
07/10

Platinicon:
Unübertroffen

Schwierigste Trophy:
Das volle Programm (Gold)
Bewältigen Sie das Spiel (Spartaner-Modus).

So, da wäre der erste Teil der God of War Collection Vol. 2 auf Platin. Besonders schwer war es nicht. Das Game auf Schwer (Spartaner) durchzuspielen war wohl das schlimmste. Es gab ein paar kritische Stellen die die Aggressionen leicht hochgetrieben haben. Aber das Game denkt ja mit und füllt die Energie fast komplett auf, wenn man an einer Stelle oft stirbt ;) Die 5 Challenges waren auch überraschend einfach. Insgesamt ist das Game in wenigen Stunden auf Platin zu bringen. Man muss es nur das eine Mal durchzocken (was gut in 6-7h machbar ist) und eben die Herausforderungen machen. 

Ich fand das Game eigentlich ganz cool. Aber die Grafik war echt böse^^ Fun-Faktor: 07/10


Greetz Angel



Montag, 12. März 2012

Gorgoth_999 - Interview

Gorgoth_999 
11 March 2012 @ Dark Souls


Q01 Wie bist du auf deine PSN ID gekommen?
Nun wie bei vielen anderen ist das auch bei mir nicht der "unbedingte Wunschnick" jedoch weicht er nich ganz davon ab.Einfallsreicherweise sollte es Gorgoth_666 heissen.Den Nick hab ich schon seit Jahren,vielleicht kennt mich da der ein oder andere noch von Battlefield 2,was ich jahrelang gezockt habe,allerdings am PC.B2T War jedoch vergeben,also einfach die 6en umgedreht und jut ist.Gorgoth ist schlichtweg abgewandelt von der Band "Gorgoroth"

Q02 Wie lang zockst du täglich?
Das ist unterschiedlich.Da ich berufstätig bin sind es an normalen Wochentagen  abends ca. 4-6 Stunden.Auch auf Montagearbeit ausserhalb habe ich meine FatLady immer mit an Bord um zocken zu können.Jeden Abend mit den Kollegen vorm TV sitzen,saufen und Katzenberger begaffen ... das muss ich mir echt nicht geben.Am Wochenende und wenn ich frei habe könnens ma eben locker 17-20 Stunden werden und bei Games die mich richtig fesseln auch mal komplett 24Stunden durch.Das längste am Stück gedaddelt war mal 33 Stunden am Stück.

Q03 Was motiviert dich so aktiv zu zocken?
Ich war schon immer Zocker,sei es an älteren Konsolen,am PC,am Pokertisch und nun der PS3 halt.Ich liebe einfach Videogames auch wenn es sehr viel Müll auf dem Markt gibt,den "vergewaltige" ich auch.Der Urinstinkt des Menschen ist nun mal Jagen und Sammeln,tja denn hab ich wohl noch viel vom Neandertaler in mir :)

Anfangs ging mir erst gar nicht um Trophäen.Ich wurde erst vom Sammelfieber gepackt als ich damals Zockerfreund LinkingChoice unbeabsichtigt überholte mit den Platins.Es kam rasch zu einem kleinen Wettstreit zwischen ihm und mir.Er wollte mich mit den Platins überholen und ich wollte höher sein im Level als er,so haben wir uns ständig im Kreis gedreht und gegenseitig hochgepusht da das kein Ende nahm.Bei 100 war Schluss damit.K.O. ausgelaugt,am Ende.Ab da an wollt ich 5 Gänge runterschalten aber der Jojo-effekt hat nicht lange auf sich warten lassen und bei soviel Hammergames kribbelte es wieder in den Händen und weiter gings und schlieslich im Blick auf die Rangliste gabs ja denn noch Chancen weiteraufzusteigen.

Was mich jetzt antreibt? Nun da ich auf Abwechslung stehe wärs doch mal nett die ewige Nr.1 abzulösen und wenn ich dich denn irgentwann mal vom Thron gestossen hab ;) lad ich mir meine buckligen Brüder zum Daddeln ein und denn brennt den Ducks der A.... llerwerteste Muahahaha

Neee Scherz beiseite,dat wird ey nie was.Letzten Endes ist es einfach nur ne Sucht und im Moment bin ich noch nicht bereit mich therapieren zu lassen.Solang es für mich interessante Spiele gibt werd ich von ganz allein motiviert sein weiter zu zocken.

Q04 Was war deine schwerste und leichteste Platin?
Ja das will immer jeder wissen :) ich find die Frage aber bescheuert oder zumindest falsch formuliert.Ne schwere Platin gibt es nicht,die kommen bei mir immer nachdem ich ne schwere oder leichte,je nach dem , andere Trophy gemacht habe von gaaaaanz allein :P Welche Games im Allgemeinen jedoch an die Substanz gingen und den Controller einige male haben fliegen lassen waren Klassiker wie Bioshock,Prototype aber auch God of War 3 ... man was hat der Zeus mich auf Hard Nerven gekostet.Brutal waren zudem noch Singstar und Buzz Music Quiz.

Die leichteste Platin würd ich ja glatt weg sagen NCIS da man da auf gar nix achten musste.

Q05 Was war dein erstes PS3 Game und wo hast du deine erste Platintrophy geholt?
Mein erstes PS3 Game war Resident Evil 5 wo ich denn auch die 1.Platin einfuhr.

Q06 Was sind deine 3 Lieblings PS3 Games?
juuuute Frage,gibt so viele Games die mich in ihren Bann zogen.Aber wie wärs mit Demon´s Souls EU,Demon´s Souls US & Demon´s Souls Jp als Antwort? hahaha naja auf jeden Fall Demon´s Souls,Nachfolger Dark Souls und White Knight Chronicles I&II

Q07 Wie finanzierst du eigentlich die ganzen Games welche du zockst? Kaufst du diese dir? Oder aus der Videothek oder von Freuden ?
Wie gesagt ich bin berufstätig,bekomme Lohn und kann mir daher meine Games leisten.Ich wäre aber schön bescheuert wenn ich mir bei soviel Schrott-Games alle kaufen würde.Stell sich mal einer vor ... Terminator, 6 Stundenplatin,absolutes Drecksgame für 69,- Taler in gewissen Märkten für Media ... da kann ich die Scheinchen auch gleich verbrennen. Von daher bin ich Stammkunde bei meiner Videothek und habe viele gute persönliche Freunde im Real Life  sowie durchs PSN ,die mich leihweise mit Games versorgen.Sammeln tu ich nur Trophys und nicht die Games von daher tausche ich natürlich auch oft.

Q08 Hast du ein eigenes Platinziel was du je Tag / je Woche / je Jahr an Trophies / Platins erreichen willst?
Nein,es kommt was kommt und was nich kommt, kommt halt eben nicht.Ich mach mir da keinen Stress oder setz mich selbst unter Druck.Ich kann da zeitlich auch nie was planen,wenn im Forum 20 Mann bei der Zeitangabe 15 Stunden angeben sollte man ja meinen das bei ner woche Urlaub und meiner tagesplaytime somit 7 Platins die Woche rieseln aber ich ertappe mich immer und immer wieder dabei das ich immens länger brauch als der Durchschnitt von daher ist mir sowas Wurscht.Ärgert ein nur wenns nich klappt.Somit versuch ich halt einfach wenn ich mal wieder n Longplayer ala Bad Company 1 ,WKC (667 Std.) oder Wight Knight Chronicles II (837 Std.) platiniert habe ,danach einfach n Berg an kürzeren Games zu bewältigen um die Dauer des LP´s wieder auszubalancieren.Sprich wenn ich ma beispielsweise 2 Wochen für 1 Game brauch , kuck ich speziell das ich danach wieder 3-5 schnelle games daddel.

Q09 An was für Konsolen hast du vor der PS3 gezockt? (Gameboy, N64, NES, SNES, ...)
hatte alles ausser n Gameboy,X-Box Serie,und Nintendo Cube

Q10 Würdest du deinen PSN Acc verkaufen ? Wenn ja, für wie viel Euro / Dollar würdest du ihn verkaufen?
Solange ich ,wie gesagt, nicht gewillt bin mich therapieren zu lassen werde ich weiterhin daddeln und zwar auf meinem hart erarbeitetem Acc also im Moment definitiv Nein.Da man aber bekanntlich "niemals nie" sagen soll ,kann mich aber vielleicht die richtige Summe zum Nachdenken, die Antwort in ein Ja umzuwandeln, anregen.Wobei ich mir denke das niemand so verrückt wäre und für virtuelle Bildchen Geld ausgibt ... viel ,verdammt viel denn das müsste es , ausgibt

Du hast das letzte Wort, sag was du auch immer noch gern sagen möchtest ;)
Was mir da gerade in der Seele brennt ist: @ Grysis - deine Aussage bezüglich meines Regentags heute war echt schwach! Ich zock ALLEIN an meim ACC!

Ansonsten "Blackmetal ist Krieg" und Großes Dankeschön an:



Sonntag, 11. März 2012

Platinum #268 - The Adventures of Tintin (Asia)






Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 5 - 150
Bronze 42 - 630
Gesamt 51 - 1230

Meine Platindauer:
13h

benötigte Spieldurchläufe:
1x Modus "Tim"
fast 2x Modus "Tim und Haddock"
1x Modus "Wettkämpfe"

Platin Schwierigkeit:
2,5/10

Fun-Faktor:
05/10

Platinicon:
Marlinspike's heir


Schwierigste Trophy:


Platinregen (Gold)
Beende alle Platin-Wettkämpfe!

So, da wäre die zweite der drei Platinversionen beendet. Ich zitiere mich der Einfachheit halber selbst:

"Joar mal wieder ne etwas herausforderndere Kinderspiel-Platin :) Als erstes hab ich den Einzelspieler-Modus des Games durchgezockt ("Tim"). Das war eigentlich sehr leicht und die Sammelsachen hab ich mit Video-Guide gemacht (obwohl man die auch gut ohne Guide finden könnte). Dann der Modus den man allein oder zu zweit spielen kann ("Tim und Haddock"): da muss man fast jedes Level wegen der Sammelsachen nochmal spielen, da man gewisse Sachen nur mit bestimmten Figuren erreichen kann und man erst im freien Spiel mit jeder Figur spielen kann. Joar und dann das einzig herausfordernde an der Platin: die Wettkämpfe. Die muss man alle mit einer Platin-Medaille abschließen. Bei den Schwert- und Motorrad-Herausforderungen war das noch recht machbar, aber die Flugzeug-Herausforderungen fand ich teilweise echt schwer^^ Da brauchte man schon ein paar Versuche dazu, aber bei den Platin-Zeiten muss man trotzdem nicht alles perfekt machen, also 1-2 Fehler sind schon drin ;)


Das Game an sich ist recht niedlich gemacht, aber großteils 2D, was ich etwas enttäuschend fand. Fun-Faktor, wie bei fast jedem Kindergame, 05/10."

Diesmal ging die Platin ne ganze Ecke schneller, und bei den Flugzeug-Herausforderungen hab ich auch maximal 3 Versuche gebraucht. Ich hoffe ich komm bald irgendwie an die dritte Version (polnisch/russisch). Wenn sie wer hat und verkaufen möchte, sagt Bescheid ;)



Greetz Angel