Sonntag, 2. Juni 2013

Platinum #413 - Reality Fighters (VITA)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 6 - 540
Silber 5 - 150
Bronze 18 - 270
Gesamt 31 - 1140

Meine Platindauer:
~15h

benötigte Spieldurchläufe:
2x Story, 1x Überlebensmodus, 1x Zeitangriff + Farmarbeit

Platin Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
02/10

Onlinepass benötigt:
Ja

Platinicon:
Reality Fighters besiegen

Schwierigste Trophy:
Extrem-Überleben  (Gold)
Gewinne 30 Kämpfe im Überlebens-Modus in einem Durchgang.

Und wieder ein Vita-Spiel auf Platin und 100% - sehr schön. Als ich das Game das erste Mal gezockt habe, fand ich es total schlecht und auch echt garnicht so einfach, wie es überall gewertet wird. Die Platin ist allerdings doch recht einfach mit folgender Strategie: immer die Ballerina als Kämpferin nehmen und nur Dreieck hämmern. Damit kommt man schon mal sehr leicht durch den Story-Modus, welcher wohl das Zweitschwerste an der ganzen Platin ist. Dann gibt es noch einen Überlebens-Modus, bei dem man 30 Kämpfe hintereinander gewinnen muss, ohne zu sterben. Man bekommt auch nach jedem Kampf nur wieder etwas Energie zurück. Hier gehört ein bisschen Glück dazu, aber mit der genannten Strategie ist das auch nicht weiter ein Problem. Ansonsten: die ganzen Bronze-Trophies "Verwende alle Moves des XXX-Kampfstils einem Kampf" sind wesentlich einfacher mit der Touch-Steuerung. Die kann man (soweit ich das feststellen konnte) nur mit dem eigenen Charakter verwenden. Also muss man nach einer Trophy immer wieder in das Editiermenü des eigenen Charakters gehen und dort den Kampfstil ändern. Der Zeitangriff-Modus ist eigentlich auch sehr einfach. Dann gibt es noch eine dumme Farmtrophy, wo man alles kaufen muss - und das ist echt nicht wenig. Um Sterne (=Geld) zu farmen, habe ich immer wieder Zeitangriffsmission Nr. 10 gespielt, und das locker 200 Mal... Ich denk mal im Durchschnitt hab ich da immer 3000 Sterne bekommen, nur mal als Richtwert. Hier mal ein Screenshot dieser Trophy, wie man sieht waren die Mumienschuhe das letzte was ich gekaut habe ;-)



Und dann gab es ja noch eine dumme Online-Trophy, bei der man 5 Freunde innerhalb einer Stunde besiegen muss. Erstmal muss man nur für die Silbertrophy sich den Online-Pass für 10€ kaufen, was schon mal ziemliche Abzocke ist. Dann kommts in dem Game online auch echt sehr oft zu Verbindungsproblemen. Aber wenigstens kann man manuell Datum und Zeit immer wieder zurückstellen, und muss die 5 Freunde nicht wirklich innerhalb 1h besiegen- Folgenden 5 Gamern möchte ich daher für ihre Hilfe danken:

U11Cup
Link_258
NSKC80
Hebelag
heinz70

Und schließlich gab es dann auch nach der Online-Trophy Platin :-)


Insgesamt ist also ne recht einfache, aber dank zweier Trophies ne relativ nervige Platin. Da das Game auch nicht mein Genre ist, gibts nur nen Fun-Faktor von 02/10.

Greetz Angel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen