Samstag, 21. November 2015

Platinum #744 - Natsumegu (VITA)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 10
Silber 0 
Bronze 5 
Gesamt 16 - 1170

Meine Platindauer:
~3h

Mein Klickaufwand:
05/10

Gesamtrating:
1.5/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
コンプリート

Mal wieder eine Novelle der etwas anderen Art. Hier der Link zum Guide: klick* In dem Game muss man Karten auswählen, um die Stufe eines Mädchens zu steigern, im Guide "Random Event System RES" genannt. Das ist auch schon nicht schlecht beschrieben, hier allerdings noch ein paar Ergänzungen von mir, was ich für Erfahrungen gemacht habe und wie man das System vllt besser versteht.

Im allerersten Durchlauf würde ich einfach mal auf garnichts achten, da ihr eh noch nicht sehen könnt, welche Karte die Stufe jedes Mädchens steigert. Wählt daher einfach immer bei den Karten irgendeine und bei den Entscheidungen dazwischen immer die erste. Nach dem ersten Durchlauf beginnt ihr, euch auf Mädchen Nummer 1 zu konzentrieren. Wählt immer Karten, die die Stufe des ersten Mädchens (was am weitesten links steht) mindestens um 1 steigern. Ist keine dabei, mixt neu (Shuffle) und schaut nochmal. Kommt immer wieder 0 für das Mädchen oder Karten mit Fragezeichen, wählt eine Karte mit Fragezeichen, da diese dann für die nächsten Durchläufe aufgedeckt wird, d. h. die Werte werden sichtbar. Insgesamt braucht ihr eine Stufe von 10 und das bei 12 Karten pro Spieldurchlauf, was eigentlich kein Problem sein sollte, da es auch Karten gibt, welche +3 bringen. Schafft ihr Mädchen Nummer 1 nicht in dem Durchlauf, dann auf jeden Fall im nächsten, da ihr dann mit Sicherheit genug Karten aufgedeckt habt (es gibt insgesamt nur 20). Ich hoffe das war erstmal einigermaßen verständlich, um das Grundprinzip zu erklären.

Achtet beim Spielen weiterhin darauf, wie die Karte heißt. Das steht in der dritten Zeile von unten. Sucht euch dann im Guide beim Durchlauf des jeweiligen Mädchens diese Karte raus (in Braun dargestellt) und drunter stehen in Blau die passenden Antworten für die Entscheidungen.

Wiederholt das Ganze für die anderen 4 Mädchen und ihr bekommt bei jedem Durchlauf 3 Trophies und nach dem letzten schließlich Platin. Hat man das Spielprinzip einmal verstanden, hat man hier eine leichte, schnelle Platin mit mittlerem Klickaufwand. Gesamtrating: 1.5/10

Greetz Angel



Gesamt – Platins: 744
Single – Platins: 496
Double – Platins: 81
Triple – Platins: 13
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 1
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

1 Kommentar:

  1. Hallo Angel, hab mal ne Frage...wie bekomme ich denn hin, dass nach dem 1.Durchgang angezeigt wird (also bei der Kartenauswahl) welche Karte den Wert des Mädchens steigert? Ich lade ja laut Guide nach jedem Durchgang Save 1 und damit ist ja alles wie im 1.Durchgang , es wird bei den Karten nix angezeigt. Gruß Ralle

    AntwortenLöschen