Direkt zum Hauptbereich

Platinum #466 - Worms Revolution Extreme (PSN, VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 8 - 720
Silber 5 - 150
Bronze 9 - 135
Gesamt 23 - 1230

Meine Platindauer:
~30h

benötigte Spieldurchläufe:
1x Kampagne
1x Mars Missionen

Platin Schwierigkeit:
08/10

Fun-Faktor:
08/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Wurmsieger

Schwierigste Trophy:
Mustersoldat (Gold)
Zeig, was du draufhast und schließe alle Kampagne-Missionen ab.

Erst war ich als Retail-Game-Sammler davon genervt, dass es das Game nur im PSN Store gibt. Aber was will man als Worms Fan machen? Man muss es halt trotzdem im Store kaufen ;)

Das Game ist auch eine Doppelplatin, als PS3 PSN Version und als Vita PSN Version. Gut ist, dass man bei der Vita das Mars DLC gleich mit dabei hat, bei der PS3 muss man es leider extra kaufen. Aber der Vorteil hat auch seine Schattenseite: denn bei der PS3 Version bekommt man die Platin auch, wenn man das DLC nicht gekauft hat (wie immer eben ;) ), aber bei der Vita ist das DLC kein DLC, sondern komplett im Game integriert und somit muss man auch die DLC Trophies komplett machen, um die Platin freizuschalten.

Ich werde den Blogeintrag einfach mal nach diversen Goldtrophies von Worms gliedern - ich denk mal das gibt die beste Übersicht :)

Mustersoldat
Zeig, was du draufhast und schließe alle Kampagne-Missionen ab.
Es klingt sehr einfach: die Kampagne abschließen, es gibt keinen Schwierigkeitsgrad und man muss auch keine Goldmedallie schaffen - sondern einfach nur abschließen. Doch leider ist es nicht so einfach wie es den Anschein macht... Denn zum Ende der Kampagne hin kämpft man mit 4 Würmern gegen 10 feindliche Würmer und die können echt sehr gut mit ihren Waffen umgehen und man hat oft ein sehr knappes Waffenarsenal womit man zu Rande kommen muss.
Aufgeteilt ist der Singleplayer in 4 Regionen zu je 8 Missionen, also gesamt sind es "nur" 32 Missionen, aber die sind nur am Anfang leicht. Die erste Region ist ein Witz an sich, da lernt man nur das Game kennen. In Region 2 kommen dann ein paar bessere Gegner, aber das kann man auch gut als Worms-Einsteiger schaffen. Region 3 hat mich extrem angepisst, dort hing ich an 2-3 Missionen echt mehrere Tage. Hatte dabei echt mehrere Stunden an der Vita gezockt und konnte teilweise null Fortschritt verzeichnen. Echt heavy und die Laune zum Weitermachen war sehr weit im Keller... Aber doch irgendwann echt extrem durchgequält dann in die 4. Region gekommen ging es wieder, denn dort war glaub nur 1 Mission etwas knifflig. Aber sonst ging es. Also ich bin davon überzeugt, dass nur echt gute Worms Gamer diese Platin schaffen. Welche Worms ganz nett finden und mal zum Spaß zocken wollen, die sind bei Worms Revolution Extreme an der falschen Stelle, denn das Game ist echt extreme!

Oberstübchen
Zeig, was du im Oberstübchen hast und schließe alle Rätsel-Missionen ab.
Wenn man PS3 zockt und die Mustersoldat Trophy hat, ist die Platin von der schwierigen Seite her geschafft! Denn die Rätsel Missionen sind nicht übel - definitiv sehr kreativ - aber wenn man hier mal nicht weiter kommt, macht man 3-4 Klicks auf Youtube und hat die passende Lösung parat - somit kann jeder Wormsanfänger diese Goldtrophy mit Leichtigkeit einsacken ;)

Makellose Mission 
Schließe alle 5 Mars-Kampagnen ohne einen einzigen verlorenen Wurm ab.
Doch wenn man auf der Vita zockt, vergeht die Freude schnell wieder, wenn man die Mustersoldatentrophy eingesackt hat. Denn man benötigt für Platin auch die 5 Mars Missionen und diese darf man nicht einfach nur abschließen, denn für die Goldtrophy "Makellose Mission" muss man ALLE Mars Missionen schaffen ohne auch nur einen einzigen Worm zu verlieren. Sobald ein Worm ins Wasser rutscht oder die Energie auf Null geht, muss man die Mission neustarten - sonst gibt es diese Trophy nicht. Mission 1 und 2 waren recht einfach. Mission 3 war etwas kniffliger, aber man kann sich dort gut verstecken. Aber bei Mission 4 hatte ich mir auch wieder einige Stunden die Zähne ausgebissen -> es wäre kein Problem gewesen, die Mission zu überleben, aber die Mission zu schaffen, ohne dass ein Worm stirbt, ist echt hart! Aber nachdem die Kampagne geschafft wurde, musste ich ja die Mars Missionen noch schaffen - denn ich wollte ja die Platin haben ;)
Man hat in dieser Mission einen Wurm, der verbündet ist und nicht sterben darf, den man aber auch nicht steuern kann. Dieser ist genau in der Mitte der Map. Meine finale Lösungsidee, welche am Ende mir auch den Sieg mit 4 Würmern in der Mission einbrachte, war wie folgt: erst die 3 Würmer am Start unterhalb der eigenen Startposition töten. Dann mit der Bazooka über dem gelben Wurm einen Gang durchschießen. In diesen Gang die eigenen Würmer mit Ninjaseilen bringen. Alle 4 Würmer dicht beisammen haben und dann den Gang auf der anderen Seite durchbrechen. Dort kann man dann mit Jetpacks in jeder Runde straff die Gegner angreifen und besiegen. Sobald ein Wurm unter die 50 Energiepunkte Grenze geht, hab ich ihn direkt zur Startposition zurückgebracht, damit die Gegner keine Chance hatten ihn zu killen. Also immer nur einen Wurm mit Jetpack ins Schlachtfeld schicken, der 100 Energie hat, dann packt man es! Die 5. Mars Mission war wieder simpel. Dort hatte man sogar unendlich Ninjaseile und konnte sich somit frei in der Welt fortbewegen und die Feinde killen! ;)



Mittelpunkt
Mit 20 Spielern online gespielt.
Joar, dann gibts bei Worms noch den Onlinemodus, welcher auch nicht gerade schnell geht. Denn man muss mit 20 VERSCHIEDENEN Gamern online gezockt haben. Es ist zum Glück egal, ob man gegen diese Gamer gewinnt oder verliert. Aber leider dauert es eine ganze Weile, bis man die 20 Gamer angetroffen hat. Also wer diese Trophy auf der Vita will, der sollte sie so bald wie möglich machen, bevor es noch weniger Gamer zocken. Auf der PS3 kann man es mit mehreren Accs und 2 Konsolen zum Glück relativ gut boosten.
Dann muss man noch 300 Würmer killen, sowie "Gewinne 10 Online-Partien mit Verbündeten.", hierfür muss man mindestens zu dritt sein. Da dann mit dem Kumpel ins Team und gegen den dritten Spieler gewinnen. Diese Trophies machte ich mit Nightmare0991 und Infernofeuer1. Somit vielen Dank an euch für die Hilfe!
So hatten wir auch ein paar witzige Stunden über Skype, während wir Worms zockten. Mit Nightmare zockte ich sogar Vita Worms und PS3 Worms gleichzeitig online und boosteten dort die Kills gleich gleichzeitig. Da es ja recht viele Wartezeiten gibt bei einem rundenbasierenden Game, klappte das recht gut. Somit war es echt ein super Powerboost :)
Es geht im übrigen am schnellsten, wenn man einfach "Teleportieren" auf An schaltet. So kann man zum Start des Matches die Würmer selbst positionieren und sie günstig  an den Rand der Map stellen und schön schnell alle Würmer killen, um auf die 300 Kills zu kommen. Es zählen bei den Kills auch eigene Würmer und ein Unentschieden. Somit einfach immer alle Würmer killen. Der Gamer, der den Abzug gedrückt hat und das Massaker ausgelöst hat, bekommt dann alle Wurmkills auf sein Konto gutgeschrieben. Denn anfangs machten wir das nicht und hatten nur alle Waffen eingestellt und somit flogen sehr oft Bananen und Esel rum, was zwar sehr lustig war und wir tauften unsere Waffenwahl auf "Bananenesel", aber es dauerte auch sehr lang. Somit ein paar Killtrophies auf diese Art machen und dann weiter mit dem Teleportieren ;)

Wurmsturm
Erledige 1.000 Wurmgegner.
Hat man dann alles hinter sich gebracht - also die Kampagne durchgerockt - die Marsmissionen überlebt und sich Online die Zeit ausgiebig vertrieben - hat man leider noch immer nicht die 1000 Kills voll, unfassbar >.<
Geht somit einfach im Hauptmenü auf Versus, wählt euer Team aus und klickt dann auf Gast hinzufügen. So dass ihr KEINE KI-Gegner hinzufügt, sondern Teams, welche ihr selbst steuern könnt. Das ganze noch 2 mal wiederholen, so dass euer Hauptteam und 3 Gastteams dabei sind. Dann, wie auch bei den 300 Onlinekills, das Teleportieren auf An und alle Würmer schön an den Abgrund stellen und in das Wasser sprengen. Achtet dabei aber unbedingt drauf, dass kein Gastwurm den Massaker-Kill macht, sondern einer aus eurem Hauptteam, da sonst die Kills nicht zählen. Ich habe auch immer 1 Wurm aus meinem Hauptteam überleben lassen, um sicher zu sein, dass die Kills gezählt werden und somit kein Unentschieden entsteht.
Joar, das am Ende als letzte Trophy noch etwa 2,5 Stunden gefarmt und dann war die Platin endlich im Sack! :)

Und zu allen Modi noch 2 Tipps:
Es gibt in diesem Worms 4 Arten von Würmern:
der Standardwurm: normaler Schaden, normale Geschwindigkeit
den Wissenschaftler: weniger Schaden, je Runde +5 Energiepunkte
den Scout: sehr schnell, sehr beweglich, geringer Schaden
der Tank: höherer Schaden, aber auch echt fett und somit unbeweglich
-> ich hatte somit außer in der letzten Kampagne Mission immer und überall nur den Startwurm im Einsatz. Der Schaden war somit wie immer und so auch die Beweglichkeit und somit bin ich als klassicher Wurms Gamer am besten gefahren würde ich sagen ;) In der letzten Storymission ist der Scout aber zu empfehlen, da man dort nur bissel rumklettern muss ;)

Und als zweiter Tipp:
Es gibt bei diesem Worms Ableger nicht nur das Wasser unter der Map. Sondern auch in der Map gibt es Wasserbereiche, sowie Wasserbomben und Wasserbomben, welche wie ein Luftangriff abgeworfen werden. Unterschätzt niemals wie extrem nützlich dieses Wasser ist, denn wenn ein Wurm darin steht verliert er bei jedem Zug 5 Energiepunkte. Sprich - ihr seid dran und bis ihr wieder dran seid, hat er durch 2 Züge schon 10 Punkte verloren. Stellt man nun 4 Gegner unter Wasser und lässt so 4 Runden vergehen, weil sie beispielsweise aus dem Wasser nicht rausklettern können, hat man ganz nebenbei mal 80 Schadenspunkte gemacht. Somit habe ich auch ab und an Würmer mit Stahlträgern eingebaut oder in Wasserlöcher geschmissen und sie am Ende geflutet. Dieser Schaden über Zeit macht sich echt extrem bemerkbar und hat mir sehr viele Siege verschafft. Dagegen kommt eine Bazooka vom Standardwurm mit 45 Schadenspunkten echt kaum an ;)

So, ich denk mal, das genügt als Text und Tipps. Sollte jemand noch etwas wissen wollen -> schreibs in die Kommentare! Ich freu mich drauf!

Greetz Angel



Gesamt – Platins: 466
Single – Platins: 354
Double – Platins: 42
Triple – Platins: 5
Quad – Platins: 2
Quint – Platins: 1


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Game Stand Februar 2023

PS5 Games: A Plague Tale: Innocence PPSA 02387 Alan Wake Remastered PPSA 01925 Back 4 Blood PPSA 01696 Battlefield 2042 PPSA 01465 Call of Duty: Vanguard PPSA 04348 Can't Drive This PPSA 02743 Cthulhu Saves Christmas PPSA 02364 Deathloop PPSA 01670 Destruction Allstars PPSA 02630 DIRT 5 PPSA 01551 Dungeons & Dragons Dark Alliance PPSA 02681 Far Cry 6 Limited Edition - exklusiv bei Amazon PPSA 01870 Godfall PPSA 01349 Immortals Fenyx Rising PPSA 01506 Kena: Bridge of Spirits PPSA 01802 Landwirtschafts-Simulator 22 PPSA 02385 Marvel's Spider-Man: Miles Morales PPSA 01417 Monster Truck Championship PPSA 01901 Moorhuhn Shooter Edition PPSA 03116 Mortal Shell Enhanced Edition PPSA 02867 MXGP 2022: Motocross World Championship PPSA 01646 Need for Speed Unbound PPSA 01717 Outriders PPSA 01779 Overcooked All You Can Eat PPSA 01528 Ratchet & Clank: Rift Apart PPSA 01474 Scarlet Nexus PPSA 02174 Shantae: Half-Genie Hero PPSA 0

All meine PlayStation Games

Zurück zur Übersicht* Letztes Update: November 2017 Text15 Gametitel Nummer 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- VLJM 30062 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- BLJM 61131 1593 007: Legends BLES 01614 1593 12-Ji no Kane to Cinderella: Cinderella Series Triple Pack VLJM 35208 1593 3D Dot Games Heroes BLUS 30490 1593 3D Dot Games Heroes BLJM 60180 1593 3D Dot Games Heroes BLES 00875 1593 428 BLJS 10099 1593 5 Nin No Prince: Himitsu no Keiyaku Kekkon VLJM 30127 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLJS 10056 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLUS 30256 1593 7'scarlet VLJM 35361 1593 Absolute Supercars BLES 01500 1593 Abunai Koi no Sousashitsu: Eternal Happiness VLJM 30126 1593 Ace Combat Assault Horizon - Limited Edition BLES 01392 1593 Adam's Venture Chronicles BLES 02194 1593 Adam's Venture Origins CUSA 03772 1593 Adventure Time - F

PSN+ kostenlos !

Einen wunderschönen Guten Morgen an meine Blogbesucher. Wer auch bereits an diesen Samstag wach ist und sogar gerade auf meinem Blog schaut kann sich freuen, denn der Code hier auf dem Bild ist für 30 Tage PSN+ Mitgliedschaft. Was ihr dafür tun müsst? Der erste Besucher auf meinem Blog sein welcher dies hier liest und schnell den Code im PSN Store eingeben, bevor es jemand anderes tut. Also der Code ist auf jeden Fall gültig und es wäre nett wenn derjenige der ihn erfolgreich einlöst hier mal ein kurzes Kommentar hinterlässt ;) In dem Sinne, ein schönes & trophyreiches Wochenende! Greetz Angel ps.: diesen Beitrag share ich extra NICHT auf Facebook - denn wir wollen ja schauen wer meinem Blog liest und nicht wer nur auf Facebook rumhängt ;)

Platinum #452 - GTA V (Rang 100, 30 Platin Auszeichnungen, 100% Offline, 70 Goldmedaillen, Tipps um keine Trophy zu verpassen)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 3 - 270 Silber 6 - 180 Bronze 40 - 600 Gesamt 50 - 1230 Meine Platindauer: Offline 70h Online 60h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 10/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: Legende von Los Santos Schwierigste Trophy: Pures Gold, Baby! (Gold) Verdiene dir mit Story-Missionen und Fremden und Freaks 70 Goldmedaillen. Vorwort: Da ich bereits 2 GTA Blogbeiträge für euch geschrieben habe, damit ihr von mir auch bereits vor 3 Wochen Tipps zu GTA lesen konntet, um nichts zu verpassen, habe ich mich dazu entschieden, den Blogeintrag in 3 Parts zu unterteilen: Onlinepart von GTA V Offlinepart von GTA V Tipps, um keine Trophy zu verpassen Diese 3 Themengebiete wird dieser Blogeintrag umfassen. Die Stammleser der Seite kennen zwar bereits den Offlinepart und die Tipps, aber so hat sie jeder gleich auf einen Blick und das Neues

Platinum #631 - Assassin's Creed: Unity (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 1 - 90 Silber 13 - 390 Bronze 36 - 540 Gesamt 51 - 1200 Meine Platindauer: ~40h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin-Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 09/10 Playstation Plus benötigt: Ja PS4-Kamera benötigt: Nein Mir hat besonders gut gefallen: - hammergeile Grafik und Spielwelt - cooler Koop-Modus Mich hat besonders gestört: - kleinere Bugs und Fehler - zu viele Sammelsachen Platinicon: Meister-Assassine Schwierigste Trophy: Ich hab Talent (Silber) Alle Fähigkeiten freischalten. Wie man das von Ubisoft gewöhnt ist, ist natürlich auch der aktuelle Teil der Assassin's-Creed-Reihe megageil. In Hinblick auf Grafik, Gameplay und Story konnte Unity definitiv meine Erwartungen erfüllen und teilweise sogar übertreffen. Getrübt wurde dieser Eindruck lediglich durch ab und zu auftretende Bugs, die bei dieser riesigen und detailhaften Spielwelt aber durchaus na

Platinum #1500 - Sekiro: Shadows Die Twice (PS4)

Platinum #1500 - Sekiro: Shadows Die Twice (PS4) Meine Platindauer: ~60h Meine Platin-Schwierigkeit: 08/10 Platin Nr. 1500 ist geschafft !!! :-) Was für ein Titel... Hätte ich vorher mal in die Platin-Ratings reingeschaut (was ich sonst immer tue) und mir nicht nur ein Gameplay Video angesehen, dann hätte ich das Game vermutlich nicht angerührt... Trotzdem muss ich jetzt nach Platin sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat, obwohl es sehr schwer und nervenstrapazierend war. Das Game ist ein Actiongame und vergleichbar mit Dark Souls. Es gibt zwar nur einen Schwierigkeitsgrad, aber der hat es in sich. Auf Gegner zurennen und dann Buttonsmashing ist hier nicht. Das krasse an dem Titel ist, dass es über 50 Bosse gibt, die man alle besiegen muss. Die normalen Gegner sind eher leicht bis mittelmäßig schwer, aber bei den Bossen muss man sich fast für jeden einzelnen eine eigene Strategie zurechtlegen, dessen Kampfmuster kennen lernen und dann üben üben üb