Samstag, 3. August 2013

Platinum #433 - Legends of War (EU PSN)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 8 - 720
Silber 6 - 180
Bronze 6 - 90
Gesamt 21 - 1170

Meine Platindauer:
4Std. 18Min.

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
08/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Kriegslegende

Schwierigste Trophy:
Attentäter! (Silber)
15 deutsche Soldaten mit Messer erledigen (Feldzug-Modus).

Somit wäre auch die dritte Quad-Platin eingesackt :)
Einen kompletten Trophyguide zu LoW findet ihr bei dem Blogeintrag Nummer 412 von mir.
Desweiteren habe ich versucht immer wieder meine Platindauer zu verbessern. Somit habe ich bei der Vita Version noch 17 Tage benötigt:


Bei der US Disc Version waren es nur noch 3 Tage:


Die deutsche Disc Version habe ich dann in 6 Stunden und 8 Minuten abgeschlossen.


Und nun bei der EU Store Version habe ich meinen Rekord erneut um fast 2 Stunden geschlagen, diese habe ich nämlich in 4 Stunden und 18 Minuten gepackt :)


Nun sollte man aber kaum noch eine viel bessere Platinzeit schaffen können. Aber sollte es wirklich so sein, dass noch weitere Platinversionen des Games erscheinen, werde ich es gern erneut versuchen auch die 4 Stunden 18 Minuten zu unterbieten ;)

Tipps zu der Speedrunzeit:

Spart eisern bis zu der Stelle wo ihr euch den Kommando kaufen könnt, um euch sofort 2 Kommandos leisten zu können. Dann direkt in der Mission, wo ihr ihn das erste Mal einsetzen könnt, die 15 Messer Kill Trophy machen.
Die Trophies eine Einheit upgraden, ein Flugzeug zu rekrutieren und die Armee auf das Maximum aufzufüllen sind für den Spielverlauf egal. Somit muss man davon nichts behalten, um das Game erfolgreich abzuschließen -> somit spart etwas Geld (für spätere Panzer) und nachdem ihr eine Mission gepackt habt, kauft ihr die entsprechenden Dinge um die 3 Trophies zu erhalten, drückt die PS Taste und startet so das Game neu. So habt ihr alle 3 Trophies abgesahnt, aber durch das Neu laden euer Geld zurück und keine sinnlosen Einheiten gekauft.
Des Weiteren gibt es insgesamt 3 Missionen, wo man einfach mit 2 Exemplaren des stärksten Panzers durchfahren kann. So hat man die Missionen sehr schnell beendet und 3 Heldenhafte Siege mehr wo man echt sich null anstrengen braucht. (das sind einmal die letzten beiden Missionen der Kampagne und dann noch Mission 15.)
Für die Heldenhaften Siege ist es im Übrigen vollkommen egal wie viel ihr Energie verliert. Eure Einheiten sollten bloß nicht sterben und ihr müsst versuchen die Spielzüge so gering wie möglich zu halten. Wie viel ihr Schritte in den jeweiligen Spielzügen geht, ist ebenfalls für die Wertung irrelevant.
Extrem nützlich ist es auch die Fähigkeit, wie viele Schüsse eine Einheit abgeben kann, auf 10 zu skillen, nämlich dann haben die Scharfschützen je Spielzug 2 Schüsse, und da dies mit die nützlichste Einheit ist -> bringt das echt viel :)

Und denn, alles andere an Tipps findet ihr in meinen vorangegangenen Blogeinträgen:


Platinum #412 - Legends of War Patton
Platinum #414 - Legends of War (VITA)
Platinum #422 - Legends of War
Platinum #433 - Legends of War (EU PSN)

Und wie immer gilt: egal welche Verion des Games ihr gern zocken wollt -> meldet euch bei mir, ich werde euch sicher weiterhelfen können ;)





Gesamt - Platins: 433
Single - Platins: 339
Double - Platins: 34
Triple - Platins: 5
Quad - Platins: 3


Greetz Angel

Kommentare:

  1. Hi,
    Glückwunsch zu Deiner Quad-Platin!
    Kannst Du mir sagen, bei welchen 3 Missionen man mit den 2 Panzern einfach durchfahren kann und trotzdem "heldenhafte Siege" bekommt?

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg => ich habe Deinen Blog in meinen Favoriten und bin immer gespannt, was Du als nächstes auf Platin zocken wirst. Deine Tipps sind auch sehr hilfreich!

    Gruß,
    Martin

    AntwortenLöschen
  2. Hy Martin,
    also auf jeden Fall sind es die beiden letzten Missionen in der Story und eine Mission welche etwas eher kommt. Ich weiß gerade nicht mehr welche Nummer es war, aber ich beschreib sie dir kurz:
    Man startet unten rechts auf der Map und muss nach links in die Mitte fahren, dort ist ein Bunker welchen man übernehmen soll. Beim eigenen Startpunkt stehen einige Häuser und mit dem Panzern muss man ganz nach rechts bei den Häusern fahren, da man dort nur durchpasst. Bei dem Weg zum Ziel fährt man an einigen Bunkern vorbei und am Ende kommen auch noch 2-3 gegnerische Panzer.

    Dort kann man zumindest auch einfach prima durchfahren ;)
    Aber selbst ohne diese 3 Siege hätte ich jedes mal mehr als 10 Heldenhafte Siege gepackt -> ist also echt nicht schwer ;)

    Ich wünsch dir viel Erfolg dabei und würde mich auch freuen mal wieder von dir zu lesen ;)

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen