Direkt zum Hauptbereich

Platinum #670 - Battlefield Hardline (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 14 - 420
Bronze 21 - 315
Gesamt 41 - 1185

Meine Platindauer:
~20h

benötigte Spieldurchläufe:
2 (nicht auf leicht zocken)

Platin-Schwierigkeit:
2,5/10

Fun-Faktor:
09/10

Playstation Plus benötigt:
Ja

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- gute und filmähnliche Story
- neue Gameplayart von Battlefield

Mich hat besonders gestört:
- beim zweiten Storyrun keine Videoskipfunktion


Platinicon:
Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Harte Jungs (Gold)
Schalte im Multiplayer 25 Gegner mit der MAC-10 und 25 Gegner mit einer Doppelflinte aus

Nachdem The Order mich echt positiv überrascht hatte, legt Hardline noch eine Schippe drauf! Ich mochte zwar schon Battlefield als es damals mit Teil 1 in der Bad Comapny los ging welche das Gold geklaut hat, aber in BF 4 ging es mir dann doch schon auf den Nerv das eher der Wert auf den Multiplayer gelegt wurde und die Story dadurch das nachsehen bekommt. Auch gab es für BF 4 noch DLCs im Seasonpass wo man 50 Euro hinblättern musste und somit dachte ich eigentlich, dass Hardline da anknüpft.

Aber als ich dann die Story im neusten BF Teil anfing, ging gleich sehr geil die Post ab. Denn allein schon der Prolog war super gemacht, wenn man erst mal vollkommen Battlefield untypisch mit einem Zivil-Car losrasen darf. Dieser Faden der Begeisterung hat sich wahrlich auch durch die gesamte Story gezogen. Und ich muss ehrlich mal sagen, dass ich gern auch noch paar Level mehr in der Story gezockt hätte.


Um genau zu sein ist ja auch „Level“ die falsche Bezeichnung, denn es sind „Episoden“. Denn wie man es aus diversen TV Serien kennt, das ein „was bisher geschah…“ und „demnächst bei…“ kommt, dies hat man auch bei der Story von Battlefield. Und es ist nicht einfach so gemacht, dass wenn man das Game fortsetzt, einfach das gleiche Video zur Leveleinführung nochmal abgespielt wird, sondern es ist wie bei einer Serie ein richtig schick angepasstes Video. Daher würde ich fast empfehlen nach jeder Episode ein kurzes Päuschen zu machen um ins Hauptmenü zurück zu gehen und von dort aus die Story weiter zu zocken, sonst verpasst man glatt diese gut gemachten Clips ;-)

Die Story ist auch echt gut gemacht und ich hoffe doch sehr, wenn DLCs kommen, dass auch der Einzelspielerpart weitere Episoden spendiert bekommt. Dafür würde ich sogar gern noch paar Euro auf den Tisch legen und neue hübsche Trophies absahnen.

Ach ja, genau – TROPHIES – hätte ja fast vergessen darauf einzugehen :D
Es gibt eigentlich nur einen Punkt bei Hardline welcher nicht so Trophyhunter freundlich ist, denn um Veteran freizuschalten muss man das Game auf normal oder schwer durchzocken. Zockt es nicht auf leicht, denn das schaltet Veteran nicht frei. Ich zockte daher das Game erst mal auf Normal (Ingame „Officer“ genannt) durch und sammelte dabei mit PowerPyx seinen schönen Videos alle Sammelsachen und schaute auch immer im Leitfaden nach den levelspezifischen Trophies. Diese Trophies sind auch alle sehr einfach und man kann auch alle optionalen Trophies zusammen mit den Sammelsachen in einen Run holen.
Da man aber bei manchen Trophies das schleichen unterbrechen muss und auch mal etwas mehr Krach machen muss, sollte man alles wirklich erledigen ohne das man auf Veteran spielt – sonst könnte so mache Trophy schwerer werden.

Denn was in diesem Battlefield auch neu ist: man ist ein Polizist und kann somit zu den Verbrechern rufen das sie aufgeben sollen und sie verhaften. Auf dieses System mag ich mal nicht weiter eingehen, dass kann sich jeder einmal selbst anschauen der Hardline vielleicht bisher noch nicht gezockt hat ;-) Es macht auf jeden Fall Spaß und man hat so gut wie immer die Wahl ob man sich durchballern oder durchschleichen will :)
Auf Veteran ist selbstverständlich das schleichen zu empfehlen, denn sonst kommt sehr schnell der Zustand „Officer am Boden“ :D und da spreche ich aus Erfahrung :D

Der Onlinepart in Hardline ist so „la la“. Man muss kein bestimmtes Level erreichen für eine Trophy und man muss auch keine hunderte Kills machen. Es gibt nur 3 Trophies, 2 davon sind schön einfach: einmal 5 Team-Siege in bestimmten Spielmodis einsacken und zum anderen sich ein Elektroschocker zulegen und damit 25 Gegner teasern. Bloß dann gibt es da noch eine bescheidene Goldtrophy wo man mit 2 festgelegten Waffen je 25 Kills machen muss. Das Problem daran ist das freischalten dieser beiden Waffen. Denn die Sachen welche man dafür tun muss, sind wirklich umfangreich und dauern recht lang. Alternativ kann man sie aber auch von einem Gegner aufheben und selbst verwenden und genau das ist das interessante. Denn so muss man die Herausforderungen für das freischalten nicht erledigen und kann direkt die Kills machen. Um dabei noch seine Ruhe zu haben muss man sich nun noch einen eigenen Server mieten (1,49 Euro für 24 Stunden) und kann dort die Kills farmen. Das Problem daran ist nur, dass man 10 Gamer (5 Gamer pro Team) benötigt, damit man das Spiel starten kann. Somit habe ich über Facebook und das deutsche Trophyforum einen Boost organisiert. Dieser klappte auch prima und Dankeschön an alle Gamer welche mitgemacht haben:




Somit wäre diese Platin nun auch eingesackt und ich hoffe sehr, dass in den Seasonpass-Inhalten nicht nur Multiplayerdinge sein werden, sondern auch für den Storypart sich noch ein paar nette Sachen überlegt werden. Denn das hat echt Spaß gemacht und jeder Gamer der auf Shooter steht sollte sich Hardline definitiv nicht entgehen lassen!

In dem Sinne, bis zum nächsten Blogeintrag!

Greetz Angel


EDIT:
Es hat sich doch rausgestellt, dass man die Onlinetrophies auf einem privaten Server auch einfach zu 4. erspielen kann. Einfach Server mieten und zu viert joinen und die Kills machen.




Gesamt – Platins: 670
Single – Platins: 464
Double – Platins: 69
Triple – Platins: 11
Quad – Platins: 5
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1000 - Dragon Age: Inquisition (PS4)

www.1000Platinums.de
1000 platinum trophies! Due to the aspect that this might be the greatest trophy-milestone ever I decided to compose this blog entry in a more comprehensive way. You can find this blog entry in two differentlanguages: the first part is German and the second one is English. Have fun reading!

1 000 Platin´s !!! Da dies wohl der größte Trophy-Meilenstein überhaupt ist – gibt es diesen Text zweisprachig! Die erste Hälfte ist auf Deutsch und die zweite Hälfte ist auf Englisch – viel Spaß beim Lesen ;-)

Eine kurze Übersicht, was ihr hier alles lesen könnt: #Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? #Teil 2: Wie geht es nun weiter? Ruhestand oder sogar Weltrang 1? #Teil 3: Der Dragon Age Blogeintrag, voller Tipps und Hinweise für euch #Teil 4: Abschließende Worte
#Teil 5: Mein erster Podcast


Und los geht’s:
#Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? Als ich noch nicht einmal die 900 Platins voll hatte, machte ich mir bereits Gedanken darüber, was wohl die Nummer 1000 …

