Direkt zum Hauptbereich

Platinum #510 - Assassin's Creed 4: Black Flag (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 1 - 90
Silber 13 - 390
Bronze 36 - 540
Gesamt 51 - 1230

Meine Platindauer:
~60h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
09/10

Onlinepass benötigt:
Eigentlich nicht, bin mir aber bei den Servern nicht sicher (siehe Text unten)

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- Grafikwunder, wunderschöne Landschaften und Gewässer
- große offene Spielwelt

Mich hat besonders gestört:
- extrem schlechte Ubisoftserver
- Onlinefarming in einem "Offline-Game"


Platinicon:
Räuber, Plünderer und Abenteurer!

Schwierigste Trophy:
Nach Lehrbuch (Silber)
100 % aller Vorgaben in Hauptmissionen erfüllen.

 Es ist wohl mit das beste Game was es auf der PS4 gibt, aber Ubisoft hat geschafft, zugleich ein wunderschönes Game zu zaubern, es aber im Umkehrschluss auch richtig zu versauen...

Zum Glück wurde aber nach vielen Wochen doch ein Patch veröffentlicht, der die Fehler, welche mir die Platin verwehrten, behoben hat. Wenn jemand noch die Probleme von vor ~2 Monaten nachlesen mag, ist hier der Blogeintrag dazu *[Hilfe gesucht] Assassin's Creed 4: Black Flag (PS4)*

Aber zockt man den Offlinepart und will nichts von den Servern wissen, hat man echt super viel Spaß in dem Game. Man verbringt locker erst mal eine Stunde damit, die ganze Zeit das geniale Wasser zu bestaunen - denn es sieht einfach nur genial aus!
Super ist auch, dass man von Anfang an in jede Ecke der Weltkarte lossegeln kann und man nie auf eine Begrenzung trifft. Alles ist einfach zugänglich und man kann tun und lassen was man möchte :)

Man kann somit auch sehr früh bereits um gewisse Tiere sich kümmern, welche man häuten muss, um seine Ausrüstung zu verbessern. Somit hatte ich schon sehr früh alle Gesundheitsupgrades zugelegt, die Munitionsbeutel vergrößert und dann auch die besten Schwerter für 12.000 und die beste Pistole für 9.000 gekauft.

Außerdem sollte man immer gleich darauf achten, was die optionalen Missionsziele sind, da man diese für die Trophy " Nach Lehrbuch" (100 % aller Vorgaben in Hauptmissionen erfüllen.) benötigt. Dabei ein Tipp von mir: nehmt immer von allen Vorräten wenigstens ein paar mit. Denn es ist nur extrem ärgerlich, wenn man 3 Krokodile mit Schlafpfeilen betäuben soll und nur 2 Schlafpfeile dabei hat und deswegen eine recht lange Mission erneut spielen muss - so gings mir nämlich ;) Das gleiche trifft auch zu für Berserkerpfeile, Mörsermunition und schwere Kugeln zu - diese Sachen kann man auch immer gut gebrauchen und dafür gibt es auch optionale Ziele ;)
Und noch ein Tipp für die Nebenaktivitäten: sobald man Forts übernehmen darf, übernehmt das Fort  "Cabo de Cruz", dieses Fort wird euch in einer späteren Mission auch ein optionales Ziel erfüllenn, da es ein Schiff versenkt, was euch angreifen will ;)

Joar, sollte man aber mal etwas verpassen, kann man es ganz einfach über das Hauptmenü anwählen und nachholen. Leider geht es nicht, das man im Storyverlauf Waffen freischaltet und mit diesen Waffen frühere Storymissionen spielen kann - man hat in diesen früheren Missionen auch nur die Ausrüstung, welche man storybedingt an dieser Stelle hatte.

Für die Trophy "Ich reparier das!" (Das Versteck vollständig aufrüsten.) braucht man übrigens auch kein Geld sparen. Hat man die Jackdaw vollständig aufgerüstet fährt man einfach in die obere rechte Ecke der Map (oder war es oben links? will mich nicht zu 100% festlegen), dort ist ein Legendärer Schiffkampf gegen 2 Schiffe (alle anderen 3 Legendären Schiffe sind allein unterwegs). Hier versenkt man nur eines der beiden Schiffe und sackt die 10.000 Real ein, welche dieses Schiff droppt und lässt sich von dem zweiten Schiff einfach zerstören. Dadurch behält man die 10.000 und kann sofort erneut die beiden Schiffe angreifen -> dies kann man nun einfach 9 oder 10 mal wiederholen und schon schwimmt man im Geld ;)

Online hab ich alle Ränge im Wolfmodus allein gefarmt. Dies ist zwar etwas langweilig, aber geht relativ schnell und man hat da zum Glück keine Probleme mit den Ubisoft Servern. Hier empfehle ich noch meinen AC4 Blogeintrag der PS3 Version, wo ich sehr viele Tipps zum Onlinepart gepostet habe: *Platinum #507 - Assassin's Creed 4: Black Flag (PS3)*

So, nun steht das Singleplayer DLC "Schrei nach Freiheit" auf dem Programm -> davon werde ich euch bald in einem DLC Spezial berichten! Bis bald ;)

Greetz Angel


Gesamt – Platins: 510
Single – Platins: 380
Double – Platins: 48
Triple – Platins: 5
Quad – Platins: 2
Quint – Platins: 1
Hex – Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1000 - Dragon Age: Inquisition (PS4)

www.1000Platinums.de
1000 platinum trophies! Due to the aspect that this might be the greatest trophy-milestone ever I decided to compose this blog entry in a more comprehensive way. You can find this blog entry in two differentlanguages: the first part is German and the second one is English. Have fun reading!

1 000 Platin´s !!! Da dies wohl der größte Trophy-Meilenstein überhaupt ist – gibt es diesen Text zweisprachig! Die erste Hälfte ist auf Deutsch und die zweite Hälfte ist auf Englisch – viel Spaß beim Lesen ;-)

Eine kurze Übersicht, was ihr hier alles lesen könnt: #Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? #Teil 2: Wie geht es nun weiter? Ruhestand oder sogar Weltrang 1? #Teil 3: Der Dragon Age Blogeintrag, voller Tipps und Hinweise für euch #Teil 4: Abschließende Worte
#Teil 5: Mein erster Podcast


Und los geht’s:
#Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? Als ich noch nicht einmal die 900 Platins voll hatte, machte ich mir bereits Gedanken darüber, was wohl die Nummer 1000 …

Mein Gameregal 2017

Ein Blogbesucher postete bei "Meine Gamesammlung in Bildern" (klick*) vor 2 Tagen die Frage, wann einmal wieder ein Update von meinen Gameregal erscheint und ich stelle fest: da hat er Recht! ;)
Das letzte Update ist bereits 2 Jahre und 447 Games her. Da machte ich mich doch gerade direkt an die Arbeit und frischte alles einmal auf :)


September 2017

1574 Titel
221  PS4 Games
369  Vita Games
984  PS3 Games




Hier könnt ihr übrigens meine Gamesammlung sehen wie sie von 2011 an entstanden ist ;-)
Klick*

Ich freue mich immer über Feedback! ;)
Greetz Angel

Platinum #899 - My Name is Mayo (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Bronze 46 Gesamt 51 - 1230
Meine Platindauer: ~0,5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
04/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr leichte Platin
- sehr günstig im US Store zu erwerben

Mich hat besonders gestört:
- sinnloses Spielprinzip
- nur Gamer aus der USA können Doppelplatin erspielen


Platinicon: My Name is Mayo!
Schwierigste Trophy:
What do we do now? (Gold)
Unlock all the rewards!

Es sind inzwischen ja schon echt viele Blogeinträge, welche ich geschrieben habe. Aber ich spielte gerade echt mit dem Gedanken an dieser Stelle lediglich 1 Wort zu schreiben:

"Selbsterklärend"

Aber ich strebe ja einen gewissen Standard an und auch zu dieser Platin soll es einen Blogeintrag mit 2-3 Infos geben. Dann mal los:

Also das Game ist echt so was von billig - in jeder Hinsicht^^
Billig weil es nur 1 Dollar im US Store kostet...
Billig weil es nur ein Bild gibt, wo nur ei…

GTA V: Tipps, um keine Trophy zu verpassen! (uvm.)

In wenigen Tagen kommt ein umfangreicher Blogeintrag zum GTA Offlinepart. Aber damit ihr bereits ein paar Tipps von mir bekommt, hier ein kleiner Vorab-Blogeintrag:

Tipp, um keine Trophy zu verpassen:
Achtet unbedingt auf die Trophy "Gesucht: lebendig oder lebendig", hier muss man einige Kautionsflüchlinge fassen. Bringt man sie dabei um, gibt es keine Belohnung und keine Trophy. Von diesen 6 Flüchtlingen einfach einen nicht erschießen, sondern einfach nur bedrohen - dann fährt er mit euch mit und ihr bekommt eine fette Belohnung und die Trophy. Somit hat man 6 Versuche für diese Trophy und sie ist wirklich sehr leicht.
Alles andere kann man nach der Story machen, WENN man sich bei der letzten Storymission für Option C entscheidet. Von dieser Option C hängen im übrigen einige Dinge ab - denn wenn man eine andere Option wählt, kann man diverse Fremde und Freaks Missionen nicht mehr machen und somit die folgenden Trophies alle verpassen: P Industries: Rüstungs-Wettflug, Roter…

Platinum #968 bis #975 - Root Letter (10-fach)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 Gold 6 Silber 10 Bronze 10 Gesamt 27 - 1170
Meine Platindauer: ~7h
Mein Klickaufwand: 10/10

Gesamtrating:
07/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: √Letter

Na dieses Projekt hat sich definitiv auch einmal von sehr vielen anderen Novellen abgehoben. Es gab zwar schon öfters mal Mehrfachplatins bei den Novellen, aber hier war das Ganze etwas anders:
Anfangs erschien in Japan eine Doppelplatin-Version des Games, diese importierte ich mir und die beiden Platins waren dann auch ein wenig später auf Platin (wie in diesem Blogeintrag berichtet*). Aber dann erschienen von Root Letter mehr Versionen, und immer und immer mehr^^ Bis es letztendlich stolze 10 Platinversionen waren. Um alle Platins zu erspielen, muss man quasi in der ganzen Welt die Games bestellen. Dies ging nach Japan in China weiter, danach Korea, gefolgt von den USA und die letzte Version erschien direkt in Deutschland.
So bestellte ich …

Platinum #900 - Worms W.M.D (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5  Silber 6  Bronze 28  Gesamt 40 - 1230
Meine Platindauer: ~60h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Plus benötigt:
Ja

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- neue kreative Waffen
- ganz neu bei Worms: Fahrzeuge
- in der Gegnerzug-Phase kann man selbst Waffen aus Rohstoffen bauen

Mich hat besonders gestört:
- diverse Online-Verbindungsprobleme
- grundloser Punkteabzug durch Online-Verbindungsabbrüche


Platinicon: Worms-Meisterdiplom
Schwierigste Trophy:
Blökender Soldat (Silber)
Erreiche Schafrang

Nach Witcher als Platin Nummer 800, ist hier auch schon der nächste Meilenstein geschafft: Platin Nummer 900!
Als ich in meiner Kindheit auf dem Nintendo 64 bereits mit meinen Kumpels Worms zockte, ist es bei dieser Spielereihe um mich geschehen! Denn ich erspiele mir jede Worms Platin und finde die Spieleserie einfach nur mega!

Somit habe ich nun mit Platin 898 alle Far Cry Able…