Freitag, 24. Juli 2015

Platinum #693 - ChuSingura46+1 V (VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 9
Silber 5
Bronze 5
Gesamt 20 - 1215

Meine Platindauer:
~1h

*NEU* Mein Klickaufwand:
02/10

*NEU* Gesamtrating:
0,2/10

*NEU* Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
全てのトロフィーを取得


Und mal wieder eine Novelle, welche in der Übersichtstabelle ganz weit oben landet. Hier der Link zum Guide: klick*

Vom Zeitaufwand her ist das Game mit 1 Stunde schon ein Witz, aber der Klickaufwand ist noch besser: man muss nur ein paar Stories laufen lassen, in dem Game gibt es eine einzige Entscheidung, bei der auch entsprechend das einzige Save angelegt werden muss. Dann nur noch das Extra Menü abklappern und schon hat man Platin. Cool, oder? ;-)

Greetz Angel



Gesamt – Platins: 693
Single – Platins: 475
Double – Platins: 73
Triple – Platins: 11
Quad – Platins: 6
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1




Donnerstag, 23. Juli 2015

Platinum #692 - Abunai Koi no Sousashitsu: Eternal Happiness (VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 7
Silber 9
Bronze 7 
Gesamt 24 - 1185

Meine Platindauer:
~2,5h

*NEU* Mein Klickaufwand:
06/10

*NEU* Gesamtrating:
1,5/10

*NEU* Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
エターナル・ハッピネス

Und die Novellen nehmen einfach kein Ende. Hier ist jetzt wieder eine mit geringem Zeit- und mittelmäßigem Klickaufwand. Hier der Link zum Guide: klick*

Die Novelle besteht aus 7 Routes, bei welchen je noch ein Save für ein alternatives Ende angelegt werden muss. Und dann gibt es noch ein paar kurze Extra Stories, die angesehen werden müssen. Bei der Platin kann man eigentlich nichts falsch machen.

Greetz Angel


Gesamt – Platins: 692
Single – Platins: 474
Double – Platins: 73
Triple – Platins: 11
Quad – Platins: 6
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Mittwoch, 15. Juli 2015

Platinum #691 - Gakuen Heaven 2 DOUBLE SCRAMBLE! (VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 3
Silber 13 
Bronze 23 
Gesamt 40 - 1185

Meine Platindauer:
~4h

*NEU* Mein Klickaufwand:
09/10

*NEU* Gesamtrating:
3.6/10

*NEU* Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
コンプリート

Nun zur Abwechslung mal wieder eine etwas aufwändigere Novelle mit Minigames, die aber dennoch leicht ist. Hier der Link zum Guide: klick*
Der Klickaufwand der Platin ist sehr hoch, da zwischen den Entscheidungen meist nur wenige Sekunden liegen und das Game ca. 10 Minispiele bietet, welche alle zu meistern sind. Die Minigames sind aber tatsächlich alle nicht schwer und komplett ohne Japanisch-Kenntnisse zu meistern. Im Guide sind die Regeln jedes Minigames sehr ausführlich und gut beschrieben, sodass ich dem eigentlich nichts hinzufügen kann. Das einzige was ich vllt noch erwähnen könnte ist, dass ich bei dem Spiel "Shish Kabob BBQ" keine 45 Punkte brauchte, um das Minigame zu schaffen und die Trophy dafür zu bekommen - bei mir waren es nur um die 30 Punkte.
Zeitaufwand von 4 Stunden und Klickaufwand von 09/10 ergeben also ein Gesamtrating von 3.6, also schon eine etwas aufwändigere Novelle.

Greetz Angel



Gesamt – Platins: 691
Single – Platins: 473
Double – Platins: 73
Triple – Platins: 11
Quad – Platins: 6
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Montag, 13. Juli 2015

Platinum #690 - Air Conflicts: Vietnam (PS3)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 9
Silber 6
Bronze 1
Gesamt 17 - 1185

Meine Platindauer:
~6h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
06/10


Platinicon:
Platin

Schwierigste Trophy:
Ass (Gold)
Du hast im Kampagnenmodus 50 MiGs abgeschossen.


Soooooo, wie schon im PS4 Blogeintrag von Air Conflict (klick*) angekündigt, ist nun auch bereits die zweite Platin bei Air Conflict fertig.

Dankeschön an alle Gamer aus dem Boost:



Tipps zu dieser Platin findet ihr im PS4 Blogeintrag und daher bloß noch ein paar kurze Infos für die Gamer, welche den PS4 Blogeintrag von mir zu Air Conflict bereits gelesen haben:
In der PS3 Version gibt es die Erweiterung „Lost Letters“ nicht und somit ist die Story sogar noch kürzer. Die MiG Trophy kam direkt schon bei 39 Abschüssen bei mir, welche ich wieder alle mit der Gatling machte. Rettungen wurden mir auch wieder 2 angeboten, somit auch wieder sehr einfach.

Nur etwas ungewohnt ist, dass die komplette Steuerung anders ist als auf der PS4. Man muss sich definitiv paar Minuten dran gewöhnen, aber die Steuerung im Hubschrauber fand ich sogar besser als auf der PS4.

Also jeder Trophyhunter, welche die Möglichkeit auf einen Onlineboost hat, sollte diese Platin definitiv einsacken – ist einfach, macht Spaß und geht dazu mit rund 7 Stunden je Platin auch sehr flott ;)



Greetz Angel


Gesamt – Platins: 690
Single – Platins: 472
Double – Platins: 73
Triple – Platins: 11
Quad – Platins: 6
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Samstag, 11. Juli 2015

Platinum #689 - Battlefield Hardline (PS3)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 14 - 420
Bronze 21 - 315
Gesamt 41 - 1185

Meine Platindauer:
~20h

benötigte Spieldurchläufe:

Platin-Schwierigkeit:
2,5/10

Fun-Faktor:
09/10

Platinicon:
Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Harte Jungs (Gold)
Schalte im Multiplayer 25 Gegner mit der MAC-10 und 25 Gegner mit einer Doppelflinte aus

Somit wäre eine weitere Doppelplatin gepackt. 
Wie auch bei Air Conflict hat mich die PS4 Version dazu gebracht, noch die PS3 Version von Hardline auf Platin zu bringen. Die Trophies sind natürlich mit der PS4 Version identisch und somit genau so wunderbar einfach wie auf der PS4. 
Alles was man zu den Trophies wissen solltet, findet ihr in meinem PS4 Blogeintrag: Klick*

An dieser Stelle noch vielen Dank an alle Gamer, welche bei den Onlinetrophies der PS3 Version mitgemacht haben.

Es hat alles gut geklappt und dank eigenen Server mieten ging es wieder zügig von der Hand :)

Nun mal schauen was so der Season-Pass für Überraschungen mit sich bringt. Die erste der 4 DLCs hat mich ja schon ganz schön doof aus der Wäsche schauen lassen: man soll für je eine Bronze-Trophy in jeder der 4 Klassen, mit welchen man online spielen kann, jeweils 10.000 Kills erzielen. Ernsthaft, liebe Entwickler?^^ Na mal schauen, wenn es die ersten Guides dazu gibt, ob man es irgendwie vereinfachen kann oder ob in den DLCs noch eine kleine Lebensaufgabe schlummert^^



Greetz Angel



Gesamt – Platins: 689
Single – Platins: 473
Double – Platins: 72
Triple – Platins: 11
Quad – Platins: 6
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Mittwoch, 8. Juli 2015

Platinum #688 - Parfait (VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 8
Silber 8 
Bronze 1
Gesamt 18 - 1155

Meine Platindauer:
~3h

*NEU* Mein Klickaufwand:
04/10

*NEU* Gesamtrating:
1.2/10

*NEU* Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
コンプリート

Und schon wieder eine Novelle, zu der es eigentlich nicht viel zu sagen gibt. Hier der Link zum Guide: klick*
Falsch machen kann man bei der Novelle eigentlich nichts - es gibt nicht einmal ein Config-Menü und 10 Saves bei 3 Stunden sind auch überschaubar. Auch vom Klickaufwand her ist das Game mit 04/10 eher im niedrigen Bereich angesiedelt, sodass man insgesamt für die Novelleauf ein Rating von 1,2 kommt.

Greetz Angel



Gesamt – Platins: 688
Single – Platins: 474
Double – Platins: 71
Triple – Platins: 11
Quad – Platins: 6
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Sonntag, 5. Juli 2015

Platinum #687 - Hakuisei Aijou Izonshou (VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 8
Silber 5 
Bronze 11 
Gesamt 25 - 1215

Meine Platindauer:
~2h

*NEU* Mein Klickaufwand:
03/10

*NEU* Gesamtrating:
0.6/10

*NEU* Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
白愛看護師試験合格

Der nächste Novellenblogeintrag im neuen Stil. Auch diesmal kann ich leider nicht viel zur Platin schreiben, da alles sehr einfach und wenig klickaufwändig ist. Der Link zum Guide: klick*

Also mit nem Zeitaufwand von 2 Stunden und nem Klickaufwand von 3/10 macht das ein Gesamtrating von gerade mal 0,6/10. Und falsch machen kann man auch nix, denn es gibt netterweise auch keine Minigames ;-)


Greetz Angel



Gesamt – Platins: 687
Single – Platins: 473
Double – Platins: 71
Triple – Platins: 11
Quad – Platins: 6
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Mittwoch, 1. Juli 2015

Platinum #686 - Saints Row IV: Re-elected (PS4)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 3 
Silber 5 
Bronze 42 
Gesamt 51 - 1230

Meine Platindauer:
~25h (inkl. aller DLCs) + ca. 15h Laufenlassen

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
08/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- auch beim zweiten Mal noch ein sehr witziges Game
- alle DLCs auf der Disc enthalten

Mich hat besonders gestört:
- sinnloses Laufenlassen der Konsole für die 40-Stunden-Spieltrophy


Platinicon:
Nummer eins

Schwierigste Trophy:
König der Herausforderer (Silber)
Bestehe alle Herausforderungen.
Und noch einmal dieses voll witzige Game auf Platin bringen - hat auch echt immer noch Spaß gemacht^^ Mit den Erfahrungen aus der ersten Platinversion (PS3, Blogeintrag: klick*) war die Platin auch wirklich sehr schnell fertig.

Die wichtigsten Tipps, was es zu beachten gibt und warum die Platin so leicht ist und so viel Spaß macht, erwähnte ich bereits alles im PS3-Blogeintrag. Daher hier nur ein paar wenige neue Erkenntnisse:

Die Fight Clubs sind mir auch zunächst wieder nicht leicht gefallen. Wenn ihr allerdings eure Einfrieren-Fähigkeit benutzt und dann durch die Gegner lauft, sind die kleinen und auch teilweise sogar stärkere Gegner direkt tot, das hilft enorm.

Zum Farmen von Wächter-Kills empfehle ich am Ende die Polizeiinsel, also die uneingenommene Insel relativ zentral in der Map. Dort erreicht man am schnellsten den maximalen Fahndungslevel.


Sehr schön ist auch, dass die beiden DLCs direkt mit auf der Disc sind. Die sind auch beide nicht schwer und das Christmas-DLC ist echt wieder richtig funny. Außerdem empfiehlt es sich auch, die beiden DLCs zu zocken und dort noch Kills zu farmen, bis man sich an das finale Farmen der Kill-Herausforderungen im Hauptspiel macht. Das spart auch nochmal etwas Zeit ;-)



Greetz Angel


Gesamt – Platins: 686
Single – Platins: 472
Double – Platins: 71
Triple – Platins: 11
Quad – Platins: 6
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1