Samstag, 30. März 2013

Platinum #389 - God of War: Ascension




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 5 - 450
Silber 10 - 300
Bronze 20 - 300
Gesamt 36 - 1230

Meine Platindauer:
12h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
04/10

Fun-Faktor:
07/10

Onlinepass benötigt:
Ja

Platinicon:
Streiter der Götter


Schwierigste Trophy:
Kriegerlegende (Gold)
Schließen Sie das Spiel auf der Schwierigkeitsstufe "Schwer" ab.

Da wären nun wieder alle momentan erhältlichen God-of-War-Teile auf Platin - sehr schön :=) Vom Niveau der Platin her ist das Game in etwa mit den anderen Teilen gleichzusetzen. Man muss das Spiel auf Schwer durchspielen, was meiner Meinung nach die schwerste Trophy im Spiel ist. Glücklicherweise ist dieser SG aber von Anfang an verfügbar. Dann gibt es wieder tausende Sammelsachen, für die es aber sehr schöne Video- und Textguides gibt. Im Allgemeinen würde ich auch den Guide auf ps3trophies.org empfehlen. Der ist sehr schön ausführlich und idiotensicher, sodass man auch die wenigen verpassbaren Trophies nicht verpassen kann. Außerdem sind die Videos von PowerPyx auch immer sehr nützlich ;=) Joar ansonsten, wie gesagt, gab es ein paar sehr frustrierende Stellen im Spiel, aber nichts ist unmöglich, vor allem wenn man die Kampftipps aus dem Guide beachtet. Und ich war am Ende auch echt froh, dass dieser GoW-Teil keine Herausforderungen hatte - die waren bisher immer echt bitter^^

Ärgerlich ist aber auch, dass man den Onlinepass benötigt, um die einzige Onlinetrophy zu holen und das ist grad mal, das Tutorial abzuschließen. Das hätten sie sich auch echt sparen können...

Insgesamt also ne recht schnelle und relativ machbare Platin mit mittelmäßigem Frustfaktor. Das Gameplay her ist den anderen Teilen auch extrem ähnlich. Ich muss aber sagen, dass ich diesen Teil außer von der Grafik her nicht unbedingt besser fand als die Vorgänger. Das Game war zwar nicht schlecht, aber hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Fun-Faktor: 07/10





Greetz Angel

Kommentare:

  1. klar brauch ma einen online pass

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch :D noch 11 :D

    AntwortenLöschen
  3. hey gratuliere dir dazu jetzt ist ja nicht mehr weit bis zur #400 :)
    Kaum war ich paar Taage abwesend haust du hier sämtliche Platins raus...

    Hast du dir schon was überlegt für die 400ste? oder nicht so wichtig?

    Gruss Léo
    lasthero1993

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar ist sie wichtig - wieder eine schicke Hürde :)
      Ein ganz kleines Projektlein hab ich mir zu 400 überlegt - aber nunja, was soll ich sagen?

      In 11 Platins wirst dus hier lesen können *zwinker*

      Greetz Angel

      Löschen