Direkt zum Hauptbereich

DLC´s Spezial #2

DLC´s Spezial #2

Und hier haben wir nun das zweite DLC Spezial von mir - es sind wieder in 3 Platingames die DLCs komplett fertig und heute berichte ich euch über diese 3 Games:



Nachdem die Platin zwar bereits im Dezember 2009 erspielt wurden war, wollte ich nun auch BL1 mal auf 100% bringen und hatte einmal mit Nightmare0991 3 der 4 DLCs gezockt :) Sehr von Vorteil war sein höheres Level, so hat er mich auch noch im Level bissel gepusht und dann gingen die Trophies gut von der Hand. Aber mehr dazu im Detail:




DLC Pack #1: Zombie Island of Dr. Ned
Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor: 07/10
Dauer: 3 Stunden

Ein sehr abwechslungsreicher und einfacher DLC. Denn im Vergleich zu den normalen Gebieten ist der Zombiestyle mal ganz was anderes in Borderlands und man ist von Zombies in Tümpeln umzingelt. dabei muss man in dem DLC nur darauf achten, dass man die Quest für die Gehirne sehr früh annimmt und dann immer schön auf die Köpfe schießt, um von den Gegnern die Gehirne zu bekommen und nach insgesamt 435 Gehrinen bekommt man auch die Trophy Gehiiiiiiiiiiiiiiiiirne! dafür ;) Alle anderen Trophies kommen automatisch, wenn man einfach die Story des DLCs abschließt.


DLC Pack #2: Mad Moxxi's Underdome Riot
Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor: 01/10
Dauer: 18 Stunden

Das wohl dämlichste DLC was ich seit langem gesehen habe. Ganz anders als die anderen 3 DLCs gibt es hier keine Story. Sondern es gibt nur 3 Arenen, wo man gegen Gegnerwellen kämpfen muss. Erst muss man in allen 3 Arenen 5 Runden mit je 5 Wellen Gegnern überleben -> also insgesamt 25 Wellen, was in etwa 200 Gegner sind und meine schnellste Arena dauerte dabei 40 Minuten. Danach muss man dann jede der 3 Arenen in der großen Partie abschließen und das bedeutet 20 Runden zu je 5 Wellen -> also insgesamt 100 Wellen. Dabei brauchte ich je Arena 4 bis 5 Stunden (je nach Pausen) und killte jeweils über 1200 Gegner. Es ist einfach nur grotten langweilig^^ Aber man muss etwas wichtiges beachten: spielt nicht mit eurem Haupt-Char auf Slot 1, sondern erstellt einen Splitscreen, wählt als ersten Spieler einen Char mit Level 5 und als zweiten Spieler euren Haupt-Char (mit Level 60+), so sind alle Gegner in der Arena etwa Level 12 und man läuft nicht die Gefahr später mal in der Arena zu sterben, weil die Gegner zu stark werden.


DLC Pack #3: The Secret Armory of General Knoxx
Schwierigkeit: 03/10
Fun-Faktor: 06/10
Dauer: 8 Stunden

Dies hier war wohl das größte, umfangreicheste und am besten gemachte DLC von BL1. Denn man bekommt ein riesiges Straßennetz und sehr viele neue Weltengebiete dazu und da der Hauptmerk u. a. auf neuen Fahrzeugen liegt, bekommt man im Storyverlauf auch 2 komplett neue Fahrzeugarten spendiert. Dazu gibt es auch eine sehr umfangreiche Trophy, wofür man alle Haupt- und Nebenmissionen in Knoxx abschließen muss. Diese dauert definitiv eine Weile, weil es echt viel zutun gibt. Also stürzt euch in das Vergnügen, sprengt Brücken, ballert alles im Gefängnis über den Haufen und jagd das riesige Waffenlager auch gleich 3 mal in die Luft :)


DLC Pack #4: Claptrap's New Robot Revolution
Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor: 07/10
Dauer: 8 Stunden aktiv zocken + 10 Stunden Konsole laufen lassen


Dies war definitiv ein DLC, was ich in der japanischen BL1 Version anders machen werde, da man es sehr schön farmen kann, ohne das man selbst etwas machen muss. Dazu aber gleich mehr...
Es ist eine sehr schöne Storyidee, dass plötzlich die Claptraps böse sind und man von ihnen angegriffen wird. Sogar der Endboss ist ein riesiger Claptop Roboter, welcher von einem kleinen Clap gesteuert wird. Leider haben sich die Entwickler echt blöde Trophies ausgedacht, so muss man nämlich Ölkanister, Wackelpuppen, Pizzastücken, Slips usw. sammeln und die Dropraten davon sind echt beschissen. So hat man nach der DLC Story etwa 15 bis 20% dieser Sachen, wenn überhaupt (...)
Zum Glück gibt es einen netten Trick, wie man sich stundenlanges Clap-Killen ersparen kann und der geht wie folgt: Man geht zum Endboss (Manic), schießt seine MPs alle kaputt (1x Vorn, 3x Links, 3x Rechts, 2x Hinten) danach kann man sich bei dem auf dem Dach liegenden Bus etwas weiter hinten zwischen den Steinen gut verstecken. Dort trifft euch nun keiner seiner kleinen Claps und der große Roboter kann euch auch nicht mehr treffen. Dabei erscheinen aber immer weiter kleine Claps, welche aus dem großen Clap herauskommen und euch angreifen wollen. Diese Claps finden euch nun nicht und explodieren entweder von allein oder der große Clap fährt sie kaputt. Dadurch droppen sie immer mehr Sachen. Ich habe mit dieser Methode meine Konsole erst 2 Stunden laufen lassen, dann den großen Clap gekillt und alle Items eingesammelt und dann habe ich sie noch mal 9 Stunden laufen lassen. Nach den 9 Stunden war alles tonnenweiße mit Items auf der Map voll und es hat richtig geruckelt weil es soviele Sachen waren^^ Dabei lagen nicht weniger als 3 Ölkanister direkt nebeneinander als ich dann alles eingesammelt habe (Ölkanister sind der seltenste Drop von den Claps). Also echt sehr angenehm und man brauch dafür nicht wirklich viel machen ;)



Über dieses DLC gibt es wohl nicht so viel zu schreiben. Es ist von der Machart und vom Schwierigkeitsgrad her genauso einfach wie das Hauptgame - also überhaupt kein Problem. Das DLC besteht aus 5 kleineren Stories (jeweils 15-20 Minuten), die am Ende alle zusammenführen.


DLC Pack #1: 400 Days
Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor: 07/10
Dauer: 1,5 Stunden

Für das Abschließen jeder Story und des Epilogs gibt es jeweils eine Trophy. Dann gibt es noch eine weitere Trophy bei der Story von Russell, bei der man einmal die Entscheidung treffen muss, sich zu verstecken (gleich am Anfang) und bei der Story von Wyatt muss man ein Spiel Schere-Stein-Papier gewinnen. Das letztere ist auch das einzige, was nicht gleich beim ersten Versuch klappte, sodass ich etwa 5 Minuten nochmal spielen musste. Aber ansonsten kann man nichts falsch machen. Die Entscheidungen, die man trifft, wirken sich auf die Durchspiel-Trophies direkt nicht aus. Also wenn euch das Hauptgame gefallen hat, kauft ruhig auch den DLC - es ist zwar nicht so gut wie die Hauptstory, aber trotzdem ganz nett und vor allem gibt es 8 Trophies in gerademal 1,5 bis 2 Stunden ;-)



Da dieses DLC recht schnell und einfach gewertet wird und mir damals das Hauptgame auch ziemlich gut gefallen hat, musste dieses Game nun auch komplettiert werden ;-) Dass das Gameplay allerdings nicht viel mit dem Hauptgame zu tun hat, wusste ich da noch nicht... Man spielt nämlich als Pigsy und kann eigentlich eher wenig, d. h. man spielt das ganze Game über eher defensiv. Aber dafür waren die Trophies eben recht leicht...




DLC Pack #1: Pigsys Perfekter Partner
Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor: 04/10
Dauer: 4 Stunden

3 der 10 DLC-Trophies erhält man automatisch im Spielverlauf. Dann gibt es noch 5 Kampftrophies, wovon 4 davon (Ultimatives Schweinerezept, Vier auf einen Streich!, Vierlinge!, Überwältigend!) an ein und derselben Stelle (Kapitel "Angriffswelle") sehr einfach zu holen sind --> s. Video *klick*
Weiterhin gibt es noch eine Trophy, den Schießstand in 40 Sekunden zu beenden, ohne ein Pinup-Girl zu treffen. Das sollte auch spätestens beim dritten Mal klappen und ist nicht sehr schwer. Und schließlich noch die Collectibles: Nahrungsmittel und Pinup-Girls. Diese sind eigentlich sehr einfach zu finden: mit Feindsicht (R1) schimmern sie leicht grün. Außerdem gibt es auch Guides dafür. Allerdings muss man echt aufpassen, da es die Collectibles nach dem Sterben nicht immer speichert. So kam es, dass mir am Ende 2 Collectibles fehlten obwohl ich eigentlich alle eingesammelt hatte und da man nicht nachschauen kann, wo diese fehlen, musste ich eben über 50% des Games nochmal zocken. Also seid gewarnt, immer darauf zu achten, dass es das Collectible auch gespeichert hat. Ansonsten ist es aber echt nicht schwer und wirklich innerhalb von maximal 3 Stunden durchgespielt.





to be continued...

Wie auch am Ende vom DLC´s Spezial #1 geschrieben, gibt es natürlich wieder weitere Zukunftspläne was alles an DLCs noch gemacht werden soll.
Und somit zitiere ich mich gern nochmal kurz:
Bei manchen Games benötige ich auch einen Mitspieler, welcher mit mir die DLCs zusammen zockt. Somit solltet ihr euch angesprochen fühlen / eines der Games auch zocken wollen / mir dabei helfen wollen leichter an die DLCs zu kommen oder auch noch andere Games haben wo ihr DLCs erzocken wollt, welche mich eventuell auch interessieren könnten -> dann nehmt unbedingt mit mir Kontakt auf ;) Ihr könnt mir auch DLCs von Sachen empfehlen, welche hier nicht aufgelistet sind, denn vielleicht weiß ich einfach noch nicht, dass ich genau das DLC mit euch zocken will ;)

Hier nun die DLC Pläne von mir:
  • Grand Theft Auto IV
  • Resident Evil 6
  • Little Big Planet (1)
  • Little Big Planet Vita
  • Borderlands 1 (JP)
  • Borderlands 2
  • Brütal Legends
  • Marvel: Ultimate Alliance 2
  • Mafia II
  • Red Faction Armageddon
Greetz Angel



History:
DLC´s Spezial #1
DLC´s Spezial #2


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Game Stand Februar 2023

PS5 Games: A Plague Tale: Innocence PPSA 02387 Alan Wake Remastered PPSA 01925 Back 4 Blood PPSA 01696 Battlefield 2042 PPSA 01465 Call of Duty: Vanguard PPSA 04348 Can't Drive This PPSA 02743 Cthulhu Saves Christmas PPSA 02364 Deathloop PPSA 01670 Destruction Allstars PPSA 02630 DIRT 5 PPSA 01551 Dungeons & Dragons Dark Alliance PPSA 02681 Far Cry 6 Limited Edition - exklusiv bei Amazon PPSA 01870 Godfall PPSA 01349 Immortals Fenyx Rising PPSA 01506 Kena: Bridge of Spirits PPSA 01802 Landwirtschafts-Simulator 22 PPSA 02385 Marvel's Spider-Man: Miles Morales PPSA 01417 Monster Truck Championship PPSA 01901 Moorhuhn Shooter Edition PPSA 03116 Mortal Shell Enhanced Edition PPSA 02867 MXGP 2022: Motocross World Championship PPSA 01646 Need for Speed Unbound PPSA 01717 Outriders PPSA 01779 Overcooked All You Can Eat PPSA 01528 Ratchet & Clank: Rift Apart PPSA 01474 Scarlet Nexus PPSA 02174 Shantae: Half-Genie Hero PPSA 0

All meine PlayStation Games

Zurück zur Übersicht* Letztes Update: November 2017 Text15 Gametitel Nummer 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- VLJM 30062 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- BLJM 61131 1593 007: Legends BLES 01614 1593 12-Ji no Kane to Cinderella: Cinderella Series Triple Pack VLJM 35208 1593 3D Dot Games Heroes BLUS 30490 1593 3D Dot Games Heroes BLJM 60180 1593 3D Dot Games Heroes BLES 00875 1593 428 BLJS 10099 1593 5 Nin No Prince: Himitsu no Keiyaku Kekkon VLJM 30127 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLJS 10056 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLUS 30256 1593 7'scarlet VLJM 35361 1593 Absolute Supercars BLES 01500 1593 Abunai Koi no Sousashitsu: Eternal Happiness VLJM 30126 1593 Ace Combat Assault Horizon - Limited Edition BLES 01392 1593 Adam's Venture Chronicles BLES 02194 1593 Adam's Venture Origins CUSA 03772 1593 Adventure Time - F

PSN+ kostenlos !

Einen wunderschönen Guten Morgen an meine Blogbesucher. Wer auch bereits an diesen Samstag wach ist und sogar gerade auf meinem Blog schaut kann sich freuen, denn der Code hier auf dem Bild ist für 30 Tage PSN+ Mitgliedschaft. Was ihr dafür tun müsst? Der erste Besucher auf meinem Blog sein welcher dies hier liest und schnell den Code im PSN Store eingeben, bevor es jemand anderes tut. Also der Code ist auf jeden Fall gültig und es wäre nett wenn derjenige der ihn erfolgreich einlöst hier mal ein kurzes Kommentar hinterlässt ;) In dem Sinne, ein schönes & trophyreiches Wochenende! Greetz Angel ps.: diesen Beitrag share ich extra NICHT auf Facebook - denn wir wollen ja schauen wer meinem Blog liest und nicht wer nur auf Facebook rumhängt ;)

Platinum #452 - GTA V (Rang 100, 30 Platin Auszeichnungen, 100% Offline, 70 Goldmedaillen, Tipps um keine Trophy zu verpassen)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 3 - 270 Silber 6 - 180 Bronze 40 - 600 Gesamt 50 - 1230 Meine Platindauer: Offline 70h Online 60h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 10/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: Legende von Los Santos Schwierigste Trophy: Pures Gold, Baby! (Gold) Verdiene dir mit Story-Missionen und Fremden und Freaks 70 Goldmedaillen. Vorwort: Da ich bereits 2 GTA Blogbeiträge für euch geschrieben habe, damit ihr von mir auch bereits vor 3 Wochen Tipps zu GTA lesen konntet, um nichts zu verpassen, habe ich mich dazu entschieden, den Blogeintrag in 3 Parts zu unterteilen: Onlinepart von GTA V Offlinepart von GTA V Tipps, um keine Trophy zu verpassen Diese 3 Themengebiete wird dieser Blogeintrag umfassen. Die Stammleser der Seite kennen zwar bereits den Offlinepart und die Tipps, aber so hat sie jeder gleich auf einen Blick und das Neues

Platinum #631 - Assassin's Creed: Unity (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 1 - 90 Silber 13 - 390 Bronze 36 - 540 Gesamt 51 - 1200 Meine Platindauer: ~40h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin-Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 09/10 Playstation Plus benötigt: Ja PS4-Kamera benötigt: Nein Mir hat besonders gut gefallen: - hammergeile Grafik und Spielwelt - cooler Koop-Modus Mich hat besonders gestört: - kleinere Bugs und Fehler - zu viele Sammelsachen Platinicon: Meister-Assassine Schwierigste Trophy: Ich hab Talent (Silber) Alle Fähigkeiten freischalten. Wie man das von Ubisoft gewöhnt ist, ist natürlich auch der aktuelle Teil der Assassin's-Creed-Reihe megageil. In Hinblick auf Grafik, Gameplay und Story konnte Unity definitiv meine Erwartungen erfüllen und teilweise sogar übertreffen. Getrübt wurde dieser Eindruck lediglich durch ab und zu auftretende Bugs, die bei dieser riesigen und detailhaften Spielwelt aber durchaus na

Platinum #1500 - Sekiro: Shadows Die Twice (PS4)

Platinum #1500 - Sekiro: Shadows Die Twice (PS4) Meine Platindauer: ~60h Meine Platin-Schwierigkeit: 08/10 Platin Nr. 1500 ist geschafft !!! :-) Was für ein Titel... Hätte ich vorher mal in die Platin-Ratings reingeschaut (was ich sonst immer tue) und mir nicht nur ein Gameplay Video angesehen, dann hätte ich das Game vermutlich nicht angerührt... Trotzdem muss ich jetzt nach Platin sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat, obwohl es sehr schwer und nervenstrapazierend war. Das Game ist ein Actiongame und vergleichbar mit Dark Souls. Es gibt zwar nur einen Schwierigkeitsgrad, aber der hat es in sich. Auf Gegner zurennen und dann Buttonsmashing ist hier nicht. Das krasse an dem Titel ist, dass es über 50 Bosse gibt, die man alle besiegen muss. Die normalen Gegner sind eher leicht bis mittelmäßig schwer, aber bei den Bossen muss man sich fast für jeden einzelnen eine eigene Strategie zurechtlegen, dessen Kampfmuster kennen lernen und dann üben üben üb