Direkt zum Hauptbereich

Platinum #478 - Battlefield 4 (PS3)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 13 - 390
Bronze 26 - 390
Gesamt 43 - 1230

Meine Platindauer:
~30h (16 Online, 14 Offline)

benötigte Spieldurchläufe:
1+

Platin Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
09/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Platin-Trophäe

Schwierigste Trophy:
Sturmbringer (Silber)
Erziele im "Singapur"-Level der Kampagne 20.000 Punkte



Na hier musste die PS3 schon ganz schön arbeiten, ich weiß nicht, ob es mir so vorkam oder ob es wirklich so war: Aber ich hatte den Eindruck, dass meine PS3 Slim bei BF4 eine Lüfter-Stufe höher gelaufen ist als sonst. Das Game sah auch grafisch ganz gut aus, bloß die Ladezeiten waren auch recht lang. Bin schon mal gespannt wie BF4 auf der PS4 aussehen wird :)

Die Kampagne sollte man gleich auf Schwer zocken, denn so muss man das Game nur einmal durchspielen. Haltet euch dabei einfach an die Roadmap* aus dem deutschen Forum und beachtet dort, was man je Level alles machen kann. Das was leicht ist, wie beispielsweise 30 Headshots in einem Level kann man gleich auf Schwer mit machen und das was etwas schwieriger ist wie 10 Adrenalinkills (Gegner töten wenn man weniger als 30% Energie hat), das kann man dann über die Levelauswahl nach dem Durchspielen auf Leicht machen. 

Der Schwierigkeitsgrad Schwer ist auch alles andere als schwer – würde dieses „Schwer“ eigentlich eher zwischen Leicht und Normal bei anderen Games einordnen. Also für einen erfahrenen Shootergamer echt ein Kinderspiel.

Die Sammeltrophies sind auch total witzig^^ Ich hatte einen All-in-one Sammelguide von PowerPyx genutzt und man bekommt echt für jeden Mist eine Trophy bei den Collectibles: Sammel deinen ersten Sammelgegenstand, sammle 3, sammle 6, sammle 9 usw^^ Also echt eine ganze Latte Trophies, welche man hinterhergeschmissen bekommt. 

Die Trophies, wo man in jedem Level eine bestimmte Punktzahl erspielen muss, waren auch relativ einfach. Denn in 4 von 7 Leveln hatte ich die jeweilige Trophy direkt beim ersten Durchzocken auf Schwer bekommen und bei den anderen 3 Leveln hatte ich es auf Leicht nochmal wiederholt. Dabei muss man eben drauf achten, dass man viele Mehrfachkills macht, da diese fett Punkte geben. Also mit Handgranaten oder anderen Sprengstoffen immer schön killen wo man kann, dann passt es auch bei der Punktzahl. Leider ist bloß die Punktzahl in Singapur mit 20.000 recht hoch angesetzt und dort dauerte es doch ein klein wenig, bis ich die passende Methode an jeder Stelle raus hatte. Dort muss man sich echt mal einige Minuten durchweg Mühe geben, um oft Multikills zu machen, damit die Punkte am Ende vom Level genügen – somit erkläre ich das auch als schwerste Trophy. Da es tatsächlich das einzige war, wo ich mich etwas länger dran aufgehalten habe, alles andere ging flott und einfach von der Hand :)

Der Onlinepart ist auch recht nett gemacht. Es gibt recht wenige Trophies und wenn man diese alle fertig hat, ist man auch Rang 25, was für eine Goldtrophy gefordert wird. Günstig war, als ich BF4 auf der PS3 zockte, war gerade ein Doppel-XP Event aktiv und das nutzte ich auch voll aus: so zockte ich meine Onlinetrophies genau in diesem Zeitraum und schaltete auch immer XP-Boostpacks dazu, um noch mehr XP zu bekommen. Das ganze einfach auf CTF Servern und man steigt echt sehr schnell im Rang. Dazu sollte man fast immer mit der Pistole die Kills machen, denn man benötigt rund 200 Pistolenkills, um die M1911-Handfeuerwaffe freizuschalten, mit welcher man 45 Kills für die Trophy  „.45 der alten Schule“ machen muss. Sprich: muss man online um die 245 Kills mit Pistolen erzielen. Ich fande die Aktion eigentlich bescheiden, da andere Gamer auch mit Sturmgewehren rumrennen und man so oft unterlegen ist und das machte sich eben auch an meinem K/D-Ratio deutlich bemerkbar weil ich oft 1on1´s verloren habe, welche ich mit einer anderen Waffe locker gewonnen hätte. Aber nun gut, dafür war jeder Pistolenkill, der geklappt hat, umso witziger ;)

Somit mal schauen, wie man an die ganzen 5 DLCs noch günstig rankommt, welche bald erscheinen und dann geht’s weiter mit der PS3 in BF4 ;)



Greetz Angel


Gesamt – Platins: 478
Single – Platins: 364
Double – Platins: 43
Triple – Platins: 5
Quad – Platins: 2
Quint – Platins: 1

Kommentare

  1. Hy ;)
    Hattest du auch das problrm das in der Kampagne in der 2 Mission der Bildschirm schwarz bleibt u. Nichts mehr geht?
    Wenn ja was kann man dagegen tun?
    Vllt. Hast du eine Antwort bereit wäre toll!
    Greetz Andre

    AntwortenLöschen
  2. Moin
    Nein, das Problem hatte ich nicht. Klingt nach einen normalen Ladefehler. Einfach mal Game oder Konsole neustarten und weiterzocken, sollte schon helfen ;)

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen
  3. Hab ich schon probiert hab auch die Spieldaten neu installiert ändert sich rein garnichts Bildschirm bleibt weiterhin schwarz!
    Greetz

    AntwortenLöschen
  4. Wir reden hier von der PS3 Version, oder?

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen
  5. Jup im 2 kapitel wo du zum heli kommst ist der bildschirm schwarz kann schiessen u. Alles aber sehe nichts :(

    AntwortenLöschen
  6. Wenn das Spieldaten löschen nichts bringt, kannst du bloß noch die Speicherdaten löschen und somit die Kampagne komplett von vorn beginnen.

    Man sollte bei der PS3 auch regelmäßig das Save auf nen stick oder in PS+ kopieren - da es einen Bug gibt der das Save zerstört (...)

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen
  7. Hmm!
    Naja dann probier ich es nochmal!
    Greetz

    AntwortenLöschen
  8. Was anderes bleibt dir wohl leider nicht ...
    Ich hatte auch nach jeder der 7 Missionen mein Save in PS+ geladen,
    aber hatte auch nie ein Problem gehabt (...)

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1000 - Dragon Age: Inquisition (PS4)

www.1000Platinums.de
1000 platinum trophies! Due to the aspect that this might be the greatest trophy-milestone ever I decided to compose this blog entry in a more comprehensive way. You can find this blog entry in two differentlanguages: the first part is German and the second one is English. Have fun reading!

1 000 Platin´s !!! Da dies wohl der größte Trophy-Meilenstein überhaupt ist – gibt es diesen Text zweisprachig! Die erste Hälfte ist auf Deutsch und die zweite Hälfte ist auf Englisch – viel Spaß beim Lesen ;-)

Eine kurze Übersicht, was ihr hier alles lesen könnt: #Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? #Teil 2: Wie geht es nun weiter? Ruhestand oder sogar Weltrang 1? #Teil 3: Der Dragon Age Blogeintrag, voller Tipps und Hinweise für euch #Teil 4: Abschließende Worte
#Teil 5: Mein erster Podcast


Und los geht’s:
#Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? Als ich noch nicht einmal die 900 Platins voll hatte, machte ich mir bereits Gedanken darüber, was wohl die Nummer 1000 …

Mein Gameregal 2017

Ein Blogbesucher postete bei "Meine Gamesammlung in Bildern" (klick*) vor 2 Tagen die Frage, wann einmal wieder ein Update von meinen Gameregal erscheint und ich stelle fest: da hat er Recht! ;)
Das letzte Update ist bereits 2 Jahre und 447 Games her. Da machte ich mich doch gerade direkt an die Arbeit und frischte alles einmal auf :)


September 2017

1574 Titel
221  PS4 Games
369  Vita Games
984  PS3 Games




Hier könnt ihr übrigens meine Gamesammlung sehen wie sie von 2011 an entstanden ist ;-)
Klick*

Ich freue mich immer über Feedback! ;)
Greetz Angel

Platinum #899 - My Name is Mayo (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Bronze 46 Gesamt 51 - 1230
Meine Platindauer: ~0,5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
04/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr leichte Platin
- sehr günstig im US Store zu erwerben

Mich hat besonders gestört:
- sinnloses Spielprinzip
- nur Gamer aus der USA können Doppelplatin erspielen


Platinicon: My Name is Mayo!
Schwierigste Trophy:
What do we do now? (Gold)
Unlock all the rewards!

Es sind inzwischen ja schon echt viele Blogeinträge, welche ich geschrieben habe. Aber ich spielte gerade echt mit dem Gedanken an dieser Stelle lediglich 1 Wort zu schreiben:

"Selbsterklärend"

Aber ich strebe ja einen gewissen Standard an und auch zu dieser Platin soll es einen Blogeintrag mit 2-3 Infos geben. Dann mal los:

Also das Game ist echt so was von billig - in jeder Hinsicht^^
Billig weil es nur 1 Dollar im US Store kostet...
Billig weil es nur ein Bild gibt, wo nur ei…

Platinum #968 bis #975 - Root Letter (10-fach)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 Gold 6 Silber 10 Bronze 10 Gesamt 27 - 1170
Meine Platindauer: ~7h
Mein Klickaufwand: 10/10

Gesamtrating:
07/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: √Letter

Na dieses Projekt hat sich definitiv auch einmal von sehr vielen anderen Novellen abgehoben. Es gab zwar schon öfters mal Mehrfachplatins bei den Novellen, aber hier war das Ganze etwas anders:
Anfangs erschien in Japan eine Doppelplatin-Version des Games, diese importierte ich mir und die beiden Platins waren dann auch ein wenig später auf Platin (wie in diesem Blogeintrag berichtet*). Aber dann erschienen von Root Letter mehr Versionen, und immer und immer mehr^^ Bis es letztendlich stolze 10 Platinversionen waren. Um alle Platins zu erspielen, muss man quasi in der ganzen Welt die Games bestellen. Dies ging nach Japan in China weiter, danach Korea, gefolgt von den USA und die letzte Version erschien direkt in Deutschland.
So bestellte ich …

Platinum #900 - Worms W.M.D (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5  Silber 6  Bronze 28  Gesamt 40 - 1230
Meine Platindauer: ~60h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Plus benötigt:
Ja

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- neue kreative Waffen
- ganz neu bei Worms: Fahrzeuge
- in der Gegnerzug-Phase kann man selbst Waffen aus Rohstoffen bauen

Mich hat besonders gestört:
- diverse Online-Verbindungsprobleme
- grundloser Punkteabzug durch Online-Verbindungsabbrüche


Platinicon: Worms-Meisterdiplom
Schwierigste Trophy:
Blökender Soldat (Silber)
Erreiche Schafrang

Nach Witcher als Platin Nummer 800, ist hier auch schon der nächste Meilenstein geschafft: Platin Nummer 900!
Als ich in meiner Kindheit auf dem Nintendo 64 bereits mit meinen Kumpels Worms zockte, ist es bei dieser Spielereihe um mich geschehen! Denn ich erspiele mir jede Worms Platin und finde die Spieleserie einfach nur mega!

Somit habe ich nun mit Platin 898 alle Far Cry Able…

GTA V: Tipps, um keine Trophy zu verpassen! (uvm.)

In wenigen Tagen kommt ein umfangreicher Blogeintrag zum GTA Offlinepart. Aber damit ihr bereits ein paar Tipps von mir bekommt, hier ein kleiner Vorab-Blogeintrag:

Tipp, um keine Trophy zu verpassen:
Achtet unbedingt auf die Trophy "Gesucht: lebendig oder lebendig", hier muss man einige Kautionsflüchlinge fassen. Bringt man sie dabei um, gibt es keine Belohnung und keine Trophy. Von diesen 6 Flüchtlingen einfach einen nicht erschießen, sondern einfach nur bedrohen - dann fährt er mit euch mit und ihr bekommt eine fette Belohnung und die Trophy. Somit hat man 6 Versuche für diese Trophy und sie ist wirklich sehr leicht.
Alles andere kann man nach der Story machen, WENN man sich bei der letzten Storymission für Option C entscheidet. Von dieser Option C hängen im übrigen einige Dinge ab - denn wenn man eine andere Option wählt, kann man diverse Fremde und Freaks Missionen nicht mehr machen und somit die folgenden Trophies alle verpassen: P Industries: Rüstungs-Wettflug, Roter…