Dienstag, 16. Juli 2013

DLC´s Spezial #1

DLC´s Spezial #1

Da ja nach und nach geplant ist meinen Trophydurchschnitt weiter zu erhöhen, zocke ich nun auch vermehrt diverse DLCs auf 100%.
Da aber je DLC ein extra Blogeintrag in meinen Augen sinnlos wäre, dachte ich mir das ich immer wenn bei 3 Games die DLCs fertig sind - ich solch ein Spezial dazu erstelle.
Lest euch den ganzen Spaß mal durch und postet doch bitte euer Feedback dazu, damit ich erfahre ob die Idee auch für gut befunden wird ;)

Hier ist nun das erste DLC Spezial und in dieses Fallen diese ersten Games rein:




L.A. Noire hatte ich schon vor einiger Zeit auf Platin gebracht und nun dachte ich mir, dass ich doch auch gern die 100% haben würde. Da alle DLCs im Store 4€ kosten und ich die L.A. Noire - Complete Edition für gerade mal 12€ kaufen konnte, habe ich mir gedacht - einfach die CE kaufen und dann hat man sogar alles auf einer Disc!
Tja falsch gedacht... Denn die Fälle schalten sich erst nach und nach frei, wenn man die Story zockt und die normale Version von Noire ist hinsichtlich des Savegames nicht mit der Complete Edition kompatibel und somit konnte ich mein Save leider nicht verwenden. War letztendlich der totale Schuss in den Ofen, denn ich hab dann die DLCs doch aus dem Store geladen, sonst hätte ich bei der CE noch mal die komplette Story durchzocken müssen. Nächstes mal bin ich schlauer und erkundige mich erst nach der Savekompatibilität...
So, nun aber zu den DLCs:



DLC Pack #1: Falsche Papiere
Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor: 07/10
Dauer: 1 Stunde

Dieses DLC zockte ich als erstes und es ging auch prima von der Hand. Zu Beginn muss man zwar aufpassen, dass man den Flüchtling schnell genug schappt um die 2 Minuten Trophy zu erhalten, aber selbst wenn dies fehlschlägt kann man die Mission einfach erneut starten und es nochmal versuchen. Dann in der Schießerei drauf achten, dsas man den Motorblock runterschießt und dabei einen Gegner zerquetscht und zu guter letzt jeden Fahrzeugschein durch Drücken von X noch auf der Rückseite anschauen für die eine Trophy und schon hat man 100% in diesem DLC.

DLC Pack #2: Die Nackte Stadt
Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor: 06/10
Dauer: 2 Stunden

Hier geht es um eine Leiche, welche ein Unfall sein sollte... Aber doch muss man jemanden unbemerkt verfolgen, dabei sollte man einfach nach Video vorgehen, dann ist es ganz einfach. Die Trophy Chauffeurdienst ist wohl die schwerste im DLC, denn man muss durch die ganze Stadt fahren und darf dabei sein Auto nicht beschädigen -> somit fahrt schön langsam und die ganze Zeit mit Polizeisirene, dann ist sie gut machbar ;) Aber alles in allem ein super einfaches DLC :)


DLC Pack #3: Nicholson Galvanisierung
Schwierigkeit: 3,5/10
Fun-Faktor: 08/10
Dauer: 1,5 Stunden

Sehr netter DLC Start: es gibt eine riesen Explosion!!! Diese darf man nun aufklären und dabei entwickelt sich das DLC zum actionreichesten DLC von Noire. So kommt man in eine große Schießerei wo man unteranderem auch die Trophy machen muss, wo man 2 Fahrer erschießt, bevor sie aus ihrem Auto ausgestiegen sind. Dabei hatte ich einfach soviel Pech, dass ich immer nur den Beifahrer killte oder wenn mal ein Fahrerkill geklappt hat, hatte der benötigte zweite Kill nicht geklappt, sodass ich an dieser blöden Bronzetrophy 30 Minuten festgehangen habe. Ansonsten ein schöner DLC, auch sehr schnell zu lösen.


DLC Pack #4: Kifferwahnsinn
Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor: 07/10
Dauer: 1,5 Stunden

Und das war nun auch das letzte DLC von Noire. Es war ein sehr schöner Endspurt zu dem 100% Fortschritt bei den Game. Denn die DLC Trophies sind sehr einfach gehalten, wenn man nicht gerade verpasst, 2 Dosen mit Dope zu öffnen, kann man eigentlich nix verpassen. Einfach an den Videoguide des deutschen Forums halten, denn der Videomacher hat sogar extra im Video eingebaut, dass man 10 Minuten Videomaterial überspringen kann - denn dies braucht man für die Trophies nicht und somit kann man den Fall sehr schnell zu den Akten legen ;)




Battelfield !!!
Die beste Serie wenn es um Shooter geht in meinen Augen! Ich finde einfach, dass BF so genial gemacht ist, so habe ich die extrem aufwändige BF1 Platin geholt, die BF2 Platin ging viel schneller und auch im November 2011 habe ich schon die BF3 Platin eingesackt. Daher ist es zwar sehr schön, dass es für BF3 satte 5 DLCs gibt, aber leider sind diese auch sehr preisintensiv...
Aber nun ja, bei so einem hammer Game macht man sich dann doch schon einen Kopf, dass man am Ende die DLCs auch zocken kann und die 100% einfährt :)

Wichtig ist auch, dass man zum Boosten der Trophies auf einem eigenen gemieteten Server mindestens zu viert sein muss, denn sonst kann man das Spiel nicht starten. Dabei darf man auch kein Passwort verwenden und es muss ein Ranglisten-Spiel sein -> somit zockte ich an 2 Konsolen und dann haben noch P3R0xWHY7GEN sowie SnowNinjaDK geholfen die Trophies zu erreichen. Vielen Dank an die beiden Gamer ;)



DLC Pack #1: Back to Karkand
Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor: 05/10
Dauer: 4 Stunden

Dieses DLC hatte ich mir bis zum Ende aufgehoben, da es dank der Revolverheld Trophy am umfangreichesten von allen DLCs ist. Man muss nämlich erst Waffen freischalten und mit diesen Waffen dann je 10 Kills machen und das ganze 10mal -> das dauert echt lang erstmal die Waffen freizuschalten. Somit ist es sehr praktisch, wenn man jemanden findet, der die Waffen bereits besitzt, denn dann braucht man nur dessen Waffe aufnehmen wenn er gestorben ist und kann so die Kills machen. Bei der Trophy Vollständiger Krieger, wo man einen Kill mit Jet + Panzer + Sturmgewehr erzielen muss und zwischendurch nicht sterben darf ist noch eine prima Empfehlung wenn man kein Talent zum Jet fliegen hat, dass der Jet in der Base stehen bleibt und der Boostpartner dort hinkommt und sich dort killen lässt. So braucht man den Jet garnicht erst vom Boden wegbewegen und erhöht somit deutlich das Überleben^^

DLC Pack #2: Close Quarters
Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor: 08/10
Dauer: 2 Stunden

Ein sehr schöner DLC: man hüpft einfach mal vom Hochhaus runter und bekommt eine Trophy dafür -> toll :D
Dann eine Runde Eroberung gewinnen und man hat schon 80% im DLC ;)
Die Trophy Machtdemonstration ist zwar eigentlich genau so aufwändig wie die Revolverheld Trophy bei Karkand, aber durch den Waffenmeister-Modus muss man die Waffen garnicht freischalten um mit jeder Waffe die 10 Kills zu schaffen. Sondern man zockt einfach den Waffenmeister Modus, dort bekommt man nach je 2 Kills eine neue Waffe. So zockt man den Modus 5 mal bis Runde 16, dabei kommen 9 der 10 Waffen dran für die Trophy und 5 mal die je 2 Kills -> schon hat man 90 der 100 Kills eingeackt. Somit ist das DLC zwar etwas Farmarbeit, aber geht trotzdem sehr angenehm von der Hand :)

DLC Pack #3: Armored Kill
Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor: 08/10
Dauer: 45 Minuten

Ein super einfaches DLC was sogar noch haufen Spaß macht :)
Da macht man einen Kill mit dem Quad, 10 Kills mit Panzern und mobiler Artillerie und ist schon fast fertig. Denn dann fehlt bloß noch 1 Gunship Kill und ein Gunship zerstören. Das ist ein riesiges Flugzeug welches es auf bestimmten Maps gibt. Dort kann man mitfliegen und mit einen großkalibrigen MG von der Luft auf den Boden ballern, so muss man dann einen Gegner treffen und den Kill erzielen. Aber selbst mit Skype-Absprache und einem sehr markanten Standpunkt war dieser Kill echt nicht einfach - aber doch sehr lustig wenn man über 1 Kilometer Distanz einen Kill machen will und bekommt gesagt "noch 1 meter weiter links" und man sieht eigentlich nur einen Wald voller Bäume und kann rein garnix abschätzen^^ Joar, dann noch der Gegensatz: einen Gunship zerstören und so einen Kill machen: man ballert mit Zielsuchraketen auf das Luftschiff, nachdem es nach 4 Raketen nach wie vor fliegt, holt die 5. Rakete das Gunship runter -> man bekommt bei dieser Aktion einen echt riesigen Feuerball zu sehen :)

