Direkt zum Hauptbereich

DLC´s Spezial #7 - Sacred 3 / The Last of Us / Ride to Hell


Etwas früher als geplant das DLC Spezial 7.

Hier neben den DLCs von The Last of Us und Ride to Hell auch noch sehr wissenswerte Tipps zu den DLCs von Sacred 3. Dazu kommt auch automatisch die Erklärung mit, warum ich bei PSN Profiles als Cheater gelistet bin. Viel Spaß beim Lesen!

Sacred tips how to get the DLC trophies in the Underworld DLC included in English as well!






Aktuell bin ich zwar etwas früh dran mit dem DLC Spezial zu Sacred 3, da gerade erst noch 1 DLC erscheint und ich aktuell auch erst 2 der 4 DLCs auf 100% habe, aber PSN Profiles hat mich durch eine sehr unaufmerksame Arbeitsweise nun mehr oder weniger dazu gebracht, diesen Blogeintrag jetzt schon zu veröffentlichen:
Denn dort bin ich seit kurzem auf dem Dirty Leaderboard und sehr viele Gamer fragten mich bereits, warum dies so ist und ob ich jetzt cheate oder hacke. Die Antwort darauf ist ganz klar: Nein!
Warum sollte ich auch 600 Platins erspielen und dann plötzlich mit Hacken beginnen? Wäre ja mehr als sinnlos ;)

Der Grund warum ich gesperrt wurde, ist leicht zu durchschauen:
Ich habe im Unterwelt DLC 100% und dies ist laut der Mehrheit der Gamer unmöglich, aber es ist sogar sehr leicht möglich auf 100% zu ERSPIELEN ;)

Hier der Grund inkl. Lösungsweg:
Fast alle Gamer besitzen von Sacred 3 die First Edition und dabei ist ein Code, durch welchen man die ersten beiden DLCs (Malakhim und Unterwelt) kostenlos aus dem Store laden kann. Wenn man 2 DLCs laden kann, macht man das eigentlich auch - aber das ist der Fehler! Denn patcht man das Game und lädt beide DLCs herunter, dann freezt das Game wenn man den Unterwelt DLC starten will. Und ich dachte mir eben einfach, da schon ein paar Gamer vor mir in den DLC die Trophies bekommen hatten, wie man noch an das DLC herangehen könnte. Ganz einfach: man patcht Sacred nicht und man lädt nicht beide DLCs herunter. Einfach nur Unterwelt herunterladen und das Game starten. Schon kann man mit seinem bestehenden Savegame das Unterwelt DLC zocken und auch dieses DLC ohne Probleme auf 100% erspielen.

Tja, da die Verwaltung von PSN Profiles dies wohl nicht weiß, sagen sie aktuell, dass alle Gamer, welche das DLC erspielt haben, Cheater sind. Ich hoffe, dass mir dort bald mal ein Moderator antwortet und ich in dem LB wieder in die Clean-Liste übernommen werde. Wers nicht glaubt, kanns ja auch einfach in Sacred selbst testen. Die Gamer, mit denen ich es gezockt habe, haben sich auch alle über meinen Tipp gefreut und haben es auch alle komplett cheatfrei erspielt ;)

In English: How to get the Underworld DLC trophies:
According to PSN profiles I'm on their dirty leaderboard due to the 2 Underworld DLC trophies I've earned in Sacred 3, which have only been obtained by a few gamers in the world, which is why they assumed I've hacked these trophies. Here is how I got these trophies in a clean and normal way:

Most gamers own the Sacred 3 First Edition which include a code for downloading the first two DLCs in Sacred 3 for free, When you install the patch and download both DLCs the game will freeze as soon as you wanna start the Underground DLC. So here is actually a real simple solution; don't install /uninstall the patch of the game and only download the Underground DLC, not the Malakhim DLC. This way you can use your existing save file to start this DLC without the PS3 crashing and just obtain the 2 simple trophies in a non-cheated way ;-)

EDIT:







DLC Pack #1: Ride to Hell: Retribution Cook's Recipe for Disaster
Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor: 05/10
Dauer: 1,5 Stunden
Eine sehr nette Ergänzung zum Hauptspiel, welche schnell erledigt ist und sehr günstig im Store zu erwerben ist. Das DLC bringt noch einen weiteren Boss in das Spiel. Alle Trophies können auf Leicht erspielt werden. Die 50 Granaten- und Sniper-Kills kann man auch im Hauptspiel erledigen, dafür empfehle ich diese Stelle:
(dort sind einige Gegner und auch direkt ein Waffenhändler)





DLC Pack #1: Left Behind  
Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor: 09/10
Dauer: 4 Stunden
Endlich kam mal ein lang ersehntes Story-DLC mit Trophies für eines der besten Games des Jahres 2013 raus. Fans des Hauptgames werden hier auch nicht enttäuscht, obwohl der Preis mit 15€ doch recht heftig ist. Aber die Story ist wieder geil wie immer! Um alle Trophies zu bekommen, muss man das DLC auf Überlebender (dem höchsten der 4 Schwieirgkeitsgrade) durchspielen, was direkt von Anfang an vefügbar ist und nicht schwerer ist als in der Hauptstory auch. Dabei muss man alle Optionalen Gespräche und Collectibles finden. Zusätzlich gibt es noch 4 verpassbare Trophies, die aber mit Chapter Select leicht nachgeholt werden können.

Viel mehr mag ich jetzt auch nicht verraten, nur wenn euch die Hauptstory schon gefallen hat, dann holt euch dieses DLC auf jeden Fall ;-)


DLC Pack #2 & #3: Zurückgewonnene Gebiete & Verlassene Gebiete 
Schwierigkeit: 03/10
Fun-Faktor: 07/10
Dauer: 8 Stunden
Diese beiden DLCs liefern jeweils 4 neue Maps sowie einen neuen Spielmodus: Verhör. Um 100% zu erreichen, muss man jeweils die 3 Modi einmal auf einer beliebigen Map gespielt haben sowie auf jeder der ingesamt 8 Maps 3 K.O.s oder Exekutionen geschafft haben, ohne dabei selbst zu sterben. Ersteres von beiden ist natürlich sehr einfach, da man bei der Suche nach Spielen nach Modus und DLC-Pack filtern kann. An den 8 Silertrophies habe ich mich zunächst allein versucht. Nachdem ich nach ca. 6h aber gerade einmal 2 Maps geschafft hatte, entschloss ich mich doch dafür, eine Gruppe zum Boosten zu suchen, da man sich auf den Maps eben auch schlecht verstecken kann und sich auch erst überhaupt versuchen kann zu verstecken, wenn man die 3 Kills geschafft hat. Daher beschreib ich auch mal hier eine recht einfache und schnelle Boostvariante, die 8 Leute erfordert:

1.) Findet euch im Hauptmenü in Clans zu jeweils 4 Leuten zusammen
2.) Startet gleichzeitig eine Spielsuche für den Modus Verhör und das entsprechende DLC-Pack 1 oder 2. Dies ist der Modus, wo am wenigsten los ist und das Boosten auch am schnellsten geht.
3.) Wenn ihr euch gefunden habt, wählt bei der Mapabstimmung eine noch fehlende Map.
4.) Ein Team (oder wenigstens 1 Mitglied des gegnerischen Teams muss sich nun bereit erklären, zu verlieren
5.) Das Gewinner-Team schlägt jeweils 3 Leute aus dem anderen Team KO, diese können bei Bedarf auch wiederbelebt werden, sodass sie selbst keinen Tod in ihrer Statistik haben. Um den Modus aber schnell zu Ende zu bringen, müssen 5 Exekutionen durchgeführt werden. Ist dies erledigt, kann die gegnerische Kiste gesucht und geöffnet werden, was das Match zum Abschluss bringt.
6.) Fahrt nun mit Punkt 3 fort, wenn dieselbe Map nochmal kommt, gewinnt dieses Mal das andere Team bzw. der eine, der sich bereit erklärt hat zu sterben, bekommt die Trophy auch noch ;-)
7.) Wenn ihr mit dem DLC-Pack fertig seid, fangt mit Punkt 2 an für das nächste DLC.

Auf diese Weise ist es theoretisch in 2 bis 3 Stunden möglich, für jeden die 8 Silbertrophies zu holen. Allerdings kann es natürlich manchmal sein, dass die passende Map einfach nicht kommen will bzw. manchmal sogar Maps aus dem Hauptspiel dazwischen kommen... Da dann einfach das Match spielen, nicht die Lobby verlassen und sich neu suchen, das dauert länger.
Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten habe ich so meine verbleibenden Trophies auch nach einem ca. 6-stündigen Boost allle im Sack gehabt. Danke für die Hilfe an:

ItachiSaix
trash-1992
IOO_Prozent
xStyL0rx
ArminiusThor
Rox-Pearl
Xavecs


Noch ein Hinweis: in der PS4-Version wurden die OnlineTrophies entschärft, d .h. man muss nun auf jeder Map in einem einzelnen Match mindestens 5 K.O.s bzw. Kills schaffen, was definitiv ohne Boosten für jeden möglich sein sollte ;-)

DLC Pack #4: Erbarmungslos-Modus 
Schwierigkeit: 06/10
Fun-Faktor: 06/10
Dauer: 10 Stunden
Ein neuer Schwierigkeitsgrad - als ob Überlebender nicht schon schlimm genug gewesen wäre... Nein, die Entwickler mussten das Game noch ein bisschen gemeiner machen. Das schlimmste im Vergleich zu Überlebender war meiner Meinung nach das Weglassen von Checkpoints, beim Rest hab ich keinen großen Unterschied gemerkt. Ich empfehle euch auch die Methode, das Spiel "rückwärts" zu spielen. Habt ihr bereits ein abgeschlossenes Neues Spiel+ Save (was man ja von der Platin haben sollte), macht folgendes: Geht in die Kapitelauswahl und startet das vorletzte Kapitel (Firefly Labor). Spielt nun auf Erbarmungslos, bis ihr im Epilog angekommen seid (nicht den Epilog zu Ende spielen!). Speichert und geht zurück ins Hauptmenü. Nun wählt das Kapitel vor Firefly Labor auf Erbarmungslos an und spielt bis zum Firefly Labor. Speichert wieder usw. Macht das bis ihr den Prolog abgeschlossen habt. Dann spielt den Epilog auf Erbarmungslos und ihr erhaltet beide Trophies für Erbarmungslos und Erbarmungslos+ nach den Credits. Welchen Vorteil hat das? Ganz einfach: ihr könnt innerhalb eines Kapitels all eure Vorräte rausballern, da ihr das jeweils nächste Kapitel ja bereits auf Erbarmunglos abgeschlossen habt. Ihr könnt sogar diese Rückwärts-Methode auf die einzelnen Teilkapitel anwenden, um es noch einfacher zu machen, was ich gerade bei den langen Kapiten echt empfehle. In der Kapitelauswahl kann man auch immer nachschauen, was man schon auf Erbarmunglos geschafft hat. Bei mir hat es leider bei einem Teilkapitel ein bissl rumgebuggt, weshalb ich dieses ingesamt 3-mal spielen musste, bis es endlich gezählt hat. Aber ansonsten ist die Methode echt top, da ich durch den Run auf Überlebender durchaus schon ein bisschen dafür gewappnet war. Am meisten Probleme hat mir das Kapitel bereitet, in dem man großteils mit Ellie spielt, da im ersten Abschnitt echt die Munition richtig knapp gewesen ist und selbst wenn jeder Schuss saß es teilweise nicht gereicht hat. Da hab ich wohl Stunden dran verbracht... Aber ansonsten: wenn ihr auf Überlebender "vorwärts" gespielt habt, schafft ihr auch Erbarmungslos rückwärts ;-)








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Game Stand Februar 2023

PS5 Games: A Plague Tale: Innocence PPSA 02387 Alan Wake Remastered PPSA 01925 Back 4 Blood PPSA 01696 Battlefield 2042 PPSA 01465 Call of Duty: Vanguard PPSA 04348 Can't Drive This PPSA 02743 Cthulhu Saves Christmas PPSA 02364 Deathloop PPSA 01670 Destruction Allstars PPSA 02630 DIRT 5 PPSA 01551 Dungeons & Dragons Dark Alliance PPSA 02681 Far Cry 6 Limited Edition - exklusiv bei Amazon PPSA 01870 Godfall PPSA 01349 Immortals Fenyx Rising PPSA 01506 Kena: Bridge of Spirits PPSA 01802 Landwirtschafts-Simulator 22 PPSA 02385 Marvel's Spider-Man: Miles Morales PPSA 01417 Monster Truck Championship PPSA 01901 Moorhuhn Shooter Edition PPSA 03116 Mortal Shell Enhanced Edition PPSA 02867 MXGP 2022: Motocross World Championship PPSA 01646 Need for Speed Unbound PPSA 01717 Outriders PPSA 01779 Overcooked All You Can Eat PPSA 01528 Ratchet & Clank: Rift Apart PPSA 01474 Scarlet Nexus PPSA 02174 Shantae: Half-Genie Hero PPSA 0

All meine PlayStation Games

Zurück zur Übersicht* Letztes Update: November 2017 Text15 Gametitel Nummer 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- VLJM 30062 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- BLJM 61131 1593 007: Legends BLES 01614 1593 12-Ji no Kane to Cinderella: Cinderella Series Triple Pack VLJM 35208 1593 3D Dot Games Heroes BLUS 30490 1593 3D Dot Games Heroes BLJM 60180 1593 3D Dot Games Heroes BLES 00875 1593 428 BLJS 10099 1593 5 Nin No Prince: Himitsu no Keiyaku Kekkon VLJM 30127 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLJS 10056 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLUS 30256 1593 7'scarlet VLJM 35361 1593 Absolute Supercars BLES 01500 1593 Abunai Koi no Sousashitsu: Eternal Happiness VLJM 30126 1593 Ace Combat Assault Horizon - Limited Edition BLES 01392 1593 Adam's Venture Chronicles BLES 02194 1593 Adam's Venture Origins CUSA 03772 1593 Adventure Time - F

PSN+ kostenlos !

