Sonntag, 18. Mai 2014

Platinum #538 - Getsuei Gakuen Kou (VITA)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 6 - 540
Silber 7 - 210
Bronze 20 - 300
Gesamt 34 - 1230

Meine Platindauer:
~8h

benötigte Spieldurchläufe:
3+

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
02/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
学園黙示録

Schwierigste Trophy:
久遠院美術館 (Gold)
全てのCGを観賞した
Puh, diese Novelle hat mir zunächst etwas Probleme bereitet, aber nur da ich wohl eine Version hier habe, bei welcher die Steuerung anders ist als normal, und das obwohl es auch eine japanische Version ist. Nunja, daher erstmal die Steuerung, falls ihr das Game von mir leihen und platinieren wollt:

X - Bestätigen
O - Zurückgehen
Dreieck - Menü
Viereck - Backlog
L - Skip
R - Autoplay

Hier ist der Guide, welchen ich wärmstens empfehlen würde: *Trophyguide*
Der funktioniert an sich auf jeden Fall sehr gut, nur denkt daran,: Skippen tut man mit L, nicht mit R, somit ist die Platin auch in wenigen Stunden geschafft ;)

Ich würde hier nur nochmal kurz die Menüs für euch anhand von Bildern "übersetzen", da das leider aus dem Guide nicht ganz klar wird. Trotzdem danke an Chaoskristall für den sehr schönen Guide, der im Vergleich zu dem Guide auf ps3imports.org wenigstens richtig ist.

Title Menu

In-Game Menu


Extras 

Achja und eins noch, bei dem Part mit den Character Profiles: man muss wie im Guide erwähnt das Rückseitentouchpad berühren, damit die Chars was sagen. Das hat bei mir eher schlecht funktioniert, daher ein kleiner Tipp: mit langsamen kreisenden Bewegungen auf dem Rückseitentouchpad hinter dem Char hat es eigentlich am besten funktioniert.

Also dann --> leiht euch das Game ;-)

Greetz Angel



Gesamt – Platins: 538
Single – Platins: 389
Double – Platins: 53
Triple – Platins: 5
Quad – Platins: 3
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Kommentare:

  1. Hast du auch irgendwann mal wieder vor richtige Spiele zu spielen? Ich habe deinen Blog ja schon immer gern gelesen, aber diese ganzen japanischen Novellen interessieren doch kein Schwein.

    AntwortenLöschen
  2. Immer schön wenn Gamer ihren Namen hinterlassen und ihre Wortwahl etwas gewählt treffen.

    Aktuell zocke ich einige DLCs auf 100% welche eben länger dauern und auch ein PS4 Game mit einem Schiwrigkeitsgrad von 7/10, das dauert eben etwas und da gehen paar Novellen immer mal zwischen rein.

    Viel Spaß beim weiteren Novellenblogeinträge lesen und einen schönen Nachmittag!
    Greeetz Angel

    AntwortenLöschen
  3. Hey, nun werd doch nicht gleich beleidigt, war doch nicht böse gemeint.
    Es hat eben den Eindruck erwähnt, dass du einfach nur darauf aus bist deinen level mit billigen Novellenplatins aufzupushen. Aber wenn du dazwischen doch noch was richtiges zockst dann nehm ichs zurück und freue mich auf den nächsten richtigen Eintrag :)

    AntwortenLöschen
  4. Ne, aktuell sind es eben die CoD DLCs welche viel Zeit fressen, dann noch TLoU und Killzone, je die DLCs - dauern auch alle sehr lang und bringen keine neuen Platins mit sich. Zwischenrein dann immer mal eine Novelle und somit sind die Blogeinträge leider leicht einseitig. Aber aktuell ist eben auch noch eine Platin bald fertig welche vom DE Forum mit 7/10 gevotet wird. Also die Novellen sind immer zwischen rein der Ausgleich ;)

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen