Dienstag, 9. Dezember 2014

Platinum #615 - Minecraft (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 5 - 450
Silber 6 - 180
Bronze 28 - 420
Gesamt 40 - 1230

Meine Platindauer:
~6h aktives Zocken
~24h Konsole laufen lassen

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
07/10

PlayStation Plus benötigt:
Nicht unbedingt nötig, aber online mit Kumpels ist es leichter

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr schönes Trophyset, was man gut mit einem Onlinekumpel erledigen kann

Mich hat besonders gestört:
- eigentlich das gleiche Game wie für PS3, dafür erneut bezahlen?!


Platinicon:
Alle Trophäen erhalten

Schwierigste Trophy:
Zombie-Doktor (Gold)
Heile einen Zombie-Dorfbewohner.

Und wieder hat Minecraft echt Spaß gemacht :)
Auf der PS3 hatte ich ja schon prima Hilfe und auf der PS4 war es auch wieder super für mich gelaufen ;)

Wer Lust auf den PS3 Blogeintrag hat:
Platinum #481 - Minecraft (PS3)

Nun zur PS4 Version: Anders als bei der PS3 gibt es eine neue Trophyliste mit 22 Trophies mehr als auf der PS3. Somit ist es auch keine Doppelplatin, sondern was Neues ;)
Als ich anfing mich in das Game einzuspielen, kam aber auch schon Stockdunkel online und hat mich in sein Spiel eingeladen. Da man sehr viele Trophies machen kann, indem man einfach einen Rohstoff mit einem Werkzeug kombiniert / herstellt. So kann man mit einem guten Helfer - wie ich ihn hatte - sehr schnell sehr viel absahnen und schaffen.

Und bei Trophies, wo man selbst etwas machen muss und nicht von jemand anderem geschenkt bekommen kann, da hilft der deutsche Guide prima. Der beschriebt, wie man fast alle Trophies einfach im Tutorial-Level machen kann. Dort bekommt man sehr sehr viele Dinge, welche man benötigt und muss am Ende echt wenig selbst suchen. Auch beispielsweise die komplette Kiste voller Steine machen ist super einfach, denn die Burg in der Tutorialwelt hat viel mehr Steine als man benötigt und da kann man einfach froh und munter alles wegklopfen :D

Somit hab ich 1 Tag nach meinem Geburtstag von Stocki ein nachträgliches Geschenk bekommen: die Geburtstagslorenfahrt zur Platin :)
Hier dazu auch ein Foto mit Schienen + Platin + meinem Helferlein :)



Die Vita Version hat übrigens die gleichen Trophies und diese werde ich auch diesem Monat noch zocken. Wer da gern mitmachen / helfen würde: bitte einfach mal bei mir melden :)

Greetz Angel


Gesamt – Platins: 615
Single – Platins: 427
Double – Platins: 66
Triple – Platins: 8
Quad – Platins: 4
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen