Sonntag, 9. November 2014

Platinum #601 - Landwirtschafts-Simulator 14 (VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 9 - 810
Silber 5 - 150
Bronze 5 - 75
Gesamt 20 - 1215

Meine Platindauer:
~30h aktives Zocken
~8h Konsole laufen lassen

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
07/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
ALTER HASE

Schwierigste Trophy:

GELD WIE HEU (Gold)
Dein Vermögen hat 10 Millionen überschritten.

Somit geht es nach Platin Nummer 600 auch wieder weiter mit der 601 ;)
Dieses Game zockte ich immer mal zwischendurch, wenn ich gechillt auf der Couch liegen wollte und ohne Guide einfach mal ganz in Ruhe zocken wollte.

Wie auch beim ersten Landwirtschaftssimulator kauft man sich hier nach und nach am besten immer gleich die größten Traktoren und den Sattelzug mit Hänger. Dann würde ich empfehlen, dass man nicht auf Milch und Gras setzt, sondern am besten wie im vorherigen Teil auf die Bewirtschaftung der normalen Felder mit Raps, Mais und Weizen.

Man kann sich aussuchen wie viele Felder man kauft.
Die erste Option ist, dass man alle Felder rund um den Bauernhof kauft und diese in einer Runde sich aufbaut und aberntet.

Oder man wählt Option 2 und kauft am anderen Ende der Map auch 4 Felder auf (welche sich rund um den Bahnhof befinden). Dies machte ich so und bewirtschaftete es dann mit den Traktoren, welche ich zu Beginn hatte, aber durch bessere ersetzt wurden. Somit sind quasi die großen neuen Traktoren mit Gruber, Säher und Bewässerung immer um den Bauernhof auf den 7 Feldern gefahren und die alten kleinen Traktoren am anderen Ende der Map um die 4 nahe beieinander liegenden Felder gefahren.



Dies macht man dann einfach solang bis man circa 7 Millionen zusammengespart hat und wenn man dann seinen Fuhrpark verkauft, kommt man auf die 10 Millionen, welche der Kontostand für die Trophy "Geld wie Heu" haben muss. Also sammelt nicht bis ihr 10 Millonen plus eurem Fuhrpark habt, das wäre Käse - weil man ja nach der Trophy einfach sein Savegame wieder laden kann und somit wieder 7 Mio. + Fuhrpark hat ;)

Am Ende musste ich dann bloß noch bei den 1000 Kilometern farmen. Denn da hatte ich in 30 Stunden Spielzeit gerade mal 500km zusammen bekommen. Aber einfach die Gas-Taste plus den Stick zum Einlenken mit je einen Gummi fixieren und schon fuhr der Traktor 8 Stunden lang im Kreis. Und dann war die Platin bei mir nach 38 Stunden auch eingesackt ;)

Somit freue ich mich schon extrem auf den Landwirtschafts-Simulator 15. Und damit ihr auch wisst, auf welchem System ich diesen zocken werde, hab ich dazu auch extra ein ganz schickes Bild auf der Vita angefertigt:




In dem Sinne, wer noch Fragen dazu hat, kann mir gern schreiben - ansonsten happy hunting und bis bald!


Greetz Angel



Gesamt – Platins: 601
Single – Platins: 419
Double – Platins: 63
Triple – Platins: 8
Quad – Platins: 4
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen