Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni, 2015 angezeigt.

Platinum #685 - Daitoshokan no Hitsujikai: Library Party (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 2 Silber 6 Bronze 46  Gesamt 55 - 1230
Meine Platindauer: ~7h
*NEU*Mein Klickaufwand: 03/10

*NEU*Gesamtrating:
2.1/10

*NEU*Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: 伝説の羊飼い
Hier nun die nächste Novellenplatin - ab sofort sind wie ihr sehen könnt alle Novellenblogeinträge in neuem Design. Und zwar habe ich für Novellen einmal den Fun-Faktor herausgenommen, denn - sind wir mal ehrlich - welche Novelle macht schon Spaß? Dafür ist das Kriterium "Klickaufwand" hinzugekommen, welchen ich in einigen Blogeinträgen bereits erwähnt, aber nicht quantifiziert habe. Aus Zeit- und Klickaufwand ergibt sich dann das Gesamtrating der Novelle. Zeit- und Klickaufwand findet ihr auch noch einmal nach Gesamtrating sortiert in der folgenden Tabelle:  Übersichtstabelle - klick*
Außerdem habe ich auch die schwierigste Trophy herausgenommen, da das bei einer Novelle eigentlich auch nie interessiert bzw. teilweis…

Platinum #684 - Rewrite (PS3)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3  Silber 10  Bronze 29  Gesamt 43 - 1185
Meine Platindauer: ~8h
benötigte Spieldurchläufe: 8+
Platin-Schwierigkeit: 1.5/10
Fun-Faktor:
03/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: コンプリート
Schwierigste Trophy:
All Friends (Gold)
フレンドリストコンプリート
Ist es nicht schön, wenn Entwickler es sich erst später überlegen, ein Game noch für eine andere Konsole rauszubringen? Und dann auch noch so eine schöne Novelle, wo ich schon bei der Vita-Platin (Blogeintrag: klick*) Probleme hatte? Da freu ich mich doch immer^^
Hier erstmal der Link zum nicht ganz einwandfreien, aber leider einzigen Guide: klick*
Diesmal habe ich mir aber ein wenig die Mühe gemacht, es fehlte am Ende nämlich wieder, alle Maps komplettiert zu haben. Mir fehlte am Ende was bei Map #6 und Map  #9. Dazu habe ich Save #1 nochmal geladen und vorerst bis Map #6 gespielt. Dort muss man die Additional Note im ersten Teil beachten, was ich wohl iwie überlesen habe, d. h. man muss ein- bis zwei…

Platinum #683 - Air Conflicts: Vietnam (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 9 Silber 6 Bronze 1 Gesamt 17 - 1185
Meine Platindauer: ~8h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
06/10

Playstation Plus benötigt:
Ja

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- leichte Platin in mal einem neuen Genre für mich

Mich hat besonders gestört:
- total schlechte Grafik. Das im PS4 Zeitalter? Recht bitter


Platinicon: Platin
Schwierigste Trophy:
Ass (Gold)
Du hast im Kampagnenmodus 50 MiGs abgeschossen.


Hiermit schließe ich quasi direkt an das Brechen meiner Regeln an^^
Denn eigentlich zocke ich keine Sportgames wie Rugby (klick*), aber wie auch Rugby mich von der Einfachheit der Platin überzeugte, so packte es mein Kumpel GermanProGaming, auch bei Air Conflict mich zum Zocken des Titels zu überzeugen. Und ich muss sagen: er hatte Recht ;) Bisher machte ich immer einen Bogen um Flugsimulationen, da es einfach nix für mich war. Egal ob die Steuerung, die Schwierigkeit der Trophies oder ein…

Platinum #679, #680, #681 & #682 - Rugby 15 (2x PS4 + VITA + PS3)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 4 Gold 32 Silber 17 Bronze 30 Gesamt 83 - 4.560
Meine Platindauer: ~10h für alle 4 Versionen, ergibt 2,5h je Platin
benötigte Spieldurchläufe: 40+ (je Version 10 Siege, welche man alle zeitgleich laufen lassen kann)
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
05/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- mein erstes Sportgame^^
- sehr einfache Trophies inkl. 4-fach Platin

Mich hat besonders gestört:
- sehr lange Ladezeiten auf PS3 und Vita
- Conversion-Ansicht auf PS3 und Vita deutlich simpler als auf PS4


Platinicon: Trophäen-Tackler Schwierigste Trophy:
Big-Touch-Finder (Bronze)
Führe einen Punt ins Seitenaus durch für einen Raumgewinn von +50 Metern.

 Lustig lustig, das wohl erste Sportgame was ich so richtig gezockt habe und dann sogar gleich als 4-fach Platin :-)
Eigentlich mag ich das Sportgenre ja gar nicht, egal ob Fifa, PES, NHL oder sonst was. Aber Rugby 15 hatten so extrem viele Gamer auf Plat…

Platinum #678 - Okashi na Shima no Peter Pan: Sweet Neverland (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 3 Silber 19 Bronze 14 Gesamt 37 - 1230
Meine Platindauer: ~11h
benötigte Spieldurchläufe: 13+
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
02/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: Complete!
Schwierigste Trophy:
COMP/CG (Gold)
CG鑑賞をコンプリートした
Fangen wir mit dem positiven an: die Novelle ist sehr sehr einfach gehalten. Es gibt nichts kompliziertes, lediglich Entscheidungen treffen, Saves anlegen und zum Schluss Extra-Menüs abklappern.
Hier erstmal der Link zum Guide: klick*
Wie man vielleicht schon an der Scrollbar rechts abschätzen kann, gibt es sehr viel zu klicken. Das zieht sich zwar auf 11 Stunden, das macht es aber nicht unbedingt besser. Die Novelle ist also vom Zeitaufwand her mit z. B. ToHeart2 zu vergleichen, allerdings muss man mehr klicken, nämlich durchschnittlich bestimmt 2 bis 3 Mal pro Minute. Aber nunja - da muss man wohl durch als Trophyhunter, hm? ;-)

Greetz Angel

Gesamt – Platins: 678
Single – Platins: 472
Double – Platins: 69
Tri…

Platinum #677 - Justy x Nasty (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 7  Silber 8 Bronze 10 Gesamt 26 - 1200
Meine Platindauer: ~4h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
03/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: オールクリア
Schwierigste Trophy:
ALLCGコンプリート (Gold)
全てのCGをオープンしました
Diese Novelle macht von der Länge des Guides her (--> klick*) sicherlich zunächst einen harmlosen Eindruck, zumindest vom Klickaufwand her, dieser Eindruck täuscht aber leider. Denn man ist in diesem Game viel auf Glück angewiesen. Das positive an der Novelle ist, dass man kapitelweise skippen kann und das Game trotzdem einen direkt vor den Entscheidungen platziert. So muss man nicht die ganze Zeit warten bis das Game endlich zur nächsten Entscheidung gelaufen ist, sondern kann direktohne Umwege dahin springen. Dies tut ihr übrigens, indem ihr D-Pad Oben und dann das zweite Icon für's Vorspulen drückt.
Das nervige an der Novelle sind die sog.  Q and A Sections. Hier darf man kurz vorher nicht skipp…

Platinum #676 - Irotoridori no Sekai: World's End -RE:BIRTH- (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 7 Silber 6 Bronze 12 Gesamt 26 - 1170
Meine Platindauer: ~2h
benötigte Spieldurchläufe: 10+
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
03/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: いろとりどりのセカイ
Schwierigste Trophy:

真紅アフター後編 (Gold)真紅アフター後編読了
Und weiter im Verlauf: nach einer nervigen ist nun also wieder eine leichte Novelle dran. Und diese hier ist wirklich sehr sehr einfach und auch wenig klickaufwändig. Hier der Link zum Guide: klick*
Man kann hier nichts falsch machen - es gibt in der Novelle gerade mal 2 Saves und 29 Entscheidungen (ja - ich habe sie gezählt^^). Das ist also eine sehr gute Novelle für Novelleneinsteiger ;-)


Greetz Angel

Gesamt – Platins: 676
Single – Platins: 470
Double – Platins: 69
Triple – Platins: 11
Quad – Platins: 5
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Platinum #675 - Senjou no Enbukyoku (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 3 Silber 20 Bronze 9 Gesamt 33 - 1185
Meine Platindauer: ~7h
benötigte Spieldurchläufe: 6+
Platin-Schwierigkeit: 1.5/10
Fun-Faktor:
02/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: 戦場の円舞曲
Schwierigste Trophy:
あなたのクロニクル (Gold)
クロニクルをすべて埋めた
Und immer schön die nervigen und die leichten Novellen im Wechsel zocken, damit man wenigstens nicht die ganze Zeit abkotzen muss^^ Demnach ist diese hier also wieder etwas nerviger, aber noch gerade so im Rahmen. Hier der Link zum Guide: klick*
Die Novelle ist eigentlich zum Großteil so aufgebaut wie man es gewöhnt ist. Ab und zu kommen mal Maps, wo man einen bestimmten Char auswählen muss, was aber im Guide gut beschrieben ist. Dann gibt es noch die Quick Save/Quick Load Stellen. Auch die sind eigentlich nicht schwierig, man sollte nur darauf achten, immer erst die rote Option zu wählen, dann zu laden (Quick Load) und die schwarze Option zu wählen. Ich habe nach Auswahl der ersten Option übrigens immer bis z…