Samstag, 19. September 2015

Platinum #710 & #711 - Landwirtschafts-Simulator (PS4) & (PS3)




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 5
Silber 13 
Bronze 8 
Gesamt 27 - 1140

Meine Platindauer:
~10h aktiv, ~30h Konsole laufen lassen (für beide Platins insgesamt)

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
06/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- deutlich vereinfachtes Spielprinzip ggü. Vorgängern
- Tempomat
- PS3 und PS4 zeitgleich zocken möglich

Mich hat besonders gestört:
- auffallend schlechte Grafik bei beiden Systemen
- PS3: Effekte teilweise komplett weggelassen (z. B. Lichteffekte)


Platinicon:
Perfektionist

Schwierigste Trophy:
Hilfreicher Bürger (Silber)
Sie haben 50 Missionen erfüllt.
Auf den Bauernhof rumspielen, ach ja, das machte mir in vorherigen Landwirtschafts-Simulator / Farming Simulator Ablegern ja schon viel Spaß:

Und somit hatte ich mir bei Landwirtschaftssimulator 15 direkt beide Platinversionen angeschafft und die Trophies sahen auch so aus, als könnte man direkt die PS3 und die PS4 Version parallel zocken. Ganz genau so machte ich es auch. 2 TVs, 2 Konsolen und 1 Leitfaden :)

Auch bei diesem Titel ist der deutsche Leitfaden sehr zu empfehlen, denn anders als in den Vorgängern, ist dieser Teil echt super einfach zu machen. Denn man kann den Zeitraffer auf 120-fache Geschwindigkeit einstellen, welche ich übrigens während der gesamten Platindauer immer aktiv hatte. Dann gibt es Solarfelder, welche man aufbauen kann, so bekommt man unbegrenzt Geld. Also einfach ein Solarmodul aufbauen, warten bis man ein weiteres bauen kann und am Ende so einfach auf 10 Stück ausbauen. Dann noch 1 bis 2 Windräder bauen und man hat quasi unendlich viel Geld zur Verfügung.
Wer die Vorgänger gezockt hat, weiß sicherlich noch: die geforderten 10 Millionen, welche man auf einmal auf dem Konto haben muss, machen eigentlich sehr viel Arbeit und man musste immer einige Felder umackern und abernten, um das Geld zu bekommen. Dies ist nun anders, durch die besagte Methode hat man ruckzuck das Geld zusammen. Ich hatte am Ende sogar weit über 35 Mio. auf dem Konto einfach übrig^^



Dies dann einfach auf beiden Konsolen zeitgleich machen und man bekommt direkt jede Trophy doppelt. Das machte ich es übrigens auch sehr genau, sodass ich wirklich immer im Wechsel die gleiche Trophy auf PS3 und PS4 abgesahnt hatte und das auch genau in der gleichen Reihenfolge. War lustig ;-)
Hat man sich um den Geldnachschub gekümmert, sollte man sich Feld 15 und 16 (wie im Leitfaden beschrieben) kaufen und dort die im Leitfaden empfohlenen Maschinen kaufen und diese Felder bearbeiten, da man 100 Hektar gepflügt sowie abgeerntet haben muss.

Während da die Traktoren dann fahren, kann man sich um andere Sachen wie den Bürger-Hilfemissionen kümmern und die Goldmünzen sammeln. Da gibt’s auch im Guide 10 Koordinaten wo man die ersten 10 der 100 Münzen findet. Sobald man diese hat, werden alle restlichen 90 Münzen auch direkt auf der Karte angezeigt. Sehr genial, so macht das suchen echt so gut wie keine Arbeit mehr.



Dann immer, wenn man auf einer Konsole gerade nichts selbst steuert, einen Traktor beim Fahrzeughändler hinstellen und dort mit einem Gummi die beiden Sticks zusammenbinden und den Tempomat (R2+L2+Viereck) aktivieren. So fährt dieser Traktor dann mit circa 30km/h immer schön im Kreis. Da man 1000km je Platin fahren muss, muss der Traktor schon einige Stunden im Kreis fahren. Also gleich zu Beginn, wewn man das erste Solarfeld aufgebaut hat und auf Geld wartet, schön Diesel verschwenden und den Traktor fahren lassen ;-)



Joar, viel mehr gibt es nicht zu sagen, denn jede Trophy ist im Leitfaden prima beschrieben und so kann man mit etwa 12-15 Stunden selbst zocken und rund 30-35 Stunden Konsole laufen lassen die Platin gut einsacken und wenn man das gleich auf PS3 und PS4 zeitgleich macht, hat man direkt nach 50 Stunden 2 Platins im Sack.


Mir machte es viel Spaß, auch wenn es mich durch die Einstellungen, dass die Felder nicht einmal verwelken und diese super schnell wachsen können, auch irgendwie dieser Ableger unterfordert hatte^^ Aber so wohl auch super für Einsteiger in das Bauern-Dasein ;-)


Greetz Angel




Gesamt – Platins: 711
Single – Platins: 486
Double – Platins: 75
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 6
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen