Donnerstag, 30. Januar 2014

Platinum #493 - Assassin's Creed Liberation HD (PS3, PSN)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 19 - 570
Bronze 8 - 120
Gesamt 31 - 1140

Meine Platindauer:
~15h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
07/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Platintrophäe

Schwierigste Trophy:
100 % aller Missionsbeschränkungen erfüllen (Silber)
100 % Synchronisation in allen Sequenzen erreichen.

Nachdem die Vita Platin von AC:L recht anspruchsvoll und der Multiplayer eher katastrophal war, wollte ich eigentlich die PS3 PSN Version nicht zocken.
Aber da der komplette MP weggelassen wurde und einige blöde Offlinetrophies ebenfalls gestrichen wurden, ist die Platin in AC:L PS3 echt gut machbar.
Somit reduziert sich die Platindauer um etwa 20 Stunden auf gerade mal 15 Stunden und die 100% Synchros bei der Story waren auch sehr schnell gemacht, da ich es ja noch von der Vita etwas im Hinterkopf hatte.

Ich glaub auch, dass man in der Vita Version zwischen den Missionen viel mehr laufen musste, um das Gebiet zu wechseln und die passenden Kleider anzuziehen. Das ist auf der PS3 nun alles deutlich verkürzt: so wird man automatisch zum Erinnerungsbeginn teleportiert und hat dabei dann auch sofort die richtigen Kleider an. Echt nicht übel und das erhöht auch den Spielspaß ;) Sogar manche Missionen wurden abgekürzt, so musste man auf der Vita teilweise viel umfangreicher flüchten und auf der PS3 ist die ganze Aktion in wenigen Sekunden abgeschlossen.

Somit würde ich jedem die Platin empfehlen, der die Vitaversion bereits auf Platin hat. Solltet ihr aber gerade die PS3 Version zocken und überlegen die Vitaversion zu zocken: dann seid gewarnt, die Vitaversion ist definitiv nicht so leicht von der Hand gemacht. Allein die Taschendiebstähle sind auf der PS3 mit einfachem Tastendruck viel einfacher als auf der Vita mit Touchpad-Navigation.

Hier mal noch die Links zu meinem Vita Blogeintrag:
Platinum #403 - Assassin's Creed 3: Liberation

Und hier noch zu meinem Testbericht der Vitaversion:
AC 3: Liberation – Test – ab ins 18. Jahrhundert

Somit noch viel Spaß beim Lesen und die PS3 Version kann man echt empfehlen,
machte wieder mal ~ 15 Stunden viel Spaß mit Aveline ;)


Greetz Angel



Gesamt – Platins: 493
Single – Platins: 376
Double – Platins: 42
Triple – Platins: 5
Quad – Platins: 2
Quint – Platins: 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen