Direkt zum Hauptbereich

Platinum #517 - Call of Duty: Ghosts (PS3)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 4 - 360
Bronze 46 - 690
Gesamt 51 - 1230

Meine Platindauer:
Offline ~10h
Online ~5h

benötigte Spieldurchläufe:
Offline 1
Online 5+

Platin-Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
Offline 08/10
Online 05/10

Onlinepass benötigt:
Nein


Platinicon:
Ganz entgeistert

Schwierigste Trophy:
Komplett durchgedreht  (Bronze)
Schließen Sie alle Extinktion-Herausforderungen ab und fliehen Sie.

Erst spielte ich die PS4 Version auf Platin, dort dauerte der Onlinepart sehr lang und ab dem nächsten Absatz könnt ihr lesen, warum es so war. Zum Glück klappte es bei der zweiten Platin auf der PS3 deutlich besser und die Challenges sowie auch das Team waren super - dadurch ging der Onlinepart von Platin 2 deutlich besser von der Hand. Hier nun aber nochmal der Text meiner ersten Platin von Ghosts - da dieser treffender ist für jeden Gamer, der noch Ghost zocken möchte und das Game noch nicht kennt.

Diesen Blogeintrag werde ich einmal komplett zwischen dem Online- und dem Offlinepart trennen, da echt Welten zwischen den beiden Modi liegen...

Der Singleplayer machte echt Spaß. Man startet direkt auf Veteran, hält sich einfach an die deutsche Roadmap (*klick*) und holt in jedem Level den einen Sammelgegenstand und die levelspezifische Trophy und am Ende bekommt man bei jeder Mission noch eine Abschlusstrophy. So klappte auch fast jede missionsbezogene Trophy auf Anhieb und Veteran ist auch recht einfach für einen durchschnittlichen Shootergamer.

Die Missionen sind auch super abwechslungsreich und machen echt viel Spaß, hier waren die Entwickler echt sehr kreativ und es ist definitiv nicht nur stupides Rumgeballer. Besonders gut hatte mir auch der Hund gefallen, welcher in ein paar Missionen verfügbar ist und Befehle entgegennimmt, vor allem da er unverwundbar ist und man ihn dann die Gegner killen schicken darf :)

Leicht nervig, aber CoD klassisch waren mal wieder die Granatenwarnungen: man geht in Deckung und schießt sich nach und nach den Weg frei und kurz bevor man fertig ist, fliegt einem eine Granate ins Gesicht und man ist tot. Es geschah nicht extrem oft, aber oft genug um an CoD W@W erinnert zu werden, wo es einen so richtig auf den Geist (haha Geist -> CoD GHOSTS^^) ging. Und dann mussten auch oft mal meine Verbündeten in mein Feuer rennen oder vielleicht auch mal ein Zivilist und somit mussten auch 4-5 Checkpoints neu gestartet werden, weil man ja auf Verbündete und Zivilisten nicht feuern darf. Aber okay, das hat die Kreativität und der Spielspaß, sowie der Trophysegen im Offlinepart sehr gut ausgewogen und somit machten die rund 10 Stunden Story echt viel Spaß!



Nun aber zu dem Onlinepart, welcher leider den Großteil meiner Spieldauer eingenommen hat. Super ist zwar meiner Meinung nach, dass man nicht wie so oft gegen andere Gegner ein CTF oder TDM spielen muss, sondern in einem Extinktion Modus als Team gegen Aliens zocken kann. Aber warum muss man Aliens einbauen? In der Story kämpfte man auch gegen Menschen mit Maschinengewehren, in Panzern oder in Kampfhubschraubern - warum zum Henker denn Aliens? Gut, immerhin gab es keine Zombies, aber die Aliens hätten sie sich auch sparen können.

Dieser Modus würde eigentlich auch nur 5 bis 10 Stunden in Anspruch nehmen, gäbe es da nicht die eine Trophy, wo man jede Herausforderung in einem Run schaffen muss. Man bekommt je Aliennest was man zerstört nebenbei eine Herausforderung: gut ist dann, wenn man im Liegen 25 Aliens killen soll, oder im Nahkampf oder mit ein paar automatisch schießenden Geschützen. Aber dann gibt es leider auch Herausforderungen, wo man mit Fallen 10 Aliens killen muss, oder 5 Aliens in der Luft killen oder den Aufsässigen finden muss -> das ist mir das dämlichste was es gibt: ein Alien greift dich nicht an, sondern er rennt weg und da hat man 30 Sekunden Zeit ihn zu finden und zu töten. Total geil, wenn das dann nicht klappt und man mal wieder 30 Minuten für umsonst gezockt hat, weil es eben 14 Nester sind und eben auch bei dem letzten Nest erst eine saublöde Herausforderung kommen kann, welche dann scheitert.

Somit wurden es echt sehr viele Runs bis die Trophy endlich mal klappte. Somit zockte ich den Alienmodus mit einigen Gamern, manchmal zu viert, auch zu dritt und die Trophy "Komplett durchgedreht" klappte am Ende als wir zu zweit gezockt haben. Vermutlich ist diese Trophy zu zweit am leichtesten, aber es ist auch sehr glückabhänig, welche Aufgaben man bekommt.

Somit vielen Dank an alle Gamer, welche mit mir gezockt haben:

Bizzy_Montana_
LinkingChoice
helloImD


Allgemein bleibt bloß zu sagen: Levelt in diesem Modus erst mal bis Level 22, da schaltet man dann automatisch schießende Geschütze frei. Diese helfen in diesem Modus extrem. Dann immer noch ein Gamer die Schutzweste dabei haben und komplett aufwerten und ein anderer Mitspieler das gleiche mit Brand- oder Panzerbrechender Munition. Das ist wohl nach und nach der beste Weg zum Ziel.

Greetz Angel


Gesamt – Platins: 517
Single – Platins: 383
Double – Platins: 50
Triple – Platins: 5
Quad – Platins: 2
Quint – Platins: 1
Hex – Platins: 1


Kommentare

  1. Glückwunsch zur Platin. Wie immer tolle Beschreibung von dir. Mach weiter so.
    Gruß Helmer

    AntwortenLöschen
  2. Hy!
    Erstmal GW zur Platin ;)
    Hab da auch gleich ne frage ist die Trophy lebend davonkommen nicht mehr verbuggt wenn man sie auf dem anderen System schon hat?
    Lg Andre

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andre,
    vor ein paar Wochen erschien ein Patch welcher diesen Trophybug zum Glück endlich behoben hat.
    Somit bekommt man die Trophy ganz einfach auf beiden Konsolen wenn man das erste mal entkommen ist :)

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen
  4. Yeppa!
    Das ist ja toll.
    Danke für die Info dann kann ich das ja mal wieder Spielen ;)
    Lg Andre

    AntwortenLöschen
  5. Klar gern, war für mich auch dann der Kaufgrund zur zweiten Version und die Entscheidung zur Doppelplatin ;)

    Viel Spaß dabei ;)
    Greetz Angel

    AntwortenLöschen
  6. Was ist höher Platin oder gold und was bekommt mann wenn man den 2 plaz in platin macht

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Herr Anonym
    Sorry, ich weiß nicht Wer du bist und was du meinst.
    Bitte schildere dein Anliegen noch mal.

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Game Stand Februar 2023

PS5 Games: A Plague Tale: Innocence PPSA 02387 Alan Wake Remastered PPSA 01925 Back 4 Blood PPSA 01696 Battlefield 2042 PPSA 01465 Call of Duty: Vanguard PPSA 04348 Can't Drive This PPSA 02743 Cthulhu Saves Christmas PPSA 02364 Deathloop PPSA 01670 Destruction Allstars PPSA 02630 DIRT 5 PPSA 01551 Dungeons & Dragons Dark Alliance PPSA 02681 Far Cry 6 Limited Edition - exklusiv bei Amazon PPSA 01870 Godfall PPSA 01349 Immortals Fenyx Rising PPSA 01506 Kena: Bridge of Spirits PPSA 01802 Landwirtschafts-Simulator 22 PPSA 02385 Marvel's Spider-Man: Miles Morales PPSA 01417 Monster Truck Championship PPSA 01901 Moorhuhn Shooter Edition PPSA 03116 Mortal Shell Enhanced Edition PPSA 02867 MXGP 2022: Motocross World Championship PPSA 01646 Need for Speed Unbound PPSA 01717 Outriders PPSA 01779 Overcooked All You Can Eat PPSA 01528 Ratchet & Clank: Rift Apart PPSA 01474 Scarlet Nexus PPSA 02174 Shantae: Half-Genie Hero PPSA 0

All meine PlayStation Games

Zurück zur Übersicht* Letztes Update: November 2017 Text15 Gametitel Nummer 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- VLJM 30062 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- BLJM 61131 1593 007: Legends BLES 01614 1593 12-Ji no Kane to Cinderella: Cinderella Series Triple Pack VLJM 35208 1593 3D Dot Games Heroes BLUS 30490 1593 3D Dot Games Heroes BLJM 60180 1593 3D Dot Games Heroes BLES 00875 1593 428 BLJS 10099 1593 5 Nin No Prince: Himitsu no Keiyaku Kekkon VLJM 30127 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLJS 10056 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLUS 30256 1593 7'scarlet VLJM 35361 1593 Absolute Supercars BLES 01500 1593 Abunai Koi no Sousashitsu: Eternal Happiness VLJM 30126 1593 Ace Combat Assault Horizon - Limited Edition BLES 01392 1593 Adam's Venture Chronicles BLES 02194 1593 Adam's Venture Origins CUSA 03772 1593 Adventure Time - F

PSN+ kostenlos !

Einen wunderschönen Guten Morgen an meine Blogbesucher. Wer auch bereits an diesen Samstag wach ist und sogar gerade auf meinem Blog schaut kann sich freuen, denn der Code hier auf dem Bild ist für 30 Tage PSN+ Mitgliedschaft. Was ihr dafür tun müsst? Der erste Besucher auf meinem Blog sein welcher dies hier liest und schnell den Code im PSN Store eingeben, bevor es jemand anderes tut. Also der Code ist auf jeden Fall gültig und es wäre nett wenn derjenige der ihn erfolgreich einlöst hier mal ein kurzes Kommentar hinterlässt ;) In dem Sinne, ein schönes & trophyreiches Wochenende! Greetz Angel ps.: diesen Beitrag share ich extra NICHT auf Facebook - denn wir wollen ja schauen wer meinem Blog liest und nicht wer nur auf Facebook rumhängt ;)

Platinum #452 - GTA V (Rang 100, 30 Platin Auszeichnungen, 100% Offline, 70 Goldmedaillen, Tipps um keine Trophy zu verpassen)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 3 - 270 Silber 6 - 180 Bronze 40 - 600 Gesamt 50 - 1230 Meine Platindauer: Offline 70h Online 60h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 10/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: Legende von Los Santos Schwierigste Trophy: Pures Gold, Baby! (Gold) Verdiene dir mit Story-Missionen und Fremden und Freaks 70 Goldmedaillen. Vorwort: Da ich bereits 2 GTA Blogbeiträge für euch geschrieben habe, damit ihr von mir auch bereits vor 3 Wochen Tipps zu GTA lesen konntet, um nichts zu verpassen, habe ich mich dazu entschieden, den Blogeintrag in 3 Parts zu unterteilen: Onlinepart von GTA V Offlinepart von GTA V Tipps, um keine Trophy zu verpassen Diese 3 Themengebiete wird dieser Blogeintrag umfassen. Die Stammleser der Seite kennen zwar bereits den Offlinepart und die Tipps, aber so hat sie jeder gleich auf einen Blick und das Neues

Platinum #631 - Assassin's Creed: Unity (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 1 - 90 Silber 13 - 390 Bronze 36 - 540 Gesamt 51 - 1200 Meine Platindauer: ~40h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin-Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 09/10 Playstation Plus benötigt: Ja PS4-Kamera benötigt: Nein Mir hat besonders gut gefallen: - hammergeile Grafik und Spielwelt - cooler Koop-Modus Mich hat besonders gestört: - kleinere Bugs und Fehler - zu viele Sammelsachen Platinicon: Meister-Assassine Schwierigste Trophy: Ich hab Talent (Silber) Alle Fähigkeiten freischalten. Wie man das von Ubisoft gewöhnt ist, ist natürlich auch der aktuelle Teil der Assassin's-Creed-Reihe megageil. In Hinblick auf Grafik, Gameplay und Story konnte Unity definitiv meine Erwartungen erfüllen und teilweise sogar übertreffen. Getrübt wurde dieser Eindruck lediglich durch ab und zu auftretende Bugs, die bei dieser riesigen und detailhaften Spielwelt aber durchaus na

Platinum #1500 - Sekiro: Shadows Die Twice (PS4)

Platinum #1500 - Sekiro: Shadows Die Twice (PS4) Meine Platindauer: ~60h Meine Platin-Schwierigkeit: 08/10 Platin Nr. 1500 ist geschafft !!! :-) Was für ein Titel... Hätte ich vorher mal in die Platin-Ratings reingeschaut (was ich sonst immer tue) und mir nicht nur ein Gameplay Video angesehen, dann hätte ich das Game vermutlich nicht angerührt... Trotzdem muss ich jetzt nach Platin sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat, obwohl es sehr schwer und nervenstrapazierend war. Das Game ist ein Actiongame und vergleichbar mit Dark Souls. Es gibt zwar nur einen Schwierigkeitsgrad, aber der hat es in sich. Auf Gegner zurennen und dann Buttonsmashing ist hier nicht. Das krasse an dem Titel ist, dass es über 50 Bosse gibt, die man alle besiegen muss. Die normalen Gegner sind eher leicht bis mittelmäßig schwer, aber bei den Bossen muss man sich fast für jeden einzelnen eine eigene Strategie zurechtlegen, dessen Kampfmuster kennen lernen und dann üben üben üb