DLC Pack #4: Aftermath
Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor: 05/10
Dauer: 4 Stunden

Mit Karkand zusammen auch ein anspruchsvolles DLC durch die Allrounder Trophy, wo man für die Armbrust alle Teile freischalten muss und diese Herausforderungen je Teil sind nicht ganz Ohne. Somit nimmt das DLC auch recht viel Zeit in Anspruch. Aber zum Ausgleich bekommt man auch eine Silbertrophy, wenn man eine kleine Dinosaurierfigur findet, welche auf einer Map in einem Rohr liegt ;) Dann gibt es noch eine Trophy, wenn man ein feindliches Fahrzeug mit der Armbrust zerstört, dazu kann man einfach den Respawrn Punkt des Scharfschützen zerschießen und bekommt dafür sogar schon die Trophy -> sehr einfach, man muss nur wissen wie ;) Und dann noch im Plünderer Modus 50 Waffen aufheben, welche eh überall rumliegen und man hat das DLC fertig ;)

DLC Pack #5: End Game
Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor: 08/10
Dauer: 30 Minuten

Das wohl leichteste und schnellste der 5 DLCs: End Game!
Man erobert eine Flagge -> bling!
Beifahrer Kill vom Motorrad -> bling!
Mit einen Flugabwehr-Jeep ein Heli zerballern -> bling!
Flaggenträger zu sich in den Heli einsteigen lassen -> bling!
Und dann bloß noch auf der richtigen Map den richtigen Punkt übernehmen (wie man es beim Gunship auch machen muss) und dann kann man einen Respawnpoint wählen wo man mit einen Panzer aus ein Flugzeug abgeworfen wird, mit diesen Panzer dann noch ein Kill erzielen und man hat das DLC fertig :)




Da man mit Platin in dem Game F1 Race Stars ja leider auch nur auf 67% kommt, mussten natürlich noch die DLCs ran. Diese 3 DLCs liefern jeweils eine neue Strecke sowie jeweils 3 Bronze-, 1 Silber- und 1 Goldtrophy. 4 Trophies sind in jedem DLC gleich: die geheime Abkürzung finden, ein Rennen in der 3000ccm-Klasse gewinnen, ein Online-Rennen gewinnen und die Goldzeit schlagen. Das ist eigentlich mit Videos alles kein Ding und innerhalb weniger Minuten in jedem DLC geschafft. Tipps zu Siegen in der 3000ccm-Klasse findet ihr im Platinblogeintrag des Games *klick* Die Goldzeiten waren auch durchaus etwas einfacher als im Hauptspiel, ich hatte sie immer spätestens beim zweiten Versuch geknackt. Für die Online-Trophies möchte ich wiederum Jay1987DE für seine Hilfe danken. Dann gibt es jeweils noch eine individuelle Trophy, dazu in den entsprechenden Abschnitten noch ganz kurz was dazu.



DLC Pack #1: Kanada
Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor: 04/10
Dauer: 30min

Hier gibt es eine Bronzetrophy dafür, im Modus Trophäenjagd insgesamt 200 Trophäen einzusammeln. Dazu einfach in den Einstellungen die zu erreichenden Punkte auf 20.000 stellen. Man muss auch nicht gewinnen für die Trophy.

DLC Pack #2: China
Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor: 04/10
Dauer: 30min

Hier muss man für eine Bronzetrophy im Modus Slalom 100 Tore durchfahren, was spätestens geschafft sein sollte, wenn man die zu erreichende Punktzahl auf 50.000 stellt, also auch wieder innerhalb weniger Minuten zu schaffen.

DLC Pack #3: Indien
Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor: 04/10
Dauer: 30min

Und schließlich muss man hier noch 50 Tankkanister im Modus Nachtanken einsammeln. Das sollte auch kein Problem sein, zumal man das Rennen nicht gewinnen muss.


to be continued...

Es sind in Zukunft noch einige andere DLCs geplant. Bei manchen Games benötige ich auch einen Mitspieler, welcher mit mir die DLCs zusammen zockt. Somit solltet ihr euch angesprochen fühlen / eines der Games auch zocken wollen / mir dabei helfen wollen leichter an die DLCs zu kommen oder auch noch andere Games haben wo ihr DLCs erzocken wollt, welche mich eventuell auch interessieren könnten -> dann nehmt unbedingt mit mir Kontakt auf ;) Ihr könnt mir auch DLCs von Sachen empfehlen, welche hier nicht aufgelistet sind, denn vielleicht weiß ich einfach noch nicht, dass ich genau das DLC mit euch zocken will ;)

Hier nun die DLC Pläne von mir:
  • Borderlands 1 (DE und JP)
  • Borderlands 2
  • Brütal Legends
  • Enslaved: Odyssey to the West
  • Grand Theft Auto IV
  • Little Big Planet (1)
  • Little Big Planet Vita
  • Mafia II
  • Marvel: Ultimate Alliance 2
  • Red Faction Armageddon
  • Resident Evil 6
  • The Walking Dead

Nun hoffe ich, dass euch das erste DLC Spezial by Blackangel887462 gefallen hat und danke für die Aufmerksamkeit, für alle die Gamer, welche bis hierher meinen Blogeintrag aufmerksam gelesen haben ;)

Greetz Angel

Kommentare:

  1. Hi,
    mal zu Deinem kleinen Gunship-Kill-Problem bei Armored Kill. Beim nächsten mal sollte sich der Boostpartner in ein Feld voll Minen bzw C4 stellen. Nen etwas größeren Sprengkreis und dann einfach von oben in die Richtung ballern, durch die explosion geht der "Gegner" dann sicher drauf, zählt aber als Gunshipkill! ;)

    Gw und weiter so ;)

    Greezt Mr_Zocker ;)

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit gewesen -> aber auf unsere Mthode hin hatten wir per Skype zumindest viel zu lachen^^


    ;)

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen
  3. Bei borderlands 1 und 2 bin ich dabei
    Cya andi2417

    AntwortenLöschen
  4. Andi, meinst du jeweils die deutsche Version?

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen
  5. Finde das Klasse mit den DLC's bekommt man einen guten Überblick. Hoffe du machst das auch bei Spielen die dann z.B. nur ein DLC haben und nicht nur bei den Umfangreichen.
    Haste vor das auch mal für 100% Spiele zu machen? Das fänd ich super.
    Ansonsten freu ich mich schon auf den nächsten Beitrag und wünsch dir Glück bei deinem Projekt den Trophydurchschnitt weiter zu erhöhen, bei der Vita haste ja fast 100% ist ja nur noch Call of Duty nee Leiche^^.

    MFG Alox777

    AntwortenLöschen
  6. Jep, das DLC´s Spezial #2 wird sogar schon sehr bald folgen ;)
    Denn da werden 2 Games dabei sein welche sehr schnell gehen - da es bei diesen Games nur 1 DLC gibt.

    Für Games mit nur 100% ist es erstmal nicht geplant - aber mal schauen, evtl denk ich nochmal drüber nach wenn diese Blogeinträge hier einige Leser finden ;)

    Und jep, der Vitaschnitt ist recht hoch und das COD nervt mich auch ganzschön, aber das Game ist dafür auch echt richtig knackig schwer... Aber ich muss es wohl noch machen - denn ich will den 100% Schnitt haben :)

    Na dann, ich würde mich freuen wieder von dir zu hören!
    Happy hunting!

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen
  7. Moin,

    Mal wieder ne tolle Blogerweiterung, die richtig lesenswert und informativ ist. Und das nicht nur für Leute, die an 100% interessiert sind. Kannste ruhig beibehalten so übersichtliche Sachen findet man in Foren leider nicht.

    MfG ballabu ;).

    AntwortenLöschen
  8. Im August kommen Mafia 2 und Need for Speed Most Wanted in PS Plus.
    Bei Mafia 2 haste ja vor die DLC's zu machen, machste die auch bei Need for Speed oder dort eher nicht? Sind ja nicht gerade die billigsten.

    MFG Alox777

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. @ Alox777

    das PS+ bringt mir dabei garnix, hab die Games ja eh hier und bei den DLCs gibt es ja nichtmal eine vergünstigung durch PS+ -.-

    NFS Most Wanted ist mal die übelste Abzocke welche es im Store so gibt, man bekommt läppische 14 Bronze-Trophies in 4 DLCs und soll dafür insgesamt 34,98€ bezahlen. Das sind stolze 2,50€ je Bronzetrophy (...)

    Ich würde sehr gern die 100% machen, aber das ist es mir echt nicht Wert. Da ja sogar das Game selbst bei Amazon und Co weniger kostet (...)

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen
  11. @ ballabu

    Danke für dein Feedback, freut mich das die Erneuerung dir gefällt :)

    Du meinst doch da gerade nicht ganz speziell ein deutsches Forum, oder? Denk an dein Muttiheft -> da steht sonst wieder was mit Rotstift drin und das Bienchen is weg! :D

    ^^

    Und jep, ich finde auch das man eine richtige persönliche Meinung von Testern / Gamern bei den DLCs nie vorfindet und da heutzutage fast jedes Game DLCs bekommt - ist das eine echte Marktlücke ;)

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen