Samstag, 24. Mai 2014

Platinum #540 - Muv Luv Photonflowers (PS3)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 6 - 540
Silber 13 - 390
Bronze 3 - 45
Gesamt 23 - 1155

Meine Platindauer:
~50min

benötigte Spieldurchläufe:
12+

Platin-Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
02/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
マブラヴ photonflowers*

Schwierigste Trophy:

シュヴァルツェスマーケンPV (Gold)
シュヴァルツェスマーケンPV閲覧
So, MuvLuv, wer die Reihe kennt der weiß genau --> das ist eine sehr einfache Platin, bei der man fast nix selbst machen muss^^ Entscheidungen treffen muss man überhaupt nicht, nur eben ein bissl Menünavigation. Ich mach mir auch mal wieder die Mühe, exklusiv für euch einen eigenen Guide zur Platin hier zu posten. Dabei möchte ich darauf hinweisen, dass dieser auf folgendem Guide auf ps3imports.org beruht: klick*
Ich möchte ihn hier allerdings noch ein bisschen besser und idiotensicherer und vor allem auf Deutsch machen ;-)

Also los gehts mit der Steuerung:

O - Bestätigen
X - Zurückgehen
Viereck - Menü
R1- Skippen
Start - Credits skippen

Zunächst das Titelmenü und im Anschluss die Optionen, die unter dem gleichnamigen Menüpunkt (OPTION) zu erreichen sind.



Bei den Optionen müsst ihr die zweite und die dritte Option mit O anwählen und die rechte Option einstellen, wie in den Bildern zu sehen:




Dann geht ihr zurück ins Titelmenü und wählt START und im Anschluss daran die linke Option:



Nun wählt das erste von 7 Bildern an:



Dabei kommt ihr in folgendes "Zwischenmenü". Dieses ist bei allen Episoden, die durchgeskippt werden müssen, immer gleich:



Wählt kurz den zweiten Punkt (Laden), um eine Trophy zu erhalten. Nun geht Zurück und wählt den ersten Punkt (Start), um die Episode zu starten. Mit R1 beginnt ihr zu skippen. Geht kurz mit Viereck in das In-Game-Menü (s. folgendes Bild) und wählt dort "Save" und legt ein Save an, um eine weitere Trophy zu erhalten.


Wenn ihr die Credits erreicht, könnt ihr diese mit Start überspringen. Wählt anschließend "Yes", um den Fortschritt zu speichern. Nun wiederholt ihr das ganze bei den anderen 6 Episoden, also bei den anderen 6 Bildern. Hier müsst ihr natürlich nicht wieder laden und speichern, sondern nur Start wählen und durchskippen ;-)

Habt ihr das erledigt, kehrt ins Titelmenü zurück, wählt wieder START und anschließend die rechte Option:


Haltet dort R2 gedrückt, bis ihr unten angelangen seid, um eine Trophy zu erhalten. Nun wählt das obere Bild und ihr kommt wieder in das bekannte Zwischenmenü. Also wieder Start wählen und mit R1 durchskippen. Das Ganze wieder für die übrigen 4 Episoden/Bilder wiederholen.

Nun müsst ihr nochmal im Titelmenü auf PREMIUM gehen. Dann kommt ihr in folgendes Menü:



Wählt die erste Option und drückt einmal R1, um den Rider zu wechseln. Geht wieder zurück und wählt den zweiten Punkt. Dort die einzelnen Bilder mit O anwählen und Start drücken. Damit kommt ihr umgehend zurück in dieses Menü. Wiederholt dies bei den anderen 4 Bildern und ihr habt eine neue Platin in eurer Sammlung :-)

Also dann, leiht euch das Game oder holt euch die Platin bei mir im Trophyservice ;-)


Greetz Angel



Gesamt – Platins: 540
Single – Platins: 391
Double – Platins: 53
Triple – Platins: 5
Quad – Platins: 3
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Kommentare:

  1. Danke für den leitfaden! Gruß Paul

    AntwortenLöschen
  2. I did everything in you walktrough.
    But i'm missing one trophy called:

    BETA大戦史 (translate: BETA War History

    年表画面を一番下までスクロールした : (translate: Ich wurde durch die Chronologie Bildschirm scrollen nach unten

    This trophy is the last on in the list and It is a hidden Silver Trophy.

    Please help me.

    AntwortenLöschen
  3. Hi!
    I think that's the trophy for scrolling down the list in the Muv Luv Alternative part (right option). To do this you need to press R2 in the story menu until you're at the bottom of the list. Hope I could help.

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen