Direkt zum Hauptbereich

DLC´s Spezial #7 - Sacred 3 / The Last of Us / Ride to Hell


Etwas früher als geplant das DLC Spezial 7.

Hier neben den DLCs von The Last of Us und Ride to Hell auch noch sehr wissenswerte Tipps zu den DLCs von Sacred 3. Dazu kommt auch automatisch die Erklärung mit, warum ich bei PSN Profiles als Cheater gelistet bin. Viel Spaß beim Lesen!

Sacred tips how to get the DLC trophies in the Underworld DLC included in English as well!






Aktuell bin ich zwar etwas früh dran mit dem DLC Spezial zu Sacred 3, da gerade erst noch 1 DLC erscheint und ich aktuell auch erst 2 der 4 DLCs auf 100% habe, aber PSN Profiles hat mich durch eine sehr unaufmerksame Arbeitsweise nun mehr oder weniger dazu gebracht, diesen Blogeintrag jetzt schon zu veröffentlichen:
Denn dort bin ich seit kurzem auf dem Dirty Leaderboard und sehr viele Gamer fragten mich bereits, warum dies so ist und ob ich jetzt cheate oder hacke. Die Antwort darauf ist ganz klar: Nein!
Warum sollte ich auch 600 Platins erspielen und dann plötzlich mit Hacken beginnen? Wäre ja mehr als sinnlos ;)

Der Grund warum ich gesperrt wurde, ist leicht zu durchschauen:
Ich habe im Unterwelt DLC 100% und dies ist laut der Mehrheit der Gamer unmöglich, aber es ist sogar sehr leicht möglich auf 100% zu ERSPIELEN ;)

Hier der Grund inkl. Lösungsweg:
Fast alle Gamer besitzen von Sacred 3 die First Edition und dabei ist ein Code, durch welchen man die ersten beiden DLCs (Malakhim und Unterwelt) kostenlos aus dem Store laden kann. Wenn man 2 DLCs laden kann, macht man das eigentlich auch - aber das ist der Fehler! Denn patcht man das Game und lädt beide DLCs herunter, dann freezt das Game wenn man den Unterwelt DLC starten will. Und ich dachte mir eben einfach, da schon ein paar Gamer vor mir in den DLC die Trophies bekommen hatten, wie man noch an das DLC herangehen könnte. Ganz einfach: man patcht Sacred nicht und man lädt nicht beide DLCs herunter. Einfach nur Unterwelt herunterladen und das Game starten. Schon kann man mit seinem bestehenden Savegame das Unterwelt DLC zocken und auch dieses DLC ohne Probleme auf 100% erspielen.

Tja, da die Verwaltung von PSN Profiles dies wohl nicht weiß, sagen sie aktuell, dass alle Gamer, welche das DLC erspielt haben, Cheater sind. Ich hoffe, dass mir dort bald mal ein Moderator antwortet und ich in dem LB wieder in die Clean-Liste übernommen werde. Wers nicht glaubt, kanns ja auch einfach in Sacred selbst testen. Die Gamer, mit denen ich es gezockt habe, haben sich auch alle über meinen Tipp gefreut und haben es auch alle komplett cheatfrei erspielt ;)

In English: How to get the Underworld DLC trophies:
According to PSN profiles I'm on their dirty leaderboard due to the 2 Underworld DLC trophies I've earned in Sacred 3, which have only been obtained by a few gamers in the world, which is why they assumed I've hacked these trophies. Here is how I got these trophies in a clean and normal way:

Most gamers own the Sacred 3 First Edition which include a code for downloading the first two DLCs in Sacred 3 for free, When you install the patch and download both DLCs the game will freeze as soon as you wanna start the Underground DLC. So here is actually a real simple solution; don't install /uninstall the patch of the game and only download the Underground DLC, not the Malakhim DLC. This way you can use your existing save file to start this DLC without the PS3 crashing and just obtain the 2 simple trophies in a non-cheated way ;-)

EDIT:







DLC Pack #1: Ride to Hell: Retribution Cook's Recipe for Disaster
Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor: 05/10
Dauer: 1,5 Stunden
Eine sehr nette Ergänzung zum Hauptspiel, welche schnell erledigt ist und sehr günstig im Store zu erwerben ist. Das DLC bringt noch einen weiteren Boss in das Spiel. Alle Trophies können auf Leicht erspielt werden. Die 50 Granaten- und Sniper-Kills kann man auch im Hauptspiel erledigen, dafür empfehle ich diese Stelle:
(dort sind einige Gegner und auch direkt ein Waffenhändler)





DLC Pack #1: Left Behind  
Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor: 09/10
Dauer: 4 Stunden
Endlich kam mal ein lang ersehntes Story-DLC mit Trophies für eines der besten Games des Jahres 2013 raus. Fans des Hauptgames werden hier auch nicht enttäuscht, obwohl der Preis mit 15€ doch recht heftig ist. Aber die Story ist wieder geil wie immer! Um alle Trophies zu bekommen, muss man das DLC auf Überlebender (dem höchsten der 4 Schwieirgkeitsgrade) durchspielen, was direkt von Anfang an vefügbar ist und nicht schwerer ist als in der Hauptstory auch. Dabei muss man alle Optionalen Gespräche und Collectibles finden. Zusätzlich gibt es noch 4 verpassbare Trophies, die aber mit Chapter Select leicht nachgeholt werden können.

Viel mehr mag ich jetzt auch nicht verraten, nur wenn euch die Hauptstory schon gefallen hat, dann holt euch dieses DLC auf jeden Fall ;-)


DLC Pack #2 & #3: Zurückgewonnene Gebiete & Verlassene Gebiete 
Schwierigkeit: 03/10
Fun-Faktor: 07/10
Dauer: 8 Stunden
Diese beiden DLCs liefern jeweils 4 neue Maps sowie einen neuen Spielmodus: Verhör. Um 100% zu erreichen, muss man jeweils die 3 Modi einmal auf einer beliebigen Map gespielt haben sowie auf jeder der ingesamt 8 Maps 3 K.O.s oder Exekutionen geschafft haben, ohne dabei selbst zu sterben. Ersteres von beiden ist natürlich sehr einfach, da man bei der Suche nach Spielen nach Modus und DLC-Pack filtern kann. An den 8 Silertrophies habe ich mich zunächst allein versucht. Nachdem ich nach ca. 6h aber gerade einmal 2 Maps geschafft hatte, entschloss ich mich doch dafür, eine Gruppe zum Boosten zu suchen, da man sich auf den Maps eben auch schlecht verstecken kann und sich auch erst überhaupt versuchen kann zu verstecken, wenn man die 3 Kills geschafft hat. Daher beschreib ich auch mal hier eine recht einfache und schnelle Boostvariante, die 8 Leute erfordert:

1.) Findet euch im Hauptmenü in Clans zu jeweils 4 Leuten zusammen
2.) Startet gleichzeitig eine Spielsuche für den Modus Verhör und das entsprechende DLC-Pack 1 oder 2. Dies ist der Modus, wo am wenigsten los ist und das Boosten auch am schnellsten geht.
3.) Wenn ihr euch gefunden habt, wählt bei der Mapabstimmung eine noch fehlende Map.
4.) Ein Team (oder wenigstens 1 Mitglied des gegnerischen Teams muss sich nun bereit erklären, zu verlieren
5.) Das Gewinner-Team schlägt jeweils 3 Leute aus dem anderen Team KO, diese können bei Bedarf auch wiederbelebt werden, sodass sie selbst keinen Tod in ihrer Statistik haben. Um den Modus aber schnell zu Ende zu bringen, müssen 5 Exekutionen durchgeführt werden. Ist dies erledigt, kann die gegnerische Kiste gesucht und geöffnet werden, was das Match zum Abschluss bringt.
6.) Fahrt nun mit Punkt 3 fort, wenn dieselbe Map nochmal kommt, gewinnt dieses Mal das andere Team bzw. der eine, der sich bereit erklärt hat zu sterben, bekommt die Trophy auch noch ;-)
7.) Wenn ihr mit dem DLC-Pack fertig seid, fangt mit Punkt 2 an für das nächste DLC.

Auf diese Weise ist es theoretisch in 2 bis 3 Stunden möglich, für jeden die 8 Silbertrophies zu holen. Allerdings kann es natürlich manchmal sein, dass die passende Map einfach nicht kommen will bzw. manchmal sogar Maps aus dem Hauptspiel dazwischen kommen... Da dann einfach das Match spielen, nicht die Lobby verlassen und sich neu suchen, das dauert länger.
Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten habe ich so meine verbleibenden Trophies auch nach einem ca. 6-stündigen Boost allle im Sack gehabt. Danke für die Hilfe an:

ItachiSaix
trash-1992
IOO_Prozent
xStyL0rx
ArminiusThor
Rox-Pearl
Xavecs


Noch ein Hinweis: in der PS4-Version wurden die OnlineTrophies entschärft, d .h. man muss nun auf jeder Map in einem einzelnen Match mindestens 5 K.O.s bzw. Kills schaffen, was definitiv ohne Boosten für jeden möglich sein sollte ;-)

DLC Pack #4: Erbarmungslos-Modus 
Schwierigkeit: 06/10
Fun-Faktor: 06/10
Dauer: 10 Stunden
Ein neuer Schwierigkeitsgrad - als ob Überlebender nicht schon schlimm genug gewesen wäre... Nein, die Entwickler mussten das Game noch ein bisschen gemeiner machen. Das schlimmste im Vergleich zu Überlebender war meiner Meinung nach das Weglassen von Checkpoints, beim Rest hab ich keinen großen Unterschied gemerkt. Ich empfehle euch auch die Methode, das Spiel "rückwärts" zu spielen. Habt ihr bereits ein abgeschlossenes Neues Spiel+ Save (was man ja von der Platin haben sollte), macht folgendes: Geht in die Kapitelauswahl und startet das vorletzte Kapitel (Firefly Labor). Spielt nun auf Erbarmungslos, bis ihr im Epilog angekommen seid (nicht den Epilog zu Ende spielen!). Speichert und geht zurück ins Hauptmenü. Nun wählt das Kapitel vor Firefly Labor auf Erbarmungslos an und spielt bis zum Firefly Labor. Speichert wieder usw. Macht das bis ihr den Prolog abgeschlossen habt. Dann spielt den Epilog auf Erbarmungslos und ihr erhaltet beide Trophies für Erbarmungslos und Erbarmungslos+ nach den Credits. Welchen Vorteil hat das? Ganz einfach: ihr könnt innerhalb eines Kapitels all eure Vorräte rausballern, da ihr das jeweils nächste Kapitel ja bereits auf Erbarmunglos abgeschlossen habt. Ihr könnt sogar diese Rückwärts-Methode auf die einzelnen Teilkapitel anwenden, um es noch einfacher zu machen, was ich gerade bei den langen Kapiten echt empfehle. In der Kapitelauswahl kann man auch immer nachschauen, was man schon auf Erbarmunglos geschafft hat. Bei mir hat es leider bei einem Teilkapitel ein bissl rumgebuggt, weshalb ich dieses ingesamt 3-mal spielen musste, bis es endlich gezählt hat. Aber ansonsten ist die Methode echt top, da ich durch den Run auf Überlebender durchaus schon ein bisschen dafür gewappnet war. Am meisten Probleme hat mir das Kapitel bereitet, in dem man großteils mit Ellie spielt, da im ersten Abschnitt echt die Munition richtig knapp gewesen ist und selbst wenn jeder Schuss saß es teilweise nicht gereicht hat. Da hab ich wohl Stunden dran verbracht... Aber ansonsten: wenn ihr auf Überlebender "vorwärts" gespielt habt, schafft ihr auch Erbarmungslos rückwärts ;-)








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1000 - Dragon Age: Inquisition (PS4)

www.1000Platinums.de
1000 platinum trophies! Due to the aspect that this might be the greatest trophy-milestone ever I decided to compose this blog entry in a more comprehensive way. You can find this blog entry in two differentlanguages: the first part is German and the second one is English. Have fun reading!

1 000 Platin´s !!! Da dies wohl der größte Trophy-Meilenstein überhaupt ist – gibt es diesen Text zweisprachig! Die erste Hälfte ist auf Deutsch und die zweite Hälfte ist auf Englisch – viel Spaß beim Lesen ;-)

Eine kurze Übersicht, was ihr hier alles lesen könnt: #Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? #Teil 2: Wie geht es nun weiter? Ruhestand oder sogar Weltrang 1? #Teil 3: Der Dragon Age Blogeintrag, voller Tipps und Hinweise für euch #Teil 4: Abschließende Worte
#Teil 5: Mein erster Podcast


Und los geht’s:
#Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? Als ich noch nicht einmal die 900 Platins voll hatte, machte ich mir bereits Gedanken darüber, was wohl die Nummer 1000 …

Mein Gameregal 2017

Ein Blogbesucher postete bei "Meine Gamesammlung in Bildern" (klick*) vor 2 Tagen die Frage, wann einmal wieder ein Update von meinen Gameregal erscheint und ich stelle fest: da hat er Recht! ;)
Das letzte Update ist bereits 2 Jahre und 447 Games her. Da machte ich mich doch gerade direkt an die Arbeit und frischte alles einmal auf :)


September 2017

1574 Titel
221  PS4 Games
369  Vita Games
984  PS3 Games




Hier könnt ihr übrigens meine Gamesammlung sehen wie sie von 2011 an entstanden ist ;-)
Klick*

Ich freue mich immer über Feedback! ;)
Greetz Angel

Platinum #899 - My Name is Mayo (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Bronze 46 Gesamt 51 - 1230
Meine Platindauer: ~0,5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
04/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr leichte Platin
- sehr günstig im US Store zu erwerben

Mich hat besonders gestört:
- sinnloses Spielprinzip
- nur Gamer aus der USA können Doppelplatin erspielen


Platinicon: My Name is Mayo!
Schwierigste Trophy:
What do we do now? (Gold)
Unlock all the rewards!

Es sind inzwischen ja schon echt viele Blogeinträge, welche ich geschrieben habe. Aber ich spielte gerade echt mit dem Gedanken an dieser Stelle lediglich 1 Wort zu schreiben:

"Selbsterklärend"

Aber ich strebe ja einen gewissen Standard an und auch zu dieser Platin soll es einen Blogeintrag mit 2-3 Infos geben. Dann mal los:

Also das Game ist echt so was von billig - in jeder Hinsicht^^
Billig weil es nur 1 Dollar im US Store kostet...
Billig weil es nur ein Bild gibt, wo nur ei…

GTA V: Tipps, um keine Trophy zu verpassen! (uvm.)

In wenigen Tagen kommt ein umfangreicher Blogeintrag zum GTA Offlinepart. Aber damit ihr bereits ein paar Tipps von mir bekommt, hier ein kleiner Vorab-Blogeintrag:

Tipp, um keine Trophy zu verpassen:
Achtet unbedingt auf die Trophy "Gesucht: lebendig oder lebendig", hier muss man einige Kautionsflüchlinge fassen. Bringt man sie dabei um, gibt es keine Belohnung und keine Trophy. Von diesen 6 Flüchtlingen einfach einen nicht erschießen, sondern einfach nur bedrohen - dann fährt er mit euch mit und ihr bekommt eine fette Belohnung und die Trophy. Somit hat man 6 Versuche für diese Trophy und sie ist wirklich sehr leicht.
Alles andere kann man nach der Story machen, WENN man sich bei der letzten Storymission für Option C entscheidet. Von dieser Option C hängen im übrigen einige Dinge ab - denn wenn man eine andere Option wählt, kann man diverse Fremde und Freaks Missionen nicht mehr machen und somit die folgenden Trophies alle verpassen: P Industries: Rüstungs-Wettflug, Roter…

Platinum #968 bis #975 - Root Letter (10-fach)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 Gold 6 Silber 10 Bronze 10 Gesamt 27 - 1170
Meine Platindauer: ~7h
Mein Klickaufwand: 10/10

Gesamtrating:
07/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: √Letter

Na dieses Projekt hat sich definitiv auch einmal von sehr vielen anderen Novellen abgehoben. Es gab zwar schon öfters mal Mehrfachplatins bei den Novellen, aber hier war das Ganze etwas anders:
Anfangs erschien in Japan eine Doppelplatin-Version des Games, diese importierte ich mir und die beiden Platins waren dann auch ein wenig später auf Platin (wie in diesem Blogeintrag berichtet*). Aber dann erschienen von Root Letter mehr Versionen, und immer und immer mehr^^ Bis es letztendlich stolze 10 Platinversionen waren. Um alle Platins zu erspielen, muss man quasi in der ganzen Welt die Games bestellen. Dies ging nach Japan in China weiter, danach Korea, gefolgt von den USA und die letzte Version erschien direkt in Deutschland.
So bestellte ich …

Platinum #900 - Worms W.M.D (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5  Silber 6  Bronze 28  Gesamt 40 - 1230
Meine Platindauer: ~60h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Plus benötigt:
Ja

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- neue kreative Waffen
- ganz neu bei Worms: Fahrzeuge
- in der Gegnerzug-Phase kann man selbst Waffen aus Rohstoffen bauen

Mich hat besonders gestört:
- diverse Online-Verbindungsprobleme
- grundloser Punkteabzug durch Online-Verbindungsabbrüche


Platinicon: Worms-Meisterdiplom
Schwierigste Trophy:
Blökender Soldat (Silber)
Erreiche Schafrang

Nach Witcher als Platin Nummer 800, ist hier auch schon der nächste Meilenstein geschafft: Platin Nummer 900!
Als ich in meiner Kindheit auf dem Nintendo 64 bereits mit meinen Kumpels Worms zockte, ist es bei dieser Spielereihe um mich geschehen! Denn ich erspiele mir jede Worms Platin und finde die Spieleserie einfach nur mega!

Somit habe ich nun mit Platin 898 alle Far Cry Able…