Einen wunderschönen Guten Morgen an meine Blogbesucher. Wer auch bereits an diesen Samstag wach ist und sogar gerade auf meinem Blog schaut kann sich freuen, denn der Code hier auf dem Bild ist für 30 Tage PSN+ Mitgliedschaft. Was ihr dafür tun müsst? Der erste Besucher auf meinem Blog sein welcher dies hier liest und schnell den Code im PSN Store eingeben, bevor es jemand anderes tut. Also der Code ist auf jeden Fall gültig und es wäre nett wenn derjenige der ihn erfolgreich einlöst hier mal ein kurzes Kommentar hinterlässt ;) In dem Sinne, ein schönes & trophyreiches Wochenende! Greetz Angel ps.: diesen Beitrag share ich extra NICHT auf Facebook - denn wir wollen ja schauen wer meinem Blog liest und nicht wer nur auf Facebook rumhängt ;)

Platinum #452 - GTA V (Rang 100, 30 Platin Auszeichnungen, 100% Offline, 70 Goldmedaillen, Tipps um keine Trophy zu verpassen)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 3 - 270 Silber 6 - 180 Bronze 40 - 600 Gesamt 50 - 1230 Meine Platindauer: Offline 70h Online 60h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 10/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: Legende von Los Santos Schwierigste Trophy: Pures Gold, Baby! (Gold) Verdiene dir mit Story-Missionen und Fremden und Freaks 70 Goldmedaillen. Vorwort: Da ich bereits 2 GTA Blogbeiträge für euch geschrieben habe, damit ihr von mir auch bereits vor 3 Wochen Tipps zu GTA lesen konntet, um nichts zu verpassen, habe ich mich dazu entschieden, den Blogeintrag in 3 Parts zu unterteilen: Onlinepart von GTA V Offlinepart von GTA V Tipps, um keine Trophy zu verpassen Diese 3 Themengebiete wird dieser Blogeintrag umfassen. Die Stammleser der Seite kennen zwar bereits den Offlinepart und die Tipps, aber so hat sie jeder gleich auf einen Blick und das Neues

Platinum #631 - Assassin's Creed: Unity (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 1 - 90 Silber 13 - 390 Bronze 36 - 540 Gesamt 51 - 1200 Meine Platindauer: ~40h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin-Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 09/10 Playstation Plus benötigt: Ja PS4-Kamera benötigt: Nein Mir hat besonders gut gefallen: - hammergeile Grafik und Spielwelt - cooler Koop-Modus Mich hat besonders gestört: - kleinere Bugs und Fehler - zu viele Sammelsachen Platinicon: Meister-Assassine Schwierigste Trophy: Ich hab Talent (Silber) Alle Fähigkeiten freischalten. Wie man das von Ubisoft gewöhnt ist, ist natürlich auch der aktuelle Teil der Assassin's-Creed-Reihe megageil. In Hinblick auf Grafik, Gameplay und Story konnte Unity definitiv meine Erwartungen erfüllen und teilweise sogar übertreffen. Getrübt wurde dieser Eindruck lediglich durch ab und zu auftretende Bugs, die bei dieser riesigen und detailhaften Spielwelt aber durchaus na

Platinum #1500 - Sekiro: Shadows Die Twice (PS4)

Platinum #1500 - Sekiro: Shadows Die Twice (PS4) Meine Platindauer: ~60h Meine Platin-Schwierigkeit: 08/10 Platin Nr. 1500 ist geschafft !!! :-) Was für ein Titel... Hätte ich vorher mal in die Platin-Ratings reingeschaut (was ich sonst immer tue) und mir nicht nur ein Gameplay Video angesehen, dann hätte ich das Game vermutlich nicht angerührt... Trotzdem muss ich jetzt nach Platin sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat, obwohl es sehr schwer und nervenstrapazierend war. Das Game ist ein Actiongame und vergleichbar mit Dark Souls. Es gibt zwar nur einen Schwierigkeitsgrad, aber der hat es in sich. Auf Gegner zurennen und dann Buttonsmashing ist hier nicht. Das krasse an dem Titel ist, dass es über 50 Bosse gibt, die man alle besiegen muss. Die normalen Gegner sind eher leicht bis mittelmäßig schwer, aber bei den Bossen muss man sich fast für jeden einzelnen eine eigene Strategie zurechtlegen, dessen Kampfmuster kennen lernen und dann üben üben üb