Sonntag, 19. Oktober 2014

Platinum #597 - The Amazing Spider-Man 2 (PS4)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 7 - 210
Bronze 36 - 540
Gesamt 47 - 1200

Meine Platindauer:
~23h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
2.5/10

Fun-Faktor:
06/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Macht alles, was eine Spinne so kann!

Schwierigste Trophy:
Superheld (Gold)
Du hast das Spiel mit der Schwierigkeit 'Superheld' abgeschlossen
Und dann kam nach Amazing Spider-Man 1 für die PS3 gleich Amazing Spider-Man 2 für die PS4 hinterher. Und was soll ich sagen - es ist genau der gleiche Mist wie Teil 1 nur teilweise etwas besser, teilweise etwas schlechter, teilweise etwas kürzer und teilweise etwas länger^^ Um das mal genauer auszuführen: das Kampf- und "Schwing"-System ist dem Vorgänger sehr sehr ähnlich. Ein paar nette Fähigkeiten wurden hinzugefügt, das Forbewegen funktioniert aber meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie vorher. Die Story muss wieder auf Superheld durchgespielt werden, was etwas einfacher ist als bei Teil 1 und die Story ist wesentlich kürzer. Es gibt nur eine handvoll Collectibles zu sammeln --> hier der Guide, den ich empfehle: *klick*



Free-Roam ist wieder sehr sehr ähnlich dem Vorgänger, d. h. es gibt Nebenaktivitäten wie z. B. Zivilisten retten oder Kavaliersdelikte verhindern. Diesmal hat man aber nur begrenzte Zeit, diese Aufträge zu erfüllen. Wenn man scheitert, sinkt der Ruf und man wird irgendwann als böse eingestuft und verfolgt - leicht nervig... Auch Comicbuchseiten gibt es natürlich wieder, diesmal allerdings "nur" 300, von denen 285 gesammelt werden müssen. Mit bestimmten Charakter-Upgrades ist es aber möglich, diese auf der Minimap anzeigen zu lassen und mit dem sog. Spinnensinn leicht zu sehen. Neu ist ein kleiner Arenamodus, den man für eine Trophy komplett abschließen muss. Er besteht aus 12 Herausforderungen zu je 4 Gegnerwellen, welche im Schwierigkeitsgrad steigen. Das ganze ist aber auch nicht allzu schwer und in ca. 1h geschafft.
Das allernervervigste am Game, was die Platinzeit um locker 6 Stunden erhöht: das vollständige Upgraden aller Kostüme. Davon gibt es 13 Stück. Spielt man die Story durch, schafft man etwa 2 Anzüge. Mit Nebenaktivitäten nochmal 2 bis 3 und die restlichen 8 bis 9 müssen gefarmt werden, was je Anzug etwa 40 bis 45 Minuten dauert - sehr öde... Hier ein Link zur Farmmethode: *klick*
Also um nicht noch mehr farmen zu müssen immer schön Anzüge wechseln gehen, sobald ein Anzug voll aufgelevelt ist ;-) Diese Trophy ist auch der Grund, warum ich die Platin nicht nochmal in der PS3-Version hole, denn davon abgesehen ist die Platin echt kurz, recht einfach und macht auch einigermaßen Spaß. Aber einmal muss man sie schon in der Sammlung haben - also leiht euch das Game bei mir ;-)

Greetz Angel



Gesamt – Platins: 597
Single – Platins: 415
Double – Platins: 63
Triple – Platins: 8
Quad – Platins: 4
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen