Samstag, 26. September 2015

Platinum #713 & #714 - Xblaze Lost Memories (VITA) (JP) & (PS3) (JP)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 5
Silber 5 
Bronze 29 
Gesamt 40 - 1215

Meine Platindauer:
~5h

Mein Klickaufwand:
08/10

Gesamtrating:
04/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
記憶の観測者

So, mal eine Novelle der etwas anderen Art. Hier der Link zum Guide: klick*
Tatsächlich gibt es bei dieser Novelle wenige Entscheidungen zu treffen, sondern man muss mit einem Mädchen in einer stark verpixelten 2D-Welt Masken und Diamanten sammeln. Zwischendurch läuft zwar novellenüblich eine Story ab, die kann man allerdings leider nicht wie üblich skippen, sondern man muss jede einzelne Zeile wegklicken. Bei der PS3 kann man das mit dem Turbocontroller machen (aber Vorsicht: gegen Ende überskippt man dann Entscheidungen!), auf der Vita hat man allerdings keine andere Option. Man kann jedoch bereits gesehene Szenen skippen, ich weiß allerdings gerade die Taste dafür nicht mehr, jedoch sollte das eh keine größere Rolle spielen, es sei denn man hat sich mal vertan und muss von weiter vorn nochmal anfangen.
Ansonsten fand ich den Guide eigentllich sehr gut und habe dem nichts weiter hinzuzufügen. Interessant fand ich nur, dass bei der PS3-Version mit X bestätigt wird und bei der Vita-Version mit Kreis, und das obwohl beides JP-Versionen sind - nunja... Das Game ist übrigens auch ne 4-fach Platin, die beiden anderen Versionen (US-Versionen) werde ich auch demnächst angehen, natürlich ist zu empfehlen, immer mindestens zwei Versionen gleichzeitig laufen zu haben, sonst dauert die Quad-Platin ja ewig.

Greetz Angel



Gesamt – Platins: 714
Single – Platins: 487
Double – Platins: 76
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 6
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen