Dienstag, 4. März 2014

Platinum #501 - Memories Off: Yubikiri no Kioku (PS3)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 4 - 360
Silber 16 - 480
Bronze 13 - 195
Gesamt 34 - 1215

Meine Platindauer:
~20h (theoretisch in ca. 5-6h möglich)

benötigte Spieldurchläufe:
3+

Platin-Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
01/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
プラチナ

Schwierigste Trophy:

ゆびきりの約束 (Gold)CG回収率が100%に達成した。
Wieder mal eine Novelle der etwas anderen Art - und das meine ich nicht positiv- Wie man das von 5pb (Entwickler von Steins Gate) schon gewöhnt ist, sind deren Novellen nicht so einfach wie die meisten anderen. Es gibt auf ps3imports.org einen Trophyguide zu dem Game: *Trophy Guide*
Der ist sicherlich nicht ganz verkehrt, aber beim ersten Mal als ich das Game zockte, war er fehlerbehaftet und auch für Nicht-Japanisch-Sprechende durchaus nicht ganz verständlich. Mit der Zeit wurden dann netterweise diverse Fehler behoben. So wie er jetzt ist, stimmt er im Wesentlichen, nur für den Extra Mode empfehle ich zusätzlich Posts #107 oder #109 sowie #110 auf dieser Seite: *Zusatzhilfe Extra Mode*
Ein guter Freund von mir, nämlich Bizzy_Montana_ hat sich richtig reingehängt und Roughdawg (den Guidemacher) genervt, bis er iwann rausfande, was denn eig in dem Modus falsch läuft - vielen Dank dafür!
Also seid gewarnt, die Novelle ist inzwischen machbar, aber immer noch teilweise recht eigenartig, also wundert euch nicht, wenn der Extra Mode nicht ganz so läuft wie es in den Posts beschrieben ist^^

Greetz Angel



Gesamt – Platins: 501
Single – Platins: 377
Double – Platins: 45
Triple – Platins: 5
Quad – Platins: 2
Quint – Platins: 1
Hex – Platins: 1

Kommentare:

  1. ich blicke beim extra mode einfach nicht durch :-( muss man da immer wieder quitten, speichern? ich komme einfach nicht weiter.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ja der Extra Mode ist nicht ganz simpel - ich erinnere mich, aber probier es doch mal mit dem zweiten Link oben im Blogeintrag und dem Satz der davor steht ;-)
    Denn bei mir ist es auch schon zu lang her dass ich mich genauer erinnern könnte.

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen