Mittwoch, 10. Juni 2015

Platinum #677 - Justy x Nasty (VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 7 
Silber 8
Bronze 10
Gesamt 26 - 1200

Meine Platindauer:
~4h

benötigte Spieldurchläufe:
1+

Platin-Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
03/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
オールクリア

Schwierigste Trophy:
ALLCGコンプリート (Gold)
全てのCGをオープンしました
Diese Novelle macht von der Länge des Guides her (--> klick*) sicherlich zunächst einen harmlosen Eindruck, zumindest vom Klickaufwand her, dieser Eindruck täuscht aber leider. Denn man ist in diesem Game viel auf Glück angewiesen. Das positive an der Novelle ist, dass man kapitelweise skippen kann und das Game trotzdem einen direkt vor den Entscheidungen platziert. So muss man nicht die ganze Zeit warten bis das Game endlich zur nächsten Entscheidung gelaufen ist, sondern kann direktohne Umwege dahin springen. Dies tut ihr übrigens, indem ihr D-Pad Oben und dann das zweite Icon für's Vorspulen drückt.
Das nervige an der Novelle sind die sog.  Q and A Sections. Hier darf man kurz vorher nicht skippen, sondern muss bis zu einem bestimmten Punkt manuell skippen und dann ein Quick Save anlegen. Dann muss man bis zur Szene mit der Tafel skippen (mit Kreis) und hoffen, dass die Zahl unten (xxx/250) sich erhöht. Es gibt insgesamt 7 Q and A sections und jede geht bis zu einer spezifischen Zahl, welche im Guide steht. Ihr müsst also je Q and A section solange Quick Loaden bis ihr diese Zahl an der Tafel erreicht habt. Klingt erstmal einfach und geht am Anfang auch sehr gut, aber die letzten Erhöhungen ziehen sich immer wie Kaugummi. Ich schätze mal ich musst teilweise 50 Mal neu laden, um die Zahl zu erhöhen. Ich finde es einfach nur extrem ätzend, wenn man in einer Novelle so auf Glück angewiesen ist. Ihr könnt übrigens das Quick Save genau vor der Tafel anlegen und und auch direkt bei der Tafel wieder Quick Load wählen, ihr müsst nicht die nächste Szene oder so abwarten.
Also auch wieder eine vom Zeitaufwand her mittelmäßige Novelle mit hohem Klickaufwand.


Greetz Angel



Gesamt – Platins: 677
Single – Platins: 471
Double – Platins: 69
Triple – Platins: 11
Quad – Platins: 5
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Kommentare:

  1. Moin!
    Also in dem Guide, den du angibst, steht oben en Tipp drin, womit sich dieses ständige 'Quick-Load'n' bei den Q and A section vermeiden lässt.
    Man kann durch einfachen rechts nach links wischen über den Touch Screen immer eine Szene zurück skippen und ist somit immer wieder am Anfang der Q and A section. So erhöht sich die Zahl, die unten steht auch. Geht deutlich schneller und ist weniger nervig wie das Quick Load'n. ^^ Trophäen kommen so auch ohne Probleme. Hab Quick Save nur als Sicherheit benutzt. Novelle war dadurch in gerade mal einer Stunde geschafft. Also ne sehr schnelle Novelle! ^^
    Gruß Mike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mhm mhm - echt nicht übel. Dank dir für den Tipp ;)
      Vllt kann ich das mal bei einem Trophyservice selbst noch testen ;)

      Greetz Angel

      Löschen
  2. Ich kann dir nur zustimmen Mike, das Wischen hat die Novelle wirklich erleichtert und zu einem raschen Titel gemacht. Bei mir gab es dann auch keine Probleme in Bezug auf die Trophäen.

    Besten Gruß Robin

    AntwortenLöschen