Mittwoch, 29. April 2015

Platinum #658 - Fate Hollow Ataraxia (VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 1 - 90
Silber 11 - 330
Bronze 41 - 615
Gesamt 54 - 1215

Meine Platindauer:
~3,5h

benötigte Spieldurchläufe:
27

Platin-Schwierigkeit:
1.5/10

Fun-Faktor:
02/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
オールクリア

Schwierigste Trophy:
エンディング (Gold)
すべての謎を解き明かし、エンディングを迎えた
Die nächste Novelle, diesmal etwas länger, aufwändiger und schwieriger, aber alles im akzeptablen Bereich. Hier der Link zum Guide: klick*
Zunächst einmal wie im Guide mehrfach idiotensicher erwähnt: ladet unbedingt den Patch für das Game! Der Guide von Roughdawg ist großteils sehr sehr gut und idiotensicher beschrieben, weist jedoch für diejenigen, die absolut kein Japanisch sprechen, ein paar kleine Schwächen auf. Daher hier noch ein paar Tipps von mir, damit ihr euch nicht so blöde sucht wie ich.
Bei einigen Auswahlbildschirmen sind oben rechts und unten rechts klein weitere Optionen, welche ab und zu benötigt werden. Oben rechts ist wohl so etwas wie Vorspulen, unten rechts kommt ihr zurück in den Map-Auswahl-Bildschirm. Das letztere wird manchmal (aber selten) benötigt, obwohl es nicht konkret da steht.
Beim ersten Minispiel war ich ziemlich schlecht, ich glaube erst 4ter, dann 2ter und dann nochmal 2ter oder so was, die Trophy habe ich aber trotzdem bekommen. Es kann also sein, dass es vollkommen irrelevant ist, wie gut man dieses Minispiel abschließt.
Beim Quiz ist es so, dass Roughdawg einen Link zu einer japanischen Seite eingefügt hat. Der Inhalt dieser Seite ist so zu lesen, dass in der linken Spalte die Fragen stehen und in der rechten die korrekte Antwort. Im Spiel findet ihr die Frage unten und die 3 Antwortmöglichkeiten oben. Ihr müsst also die Frage finden, indem ihr Zeichen vergleicht und dann wie gehabt die richtige Antwort auswählen.
So, das sollte dann aber an Tipps genügen, oder? ;-)


Greetz Angel


Gesamt – Platins: 658
Single – Platins: 454
Double – Platins: 68
Triple – Platins: 11
Quad – Platins: 5
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Sonntag, 26. April 2015

Platinum #657 - Hyakka Yakou (VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 5 - 450
Silber 11 - 330
Bronze 12 - 180
Gesamt 29 - 1140

Meine Platindauer:
~1,5h

benötigte Spieldurchläufe:
1+

Platin-Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
03/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
高天原一の花魁

Schwierigste Trophy:
夢の追憶 (Gold)
全てのCGを取得した。
Die erste Platin in der neuen Wohnung in Duisburg ist eine Novelle. Da ich in den letzten Wochen wenig gezockt habe und einige neue Novellen ankamen und sich somit angestaut haben, werden auch die nächsten Platins Novellen sein. Los geht es also mit einem einfachen und sehr schnellen Titel - Link zum Guide: klick*
Vom Klickaufwand her ist die Novelle recht aufwändig, es gibt aber schlimmere Titel. Viel falsch machen kann man nicht auf dem Weg zur Platin. Nur einen Hinweis kann ich geben: bei der Auswahl einer Option auf dem Regenschirm (umbrella) stimmte bei mir leider die Zahl dahinter nicht immer. Also an der Stelle sollte man vllt lieber versuchen Zeichen zu vergleichen.
Aber ansonsten ist das Game sehr einfach und vor allem sehr schnell auf Platin.


Greetz Angel


Gesamt – Platins: 657
Single – Platins: 452
Double – Platins: 68
Triple – Platins: 11
Quad – Platins: 5
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Freitag, 24. April 2015

Platinum #656 - Transformers: Rise of the Dark Spark (PS4)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 5 - 150
Bronze 42 - 630
Gesamt 51 - 1230

Meine Platindauer:
~16h

benötigte Spieldurchläufe:
1+

Platin-Schwierigkeit:
2.5/10

Fun-Faktor:
03/10

Playstation Plus benötigt:
Ja

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- Online-Coop-Modus

Mich hat besonders gestört:
- verwirrendes und schlechtes Gameplay


Platinicon:
Bis alle eins sind!

Schwierigste Trophy:
Was kann da schon schiefgehen? (Bronze) 
Schließ als Optimus die Rettung von Cliffjumper ab, ohne das Geschütz zu verwenden.
Und damit bin ich nun langsam zurück von meinem Umzug, obwohl diese Platin noch in der alten Wohnung erspielt wurde ;-) Im Moment bin ich mit der Einrichtug der Wohnung und vor allem des Gameregals noch etwas eingespannt, ich werde allerdings bald Fotos vom Gameregal posten, sobald es einigermaßen vorzeigbar ist ;-)


Aber nun zurück zu diesem herrlichen Game. Das einzig gute an dem Game ist, dass die Platin recht kurz und auch sehr einfach ist. Also fangen wir mal an: die komplette Kampagne muss einmal auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchgespielt werden, also wählt am besten Leicht ;-) Vom Genre her habt ihr es hier mit einem Mix aus Action und Shooter zu tun, das Gameplay finde ich am Anfang echt schwierig zu durchschauen und nachdem man es durchschaut hat, ist es echt schlecht. Es gibt diverse kapitelspezifische Trophies und auch ein paar Collectibles zu sammeln. Um hier den Durchblick zu behalten, wann man welche kapitelspezifische Trophy machen muss und was man dabei beachten muss, empfehle ich folgenden Guide: klick*
Der negative Aspekt ist, dass man das komplette Kapitel meist nochmal spielen muss, wenn man die Trophy versaut und gleichzeitig einen Checkpoint erreicht hat. Bei diesen Trophies hilft es dann, das Save vorher ins PS+ der auf einen USB-Stick zu kopieren, um notfalls noch ein Backup zu haben.

Ansonsten gibt es noch ein paar kampfspezifische und sonstige Trophies. Davon einfach ein paar im Hinterkopf behalten, aber die meisten kampfspezifischen gehen im Online-Modus einfacher bzw.schneller zu erspielen, also kommen wir nun zum Online-Modus "Eskalation":
Dabei handelt es sich um einen Coop-Modus, in dem 1 bis 4 Spieler gegen Wellen von Gegnern kämpfen müssen. Für eine Trophy muss man Welle 15 besiegen, was theoretisch allein schaffbar, aber mit mehr Spielern natürlich deutlich einfacher ist. Für den Online-Modus gibt es noch einmal zusätzliche Trophies, welche nur dort geholt werden können. Es können alle Online-Trophies bis auf eine theoretisch allein erspielt werden. Nur für "Hoffentlich bist du versichert" benötigt man einen Boost-Partner, denn dafür muss man Kraftpunkte mit dem Heilstrahl wiederherstellen, was man nicht bei einem selbst machen kann. Ich habe diese Trophy und auch die 15 Wellen mit Ssj-Bejita gemeinsam erspielt. Das hat durchaus sogar ein wenig Spaß gemacht - also Danke dafür! ;-) 
Da sämtliche Statistiken und Erfahrungspunkte mit dem Kampagnen-Modus geteilt werden, empfehle ich auch der Einfachheit halber, die kampfspezifischen Trophies online zu ergattern. Die letzte Trophy, die euch fehlt, ist sicherlich das Erreichen von Stufe 25 bzw. das damit verbundene Aktivieren des Prime-Modus. Auch hier stellt der obige Guide ein nettes Farmvideo bereit, hebt euch also ein paar 6-fach-XP-Multiplikatoren bis zum Schluss auf ;-)

Insgesamt also ein sehr leichtes und schnelles Game, was aber eigentlich absolut nicht mein Genre ist, denn auch die Filmreihe ist mir zu abgespacet^^


Greetz Angel


Gesamt – Platins: 656
Single – Platins: 451
Double – Platins: 68
Triple – Platins: 11
Quad – Platins: 5
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Freitag, 10. April 2015

Umzug

Hallo meine lieben Blogbesucher.
Durch den Umzugsstress und ein paar zeitaufwändigen Games kamen in letzter Zeit kaum Blogeinträge von mir. Aber die Umzugsplanung und Organisation ist nun fertig.
In Kalenderwoche 16 und 17 wird nun die neue Wohnung bezogen und alles schick wohnlich gemacht.
In dieser Zeit werde ich zum Großteil offline sein - damit sich niemand wundert warum ich zum Beispiel auf Emails nicht wirklich antworte.