Mein Gameregal 2017

Ein Blogbesucher postete bei "Meine Gamesammlung in Bildern" (klick*) vor 2 Tagen die Frage, wann einmal wieder ein Update von meinen Gameregal erscheint und ich stelle fest: da hat er Recht! ;)
Das letzte Update ist bereits 2 Jahre und 447 Games her. Da machte ich mich doch gerade direkt an die Arbeit und frischte alles einmal auf :)


September 2017

1574 Titel
221  PS4 Games
369  Vita Games
984  PS3 Games




Hier könnt ihr übrigens meine Gamesammlung sehen wie sie von 2011 an entstanden ist ;-)
Klick*

Ich freue mich immer über Feedback! ;)
Greetz Angel

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 1 Silber 15 Bronze 34 Gesamt 51
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 2.5/10
Fun-Faktor:
10/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Platinicon: Hol sie dir alle!
Schwierigste Trophy:
Alte Gewohnheiten (Silber)
Absolviere alle Schauplätze.



Es war wahrlich eine sehr gute Idee, dass Ubisoft sich für den nächsten AC-Ableger nach Syndicate mal 1 Jahr länger Zeit gelassen hat. Die Wartezeit hat sich gelohnt, denn mit Origins hat sich Ubisoft selbst ganz neue Maßstäbe gesetzt. Eine riesige Spielwelt im schönen Ägypten, traumhafte Landschaften, tolle Charaktere, massig viele Aufgaben auch neben der Hauptstory und sogar Rollenspielelemente wurden dieses Mal mit reingebracht. Mit am tollsten fand ich Senu: den Adler von Bayek, der das gute alte Adlerauge durch einen ec…

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 65 Gesamt 86
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 2
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- beständig gute Spieleserie, welche immer wieder viel Spaß macht
- ein umfangreicher Ko-op Part

Mich hat besonders gestört:
- zu viele Sammelsachen (30 Stück je Level)
- krasser Schwierigkeitsgrad, wo man nicht speichern darf, das strengt schon an ;)

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Sogar noch besser als die Besten der Besten (Bronze)
Schließe die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad "Authentisch Plus" ab, ohne manuell zu speichern

Kurz habe ich ja überlegt, ob ich es spielen soll: es gibt einen durch DLCs neuen höchsten Schwierigkeitsgrad und man darf darin nicht speichern. Andere Gamer im eng…

Platinum #1144 - Life is Strange: Before the Storm (PS4)

Platinum #1144 - Life is Strange: Before the Storm (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Silber 15 Bronze 15 Gesamt 35
Meine Platindauer: ~8h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
07/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr einfaches Trophyset
- interessante Story

Mich hat besonders gestört:
- keine Disc Version, Teil 1 hab ich sogar im Regal stehen und bei Teil 2 bringen die Entwickler nix raus :(

Platinicon: Bereit für den Sturm
Schwierigste Trophy:
Verkorkst (Silber)
Male das optionale Graffiti #10 in Episode 3: Die Hölle ist Leer

Wie man es bereits aus Life is Strange (1) kennt, ist dies auch wieder eine sehr einfache Platin, denn man muss das Game lediglich durchspielen und dabei ein paar Grafitties sprühen für die Platin.
Die Stellen, wo man diese Grafitties findet, kann man entweder aus einem Video (wie b…

Platinum #1150 & #1151 - Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4 EU & PS4 US)

Platinum #1150 & #1151 - Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4 EU & PS4 US)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 9 Silber 5 Gesamt 15
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Leider ja...

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- eine wahnsinnig gute Atmosphäre
- prima Trophyset - wegen einer Trophy muss man bissel was sammeln, der Rest kommt von allein :)

Mich hat besonders gestört:
- bei einem so guten Game mit vor allem einem Preis von 30 Euro, hätte ich mir echt sehr eine Disc-Fassung gewünscht
- man weiß nie so recht, wenn man seinen Fokus im Kampf erneut einsetzen kann, da es kein HUD gibt (was aber auch irgendwie stylich ist)

Platinicon: Done
Schwierigste Trophy:

Stories From the North (Gold)
Collect all of the Lorestones

WAS FÜR EINE ATMOSPHÄRE !!! - ist die Aussage, mit welcher ich diese…