Direkt zum Hauptbereich

Platinum #477 - Need for Speed: Rivals (PS4)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 7 - 630
Silber 8 - 240
Bronze 10 - 150
Gesamt 26 - 1200

Meine Platindauer:
~30h

benötigte Spieldurchläufe:
1 (1x Cop & 1x Racer)

Platin-Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
08/10

Onlinepass benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- offene und frei befahrbare Spielwelt (von Anfang an kann man überall hin)
- guter Grafikeinstieg in die Next-Gen-Ära (Wasser perlt am Auto ab, schicke Landschaft)

Mich hat besonders gestört:
- fehlende Pausefunktion (das Game läuft immer weiter)
- Ladefehler (Auto respawnt entgegengesetzt der Strecke, Straßensperren tauchen 1m vor dem Auto auf)


Platinicon:
Platin-Trophäe

Schwierigste Trophy:
Racer-Rang 60 (Gold)
Erreiche Racer-Rang 60.


Erste PS4 Platin eingesackt! :)
Ich entschied mich extra gegen die Mehrheit der Gamer und erspielte definitiv nicht Sound Shapes als meine ersten beiden PS4 Platins (warum 2 mal Sound Shapes PS4 Platin? Dazu in 2 Tagen mehr auf meinem Blog), sondern ich hatte am meisten Laune auf NFS und somit wurde das meine erste PS4 Platin.

Bei Amazon gab es auch eine schicke Steelbook Edition des Games und somit kann ich meine erste PS4 Platin auch in meiner Gamesamlung schick auffallen lassen :)

Zuerst möchte ich gern auf mein neues Blogpost Design von PS4 Beiträgen hinweisen: Ich habe nun noch die Menüpunkte "PS4-Kamera" und "Mir hat besonders gut gefallen", sowie "Mich hat besonders gestört" hinzugefügt. Bei der Kamera ganz klar: solltet ihr für die Platin die Cam benötigen, dann steht dort ein Ja und wenn nicht, dann eben wie hier bei NFS ein Nein. Bei gefallen & gestört werde ich je Game 1-2 Stichpunkte jeweils aufführen, was mir besonders ins Auge gestochen ist, ob positiv oder negativ - ich werde kein Blatt vor den Mund nehmen ;) Mich würde an der Stelle auch sehr interessieren, wie ihr diese Punkte findet. Lasst es mich ruhig per Blogkommentar, Facebook Message oder E-Mail wissen :)

So, nun aber zum Game:
Man kann auf jeden Fall sagen, dass das Game Spaß macht. Es ist ein schicker Arcade-Racer, wie man das von fast allen NFS Teilen kennt. Die Grafik ist sehr schick gemacht für den Beginn der PS4 Ära. Leider trübte aber ab und an der ein oder andere Fehler das Feeling im Game. So fährt man ein Rennen, baut einen Unfall und wird einfach mal 180 Grad verdreht respawnt - soll man nun zum Start zurückfahren oder wie?^^ Ja, dann noch manuell wenden und das Rennen ist eigentlich bereits versaut... Oder man fährt als Cop und ruft eine Straßensperre zur Unterstützung: Die Racer ziehen mit 300kmh auf der Autobahn davon und hinter den Racern, aber 1-2 Meter vor meinem Copcar taucht plötzlich die Sperre auf und man fährt volle Pulle in die eigene Sperre - so etwas macht Laune^^

Aber die Fehler kommen eben ab und an nur vor und trotzdem geb ich dem Game einen Funfaktor von 8 von 10, da es echt Spaß machte. Man kann sich aussuchen, ob man als Cop oder als Racer zocken mag und die jeweilige Storyline dann duchzocken. Für Platin muss man eh beide Wege nehmen, daher ist es eigentlich egal, wann man was macht - man kann auch jederzeit zwischen Cop & Racer wechseln.



Als Cop hat es mir daher besser gefallen, weil man einfach der Jäger war - wird man doch von den Racern zerstört, bekommt man einige Punkte gutgeschrieben, welche man gerade erspielt hat und kann das Rennen neu starten. Wird man dagegen als Racer von einem Cop zerstört / verhaftet, kommt man zwar in seinen Unterschlupf zurück, aber die erspielten Punkte werden auf Null gesetzt. Fährt man so nun als Racer Rennen, bekommt dort eine Goldauszeichnung und wird danach durch die ausgelöste Verfolgungsjagd zerstört, hat man zwar ein neues Auto freigeschaltet, aber kann es sich nicht leisten - weil die Punkte pfutsch sind, da das nette Gesetz zugeschlagen hat. Echt nervig wird es dann nämlich, wenn man als Racer seinen Wagen aufrüsten will, was locker den Kaufpreis des Wagens übersteigt, denn bis man den Wagen voll aufgepowert hat, hat man auch schon wieder 2 neue Autos freigeschalten^^ Das war dann der Auslöser dafür, dass ich mir das (vollkommen überteuerte !!!) Zeitsparer DLC im Store für 9,99 Euro gekauft habe. Dadurch muss man als Racer nur die Autos kaufen, voll aufgepowert mit allen Beschleunigungs-, Höchstgeschwindigkeits-, Stabilitäts- und Waffenupgrades rockt es dann schon deutlich mehr. Als Cop muss man dann nicht mal für die Autos etwas ausgeben, dort sind nämlich nur die Waffenupgrades kostenpflichtig mit Ingame-Geld und durch das Zeitsparer DLC sind diese noch komplett kostenlos und auf das Maximum verbessert. So spart man echt viel Zeit und ich hätte wohl ohne das DLC beim Fun-Rating bis zu 2 Punkte abgezogen. Man sollte sich also sehr früh entscheiden, ob man das DLC kaufen mag oder nicht, denn wenn man es erst später kauft - macht man es sich sonst am Anfang unnötig schwer ;)

Joar, die Trophies des Games sind sehr schön einfach gehalten. Fahrt einfach immer das jeweilig leichteste Rennen, was ihr zur Wahl habt und schließt es mit dem ersten Platz ab. Denn man muss als Cop und als Racer insgesamt 100 mal Gold einfahren. Aber das ist nicht sehr schwer. Später kann man mit den besten Autos im Game die leichten Rennen fahren und so wird aus der ein oder anderen Herausforderung ein echter Witz. So hatte ich ein Zeitrennen, was eine Goldzeit von 2 Minuten 30 Sekunden hat, in 1 Minute 30 Sekunden abgeschlossen ;) Also nicht an einer Goldmedallie die Zähne ausbeißen -> lieber später nochmal fahren!

Viele Aufgaben, wo man springen muss oder Drifts am Stück ausführen, kann man auf der Kingfisher Road machen:



Die aufwendigsten beiden Trophies sind Racer Level 60 und Cop Level 60. Dazu muss jeweils erst die Story abgeschlossen werden. Je Story muss man 20 Speedwall-Aufträge abschließen und ist somit am Ende jeder Story je Level 20. Man hat bei jeder neuen Speedwall in der Story die Wahl zwischen 3 verschiedenen Walls, es ist aber nahezu vollkommen egal, welche Wahl ihr dabei trefft. Nachdem ihr das Game nämlich durch habt, müsst ihr eh die anderen 40 Speedwalls abschließen um Rang 60 zu werden -> kurz gesagt man muss eh jede Speedwall abschließen ;)

Und zum Schluss noch 2 Sätze zu den Onlinetrophies: Die Trophies sind echt ein Witz gewesen^^ Man verabredet sich kurz mit einem Kumpel, den man in der Friendlist hat und nach 15 Minuten chilligem Umherfahren haben beide Gamer die jeweils 2 Onlinetrophies eingesackt. Somit ein Dankeschön an Mala666, er hat mit mir meine ersten beiden PS4 Onlinetrophies eingesackt!

Im den Sinne, bis bald und frohes PS4 zocken!

Greetz Angel




ps.:
Mich würden noch folgende Dinge an der PS4 Interessieren, vielleicht hat ja einer von euch noch einen passenden Tipp für mich. Ich würde gern:

- meine Trophylist aufrufen wenn meine PS4 offline ist
- meine Trophylist sortieren, z.B. das man alle erspielten Trophies zuerst sieht und die nicht erspielten darunter aufgelistet werden
- meine Screenshos nicht erst auf Facebook oder Twitter sharen, sondern (vllt per USB Stick) direkt auf den Rechner kopieren
- das Power-Licht der PS4 von weiß in eine andere Farbe ändern (die weiße Linie ist einfach nur unschön)

Kann mir da zufällig jemand den ein oder anderen Rat geben wie man davon etwas machen kann?





Gesamt – Platins: 477
Single – Platins: 363
Double – Platins: 43
Triple – Platins: 5
Quad – Platins: 2
Quint – Platins: 1


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Game Stand Februar 2023

PS5 Games: A Plague Tale: Innocence PPSA 02387 Alan Wake Remastered PPSA 01925 Back 4 Blood PPSA 01696 Battlefield 2042 PPSA 01465 Call of Duty: Vanguard PPSA 04348 Can't Drive This PPSA 02743 Cthulhu Saves Christmas PPSA 02364 Deathloop PPSA 01670 Destruction Allstars PPSA 02630 DIRT 5 PPSA 01551 Dungeons & Dragons Dark Alliance PPSA 02681 Far Cry 6 Limited Edition - exklusiv bei Amazon PPSA 01870 Godfall PPSA 01349 Immortals Fenyx Rising PPSA 01506 Kena: Bridge of Spirits PPSA 01802 Landwirtschafts-Simulator 22 PPSA 02385 Marvel's Spider-Man: Miles Morales PPSA 01417 Monster Truck Championship PPSA 01901 Moorhuhn Shooter Edition PPSA 03116 Mortal Shell Enhanced Edition PPSA 02867 MXGP 2022: Motocross World Championship PPSA 01646 Need for Speed Unbound PPSA 01717 Outriders PPSA 01779 Overcooked All You Can Eat PPSA 01528 Ratchet & Clank: Rift Apart PPSA 01474 Scarlet Nexus PPSA 02174 Shantae: Half-Genie Hero PPSA 0

All meine PlayStation Games

Zurück zur Übersicht* Letztes Update: November 2017 Text15 Gametitel Nummer 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- VLJM 30062 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- BLJM 61131 1593 007: Legends BLES 01614 1593 12-Ji no Kane to Cinderella: Cinderella Series Triple Pack VLJM 35208 1593 3D Dot Games Heroes BLUS 30490 1593 3D Dot Games Heroes BLJM 60180 1593 3D Dot Games Heroes BLES 00875 1593 428 BLJS 10099 1593 5 Nin No Prince: Himitsu no Keiyaku Kekkon VLJM 30127 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLJS 10056 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLUS 30256 1593 7'scarlet VLJM 35361 1593 Absolute Supercars BLES 01500 1593 Abunai Koi no Sousashitsu: Eternal Happiness VLJM 30126 1593 Ace Combat Assault Horizon - Limited Edition BLES 01392 1593 Adam's Venture Chronicles BLES 02194 1593 Adam's Venture Origins CUSA 03772 1593 Adventure Time - F

PSN+ kostenlos !

Einen wunderschönen Guten Morgen an meine Blogbesucher. Wer auch bereits an diesen Samstag wach ist und sogar gerade auf meinem Blog schaut kann sich freuen, denn der Code hier auf dem Bild ist für 30 Tage PSN+ Mitgliedschaft. Was ihr dafür tun müsst? Der erste Besucher auf meinem Blog sein welcher dies hier liest und schnell den Code im PSN Store eingeben, bevor es jemand anderes tut. Also der Code ist auf jeden Fall gültig und es wäre nett wenn derjenige der ihn erfolgreich einlöst hier mal ein kurzes Kommentar hinterlässt ;) In dem Sinne, ein schönes & trophyreiches Wochenende! Greetz Angel ps.: diesen Beitrag share ich extra NICHT auf Facebook - denn wir wollen ja schauen wer meinem Blog liest und nicht wer nur auf Facebook rumhängt ;)

Platinum #452 - GTA V (Rang 100, 30 Platin Auszeichnungen, 100% Offline, 70 Goldmedaillen, Tipps um keine Trophy zu verpassen)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 3 - 270 Silber 6 - 180 Bronze 40 - 600 Gesamt 50 - 1230 Meine Platindauer: Offline 70h Online 60h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 10/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: Legende von Los Santos Schwierigste Trophy: Pures Gold, Baby! (Gold) Verdiene dir mit Story-Missionen und Fremden und Freaks 70 Goldmedaillen. Vorwort: Da ich bereits 2 GTA Blogbeiträge für euch geschrieben habe, damit ihr von mir auch bereits vor 3 Wochen Tipps zu GTA lesen konntet, um nichts zu verpassen, habe ich mich dazu entschieden, den Blogeintrag in 3 Parts zu unterteilen: Onlinepart von GTA V Offlinepart von GTA V Tipps, um keine Trophy zu verpassen Diese 3 Themengebiete wird dieser Blogeintrag umfassen. Die Stammleser der Seite kennen zwar bereits den Offlinepart und die Tipps, aber so hat sie jeder gleich auf einen Blick und das Neues

Platinum #631 - Assassin's Creed: Unity (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 1 - 90 Silber 13 - 390 Bronze 36 - 540 Gesamt 51 - 1200 Meine Platindauer: ~40h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin-Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 09/10 Playstation Plus benötigt: Ja PS4-Kamera benötigt: Nein Mir hat besonders gut gefallen: - hammergeile Grafik und Spielwelt - cooler Koop-Modus Mich hat besonders gestört: - kleinere Bugs und Fehler - zu viele Sammelsachen Platinicon: Meister-Assassine Schwierigste Trophy: Ich hab Talent (Silber) Alle Fähigkeiten freischalten. Wie man das von Ubisoft gewöhnt ist, ist natürlich auch der aktuelle Teil der Assassin's-Creed-Reihe megageil. In Hinblick auf Grafik, Gameplay und Story konnte Unity definitiv meine Erwartungen erfüllen und teilweise sogar übertreffen. Getrübt wurde dieser Eindruck lediglich durch ab und zu auftretende Bugs, die bei dieser riesigen und detailhaften Spielwelt aber durchaus na

Platinum #1500 - Sekiro: Shadows Die Twice (PS4)

Platinum #1500 - Sekiro: Shadows Die Twice (PS4) Meine Platindauer: ~60h Meine Platin-Schwierigkeit: 08/10 Platin Nr. 1500 ist geschafft !!! :-) Was für ein Titel... Hätte ich vorher mal in die Platin-Ratings reingeschaut (was ich sonst immer tue) und mir nicht nur ein Gameplay Video angesehen, dann hätte ich das Game vermutlich nicht angerührt... Trotzdem muss ich jetzt nach Platin sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat, obwohl es sehr schwer und nervenstrapazierend war. Das Game ist ein Actiongame und vergleichbar mit Dark Souls. Es gibt zwar nur einen Schwierigkeitsgrad, aber der hat es in sich. Auf Gegner zurennen und dann Buttonsmashing ist hier nicht. Das krasse an dem Titel ist, dass es über 50 Bosse gibt, die man alle besiegen muss. Die normalen Gegner sind eher leicht bis mittelmäßig schwer, aber bei den Bossen muss man sich fast für jeden einzelnen eine eigene Strategie zurechtlegen, dessen Kampfmuster kennen lernen und dann üben üben üb