Montag, 1. April 2013

Platinum #390 - Das Testament des Sherlock Holmes (US)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 5 - 450
Silber 12 - 360
Bronze 15 - 225
Gesamt 33 - 1215

Meine Platindauer:
8h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
05/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Das Testament des Sherlock Holmes


Schwierigste Trophy:
Genie (Gold)
Ich komme wohl nie dahinter, wo Ihre Grenzen liegen. In Ihnen schlummern unentdeckte Möglichkeiten.
Da wäre die Doppelplatin-Version jetzt auch im Kasten. Diesmal war es sogar noch einfacher und ging nochmal ne ganze Ecke schneller. Ich zitiere mich mal selbst vom letzten Blogeintrag:


Diese Platin war mit einem tollen Guide wirklich super einfach. In dem Game geht es - wie man schon vermuten kann - hauptsächlich um das Lösen von Rätseln und Finden von Indizien. Man bekommt praktisch jede Trophy automatisch im Spielverlauf. Man muss nur darauf achten, jedes Rätsel zu lösen (s. Trophy oben). Aber mit dem äußerst benutzerfreundlichen Text- und Bilder-Guide (klick*) kann man nichts verpassen. Und selbst wenn man damit nicht weiter kommt, gibt es auf ps3trophies.org dasselbe nochmal als Videoguide, aber natürlich auf Englisch. Ohne diesen Guide hätte die Platin sicherlich doppelt so lang gedauert und wäre wesentlich schwerer gewesen, da die Rätsel echt nicht Ohne sind. Aber so war es sehr schön einfach und auch recht spaßig.
 


Greetz Angel




Kommentare:

  1. Hi :)

    Ich weiß nicht, wo ich sonst fragen soll, aber hast du auch vor, bei Bioshock Infinite Platin zu holen? Da würde mich deine Meinung nämlich echt interessieren, da der 1999er Modus echt ne Herausforderung ist, meiner Meinung nach.

    Ich sehe nur, wie mein Mann fast den Controller gegen unseren neuen Fernseher haut, weil er fast am Verzweifeln ist an manchen Stellen.
    Ich wüsste gerne, ob du da weniger Probleme hättest, so als Hardcore-Zocker? ;) Wobei wir hier eigentlich auch fast nichts anderes machen, aber so viele Trophys kommen bei uns nich zusammen. ^^

    Lieben Gruß
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hy Melli.
      Joar - die Stelle ist vollkommen okay.
      Es gibt ja in dem Sinne keinen Bereich wo man Fragen zu Games loswerden kann welche ich noch nicht auf Platin habe, maximal bei "PS3 Game Sammlung" könntest du die Frage noch posten - aber hier passts auch ;)

      Jep, also ich hab mich zu den Game ja selbstverständlich schon schlau gemacht - es gibt ja nicht sehr viele Games wo 100 Millionen US Doller in den Entwicklungskosten verbraten werden. Dann hat es auch von sehr vielen Websites extrem gute Bewertungen bekommen und die Trophies sind ja auch nicht extrem außergewöhnlich: So muss man das Game eben auch sehr schwer durchzocken und diversen Sammelkram sammeln.
      Somit plane ich definitiv das Game zu zocken bzw. weiß auch schon woher ich es bekomme.

      Aber da ich noch extrem viele andere Games habe, werd eich diese erstmal zocken, dann werden die Guides zu Bioshock bis dahin noch perfekt verfeinert und das Game wird günstiger und dann hol ich es mir und werd es auf Platin zocken :)

      Und wenn ich die Platin habe, kommt wie immer auf ein Blogeintrag dazu und mal schauen wie frustig es wird^^

      Greetz Angel

      Löschen