Bis bald und freut euch schon mal auf viele geplante Blogeinträge sowie umfangreiche neue Fotos wenn meine Gamesammlung in den neuen Gameregal angekommen ist :)

Einen super Start in das sonnige Wochenende!
Greetz Angel


Montag, 6. April 2015

Platinum #655 - Far Cry 4 (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 5 - 450
Silber 6 - 180
Bronze 28 - 420
Gesamt 40 - 1230

Meine Platindauer:
~25h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
09/10

Playstation Plus benötigt:
Ja

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- freie und wunderschöne Spielwelt, welche mit vielen normalen Bewohnern, Gegnern und einer großen Tiervielfalt belebt ist
- Ausrüstung kann verbessert werden, indem man Tierfelle sammelt

Mich hat besonders gestört:
- Season Pass hat einige DLCs, welche keine Trophies besitzen
- Trophybug, wenn man im Koop zockt


Platinicon:
Meister von Kyrat
Schwierigste Trophy:
Alles gesichert (Silber)
Befreie alle Außenposten (nur Kampagne).

Echt ein wunderschönes Game, was viel Spaß auf dem Weg zur Platin bereitet.
Hier haben mal die Entwickler von Anfang bis Ende alles richtig gemacht. Denn man kann das Game auf Leicht zocken, somit hat man ein wunderschönes und entspanntes Spielerlebnis. Man hat eine riesengroße und wunderschöne Spielwelt, welche durch Zivilisten, Gegner und einer sehr großes Tiervielfalt prima belebt ist. Da nicht alle Tiere friedlich sind, wird es auch nicht langweilig, wenn man einfach mal durch den Wald läuft ;) Aber auch Zufallsereignisse von Gegnern gibt es häufig und somit kommt Eins zum Anderen und man bekommt echt keine Langeweile.



Hinzu kommt, dass alle Trophies sehr einfach und selbsterklärend sind. Somit gibt es da auch für keinen Trophyhunter eine Hürde, um die Platin einzusacken ;-)

Etwas schade ist, dass es einen Trophybug bei der Goldtrophy "Voll ausgestattet" gibt und somit hatte ich den Koop-Teil doch leider nur auf ein geringes Maß beschränkt, da keiner von dem Bug betroffen sein wollte. An der Stelle gleich nochmal ein Dankeschön an Bizzy_Montana_, mit ihm habe ich die beiden Koop-Trophies erspielt. Der Koop-Part ist ja eine sehr nette Idee, aber auch nicht ganz zu Ende gedacht wie ich finde, denn man kann zwar die Außenposten der Gegner zusammen erobern, diese zählen dann aber nur für den Host als erobert und der eingeladene Mitspieler erhält nur ein paar Erfahrungspunkte, aber hat in seinem eigenen Spielstand den Außenposten am Ende nicht erobert. Schade, sonst hätte man das gesamte Game neben der Story im Koop rocken können.

(So sieht es aus wenn der Koop-Partner in Ruhe in den Menüs navigiert - hoffe er hat eine Sauerstoffflasche dabei :D )

Sehr nett ist meiner Meinung nach auch die Far Cry 4 App, welche ich auf meinem Tablet gespielt habe. Dort kann man mit einem kleinen Spiel seinen Arenarang erhöhen und diesen Fortschritt auf das PS4 Game übertragen und somit kann man sich an der Konsole das Erkämpfen des Arenarangs ersparen, welcher für die Trophy "Volksheld" benötigt wird. Dadurch konnte ich meinen Beifahrerpart auf der Autobahn sehr gut gestalten und in FC4 weiter vorankommen, obwohl ich nicht mal eine Konsole in der Nähe hatte :)

Ansonsten kann man in der Story auch nichts verpassen und alles jederzeit machen. Ich empfehle noch, dass man die Gegnerleichen immer plündert und somit auch niemals Geldsorgen bekommt, auch wenn man recht teuer an den Handelsposten oder im Lager seine Munition kauft. Am Ende habe ich echt in Geld geschwommen.

Greetz Angel


ps.: dieses Game war übrigens Nummer 1000 in meiner Gamesammlung und somit hat es sich gleich doppelt gelohnt die CE zu kaufen. Mehr dazu in diesem Blogeintrag: Klick*





Gesamt – Platins: 655

Single – Platins: 450
Double – Platins: 68
Triple – Platins: 11
Quad – Platins: 5
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1