Mittwoch, 29. April 2015

Platinum #658 - Fate Hollow Ataraxia (VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 1 - 90
Silber 11 - 330
Bronze 41 - 615
Gesamt 54 - 1215

Meine Platindauer:
~3,5h

benötigte Spieldurchläufe:
27

Platin-Schwierigkeit:
1.5/10

Fun-Faktor:
02/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
オールクリア

Schwierigste Trophy:
エンディング (Gold)
すべての謎を解き明かし、エンディングを迎えた
Die nächste Novelle, diesmal etwas länger, aufwändiger und schwieriger, aber alles im akzeptablen Bereich. Hier der Link zum Guide: klick*
Zunächst einmal wie im Guide mehrfach idiotensicher erwähnt: ladet unbedingt den Patch für das Game! Der Guide von Roughdawg ist großteils sehr sehr gut und idiotensicher beschrieben, weist jedoch für diejenigen, die absolut kein Japanisch sprechen, ein paar kleine Schwächen auf. Daher hier noch ein paar Tipps von mir, damit ihr euch nicht so blöde sucht wie ich.
Bei einigen Auswahlbildschirmen sind oben rechts und unten rechts klein weitere Optionen, welche ab und zu benötigt werden. Oben rechts ist wohl so etwas wie Vorspulen, unten rechts kommt ihr zurück in den Map-Auswahl-Bildschirm. Das letztere wird manchmal (aber selten) benötigt, obwohl es nicht konkret da steht.
Beim ersten Minispiel war ich ziemlich schlecht, ich glaube erst 4ter, dann 2ter und dann nochmal 2ter oder so was, die Trophy habe ich aber trotzdem bekommen. Es kann also sein, dass es vollkommen irrelevant ist, wie gut man dieses Minispiel abschließt.
Beim Quiz ist es so, dass Roughdawg einen Link zu einer japanischen Seite eingefügt hat. Der Inhalt dieser Seite ist so zu lesen, dass in der linken Spalte die Fragen stehen und in der rechten die korrekte Antwort. Im Spiel findet ihr die Frage unten und die 3 Antwortmöglichkeiten oben. Ihr müsst also die Frage finden, indem ihr Zeichen vergleicht und dann wie gehabt die richtige Antwort auswählen.
So, das sollte dann aber an Tipps genügen, oder? ;-)


Greetz Angel


Gesamt – Platins: 658
Single – Platins: 454
Double – Platins: 68
Triple – Platins: 11
Quad – Platins: 5
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Kommentare:

  1. Ist das nicht langweilig, Spiele zu spielen, die man eigentlich gar nicht bzw. fast gar nicht versteht?

    AntwortenLöschen
  2. Ist das nicht langweilig, Spiele zu spielen, die man eigentlich gar nicht bzw. fast gar nicht versteht?

    AntwortenLöschen
  3. Es ist auf jeden Fall definitiv nicht so langweilig wie Anonym um 23 Uhr auf meinem Blog sein Text 2 mal zu schreiben und nicht mal zu sagen mit wem ich schreibe ;)

    Aber sonst ist es mit den Novellen schon ganz witzig - kannst ja auch mal die tausende anderen Gamer fragen welche überall auf der Welt Novellen zocken und kein japanisch können ;)

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen
  4. Ja, passiert mitn Handy.^^
    Wenn "Anonym" dir sagt, wer sie/er ist, weisst du trd nicht mehr ausser einen Namen. ;)
    Aber ich verstehe schon...sowas macht einen echten, verrückten Trophiehunter aus.
    Und nicht sowas was ich fabriziere. ^^

    AntwortenLöschen