Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März, 2014 angezeigt.

Platinum #518 - Liberation Maiden SIN (PS3)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 4 - 360 Silber 7 - 210 Bronze 32 - 480 Gesamt 44 - 1230 Meine Platindauer: ~6h benötigte Spieldurchläufe: 2+ Platin-Schwierigkeit: 1.5/10 Fun-Faktor: 02/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: 真ノ解放少女 Schwierigste Trophy: 全テノ絵画ヲ集メシ者 (Silber) CGコンプリート100% Mal wieder eine Novelle von 5pb - also etwas schwieriger wie man es von denen gewöhnt ist, aber dennoch leichter als z. B. Steins Gate. Folgenden Trophyguide empfehle ich: *Guide* Die Novelle bekommt wohl wieder ein etwas höheres Aufwandsrating, da man ständig zwischen den gewohnten Entscheidungen mit Szenen konfrontiert wird, wo man Dreieck drücken muss um fortfahren zu können. Das nervt etwas, macht die Novelle aber nicht wirklich schwer. Der einzige kleine Knackpunkt ist beim Bad End von Chapter 9, wo man Save 18 nochmal laden muss. Dort muss man theoretisch immer nur die falschen Entscheidungen treffen (also

KINGx - Interview

KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum Im Interview: Deutschlands bester Trophyhunter - Teil 2 \\ Vor wenigen Tagen hatte ich ein neues Interview mit KINGx, hier einmal das Interview in Kopie und der Link zum originalen Interview auf der KINGx Website // 2012 hatten wir mit Blackangel887462 schon einmal den besten deutschen Trophyhunter im Interview. Heute führen wir diese Fragerunde fort. Seinen beeindruckenden PSN Status konnte er seit dem ausbauen. Er steht nach wie vor unangefochten auf Platz 1 der Liste in Deutschland und an Platz 4 weltweit (damals Platz 7). Im Interview erklärte er uns sein aktuelles Projekt, wie seine Pläne aussehen und was in den letzten Monaten passiert ist. 1. Wir haben bereits im Oktober 2012 ein Interview mit dir geführt, was hat sich seit dem getan ? Ach Gott, die Zeit vergeht – ich dachte fast, dass das Interview erst ein paar Monate her ist, aber es ist ja schon 1,5 Jahre her. Einmal hat sich mein Job verändert und nächsten Monat steht d

Platinum #517 - Call of Duty: Ghosts (PS3)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 4 - 360 Bronze 46 - 690 Gesamt 51 - 1230 Meine Platindauer: Offline ~10h Online ~5h benötigte Spieldurchläufe: Offline 1 Online 5+ Platin-Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: Offline 08/10 Online 05/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: Ganz entgeistert Schwierigste Trophy: Komplett durchgedreht  (Bronze) Schließen Sie alle Extinktion-Herausforderungen ab und fliehen Sie . Erst spielte ich die PS4 Version auf Platin, dort dauerte der Onlinepart sehr lang und ab dem nächsten Absatz könnt ihr lesen, warum es so war. Zum Glück klappte es bei der zweiten Platin auf der PS3 deutlich besser und die Challenges sowie auch das Team waren super - dadurch ging der Onlinepart von Platin 2 deutlich besser von der Hand. Hier nun aber nochmal der Text meiner ersten Platin von Ghosts - da dieser treffender ist für jeden Gamer, der noch Ghost zocken möchte und das Game noch nic

Platinum #516 - Fate/stay night (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 7 - 630 Silber 1 - 30 Bronze 21 - 315 Gesamt 30 - 1155 Meine Platindauer: ~6h benötigte Spieldurchläufe: 3+ Platin-Schwierigkeit: 01/10 Fun-Faktor: 03/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: オールクリア Schwierigste Trophy: シナリオコンプリート (Gold) 全シナリオを読破した Puh, das war mal wieder eine etwas anstrengendere Novelle. Ganze 58 Saves müssen hier angelegt werden, um die Flowchart zu vervollständigen, was gleichzeitig die schwerste Trophy im Spiel ist. Außerdem ist es auch mindestens 1 Klick pro Minute. Ich empfehle folgenden Guide auf ps3imports.org: *Trophy Guide* Also eigentlich ist die Platin sehr einfach, man muss nur höllisch aufpassen, dass man alles korrekt klickt und nichts vergisst. Mir hatte am Ende noch 1 Entscheidung gefehlt, glücklicherweise noch relativ am Anfang. Die Platin ist übrigens in 5h gut zu schaffen. Also lasst euch nicht von dem Blogeintrag hier absch

Platinum #515 - Tokushu Houdoubu (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 5 - 450 Silber 7 - 210 Bronze 20 - 300 Gesamt 33 - 1140 Meine Platindauer: ~2h benötigte Spieldurchläufe: 1+ Platin-Schwierigkeit: 1.5/10 Fun-Faktor: 04/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: トクホウマスター Schwierigste Trophy: 読破 (Gold) 各話の既読率を全て100%にした Das war mal wieder eine Novelle der etwas anderen Art. Man muss nicht wie gewohnt Entscheidungen treffen, sondern z. B. Bilder wählen oder in Bildern bestimmte Dinge markieren. Es sieht so aus als müsse man damit Kriminalfälle lösen - sicher bin ich mir aber nicht^^ Entsprechend ist die Platin sehr aufwändig, da man ständig was klicken muss, dafür aber ist sie innerhalb von gut 2 Stunden auf Platin gebracht, wenn man sie ein weiteres Mal macht, gehts wahrscheinlich sogar schneller. Ich empfehle wärmstens folgenden Guide: *Trophy Guide* Vor allem die Tipps am Anfang müssen unbedingt beachtet werden. Ansonsten ist er

Platinum #514 - Ben 10 Omniverse 2 (PS3)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 3 - 270 Silber 7 - 210 Bronze 34 - 510 Gesamt 45 - 1170 Meine Platindauer: ~9h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin-Schwierigkeit: 02/10 Fun-Faktor: 04/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: Platin Schwierigste Trophy: Zeit für Helden  (Gold) Vervollständige das komplette Spiel im Schwierigkeitsgrad Held. Nun sind auch wieder alle Ben 10 Teile auf Platin. Wer glaubt, dieses Game sei ähnlich dem Vorgänger, der wird etwas überrascht sein. Nur die Figuren sind eigentlich wieder dieselben. Vom Gameplay her ist es teilweise ein Selbstläufer, die von Kampfszenen unterbrochen werden. Die Trophies sind eigentlich alle kinderleicht, nur das Game selbst kann manchmal etwas frustrierend sein. Daher hier nur eine kurze Roadmap mit ein paar hilfreichen Tricks: 1.) Spielt das Spiel auf Held durch. Dieser SG ist direkt von Anfang an verfügbar, teilweise auch etwas fordernd, ab

Platinum #513 - Rui Ha Tomo Wo Yobu (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 8 - 720 Silber 8 - 240 Bronze 4 - 60 Gesamt 21 - 1200 Meine Platindauer: ~6h benötigte Spieldurchläufe: 3+ Platin-Schwierigkeit: 01/10 Fun-Faktor: 03/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: るいが智を呼んでから Schwierigste Trophy: もう一つの思い出 (Gold) るいは智を呼ぶファンディスク-明日のむこうに視える風-」のイベントCGをすべて回収しました。 Hier wieder nur der Verweis auf die PS3-Version des Games:  *Klick* Sowie auch noch einmal der Trophyguide:  *Trophy Guide* Ansonsten gibts nichts zu ergänzen, außer wie gesagt, die Vita-Version ist etwas langsamer als die PS3-Version im Skippen, aber das sind auf die gesamte Platin gesehen vllt etwa 30 Minuten, also kaum der Rede wert ;-) Greetz Angel Gesamt – Platins: 513 Single – Platins: 381 Double – Platins: 49 Triple – Platins: 5 Quad – Platins: 2 Quint – Platins: 1 Hex – Platins: 1

Platinum #512 - Rui Ha Tomo Wo Yobu (PS3)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 8 - 720 Silber 8 - 240 Bronze 4 - 60 Gesamt 21 - 1200 Meine Platindauer: ~6h benötigte Spieldurchläufe: 3+ Platin-Schwierigkeit: 01/10 Fun-Faktor: 03/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: るいが智を呼んでから Schwierigste Trophy: もう一つの思い出 (Gold) るいは智を呼ぶファンディスク-明日のむこうに視える風-」のイベントCGをすべて回収しました。 Und schon wieder eine Doppelplatin-Novelle. Man muss echt sagen, es ist sehr praktisch wenn man beide Versionen gleichzeitig laufen lässt - das verdoppelt direkt die Trophyzahl bei fast gleichem Aufwand ;-) Auch diese Novelle hier ist wieder sehr einfach. Folgenden Guide auf ps3imports.org (wo man naürlich wieder angemeldet sein muss), empfehle ich:  *Trophy Guide* Viel mehr gibt's da nicht zu ergänzen, skippen kann man ganz einfach mit Start, falls das aus der Einführung nicht klar wird ;-) Und ja, ansonsten hab ich logischerweise nichts von der Story mitbekommen, aber man mu

Platinum #511 - Skylanders SWAP Force (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 5 - 450 Silber 4 - 120 Bronze 30 - 450 Gesamt 40 - 1200 Meine Platindauer: ~40h benötigte Spieldurchläufe: 4 (2x Story, 1x Zeitmodus, 1x Punktemodus) Platin-Schwierigkeit: 05/10 Fun-Faktor: 04/10 Onlinepass benötigt: Nein PS4-Kamera benötigt: Nein Mir hat besonders gut gefallen: - man kann wieder die Skylander-Figuren aus den vorherigen Teilen nutzen - besitzt man viele Skylander, wird dadurch das Spiel deutlich einfacher Mich hat besonders gestört: - bei jedem Kampf immer Tastenhämmern für die Angriffe - 4 mal durchspielen, Punktemodus auf Albtraum abschließen zählt nicht für die Trophy "jedes Level auf Albtraum abschließen", obwohl man dabei jedes Level auf Albtraum abschließt Platinicon: NICHT IM ERNST! Schwierigste Trophy: Siegesserie (Silber) Erhalte in 17 Punktemodus-Leveln eine 3-Sterne-Wertung. Skylanders Nummer 3 eingesackt :) Es is

Platinum #510 - Assassin's Creed 4: Black Flag (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 1 - 90 Silber 13 - 390 Bronze 36 - 540 Gesamt 51 - 1230 Meine Platindauer: ~60h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin-Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 09/10 Onlinepass benötigt: Eigentlich nicht, bin mir aber bei den Servern nicht sicher (siehe Text unten) PS4-Kamera benötigt: Nein Mir hat besonders gut gefallen: - Grafikwunder, wunderschöne Landschaften und Gewässer - große offene Spielwelt Mich hat besonders gestört: - extrem schlechte Ubisoftserver - Onlinefarming in einem "Offline-Game" Platinicon: Räuber, Plünderer und Abenteurer! Schwierigste Trophy: Nach Lehrbuch (Silber) 100 % aller Vorgaben in Hauptmissionen erfüllen.  Es ist wohl mit das beste Game was es auf der PS4 gibt, aber Ubisoft hat geschafft, zugleich ein wunderschönes Game zu zaubern, es aber im Umkehrschluss auch richtig zu versauen... Zum Glück wurde aber nach vielen Woche

Platinum #509 - Rozen Maiden: Wechseln Sie Welt ab (PS3)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 4 - 360 Silber 10 - 300 Bronze 24 - 360 Gesamt 39 - 1200 Meine Platindauer: ~6h benötigte Spieldurchläufe: 4+ Platin-Schwierigkeit: 01/10 Fun-Faktor: 03/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: オールコンプリート Schwierigste Trophy: MEMORIESコンプリート (Gold) MEMORIESがすべて埋まった Da ich die PS3-Version gleichzeitig mit der Vita-Version laufen ließ, verweise ich hiermit nur auf den vorherigen Blogeintrag:  *Klick* Es läuft echt alles genauso, nur eben dass es etwas langsamer skippt und damit etwa 2 Stunden länger dauert. Hier nochmal der Trophyguide: *Trophy Guide* Das Game steht nun zum Verleih und im Trophyservice zur Verfügung :-) PS: Obwohl in dem Game-Titel deutsche Wörter vorkommen, ist das Game eine klassische japanische Novelle ;-) Greetz Angel Gesamt – Platins: 509 Single – Platins: 381 Double – Platins: 47 Triple – Platins: 5 Quad – Platins: 2 Quint – Plati