Mittwoch, 9. April 2014

Platinum #521 - LEGO MARVEL Super Heroes: Universe in Peril (VITA)




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 1 - 90
Silber 9 - 270
Bronze 42 - 630
Gesamt 53 - 1170

Meine Platindauer:
~18h

benötigte Spieldurchläufe:
2+

Platin-Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
03/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Dein fantastischer Unpreis!

Schwierigste Trophy:
Eingetütet und dichtgemacht (Gold)
Schließe das Spiel zu 100% ab.
Eigentlich waren die Vita-Versionen der Lego Games bisher immer einfacher und weniger umfangreich als deren PS3-Versionen, bei Lego Marvel ist das aber vermutlich mal genau anders - zumindest hinsichtlich Schwierigkeit.
Dieser Lego Titel besteht aus 45 kleinen Leveln (im Speedrun meist in 1 bi 3min abzuschließen), wobei es je Level 10 Herausforderungen gibt, die es alle zu bestehen gilt --> d. h. 450 Herausforderungen^^ Dabei ist zu empfehlen, das Game erstmal durchzupielen, ohne groß auf die Herausforderungen zu achten (außer vllt jeweils die für das Sammeln von Studs und das Besiegen von Feinden), aber die anderen sind sowieso meist entweder erst im Freeplay machbar oder einfacher, sobald man sich in Kapitel 15 den Roten Stein für Unbesiegbarkeit gesammelt hat --> rote Steine deaktivieren nämlich keine Trophies ;-)
Dann sind locker 90 bi 95% der 450 Herausforderungen sehr einfach, manchmal wirds bei den Zeit- oder Mehrfachherausforderungen ein bisschen eng, da braucht man vllt mal 1 bis 2 Versuche mehr. Für generelle Tipps zum Bestehen der Herausforderungen (z. B. Charakterwahl) empfehle ich den Guide auf playstationtrophies.org: klick*
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Auch Bilder Guides für die Minikits und Roten Steine sind dort verlinkt. Und, da in dem Game nur die Touchsteuerung erklärt wird, die der letzte Dreck ist, ist oben im Guide auch nochmal die klassische Steuerung erklärt.
Ich hatte eigentlich nur bei einer Herausforderung Probleme, und zwar im Kapitel Hydra Base, wo man den großen Gegner mit seinem eigenen Fass töten soll --> da muss man einen Char mit Schnellfeuer nehmen, z. B. Spiderman und dann wie blöde auf das Fass schießen, sodass es in seinen Händen oder spätestens in der Luft explodiert. Muss man erstmal wissen...
Gut die Hälfte der satten 53 Trophies sind sehr einfach Clean-Up-Trophies, die man alle innerhalb von 1 bis 2h schafft.
Also leiht euch das Game :-)

Greetz Angel



Gesamt – Platins: 521
Single – Platins: 387
Double – Platins: 50
Triple – Platins: 5
Quad – Platins: 2
Quint – Platins: 1
Hex – Platins: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen