Freitag, 28. März 2014

Platinum #518 - Liberation Maiden SIN (PS3)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 4 - 360
Silber 7 - 210
Bronze 32 - 480
Gesamt 44 - 1230

Meine Platindauer:
~6h

benötigte Spieldurchläufe:
2+

Platin-Schwierigkeit:
1.5/10

Fun-Faktor:
02/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
真ノ解放少女

Schwierigste Trophy:
全テノ絵画ヲ集メシ者 (Silber)
CGコンプリート100%
Mal wieder eine Novelle von 5pb - also etwas schwieriger wie man es von denen gewöhnt ist, aber dennoch leichter als z. B. Steins Gate. Folgenden Trophyguide empfehle ich: *Guide*
Die Novelle bekommt wohl wieder ein etwas höheres Aufwandsrating, da man ständig zwischen den gewohnten Entscheidungen mit Szenen konfrontiert wird, wo man Dreieck drücken muss um fortfahren zu können. Das nervt etwas, macht die Novelle aber nicht wirklich schwer. Der einzige kleine Knackpunkt ist beim Bad End von Chapter 9, wo man Save 18 nochmal laden muss. Dort muss man theoretisch immer nur die falschen Entscheidungen treffen (also genau andere als beim Good End davor). Manchmal schickt einen das Game dann aber auch in die Endlosschleife, d. h. man muss zwischendurch wieder richtige Entscheidungen treffen. Ich finde das konnte man aus der Beschreibung vom Guidemacher nicht 100%-ig so herauslesen, deswegen beton ich es hier nochmal. An dem Punkt, wo man die Wahl aus sehr vielen Entscheidungen hat (mind. 9), hab ich dann in dem Run Nr. 9 genommen. Am Ende hat mich das Game eben noch vor Abschluss des Kapitels rausgeschmissen und die Trophy für das Bad End kam.
Ansonsten eben wieder ne etwas aufwändigere Novelle vom Klicken her, mit 5-6h aber relativ kurz. Also leiht sie euch!

Greetz Angel



Gesamt – Platins: 518
Single – Platins: 384
Double – Platins: 50
Triple – Platins: 5
Quad – Platins: 2
Quint – Platins: 1
Hex – Platins: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen