Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September, 2015 angezeigt.

Platinum #716 bis #719 - Steins Gate (PS3) (US), (VITA) (US), (PS3) (EU) & (VITA) (EU)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 2 Silber 16  Bronze 23  Gesamt 42 - 1185
Meine Platindauer: ~3h
Mein Klickaufwand: 08/10

Gesamtrating:
2.4/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: Sky Clad Observer
Die allseits beliebte Novelle Steins Gate wurde tatsächlich ins Englische übersetzt, was dank US- und EU- sowie PS3- bzw. Vita-Version die bisherige 5-fach-Platin zu einer 9-fach-Platin macht. Wahnsinn!
Hier der nach wie vor funktionierende, sprachenkompatible Guide^^ klick*
Tja, was soll man sonst noch sagen? Das Game funktioniert tatsächlich genauso wie sonst auch, nur dass die Funktionen der X- und O-Taste nun wieder quasi gewohnt vertauscht sind.
Hier noch der Link zu den anderen Blogeinträgen:

#530 Steins Gate (KOR) (PS3)
#529 Steins Gate (KOR) (VITA)

#415 Steins Gate (VITA)
#382 Steins Gate (CHINA) (PS3)
#342 Steins Gate (PS3)

Und wer Lust hat, kann mir gern mal die Story der Novelle kurz wiedergeben, mich würde das ja schon int…

Platinum #715 - Wolfenstein: Old Blood (PS4) (INT)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 5  Bronze 42 Gesamt 51 - 1230
Meine Platindauer: ~18h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10 - Hauptspiel (ca. 12 Std)
05/10 - Challenges (ca. 6 Std)
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- gleiches Erscheinungsbild wie Wolfenstein New Order
- Perk-Übersicht im Pausemenü

Mich hat besonders gestört:
- weniger Perks als bei New Order (gibt sonst echt nichts über das Game zu meckern^^)


Platinicon: Old-Blood-Meister Schwierigste Trophy:

Seilbahnplattform-Kampfmeister (Bronze)
Erlange auf dieser Herausforderungskarte eine Goldmedaille.

 Dass ein neues Wolfenstein mit dem gleichen Erscheinungsbild (HUD, Perks, ...) erscheint wie in Wolfenstein New Order, war schon eine News, welche mich echt mega erfreute!
Denn bei New Order holte ich mir auch die 3-fach Platin ab, da das Game so mega gut war und nun kam Wolfenstein Old Blood auch direkt mit einer 2-fac…

Platinum #713 & #714 - Xblaze Lost Memories (VITA) (JP) & (PS3) (JP)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 Gold 5 Silber 5  Bronze 29  Gesamt 40 - 1215
Meine Platindauer: ~5h
Mein Klickaufwand: 08/10

Gesamtrating:
04/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: 記憶の観測者
So, mal eine Novelle der etwas anderen Art. Hier der Link zum Guide: klick*
Tatsächlich gibt es bei dieser Novelle wenige Entscheidungen zu treffen, sondern man muss mit einem Mädchen in einer stark verpixelten 2D-Welt Masken und Diamanten sammeln. Zwischendurch läuft zwar novellenüblich eine Story ab, die kann man allerdings leider nicht wie üblich skippen, sondern man muss jede einzelne Zeile wegklicken. Bei der PS3 kann man das mit dem Turbocontroller machen (aber Vorsicht: gegen Ende überskippt man dann Entscheidungen!), auf der Vita hat man allerdings keine andere Option. Man kann jedoch bereits gesehene Szenen skippen, ich weiß allerdings gerade die Taste dafür nicht mehr, jedoch sollte das eh keine größere Rolle spielen, es sei denn ma…

Platinum #712 - Ether One (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 10  Silber 2  Bronze 0  Gesamt 13 - 1140
Meine Platindauer: ~7h (wenn man den Savegamecrash abzieht...)
benötigte Spieldurchläufe:
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- PSN-Game mit Platin

Mich hat besonders gestört:
- ständiges Abstürzen, Savegamecrash und teilweise lange Ladezeiten


Platinicon: Validation
Schwierigste Trophy:
Lucid (Gold)
Restored 20 Projectors.
Puh, was für ein komisches PSN-Game das wieder war. Das gute zuerst: es hat eine Platin und ist auch eigentlich recht schnell fertig. Die Kritikpunkte: ich fand das Game echt strange, ich hab überhaupt nicht verstanden, worum es eigentlich geht und was das ganze soll, aber das muss man ja als Tropyhunter auch nicht, oder?^^ Also das eigentlich Schlimme war, dass mir nach etwa der Hälfte das Savegame gecrasht ist (alle 3 Saves übrigens...), was meine Aggression schon stark hochgetri…

Platinum #710 & #711 - Landwirtschafts-Simulator (PS4) & (PS3)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 Gold 5 Silber 13  Bronze 8  Gesamt 27 - 1140
Meine Platindauer: ~10h aktiv, ~30h Konsole laufen lassen (für beide Platins insgesamt)
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
06/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- deutlich vereinfachtes Spielprinzip ggü. Vorgängern
- Tempomat
- PS3 und PS4 zeitgleich zocken möglich

Mich hat besonders gestört:
- auffallend schlechte Grafik bei beiden Systemen
- PS3: Effekte teilweise komplett weggelassen (z. B. Lichteffekte)


Platinicon: Perfektionist
Schwierigste Trophy:
Hilfreicher Bürger (Silber)
Sie haben 50 Missionen erfüllt.
Auf den Bauernhof rumspielen, ach ja, das machte mir in vorherigen Landwirtschafts-Simulator / Farming Simulator Ablegern ja schon viel Spaß: Platinum #425 - Farming Simulator (VITA) Platinum #601 - Landwirtschafts-Simulator 14 (VITA)
Und somit hatte ich mir bei Landwirtschaftssimulator 15 direkt beide Plat…

Platinum #709 - Hakuoki Zuisouroku Omokage Hana (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 4 Silber 19  Bronze 7  Gesamt 31 - 1215
Meine Platindauer: ~3,5h
Mein Klickaufwand: 06/10

Gesamtrating:
2.1/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: 色あせない想い出
Nach Diabolik nun noch ein Titel einer wohl bekannten Novellenreihe: Hakuoki. Hier der Link zum Guide: klick*
Tatsächlich ist dieser Teil hier erfrischend kurz. Der erste Part ist ein relativ einfacher Novellenpart mit sehr vielen Saves und doch eigentlich wenigen Entscheidungen. Der Guide ist hier auch sehr schön geschrieben.
Kritisch ist eigentlich nur der zweite Teil: Stimmen hören und unterscheiden, indem man auf Bildern bestimmte Stellen anklickt. Aber auch das klingt erstmal schlimmer als es ist, denn es ist recht einfach gehalten: je CG gibt es 3 Stimmen zu entdecken, bis auf ein einziges CG, wo es 7 Stimmen sind. Sehr gute Tipps sind auch schon im Guide niedergeschrieben.


Hier aber noch ein paar zusätzliche Tipps von mir: stellt…

Platinum #708 - Diabolik Lovers: Dark Fate (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 Gold 2 Silber 24  Bronze 5  Gesamt 32 - 1155
Meine Platindauer: ~6h
Mein Klickaufwand: 07/10

Gesamtrating:
4.2/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: トロフィー All Complete !
Mal wieder ein Diabolik-Teil --> Link zum Guide: klick*
Ich musste tatsächlich nach ein paar Minuten zocken erstmal schauen, ob ich diese Platin nicht schon habe, da mir das Game extrem bekannt vorkam^^ Aber dieser Teil sieht einfach nur ganz genauso aus wie die anderen Diabolik Teile (außer Vandead Carnival). Der Aufbau ist identisch und auch die Fratzen sind denke ich die gleichen^^ Somit: wer die bisherigen Diabolik Teile geschafft hat, wird diesen hier auch schaffen. Zeitaufwand ist wieder mittelmäßig und Klickaufwand relativ hoch, da es die Entwickler wohl nicht vorsehen, mehrere Kapitel am Stück durchskippen zu können, sondern schön jedes einzeln anwählen zu müssen...

Greetz Angel


Gesamt – Platins: 708
Single – Platins: 4…

Platinum #707 - Teslagrad (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5  Silber 6  Bronze 28  Gesamt 40 - 1230
Meine Platindauer: ~4,5h
benötigte Spieldurchläufe: 0,9
Platin-Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr schnelle Platin
- nette Gesamtidee (Magnetismus als Rätselgrundlage)

Mich hat besonders gestört:
- schlechte Umsetzung der Idee in Hinblick auf Steuerung


Platinicon: Abschluss
Schwierigste Trophy:
Beschützender Vater (Gold)
Beschützender Vater
Puh, was bin ich froh, dass diese zwar sehr kurze, aber doch recht anspruchsvolle Platin endlich geschafft ist. Das Game ist ein 2D Jump-and-Run, bei dem es für Erreichen der Platin eigentlich nur darum geht, 36 Schriftrollen zu sammeln. Man muss das Spiel also für Platin nicht einmal durchspielen. Teslagrad ist zwar ein Retail-Game, von der Qualität und Kürze her könnte es aber locker als PSN-Müll durchgehen - sorry... 


Also um mal etwas Positives zu sagen: ich find…

Platinum #706 - Clock Zero: Shuuen no Ichibyou ExTime (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 5 Silber 5  Bronze 29  Gesamt 40 - 1215
Meine Platindauer: ~8h
Mein Klickaufwand: 06/10

Gesamtrating:
4.8/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: ExTime
Und wieder eine Novelle --> Link zum Guide: klick*
Diese ist wieder etwas zeitaufwändiger und vom Klickaufwand her mittelmäßig. Der Guide ist auch wieder sehr schön beschrieben. Neben normalem Entscheidungen treffen gibt es noch sogenannte Q/A-Sections, bei denen man mit japanischen Schriftzeichen Wörter formen muss. Aber auch das ist sehr schön für uns Nicht-Japanos im Guide beschrieben :-) Auch die ab und an auftauchenden Map Points sind schön mit Bildern hinterlegt, sodass man nichts falsch machen kann.


Greetz Angel



Gesamt – Platins: 706
Single – Platins: 483
Double – Platins: 74
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 6
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Platinum #705 - Rocket League (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5  Silber 10  Bronze 20  Gesamt 36 - 1230
Meine Platindauer: ~6h aktiv + ~15h Konsole laufen lassen
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 1.5/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Plus benötigt:
Ja

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- lustiges Spielprinzip
- kostenlos im PS+

Mich hat besonders gestört:
- häufiges Abstürzen bei Aufrufen der Trophylist


Platinicon: Virtuose
Schwierigste Trophy:
Champion (Gold)
Gewinne die Meisterschaft


Mal ein PSN Game auf Platin. Ich stehe zwar eigentlich überhaupt nicht auf PSN Games, da ich viel lieber die Disc Versionen besitze und in meinem Gameregal sammle, aber von diesem Game gab es leider nur die Storeversion und da die Platin super einfach ist, konnte ich mir sie ja nicht entgehen lassen.
Genial war hierbei auch, dass es nicht irgendeine blöd langweilige Platin war, sondern das Game echt Spaß machte. Man fährt mit einem Auto in einem Fußballstadion umher und schießt wie …

Platinum #703 & #704 - Zero Escape: Virtue's Last Reward (VITA) (US) & (VITA) (JP)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 Gold 5 Silber 10  Bronze 17  Gesamt 33 - 1185
Meine Platindauer: ~25h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
03/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: Virtue's Last Reward 善人シボウデス
Schwierigste Trophy:
Escapest (Gold)
Escaped everything on Hard difficulty.

Mit diesen beiden Platins gibt es nun einen neuen schicken Meilenstein, welchen ich meiner Blogstartseite rechts hinzufügen kann: Trophy 33 333 !!! :-) Und natürlich ist es nicht irgendeine Platin – sondern passend zu 33 333 auch eine 3-fach-Platin :-)
Dazu nun erst einmal 2-3 Screenshots von mir zu dieser Schnapszahl und danach gibt’s Infos und Tipps zu der 3fach Platin selbst.








Einige Tipps zum Game und zur Platin habe ich ja bereits im Blogeintrag zur EU-Version gegeben --> klick*
Wie dort erwähnt, wollte ich ja bei diesen beiden Versionen einen anderen Guide benutzen - hier der Link: klick*

Dieser hat sich tatsächlich auch als sehr gut erwiesen. Ich ko…