Direkt zum Hauptbereich

Platinum #540 - Muv Luv Photonflowers (PS3)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 6 - 540
Silber 13 - 390
Bronze 3 - 45
Gesamt 23 - 1155

Meine Platindauer:
~50min

benötigte Spieldurchläufe:
12+

Platin-Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
02/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
マブラヴ photonflowers*

Schwierigste Trophy:

シュヴァルツェスマーケンPV (Gold)
シュヴァルツェスマーケンPV閲覧
So, MuvLuv, wer die Reihe kennt der weiß genau --> das ist eine sehr einfache Platin, bei der man fast nix selbst machen muss^^ Entscheidungen treffen muss man überhaupt nicht, nur eben ein bissl Menünavigation. Ich mach mir auch mal wieder die Mühe, exklusiv für euch einen eigenen Guide zur Platin hier zu posten. Dabei möchte ich darauf hinweisen, dass dieser auf folgendem Guide auf ps3imports.org beruht: klick*
Ich möchte ihn hier allerdings noch ein bisschen besser und idiotensicherer und vor allem auf Deutsch machen ;-)

Also los gehts mit der Steuerung:

O - Bestätigen
X - Zurückgehen
Viereck - Menü
R1- Skippen
Start - Credits skippen

Zunächst das Titelmenü und im Anschluss die Optionen, die unter dem gleichnamigen Menüpunkt (OPTION) zu erreichen sind.



Bei den Optionen müsst ihr die zweite und die dritte Option mit O anwählen und die rechte Option einstellen, wie in den Bildern zu sehen:




Dann geht ihr zurück ins Titelmenü und wählt START und im Anschluss daran die linke Option:



Nun wählt das erste von 7 Bildern an:



Dabei kommt ihr in folgendes "Zwischenmenü". Dieses ist bei allen Episoden, die durchgeskippt werden müssen, immer gleich:



Wählt kurz den zweiten Punkt (Laden), um eine Trophy zu erhalten. Nun geht Zurück und wählt den ersten Punkt (Start), um die Episode zu starten. Mit R1 beginnt ihr zu skippen. Geht kurz mit Viereck in das In-Game-Menü (s. folgendes Bild) und wählt dort "Save" und legt ein Save an, um eine weitere Trophy zu erhalten.


Wenn ihr die Credits erreicht, könnt ihr diese mit Start überspringen. Wählt anschließend "Yes", um den Fortschritt zu speichern. Nun wiederholt ihr das ganze bei den anderen 6 Episoden, also bei den anderen 6 Bildern. Hier müsst ihr natürlich nicht wieder laden und speichern, sondern nur Start wählen und durchskippen ;-)

Habt ihr das erledigt, kehrt ins Titelmenü zurück, wählt wieder START und anschließend die rechte Option:


Haltet dort R2 gedrückt, bis ihr unten angelangen seid, um eine Trophy zu erhalten. Nun wählt das obere Bild und ihr kommt wieder in das bekannte Zwischenmenü. Also wieder Start wählen und mit R1 durchskippen. Das Ganze wieder für die übrigen 4 Episoden/Bilder wiederholen.

Nun müsst ihr nochmal im Titelmenü auf PREMIUM gehen. Dann kommt ihr in folgendes Menü:



Wählt die erste Option und drückt einmal R1, um den Rider zu wechseln. Geht wieder zurück und wählt den zweiten Punkt. Dort die einzelnen Bilder mit O anwählen und Start drücken. Damit kommt ihr umgehend zurück in dieses Menü. Wiederholt dies bei den anderen 4 Bildern und ihr habt eine neue Platin in eurer Sammlung :-)

Also dann, leiht euch das Game oder holt euch die Platin bei mir im Trophyservice ;-)


Greetz Angel



Gesamt – Platins: 540
Single – Platins: 391
Double – Platins: 53
Triple – Platins: 5
Quad – Platins: 3
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Kommentare

  1. Danke für den leitfaden! Gruß Paul

    AntwortenLöschen
  2. I did everything in you walktrough.
    But i'm missing one trophy called:

    BETA大戦史 (translate: BETA War History

    年表画面を一番下までスクロールした : (translate: Ich wurde durch die Chronologie Bildschirm scrollen nach unten

    This trophy is the last on in the list and It is a hidden Silver Trophy.

    Please help me.

    AntwortenLöschen
  3. Hi!
    I think that's the trophy for scrolling down the list in the Muv Luv Alternative part (right option). To do this you need to press R2 in the story menu until you're at the bottom of the list. Hope I could help.

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1000 - Dragon Age: Inquisition (PS4)

www.1000Platinums.de
1000 platinum trophies! Due to the aspect that this might be the greatest trophy-milestone ever I decided to compose this blog entry in a more comprehensive way. You can find this blog entry in two differentlanguages: the first part is German and the second one is English. Have fun reading!

1 000 Platin´s !!! Da dies wohl der größte Trophy-Meilenstein überhaupt ist – gibt es diesen Text zweisprachig! Die erste Hälfte ist auf Deutsch und die zweite Hälfte ist auf Englisch – viel Spaß beim Lesen ;-)

Eine kurze Übersicht, was ihr hier alles lesen könnt: #Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? #Teil 2: Wie geht es nun weiter? Ruhestand oder sogar Weltrang 1? #Teil 3: Der Dragon Age Blogeintrag, voller Tipps und Hinweise für euch #Teil 4: Abschließende Worte
#Teil 5: Mein erster Podcast


Und los geht’s:
#Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? Als ich noch nicht einmal die 900 Platins voll hatte, machte ich mir bereits Gedanken darüber, was wohl die Nummer 1000 …

Mein Gameregal 2017

Ein Blogbesucher postete bei "Meine Gamesammlung in Bildern" (klick*) vor 2 Tagen die Frage, wann einmal wieder ein Update von meinen Gameregal erscheint und ich stelle fest: da hat er Recht! ;)
Das letzte Update ist bereits 2 Jahre und 447 Games her. Da machte ich mich doch gerade direkt an die Arbeit und frischte alles einmal auf :)


September 2017

1574 Titel
221  PS4 Games
369  Vita Games
984  PS3 Games




Hier könnt ihr übrigens meine Gamesammlung sehen wie sie von 2011 an entstanden ist ;-)
Klick*

Ich freue mich immer über Feedback! ;)
Greetz Angel

Platinum #968 bis #975 - Root Letter (10-fach)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 Gold 6 Silber 10 Bronze 10 Gesamt 27 - 1170
Meine Platindauer: ~7h
Mein Klickaufwand: 10/10

Gesamtrating:
07/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: √Letter

Na dieses Projekt hat sich definitiv auch einmal von sehr vielen anderen Novellen abgehoben. Es gab zwar schon öfters mal Mehrfachplatins bei den Novellen, aber hier war das Ganze etwas anders:
Anfangs erschien in Japan eine Doppelplatin-Version des Games, diese importierte ich mir und die beiden Platins waren dann auch ein wenig später auf Platin (wie in diesem Blogeintrag berichtet*). Aber dann erschienen von Root Letter mehr Versionen, und immer und immer mehr^^ Bis es letztendlich stolze 10 Platinversionen waren. Um alle Platins zu erspielen, muss man quasi in der ganzen Welt die Games bestellen. Dies ging nach Japan in China weiter, danach Korea, gefolgt von den USA und die letzte Version erschien direkt in Deutschland.
So bestellte ich …

Platinum #1060 - Killing Floor 2 (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 10 Bronze 22 Gesamt 38 - 1260
Meine Platindauer: Passiv / Konsole laufen lassen: 30h
Aktiv / selbst zocken: 5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
06/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
einfache Platin durch Glitch einer unsichtbaren Wand
Kostenlos in PS+ im Juni 2017 gewesen
einfaches Trophyset



Mich hat besonders gestört:
Zu simples Games, man schlagt quasi nur zu^^
Keine Story

Platinicon: Platin

Erst wollte ich Killing Floor gar nicht spielen, da das Setting mir eigentlich gar nicht zusagt. Man rennt ja eigentlich nur allein oder in einer Gruppe rum und greift wahllos Zombies an, welche wellenartig erscheinen. Zwischen den Wellen gibt es ~1 Minute Pause, wo man sich mit Waffen ausstatten kann und das war‘s eigentlich was man in dem Spiel machen muss^^

Aber auf der Map „Loderndes Paris“ gibt es einen wundervollen Fehler im Sp…

Platinum #952 & #967 - Siegecraft Commander (PS4) (KOR) & (PS4) (EU)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 11 Silber 0 Bronze 1 Gesamt 13 - 1185
Meine Platindauer: ~1h
benötigte Spieldurchläufe: 0
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
04/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Peripherie-Geräte benötigt:
zweiter Controller ist sehr hilfreich

Mir hat besonders gut gefallen:
- Lokal-Koop- Modus :-)

Mich hat besonders gestört:
- die schwerste Trophy ist recht glücksabhängig


Platinicon: Siegecraft Master
Schwierigste Trophy:
Gibbed (Gold)
Destroyed 10 units with a single TNT

Siegecraft Master ist ein Strategiespiel aus dem Store, welches relativ simpel und von der Optik her ein bisschen comicartig gemacht ist. Durch die koreanische und die deutsche Store-Version ist Doppelplatin möglich.


Alle Trophies kann man nacheinander abklappern und im lokalen Koop einen zweiten Controller als Gegner zur Hilfe nehmen. Die Story muss überhaupt nicht gespielt werden. Ich empfehle allerdings, beim ersten Mal wenigstens das Tutorial zu spielen, damit man grob weiß, wie …

Platinum #1076 - Lost Grimoires (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 10 Silber 3 Bronze 0 Gesamt 14 - 1170
Meine Platindauer: 3h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
03/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein



Platinicon: Platin
Schwierigste Trophy:

Meisterspürnase
Schließe alle Wimmelbildszenen ab, ohne Tipps zu verwenden.

Das erste einer Reihe von Point-and-Click-Adventuren von Artifex Mundi. Ich nenne sie gern Wimmelbildspiele ;-) Das ist wohl eines der kürzesten wenn nicht sogar das kürzeste Wimmelbildspiel. Man muss es auch nur einmal durchspielen und schon hat man in 2,5 bis 3 Stunden Platin. Die Trophies sind bei den Games immer sehr ähnlich und nicht allzu kompliziert: das Spiel auf Experte abschließen, keine Tipps bei Wimmelbildern verwenden, keine Minispiele überspringen, ein Minispiel und ein Wimmelbild in einer bestimmten Zeit beenden, mehrere Wimmelbildobjekte in einer kurzen Zeit finden und ein Wimmelbild mit wenig Fehlern (meist höchst…