Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August, 2015 angezeigt.

Gameregal 2015

Viele Gamer haben mich angeschrieben und gefragt, wie mein Gameregal denn nun nach dem Umzug aussieht. Leider war es sehr schwer zu fotografieren, denn es klappt kein Bild, wo wirklich alles drauf ist und wo man alles super sieht. Das Regal ist einfach zu groß :D Aber hier für euch nun endlich mal Bildmaterial: (Bild 1 ist 4mb groß & anklickbar zum Vergrößern) Meine Gamer-Lounge, wo alle Trophies erspielt werden, gibt es zwar nur exklusiv für Besucher live hier in der Wohnung zu sehen, aber hier mal noch 3 kleine Auszüge, was es hier noch so zu sehen gibt: Das erste folgende Foto ist ein Stoffposter von der Novelle Steins Gate exklusiv aus Japan auf dem zweiten Foto ist meine Deckendeko zu sehen: ein GTA Cube und auf dem letzten Foto ist meine Game-to-do-List zu sehen, welche aber nach und nach nun mit Figuren ausgetauscht werden wird ;-) Ich freue mich sehr über euer Feedback - also bitte hinterlasst einen Kommentar ;-) Greetz Angel Meine Gamesammlung i

Platinum #700 - The Crew (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1  Gold 2 Silber 10  Bronze 38 Gesamt 51 - 1230 Meine Platindauer: ~200h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin-Schwierigkeit: 07/10 Fun-Faktor: 07/10 Playstation Plus benötigt: Ja PS4-Kamera benötigt: Nein Mir hat besonders gut gefallen: - man konnte einiges zusammen erspielen und so nette Zockabende gestalten Mich hat besonders gestört: - nervige Bugs und Serverprobleme - es gab doch zu viel was man allein machen musste, obwohl das Gamemotto "drive never alone" ist Platinicon: König der Straße Schwierigste Trophy: Die Extrameile (Gold) Verdiene Platin in allen Story-Missionen. SCHON ist diese Platin eingesackt^^ Was für ein Hammer Titel - in jeder Hinsicht: - riesen Spielwelt wo es mega viel zu erleben gibt - viele Autos, welche man in den unterschiedlichsten Klassen tunen kann - man kann mit bis zu 4 Freunden rumfahren - aber natürlich gibt es auch m

Platinum #699 - Grisaia no Kajitsu Spinout !? Idol Mahou Shoujo Chiruchiru Michiru (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 Gold 8 Silber 8  Bronze 0  Gesamt 17 - 1140 Meine Platindauer: ~6 MINUTEN *NEU*   Mein Klickaufwand: 04/10 *NEU*   Gesamtrating: 0.04/10 *NEU*   Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings: Übersichtstabelle - klick* Platinicon: コンプリート Und wir haben eine neue Nummer 1! Grisaia no Rakuen: Le Eden De La Grisaia wurde von Grisaia no Kajitsu Spinout an der Spitze der Novellen-Gesamtübersichtstabelle abgelöst. Hier der Link zum Guide: klick* Die Novelle beinhaltet tatsächlich keine einzige Entscheidung und kein Save. Auch Extra-Menüs muss man nicht abklappern. Man muss wirklich nur einmal die Story laufen lassen. Das aufwändigste an der Platin ist wohl das Einstellen des Config-Menüs^^ Und was den Klickaufwand auf 4/10 „hochtreibt“ ist das regelmäßige Drücken von Kreis und anschließend R-Taste, um Videos zu skippen und die Platin so eben auch in 6 Minuten schaffen zu können. Würde m

Platinum #698 - Possession Magenta (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 Gold 5 Silber 19  Bronze 1  Gesamt 26 - 1215 Meine Platindauer: ~2.5h *NEU*   Mein Klickaufwand: 10/10 *NEU*   Gesamtrating: 2.25/10 *NEU*   Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings: Übersichtstabelle - klick* Platinicon: POSSESSION MAGENTA Eine weitere sehr interessante Novelle --> Link zum Guide: klick* Das Game ist vom Aufwand her mit Tokushu Houdoubu zu vergleichen – man ist zwar quasi die ganze Zeit beschäftigt, allerdings ist die Platin innerhalb kurzer Zeit eingesackt. Also man muss eben die ganze Zeit etwas machen bei der Novelle außer wenn mal Credits laufen, denn klassisches Skippen benötigt man nicht. Entweder man kann direkt zur nächsten Entscheidung springen, also quasi ganze Kapitel überspringen, oder aber man muss sich langsam durchklicken, um die sogenannten Secret Searches nicht zu verpassen.   Der Guide ist wirklich spitze, es gibt richtig viele Bil

Platinum #697 - Harvest OverRay (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 Gold 5 Silber 11  Bronze 12  Gesamt 29 - 1140 Meine Platindauer: ~2,5h *NEU*   Mein Klickaufwand: 02/10 *NEU*   Gesamtrating: 0.5/10 *NEU*   Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings: Übersichtstabelle - klick* Platinicon: コンプリート Eine richtig schön entspannende Novelle – hier der Link zum Guide: klick*     Falsch machen kann man bei der Platin nichts. Man hat innerhalb von 2,5 Stunden Platin mit nahezu keinem Aufwand. Da freut sich doch das Trophyhunterherz, oder ;-) Greetz Angel Gesamt – Platins: 697 Single – Platins: 479 Double – Platins: 73 Triple – Platins: 11 Quad – Platins: 6 Quint – Platins: 2 Hex – Platins: 1

Platinum #696 - Lego Ninjago: Schatten des Ronin (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 Gold 5 Silber 9  Bronze 20  Gesamt 35 - 1200 Meine Platindauer: ~12h benötigte Spieldurchläufe: 1+ Platin-Schwierigkeit: 02/10 Fun-Faktor: 04/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: Meister des Spinjitzu Schwierigste Trophy: Herausforderung angenommen (Gold) Beende alle Herausforderungen. Und die Lego-Reihe nimmt und nimmt kein Ende… Aber da ich mir fest vorgenommen habe, wenigstens alle Vita-Legos auf Platin zu bringen, folgt hier nun mal wieder ein Lego-Teil. Lego Ninjago Schatten des Ronin ist sicherlich einer der kürzesten Lego-Teile überhaupt. Das Game besteht aus 10 Hauptleveln, welche jeweils nochmal in 3 kleinere Levels unterteilt sind. Pro Level gibt es 5 Herausforderungen: 1x Level beenden, 1x bestimmte Anzahl Studs sammeln, 1x alles finden und 2 levelspezifische Herausforderungen. Schwer ist davon definitiv nichts. Natürlich muss man wieder wie immer bei Lego al

Platinum #695 - Saenai Heroine no Sodatekata: Blessing Flowers (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 Gold 3 Silber 11  Bronze 24  Gesamt 39 - 1140 Meine Platindauer: ~2,5h *NEU*   Mein Klickaufwand: 06/10 *NEU*   Gesamtrating: 1.5/10 *NEU*   Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings: Übersichtstabelle - klick* Platinicon: このゲームを布教しよう! Nächste Novelle --> Link zum Guide: klick*     Die Novelle ist vom Zeitaufwand her mit ca. 2,5 Stunden sehr angenehm, der Klickaufwand ist allerdings schon Kotzgrenze. Von der Aufmachung her entspricht die Novelle auch nicht dem Standard, aber es ist dennoch alles sehr schön erklärt und auch für Nicht-Japanisch-Sprechende simpel. Und Minigames gibt es glücklicherweise auch keine ;-) Greetz Angel Gesamt – Platins: 695 Single – Platins: 477 Double – Platins: 73 Triple – Platins: 11 Quad – Platins: 6 Quint – Platins: 2 Hex – Platins: 1

Platinum #694 - Zero Escape: Virtue's Last Reward (VITA) (EU)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 Gold 5 Silber 10  Bronze 17  Gesamt 33 - 1185 Meine Platindauer: ~25h (davon aktiv ca. 8h) benötigte Spieldurchläufe: 1+ Platin-Schwierigkeit: 02/10 Fun-Faktor: 03/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: Virtue's Last Reward Schwierigste Trophy: Escapest (Gold) Escaped everything on Hard difficulty. Schon seit Jahren habe ich dieses Game im Regal stehen und nun endlich habe ich mal an die erste Version dieser Triple-Platin herangetraut und ich muss sagen: ich habe es nicht bereut. Das Spiel funktioniert so, dass man novellenähnlich eine Story hat und je nach Entscheidungen sich verschiedenen Routes auftun. Am Ende muss man alle Endings gesehen haben. Zusätzlich dazu gibt es 16 verschiedene Räume, denen man durch Lösen bestimmter Rätsel und Puzzle auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad entkommen muss. Das ist eigentlich das Schwere an dem Game, wenn man es als Schwer bezeic