Freitag, 29. Juni 2012

Platinum #309 - Get Fit With Mel B




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 2 - 180
Silber 7 - 210
Bronze 41 - 615
Gesamt 51 - 1185

Meine Platindauer:
20h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
01/10

Platinicon:
Mein Körper ist ein Tempel


Schwierigste Trophy:
Das Tripel (Gold)
Stufe 100 in drei Kategorien erreichen

Ich glaube diese Platin kann man guten Gewissens als eine der leichtesten Platins überhaupt bezeichnen. Spielt man das Game mit Controller (was zu empfehlen ist, also nicht mit Move), fragt einen das Game nach jeder Übung wie gut man denkt, diese absolviert zu haben. Also einfach immer wieder behaupten, das sei viel zu leicht gewesen und man hat die Übung zu 100% absolviert, dann ist die Platin innerhalb von maximal 20 Stunden geschafft, wobei man 95% des Spiels passiv zocken kann. Mit mehr Aufwand ist nicht zu rechnen. Zeitaufwändigste Trophy ist die obige, wenn man aber nicht versucht, Stufe 100 in der Kategorie Fitness zu erreichen (so wie ich es erst versuchte....), ist die Trophy innerhalb von 11-12h geschafft. Und wesentlich mehr ist an der Platin nicht dran. Also ein Tipp: sucht euch ne Nebenbeschäftigung für dieses Game. Ich hab dann zum Beispiel Vita gezockt oder DVD geschaut ;) Fun-Faktor: 01/10^^


Greetz Angel



Montag, 25. Juni 2012

Platinum #308 - The Adventures of Tintin (RU)






Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 5 - 150
Bronze 42 - 630
Gesamt 51 - 1230

Meine Platindauer:
13h

benötigte Spieldurchläufe:
1x Modus "Tim"
fast 2x Modus "Tim und Haddock"
1x Modus "Wettkämpfe"

Platin Schwierigkeit:
2,5/10

Fun-Faktor:
05/10

Platinicon:
Наследник Муленсара


Schwierigste Trophy:


Платиновый душ (Gold)
Завершите все платиновые задания!
Juchhu, endlich mal wieder eine Triple-Platin fertig. Das ist nun bereits die dritte Triple-Platin :) Das Game war wieder genauso wie immer, nur eben russisch, aber ich kann die Buchstaben ja wenigstens lesen, also war es nicht schwerer als sonst ;) Hier der Blogeintrag-Text von den letzten beiden Malen:

"Joar mal wieder ne etwas herausforderndere Kinderspiel-Platin :) Als erstes hab ich den Einzelspieler-Modus des Games durchgezockt ("Tim"). Das war eigentlich sehr leicht und die Sammelsachen hab ich mit Video-Guide gemacht (obwohl man die auch gut ohne Guide finden könnte). Dann der Modus den man allein oder zu zweit spielen kann ("Tim und Haddock"): da muss man fast jedes Level wegen der Sammelsachen nochmal spielen, da man gewisse Sachen nur mit bestimmten Figuren erreichen kann und man erst im freien Spiel mit jeder Figur spielen kann. Joar und dann das einzig herausfordernde an der Platin: die Wettkämpfe. Die muss man alle mit einer Platin-Medaille abschließen. Bei den Schwert- und Motorrad-Herausforderungen war das noch recht machbar, aber die Flugzeug-Herausforderungen fand ich teilweise echt schwer^^ Da brauchte man schon ein paar Versuche dazu, aber bei den Platin-Zeiten muss man trotzdem nicht alles perfekt machen, also 1-2 Fehler sind schon drin ;)


Das Game an sich ist recht niedlich gemacht, aber großteils 2D, was ich etwas enttäuschend fand. Fun-Faktor, wie bei fast jedem Kindergame, 05/10."

Habe dieses Mal etwa genauso lang gebraucht, wie beim letzten Mal. Also die Herausforderungen waren nicht mehr ganz so herausfordernd wie beim ersten Mal ;)


Greetz Angel




Sonntag, 24. Juni 2012

Seitenupdate "Leichte Platins"

Seitenupdate "Leichte Platins"


Hy @ all
Da viele nach leichten Platins fragen, habe ich gerade einmal meine Blogpage "Leichte Platins" geupdatet und für euch alle schicker gemacht.

Die Seite ist jetzt nach der Platinschwierigkeit sortiert und danach nach der Platindauer,
schaut es euch am besten gleich einmal an:

Der Link zur Seite:
brandneu designte Übersicht*

Und ein kleines Vorschaubild:


Natürlich könnt ihr alle Games, welche dort stehen, von mir leihen :)
Greetz Angel

Samstag, 23. Juni 2012

Platinum #307 - RR Unbounded





Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 2 - 180
Silber 8 - 240
Bronze 40 - 600
Gesamt 51 - 1170

Meine Platindauer:
40h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
07/10

Fun-Faktor:
09/10

Platinicon:
Platintrophäe



Schwierigste Trophy:
Meister-Drifter (Bronze)
Erringe drei Dominationssterne in allen Drift-Angriffen von Shatter Bay.




Endlich ist der Patch erschienen und somit ist nun auch endlich diese Platin geschafft!
Dadurch, dass das Game anfangs verbuggt war, konnte man sich leider nicht zu 8t in einer Lobby treffen, was für 5 Trophies notig ist, sondern das Game ist dabei dann immer gefreezt sobald 6+ Gamer in der Lobby waren.

Zum Glück kam in den letzten Tagen ein Patch und somit konnten wir diese Platin nun auch alle holen. Vielen Dank an alle Gamer welche dabei mitgemacht haben, wir hätten zwar nur 8 sein müssen, aber die Boostreserve war auch zahlreich vertreten und somit ist es eine echt lange Liste geworden.
Die Liste aller Gamer, welche mir dabei geholfen haben, ist am Ende des Blogeintrags zu finden ;)
Ein wichtiger Tipp zu der GoldTrophy welche man online machen muss wo man 5 Dominationsmatches gewinnen muss:
Dies geht nicht in einer privaten Sitzung, sondern man muss öffentlich hosten und dann seine Boostpartner schnell einladen, ohne dass jemand Fremdes dazu kommt und dann muss man dabei auch Host sein – ist man kein Host oder verliert man eines der 5 Rennen bekommt man diese Goldtrophy NICHT.
Der Offlinepart des Games hat einmal sehr viel Spaß gemacht, weil durch Häuser springen und Autos zerstören bei RRU an der Tagesordnung steht, aber zum anderen war der Offlinepart des Games auch sehr schwer und hat einige Zeit gedauert.

Mir fiel das Driften auch zunehmend schwer, weil man schon einiges an Gamerskill benötigt, um überall Erster zu werden und die entsprechende Trophy freizuschalten und das wohl auch nicht jeder schafft welcher solch ein Game zum ersten Mal zockt ;)
Abschließend: bei der Story muss man im allerletzten Rennen noch mit dem Crinale ein Rennen gegen die Zeit absolvieren, wo man von der Polizei verfolgt wird: jep, das Rennen weiß ich noch recht gut – denn es war kacke schwer und war echt sehr knapp von der Zeit berechnet, dass ich doch einiges an Versuchen brauchte um es zu schaffen.

Joar, nun bin ich stolzer Besitzer der RRU Platin und mach mich mal weiter an die nächste Platin – man möge die Platingeschwindigkeit der letzten Tage ja aufrecht erhalten ;)
In dem Sinne, ein schönes Wochenende euch allen!

Ca-23
Chef84
creavit
Dj-darkside1989
DoggPound187
Elixia
Gold-finger-37
Hamitbey
Hcdforever
JAYMACHTEUPLATT
Jaymachteuplatt
Kingoffire-boom
Marioc1801
Omega-Sky
opa60000
Streetfighter_
UnholyInfinity


Greetz Angel

Freitag, 22. Juni 2012

Platinum #306 - Mindjack




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 2 - 180
Silber 7 - 210
Bronze 41 - 615
Gesamt 51 - 1185

Meine Platindauer:
24h

benötigte Spieldurchläufe:
ca. 4

Platin Schwierigkeit:
05/10

Fun-Faktor:
06/10

Platinicon:
 PERFEKTER HACKER


Schwierigste Trophy:


PYRRHUSSIEG (Bronze)
Die Wahrheit herausfinden, aber etwas Wertvolles verlieren.


Genug gehackt - endlich Platin ;)
War ein sehr nettes Game – cooles Spielprinzip, dass man sich in die Personen einhacken kann und diese dann steuern kann. So einen Shooter hatte ich definitiv noch nicht gespielt.
Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und war mal ganz was anderes als alle anderen Ego-Shooter welche ich bisher zockte.
Man kann auch eigentlich alles zu zweit im Ko-op machen. Dazu hatte ich mir das Game einfach 2 mal gekauft und mein Schatzi kann jetzt richtig gut Ego-Shooter spielen, da sie die ganze Zeit mein Koop-Partner war.
Im ersten Durchlauf des Games zockte ich es mit einem NPC Partner und das war echt der totale Mist – also spielt das Game gleich mit einem menschlichen Partner, dann ist es viel leichter. So konnte man auch die Mehrspielertrophies sehr leicht boosten und nach 24 Stunden ist das Game auch schon auf Platin.
Nett ist auch das man Upgrades freischaltet, je höher man im Level steigt und eine Hauptfertigkeit, welche man ausrüsten kann, macht sogar das gesamte Game (die Gegner) leichter und man kommt so noch besser durch.
Um Rang 50, welchen man erreichen muss, braucht man sich auch keine Gedanken machen, da man extrem viel Erfahrungspunkte als roter Hacker bekommt wenn man dort die 50 Spiele boostet gegen das blaue Team. Dort bekommt man je Kill bis zu 300 Punkten, im Vergleich: in der Story bekommt man bei einem Kill 5 bis 30 Punkte – somit bin ich nun sogar Level 56 geworden ohne das überhaupt beabsichtigt zu haben^^
Der Endboss in der Story war etwas nervig, da ich dort mit dem NPC Partner zockte und der NPC sich einfach sowas von doof angestellt hat, das ich dort doch einige Versuche brauchte und gut Wut im Bauch. Aber hätte ichs gleich mit meinem Schatzi als Partner gezockt wär dies sehr sicher auch deutlich leichter gewesen.
Somit mal ein ganz anderen Shooter welcher auf jeden Fall Spaß macht und auch nicht lang bis auf Platin dauert.
Eine der beiden Discs des Games verkaufe ich nun und die andere verleih ich. Also wer Interesse hat, kann gern beide Discs von mir bekommen und auch so seine Platin einsacken ;)




Greetz Angel



Donnerstag, 21. Juni 2012

Platinum #305 - Suigetsu Ni




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 4 - 360
Silber 8 - 240
Bronze 24 - 360
Gesamt 37 - 1140

Meine Platindauer:
7h

benötigte Spieldurchläufe:
5+

Platin Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
04/10

Platinicon:
水守町の語り部 / Kindermädchen



Schwierigste Trophy:


旅立った二人 / Zweite Reise antreten (Bronze)
エンディング「旅立った二人」を見た。. / Das Ende "Zweite Reise" ansehen.



Nunja, zu den Japan-Novellen brauch ich doch nichts mehr sagen, oder?
Wer aufmerksam meinen Blog liest weiß, dass alle Novellen welche ich besitze sehr einfach sind und auch immer sehr schnell auf Platin und man dafür eigentlich nix Anspruchsvolles tun muss ;)
So war es natürlich in Suigetsu Ni auch.
Gorgoth_999 hat im trophies-ps3.de Forum einen top LF gepostet, wenn man diesen einfach von oben nach unten abarbeitet bekommt man eigentlich alles vollkommen automatisch und hat nach ca 4-5 Stunden die Platin eingesackt.

Leider gibt es eine Stelle im Game, dies ist im LF auch extra erwähnt, da bekommt man eine von zwei Trophies durch Zufall und die andere nicht - diese gibt es erst wenn man die gleichen Fragen nochmal beantwortet.
So die Theorie...
Leider gibt es wohl immer wieder Probleme bei der Trophy, dass sie irgendwie komisch mit dem Zufall generiert ist.

Nachdem ich den LF abgearbeitet hatte und mir bloß noch diese Trophy fehlt nutzte ich letztendlich die Variante im LF welche unter "Sollte dies nicht gelingen,versucht folgenden Weg" erwähnt ist. Das dauerte dann nochmal ca 15 Minuten und dann kam die Trophy auch.
Aber so muss man wenigstens mal einen kleinen Funken mitdenken wenn man die Platin macht, der Rest geht vollkommen "von allein" und ist für jeden Trophyhunter ein gefundenes Fressen ;)
SG wie bei den ganzen anderen Novellen auch wieder 01/10 und das Game könnt ihr euch gern bei mir leihen.





