Donnerstag, 25. April 2013

Platinum #398 - LittleBigPlanet Karting




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 4 - 360
Silber 6 - 180
Bronze 34 - 510
Gesamt 45 - 1230

Meine Platindauer:
30h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
2,5/10 mit Zeitsparer DLC
04/10 ohne Zeitsparer DLC

Fun-Faktor:
04/10

Onlinepass benötigt:
Ja

Platinicon:
100 % abgeschlossen


Schwierigste Trophy:
Story-Star (Gold)
Schließe jeden Level im Story-Modus mit Stern ab.

Nun ja, so nervig wie Herr der Ringe war es nicht ganz, lag wohl daran, dass das Game nur einen Freeze hatte und HdR das einhundertfache^^
Aber trotzdem war das Game schon recht nervenstrapazierend... Denn man musst online gegen menschliche Spieler 25 Rennen gewinnen und 100 Rennen abschließen. Bloß sind die Server so beschissen, dass ich teilweise 30 Minuten lang Fehlermeldungen hatte, welche extrem aussagekräftig mit den Worten "Die Spielsuche funktioniert aus irgendeinem Grund nicht" waren...
Somit musste ich wohl an die 250 bis 300 Rennen anklicken, um die tatsächlichen 100 Rennen zu fahren. An dieser Stelle ein Dankeschön für die Onlinehilfe an Mala666. Mit ihm machte ich alle Trophies, welche man gut boosten konnte, wie eben beispielsweise die 25 Onlinesiege.

Offline muss man das Game eben durchspielen, dazu jede Strecke auf dem ersten Platz beenden. Dies ist ab und an mit einer Portion Glück verbunden, weil man ab und an genau als 1. vor der Ziellinie mit einer Waffe getroffen wird und deswegen als 2. oder 3. doch nur über die Ziellinie kommt. Aber wenn man immer schön den Blitzstart zu Rennbeginn nutzt und sich dann immer eine Waffe aufhebt, welche man zur Abwehr von feindlichen Angriffen nach hinten feuern kann - geht das gewinnen doch recht gut von der Hand.
Dann muss man noch alle Preisblasen sammeln. In den Hauptleveln der Story ist dies meist sehr einfach - aber es gibt noch ein paar Nebenlevel wo dies recht schwierig ist, da man sich dort durch diverse vorgegebene Scores doch ganz schön anstrengen muss, um auch jeweils die vorgegebene Punktzahl zu erreichen und somit alle Preisblasen bekommt. ODER man geht in den Store und kauft sich für 2,99€ das Zeitsparerpaket für das Game. Dann hat man alle Preisblasen sofort erspielt und braucht in der Story sowie auch in den Nebenleveln auf keine einzige Blase mehr zu achten und so muss man die Nebenlevels auch nur irgendwie abschließen und schon hat man, alles was man braucht.

Somit bin ich der Meinung, dass einen dieses DLC zwar knapp 3€ kostet, aber dafür auch jede Menge stupide Sammelarbeit erspart und bei den besagten Levels auch 1-2 graue Haare erspart, Somit lieg ich deswegen vermutlich auch 15 Stunden unter dem Platindauerdurchschnitt des deutschen Trophyforums ;)

Dann bloß noch im Kreativmodus die beiden Sticks mit einen Haargummi zusammenbinden und so hat man auch nach 24 Stunden die Goldtrophy, dass man 24 Stunden aktiv im Levelbauen sein soll und die Platin ist geritzt :)

Na dann, nun kommt bloß noch 1 Blogeintrag vor dem Blogspezial zur Platin Nr. 400. Bis in ein paar Stunden :)




Greetz Angel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen