Direkt zum Hauptbereich

Platinum #632 & #633 - LittleBigPlanet 3 (PS4) & (PS3)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180
Gold 6 - 540
Silber 8 - 180
Bronze 17 - 255
Gesamt 32 - 1155

Meine Platindauer:
jeweils ~20h

benötigte Spieldurchläufe:
3 (2x Co-op + 1x ohne Sterben)

Platin-Schwierigkeit:
3,5/10

Fun-Faktor:
07/10

Playstation Plus benötigt:
Ja

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- 4 Charaktere anstelle von nur einem
- viele neue Gadgets für Sackboy

Mich hat besonders gestört:
- sehr lange Ladezeiten
- zu kurz


Platinicon:
100 % abgeschlossen

Schwierigste Trophy:
Super-Abenteurer (Gold)
Schließe alle Abenteuer-Levels ab, ohne zu sterben.

Somit hat Media Molecule gleich mal mit einer neuen Doppelplatin den Sackboy-Trophycounter erhöht und darauf bin ich auch direkt eingegangen und habe die beiden Platins mit insgesamt 64 Trophies eingesackt. Und da auch alle anderen LBP Games inkl. aller DLCs auf 100% sind, macht dies nun insgesamt 342 Trophies! :)



Alles in allem machte LBP3 zwar viel Spaß, aber leider haben die Entwickler definitiv nicht ihre ganzen Möglichkeiten ausgeschöpft. So hat man nun beispielsweise ein Auswahlmenü für die Gadgets, was sehr ähnlich einem Waffenrad ist. Bloß dort ist einfach mal 1 Platz dauerhaft leer (vermutlich für DLCs schon reserviert -.-) und die Gadgets benötigt man eigentlich auch fast nur in dem Level, wo man die Erneuerung bekommt. Man kommt quasi nie an eine Stelle, wo man überlegen muss, wie es weitergehen könnte. Auch gibt es nun 3 neue Sackboyarten, welche echt kreativ sind, aber man nutzt die Chars einfach in super wenigen Leveln. Da es insgesamt nur 20 Storylevel sind, ist man da nicht lang beschäftigt. Die 10 Nebenlevel sind auch sehr kurz und die Akademie ist zwar ein schön gemachter Spielmodus, aber bringt auch keinen langen Spielwert und vor allem keinen Wiederspielwert. Denn das sind einfach alle Funktionen, wie man selbst Level bauen kann einmal in einer netten Art und Weise erklärt, so dass man dann im Kreativmodus selbst prima eigene Levels bauen könnte. Würde aber vermutlich fast jeden Nicht-Trophyhunter und jeden Gamer, der nicht gerade eigene Levels bauen mag, überhaupt nicht interessieren.

Das was am meisten Spaß gemacht hat, hat leider auch direkt wieder genervt:
Man muss das Game für eine Goldtrophy von Anfang bis Ende im Coop Modus beenden.
Dies machte zwar mega viel Spaß, bloß leider bekommt nur der Host die Trophy und somit muss man mit seinem Coop-Partner je Platin das Game auch nochmal durchzocken, sonst bekommt er die Trophy nicht wenn er selbst nicht der Host war. Somit wurde allein deswegen 4x das Game von mir durchgezockt und dann noch auf PS3 und PS4 alles ohne sterben, waren 2 weitere Male durchzocken.



Und von den echt extrem langen Ladezeiten abgesehen machte es aber viel Spaß, als ich mit Chris-Lane das Game auf PS3 und auch auf PS4 von Anfang bis Ende durchgezockt habe. Somit vielen Dank an ihn!
Somit konnte bis auf eine Quest auch alles zu zweit erspielt werden. Einzige Ausnahme war hier eine 4 Spieler Quest, wo jeder Spieler einen der 4 Chars hat. Um diese Quest zu starten, werden eben 4 Gamer vorausgesetzt. Dies ist auf der PS3 leicht zu lösen: beide PS3 Gamer machen einen zweiten Controller an und man wählt je einen Spam-Acc und schon ist man mit 4 Sacklingen am Start. Aber auf der PS4 geht es leider nicht so einfach :/ Denn da muss jeder Acc PS+ abonniert haben und somit kann nicht einfach jeder seinen Spam-Acc nehmen. Hier hat Mala666 ausgeholfen und sogar extra auf seinen Zweit-Acc PS+ gekauft. Somit waren wir dann auch auf der PS4 zu Viert und konnten die Quest abschließen. Danke auch nochmal an ihn! :)



Abschließend noch paar Worte zu den Community Dingen und dem Kreativmodus in LBP3:
Man kennt ja aus den Vorgängern, dass da meist viel zutun ist, wie einige Dutzend Herzen zu bekommen und eine halbe Tonne Sackboys, welche das eigene Level gespielt haben müssen uvm.
Dies ist bei LBP3 zum Glück überhaupt nicht der Fall und man kann diese Trophies sehr schnell abarbeiten. Gibt dazu prima Guides und somit geht es dieses Mal ganz ohne "h4h" oder "p4p" von der Bühne! :)

Greetz Angel



Gesamt – Platins: 633
Single – Platins: 435
Double – Platins: 69
Triple – Platins: 8
Quad – Platins: 5
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Kommentare

  1. Hi Blacky ;).
    Gibst ha immer noch Gas wie Sau ^^.
    Glückwunsch zu Lv. 100 ;).Hab mal ne Frage zu dem Geschriebenen: Ist es wirklich notwendig 4Ps-Plus Accounts zu haben oder kann man fehlende Spieler auch lokal durch Spamacc. ersetzen ohne das die Ps-Plus haben. Viele Grüsse. Ballabu 1978 :)

    AntwortenLöschen
  2. Moin Ronny,

    das Gadget, was du vermutlich meinst, ist die Taschenlampe. Die bekommt man, wenn man alle Sachen im Laden gekauft hat. Ist aber trophäen-irrelevant, wie du höchstwahrscheinlich schon gemerkt hast ;-)

    Gruß!

    AntwortenLöschen
  3. Moin Moin Adrioh,
    ach so - interessant!
    Das wusste ich nicht^^ Dank dir für die Info ;-)

    Aber jep, eben leider nicht Trophyrelevant und somit werden dieses Gadget wohl die meisten Gamer gar nicht nutzen, wie auch die Akademie...

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen
  4. Moin Moin Ballabu,
    schön mal wieder etwas von dir zu lesen ;-)
    Man muss natürlich nicht auf 3 Spam-Accs PS+ haben, aber dann muss man eben 3 Freunde einladen welche alle gleichzeitig Zeit haben und auch alle Gamer benötigen PS+ und so kann man diese Quest, welche zu einer Goldtrophy gehört, auch abschließen.

    Aber allein ist es leider überhaupt nicht möglich auf PS4.
    Greetz Angel

    AntwortenLöschen
  5. In der Tat ist das Trophäen-Set echt schlecht. Nicht einmal muss man alle Preisblasen sammeln, was für mich eigentlich zu jedem LBP-Teil dazugehört, auch dass man Nichts veröffentlichen muss finde ich echt lahm. Stattdessen zieht man sich für eine Gold-Trophäe das Newton-Kostüm an -.-

    Gruß!

    AntwortenLöschen
  6. Jep, auf jeden Fall.
    Bin auch extra zu einigen Preisblasen hingelaufen - weil das eigentlich immer zu LBP dazugehört hat ;)

    Und jep, das mit dem Kostüm ist echt zu einfach (...)

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen
  7. Das Spiel wurde übrigens nicht von Media Molecule entwickelt, sondern von Sumo Digital.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1000 - Dragon Age: Inquisition (PS4)

www.1000Platinums.de
1000 platinum trophies! Due to the aspect that this might be the greatest trophy-milestone ever I decided to compose this blog entry in a more comprehensive way. You can find this blog entry in two differentlanguages: the first part is German and the second one is English. Have fun reading!

1 000 Platin´s !!! Da dies wohl der größte Trophy-Meilenstein überhaupt ist – gibt es diesen Text zweisprachig! Die erste Hälfte ist auf Deutsch und die zweite Hälfte ist auf Englisch – viel Spaß beim Lesen ;-)

Eine kurze Übersicht, was ihr hier alles lesen könnt: #Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? #Teil 2: Wie geht es nun weiter? Ruhestand oder sogar Weltrang 1? #Teil 3: Der Dragon Age Blogeintrag, voller Tipps und Hinweise für euch #Teil 4: Abschließende Worte
#Teil 5: Mein erster Podcast


Und los geht’s:
#Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? Als ich noch nicht einmal die 900 Platins voll hatte, machte ich mir bereits Gedanken darüber, was wohl die Nummer 1000 …

Mein Gameregal 2017

Ein Blogbesucher postete bei "Meine Gamesammlung in Bildern" (klick*) vor 2 Tagen die Frage, wann einmal wieder ein Update von meinen Gameregal erscheint und ich stelle fest: da hat er Recht! ;)
Das letzte Update ist bereits 2 Jahre und 447 Games her. Da machte ich mich doch gerade direkt an die Arbeit und frischte alles einmal auf :)


September 2017

1574 Titel
221  PS4 Games
369  Vita Games
984  PS3 Games




Hier könnt ihr übrigens meine Gamesammlung sehen wie sie von 2011 an entstanden ist ;-)
Klick*

Ich freue mich immer über Feedback! ;)
Greetz Angel

Platinum #899 - My Name is Mayo (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Bronze 46 Gesamt 51 - 1230
Meine Platindauer: ~0,5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
04/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr leichte Platin
- sehr günstig im US Store zu erwerben

Mich hat besonders gestört:
- sinnloses Spielprinzip
- nur Gamer aus der USA können Doppelplatin erspielen


Platinicon: My Name is Mayo!
Schwierigste Trophy:
What do we do now? (Gold)
Unlock all the rewards!

Es sind inzwischen ja schon echt viele Blogeinträge, welche ich geschrieben habe. Aber ich spielte gerade echt mit dem Gedanken an dieser Stelle lediglich 1 Wort zu schreiben:

"Selbsterklärend"

Aber ich strebe ja einen gewissen Standard an und auch zu dieser Platin soll es einen Blogeintrag mit 2-3 Infos geben. Dann mal los:

Also das Game ist echt so was von billig - in jeder Hinsicht^^
Billig weil es nur 1 Dollar im US Store kostet...
Billig weil es nur ein Bild gibt, wo nur ei…

GTA V: Tipps, um keine Trophy zu verpassen! (uvm.)

In wenigen Tagen kommt ein umfangreicher Blogeintrag zum GTA Offlinepart. Aber damit ihr bereits ein paar Tipps von mir bekommt, hier ein kleiner Vorab-Blogeintrag:

Tipp, um keine Trophy zu verpassen:
Achtet unbedingt auf die Trophy "Gesucht: lebendig oder lebendig", hier muss man einige Kautionsflüchlinge fassen. Bringt man sie dabei um, gibt es keine Belohnung und keine Trophy. Von diesen 6 Flüchtlingen einfach einen nicht erschießen, sondern einfach nur bedrohen - dann fährt er mit euch mit und ihr bekommt eine fette Belohnung und die Trophy. Somit hat man 6 Versuche für diese Trophy und sie ist wirklich sehr leicht.
Alles andere kann man nach der Story machen, WENN man sich bei der letzten Storymission für Option C entscheidet. Von dieser Option C hängen im übrigen einige Dinge ab - denn wenn man eine andere Option wählt, kann man diverse Fremde und Freaks Missionen nicht mehr machen und somit die folgenden Trophies alle verpassen: P Industries: Rüstungs-Wettflug, Roter…

Platinum #968 bis #975 - Root Letter (10-fach)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 Gold 6 Silber 10 Bronze 10 Gesamt 27 - 1170
Meine Platindauer: ~7h
Mein Klickaufwand: 10/10

Gesamtrating:
07/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: √Letter

Na dieses Projekt hat sich definitiv auch einmal von sehr vielen anderen Novellen abgehoben. Es gab zwar schon öfters mal Mehrfachplatins bei den Novellen, aber hier war das Ganze etwas anders:
Anfangs erschien in Japan eine Doppelplatin-Version des Games, diese importierte ich mir und die beiden Platins waren dann auch ein wenig später auf Platin (wie in diesem Blogeintrag berichtet*). Aber dann erschienen von Root Letter mehr Versionen, und immer und immer mehr^^ Bis es letztendlich stolze 10 Platinversionen waren. Um alle Platins zu erspielen, muss man quasi in der ganzen Welt die Games bestellen. Dies ging nach Japan in China weiter, danach Korea, gefolgt von den USA und die letzte Version erschien direkt in Deutschland.
So bestellte ich …

Platinum #900 - Worms W.M.D (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5  Silber 6  Bronze 28  Gesamt 40 - 1230
Meine Platindauer: ~60h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Plus benötigt:
Ja

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- neue kreative Waffen
- ganz neu bei Worms: Fahrzeuge
- in der Gegnerzug-Phase kann man selbst Waffen aus Rohstoffen bauen

Mich hat besonders gestört:
- diverse Online-Verbindungsprobleme
- grundloser Punkteabzug durch Online-Verbindungsabbrüche


Platinicon: Worms-Meisterdiplom
Schwierigste Trophy:
Blökender Soldat (Silber)
Erreiche Schafrang

Nach Witcher als Platin Nummer 800, ist hier auch schon der nächste Meilenstein geschafft: Platin Nummer 900!
Als ich in meiner Kindheit auf dem Nintendo 64 bereits mit meinen Kumpels Worms zockte, ist es bei dieser Spielereihe um mich geschehen! Denn ich erspiele mir jede Worms Platin und finde die Spieleserie einfach nur mega!

Somit habe ich nun mit Platin 898 alle Far Cry Able…