Greetz Angel



Mittwoch, 20. Juni 2012

Platinum #304 - Pictionary



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 4 - 360
Silber 6 - 180
Bronze 34 - 510
Gesamt 45 - 1230

Meine Platindauer:
7-8h

benötigte Spieldurchläufe:
50

Platin Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
04/10

Platinicon:
Platintrophäe


Schwierigste Trophy:


Beständiger Zeichner (Gold)
Spiele 50 Spiele in beliebigem Modus.

Und nun wäre das vorerst letzte uDraw-Game geschafft. Dieses ist auch das einfachste der drei. Die Trophies sind alle sehr simpel. Wenn man das Game nicht gerade ehrlich spielen will (wozu man mind. 4 Mann bräuchte), sind 42 der 45 Trophies innerhalb von 3-4h geschafft, wobei 1h davon wiederum einfach nur laufen lassen waren für die Trophy, an einem Gemälde 1h zu verbringen ;=) Die vorletzte Trophy, die mir fehlte, war die für das Gewinnen von 15 Herausforderungen in Mega Maniac. Dazu muss man auf bestimmten Feldern landen, was Zufall ist und demnach eine Glückssache, wie lang man für die Trophy braucht. Ich saß etwa 2-3h nur an dieser Trophy. Danach waren nun immer noch nicht die 50 abgeschlossenen Spiele geschafft. Etwa 30 fehlten noch. Dafür hab ich im Familienspaß-Modus das Punktelimit auf 5 gesetzt, um eine Runde in etwa 3min (inkl. Ladezeiten) zu beenden. Also alles in allem eine Tagesplatin, die wirklich richtig einfach ist.
Das uDraw-Tablet sowie alle drei uDraw-Games stehen nun zum Verleih. Bei Interesse also einfach melden ;)

 Greetz Angel


Platinum #303 - Devil May Cry 2




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 4 - 360
Silber 17 - 510
Bronze 12 - 180
Gesamt 34 - 1230

Meine Platindauer:
12h

benötigte Spieldurchläufe:
5

Platin Schwierigkeit:
04/10 mit Trick
09/10 ohne Trick

Fun-Faktor:
06/10

Platinicon:
Platin-Trophäe


Schwierigste Trophy:


Über 9000! (Gold)
9000 Etagen des Blutigen Palastes bewältigen.

So, damit wäre auch der 2. Teil von Devil May Cry erledigt.

Die schwerste Trophy "Über 9000" ist dank des Tricks mit unendlich Devil Trigger sehr einfach und schnell machbar und war nach Abschluss des Spiels im "Sag Niemals Nie" (Must Die) Modus auch innerhalb von gut einer Stunde erledigt.

Nervig war allerdings, dass man das Spiel mindestens 5 mal durchspielen muss, da man immer erst mit Dante und Lucia einen Schwierigkeitsgrad beenden muss, um den nächsthöheren freizuschalten. Alles in allem ist DMC2 ein eher mittelmäßiges Spiel, was mir aber trotzdem Spaß gemacht hat, deswegen vergebe ich einen Fun-Faktor von 6/10 ;).


Greetz Angel





Sonntag, 17. Juni 2012

Platinum #302 - MUD




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 2 - 180
Silber 10 - 300
Bronze 38 - 570
Gesamt 51 - 1230

Meine Platindauer:
ca. 45h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
05/10

Fun-Faktor:
07/10

Platinicon:
Owned


Schwierigste Trophy:
Genug? (Silber)
Gewinne alle Events aus allen Levels der MUD World Tour

So, da wäre dieses langwierige Renngame nun auch endlich geschafft. Wie man das von den WRC-Entwicklern kennt, ist die Platin zwar nicht sonderlich schwer, aber dafür ziemlich zeitaufwändig. Der Singeplayer ist zwar hier wesentlich kürzer, aber dafür an manchen Stellen nicht ganz Ohne. Aber es ist alles im machbaren Bereich. Nur der Multiplayer dauert ziemlich lange. Hier muss man Level 50 erreichen, was ca. 200 Rennen dauert, je nachdem, wie oft man volle Lobbys findet, denn je voller die Lobbys, umso mehr Erfahrungspunkte kann man erreichen. Denn obwohl das Game noch relativ neu ist, sind oft nur 2-3 Lobbys offen mit jeweils nur 2-4 Mann (von möglichen 12). Somit saß ich zwar am Singeplayer nur etwa 15h, dafür aber am Multiplayer 25h+. Aber alles in allem ist das Game recht witzig. Es erinnert meiner Meinung nach stark an MX vs ATV, ist aber schon ein bisschen besser gemacht. 

Also eine recht machbare Platin mit SG 05/10, aber mit 45h ist man doch ne Weile mit dem Game beschäftigt. Fun-Faktor: 07/10


Greetz Angel




Samstag, 16. Juni 2012

Platinum #301 - Killzone 3 MP




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 14 - 420
Bronze 24 - 360
Gesamt 42 - 1230

Meine Platindauer:
15h

benötigte Spieldurchläufe:
Gibt keine Story, also eigentlich 0 ^^

Platin Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
07/10

Platinicon:

Platin



Schwierigste Trophy:

Radecs Rache - ISA erledigen (Bronze)
Erledigen Sie 5 verschiedene ISA Spieler in einem Spiel in der Radec-Akademie.




Der Killzone Multiplayer^^
Erst dachte ich garnicht, dass das überhaupt ein Game ist. Aber irgendjemand von den Killzone-Entwicklern kam wohl auch die Idee daraus ein Spiel zu machen.
2 meiner PSN Kumpels waren so super nett und haben mich das Game sharen lassen und somit konnte ich an 2 Konsolen und mit Hilfe von SchalkeFC, Hardy_Boy1 & Killaa8640 die ganzen Trophies des Games innerhalb von echt kurzer Zeit einsacken.
Denk mal das Ganze hat gerade mal 8 Stunden gedauert und war echt ein netter Trophyregen :)
Also nur weiter zu empfehlen und das Game kann sich jeder aus dem Store laden ;)
Dann einfach nur den Trophyleitfaden abarbeiten und man hat die Platin :)

ps.: das war der erste Schritt Richtung Platin Nr 400 :)









Greetz Angel

Donnerstag, 14. Juni 2012

Platinum No 300

Nun ist es vollbracht - die 300 Platin Hürde ist geknackt.
Hab hier für euch einmal eine Übersicht erstellt - schaut es euch einfach einmal an ;=)



Übrigens ist dies hier automatisch auch gleich der 300 Platin Club.
Wer hinzugefügt werden möchte, schreibt mich bitte an.

Tabelle für die Ansicht mit dem MS Internet Explorer aufgebaut
Cover
Titel
Platin


Platin Nr.
300

Platin Schwierigkeit
10/10

00,32% aller Besitzer dieses Games erreichten die Platin.




Platin Nr.
299

Platin Schwierigkeit
09/10

01,17% aller Besitzer dieses Games erreichten die Platin.




Platin Nr.
298


Platin Schwierigkeit
08/10

09,47% aller Besitzer dieses Games erreichten die Platin.



Platin Nr.
297

Platin Schwierigkeit
07/10

15,56% aller Besitzer dieses Games erreichten die Platin.




Platin Nr.
296

Platin Schwierigkeit
06/10

13,57% aller Besitzer dieses Games erreichten die Platin.




Platin Nr.
295

Platin Schwierigkeit
05/10

11,58% aller Besitzer dieses Games erreichten die Platin.




Platin Nr.
294

Platin Schwierigkeit
04/10

07,91% aller Besitzer dieses Games erreichten die Platin.




Platin Nr.
293

Platin Schwierigkeit
03/10

29,35% aller Besitzer dieses Games erreichten die Platin.




Platin Nr.
292

Platin Schwierigkeit
02/10

57,72% aller Besitzer dieses Games erreichten die Platin.




Platin Nr.
291

Platin Schwierigkeit
01/10

76,40% aller Besitzer dieses Games erreichten die Platin.




Die Angabe: "% aller Besitzer dieses Games erreichten die Platin." bezieht sich auf die Daten von psnprofiles.com, Stand 14.06.2012


Hab die Tabelle hier auf 4 Browsern getestet und leider sah sie auf allen 4 Browsern unterschiedlich aus - ich hoff ihr könnt euch darunter vorstellen was ich euch hiermit zeigen wollte.
Sprich die Platin 291 hat mit einem SG von 1 begonnen und bei Platin Nr 300 bin ich nun bei einem SG von 10 angelangt ;=)


Greetz Angel