Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November, 2015 angezeigt.

Platinum #751 - Corpse Party Blood Drive (VITA) (KOR)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 5 Silber 8 Bronze 24 Gesamt 37 - 1230
Meine Platindauer: ~1min
Mein Klickaufwand: 01/10

Gesamtrating:
0.002/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: 완결
Die echt einfachste und schnellste Novelle welche man sich vorstellen kann.
Man muss eigentlich nichts machen und bekommt Platin ;)
Denn in der Korea Version wurde das Debug Menü vergessen zu entfernen und somit ruft man es einfach auf und holt sich alle Trophies inkl. der Platin ab.

Hier kurz erklärt, wie es geht:

Game auf der Vita starten und kurz warten:


Start drücken :D

Entwickler-Menü mit der Tastenkombination L+R+Dreieck aufrufen und danach auf "Trophy" gehen und mit Kreis öffnen

Nun einfach noch einmal Kreis drücken und warten bis man alle 38 Trophies geschenkt bekommen hat.

PLATIN IN EINER MINUTE;-)


Greetz Angel


Gesamt – Platins: 751
Single – Platins: 500
Double – Platins: 81
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
H…

Platinum #750 - Himawari: Pebble in the Sky (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 6 Silber 6 Bronze 18 Gesamt 31 - 1170
Meine Platindauer: ~1h
Mein Klickaufwand: 05/10

Gesamtrating:
0.5/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: コンプリート
Und noch so eine schöne Novelle wie die letzte. Hier der Link zum Guide: klick*
Diesmal ist der Klickaufwand zwar etwas höher, aber der Zeitaufwand geringer und die Novelle ist immer noch sehr simpel. Mit dem Guide kann man nichts falsch machen. Gesamtrating: 0.5/10.

Greetz Angel




Gesamt – Platins: 750
Single – Platins: 499
Double – Platins: 81
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Platinum #749 - Amatsumi Sora ni! Kumo no Hatate ni (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 9 Silber 7  Bronze 1 Gesamt 18 - 1215
Meine Platindauer: ~2h
Mein Klickaufwand: 03/10

Gesamtrating:
0.6/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: コンプリート
Eine sehr sehr einfache und aufwändige Novelle: Link zum Guide: klick*
Die Novelle ist definitiv was für Novellennewbies, etwa mit den Grisaia-Teilen zu vergleichen. Man muss fast nichts machen, nur ein paar wenige Entscheidungen treffen und Saves anlegen. Zeitaufwand 2 Stunden und Klickaufwand 03/10 ergibt somit ein super Gesamtrating von 0.6/10!

Greetz Angel


Gesamt – Platins: 749
Single – Platins: 498
Double – Platins: 81
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Platinum #746 bis #748 - Xblaze Code: Embryo (PS3) (EU), (VITA) (EU) & (VITA) (US)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 4 Silber 8  Bronze 26  Gesamt 39 - 1170
Meine Platindauer: ~12h (für 3 Platins)
Mein Klickaufwand: 10/10

Gesamtrating:
10/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: Successor to the Azure
Nun habe ich die 3 Mehrfach-Platin-Versionen schon eine Weile bei mir rumliegen und mich lange dagegen gesträubt, aber irgendwann muss man sie ja mal angehen, oder? Auch wenn die Novelle der pure Hass ist. Hier erstmal der Link zum Guide: klick*
Und zum vorherigen Blogeintrag: klick*

Im letzten Blogeintrag habe ich eigentlich schon sehr viel an Tipps und Eindrücken beschrieben, daher hier nur ein paar Ergänzungen. Ladet bei jeder Version den neuesten Patch herunter (falls vorhanden), vor allem bei der US-Vita-Version, da hier sonst Platin unmöglich ist! Der Guide ist für die japanische Version des Spiels ausgelegt, diese braucht man allerdings nicht nebenher laufen zu lassen, denn mit den Zahlen kommt man ohne…

Platinum #745 - Infinite Stratos 2: Love and Purge (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 Gold 4 Silber 10  Bronze 21  Gesamt 36 - 1155
Meine Platindauer: ~4h
Mein Klickaufwand: 07/10

Gesamtrating:
2.8/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: コンプリート
Und direkt noch eine Novelle, welche ich nebenbei zu Natsumegu zockte (Blogeintrag: klick*). Die Novelle ist sehr einfach und relativ klassisch. Hier der Link zum Guide: klick* Von normalem Entscheidungen treffen muss man in dem Game auch noch Mädchen massieren^^ Um die Mädchen glücklich zu machen, muss man eine bestimmte Technik anwenden (streicheln / massieren / schlagen) und auch das richtige Körperteil wählen. Die korrekte Wahl steht natürlich immer im Guide. Ihr müsst bei jedem Massage-Event 3-mal innerhalb der Zeit die Leiste voll machen, indem ihr die richtige Technik wählt und dann mit wiederholtem Kreis drücken oder Touchscreen berühren den korrekten Körperteil verwöhnt ;-) Viel falsch machen kann man dabei eigentlich nicht und fal…

Platinum #744 - Natsumegu (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 10 Silber 0  Bronze 5  Gesamt 16 - 1170
Meine Platindauer: ~3h
Mein Klickaufwand: 05/10

Gesamtrating:
1.5/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: コンプリート
Mal wieder eine Novelle der etwas anderen Art. Hier der Link zum Guide: klick* In dem Game muss man Karten auswählen, um die Stufe eines Mädchens zu steigern, im Guide "Random Event System RES" genannt. Das ist auch schon nicht schlecht beschrieben, hier allerdings noch ein paar Ergänzungen von mir, was ich für Erfahrungen gemacht habe und wie man das System vllt besser versteht.

Im allerersten Durchlauf würde ich einfach mal auf garnichts achten, da ihr eh noch nicht sehen könnt, welche Karte die Stufe jedes Mädchens steigert. Wählt daher einfach immer bei den Karten irgendeine und bei den Entscheidungen dazwischen immer die erste. Nach dem ersten Durchlauf beginnt ihr, euch auf Mädchen Nummer 1 zu konzentrieren. Wählt immer Karte…

Platinum #743 - Skylanders: Trap Team (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5  Silber 6  Bronze 28  Gesamt 40 - 1230
Meine Platindauer: ~30h
benötigte Spieldurchläufe: 2
Platin-Schwierigkeit: 04/10 (ohne Finalkampf 02/10)
Fun-Faktor:
07/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- schönes Trophyset, ging gut von der Hand
- wieder alle älteren Skylander-Figuren nutzbar

Mich hat besonders gestört:
- unverhältnismäßig schwerer letzter Kampf auf Albtraum-SG


Platinicon: UNMÖGLICH!

Schwierigste Trophy:

Einfach albtraumhaft (Gold)
Schließe den Story-Modus in der Schwierigkeit 'Albtraum' ab

Zwar gibt es bereits ein neues Skylanders, aber Skylanders Trap Team hatte ich bisher auch noch nicht gezockt, somit erst einmal diesem Teil und ich denke mal, dass das neuste Skylanders, was vor ~2 Monaten erschienen ist, auch bald noch in meine Konsole kommt ;)
Bei Trap Team ist die neue Idee der Entwickler die, dass man Gegner in eine Falle einfangen kann und dann auch mit dies…

Platinum #742 - Lego Ninjago: Nindroids (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 Gold 5 Silber 8  Bronze 24  Gesamt 38 - 1230
Meine Platindauer: ~15h
benötigte Spieldurchläufe: 2+
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
05/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: Ninjagos Meister!
Schwierigste Trophy:
Hingabe (Gold)
Beende das Spiel zu 100%!
Fast ein Lego-Teil wie jeder andere auch: das Spiel muss mindestens 2-mal durchgespielt werden, einmal im Story-Modus und einmal im Freeplay. Der Freeplay ist nötig für charakterspezifische Collectibles und Herausforderungen. Von den Herausforderungen gibt es pro Level 10 Stück und das Game besteht aus 31 meist relativ kurzen Leveln. Im Story-Modus sollte man sich noch nicht so stark auf die Herausforderungen konzentrieren.


Negativ im Vergleich zu anderen Lego-Teilen ist, dass man im Freeplay nicht alle Charaktere zur Verfügung hat, man kann sich lediglich bei Start des Levels einen aussuchen und der Rest der Truppe wird zufällig ausgewählt. Auch kann man nicht die Charaktere über ein …

Platinum #740 & #741 - Ride (PS3) & (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3  Silber 5  Bronze 42  Gesamt 51 - 1230
Meine Platindauer: ~10h (jeweils)
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 1.5/10
Fun-Faktor:
05/10

Playstation Plus benötigt:
Ja (für PS4)

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- detailliertes Upgraden und Personalisieren der Motorräder möglich
- große Auswahl und individuelles Fahrverhalten der Motorräder

Mich hat besonders gestört:
- elend lange Ladezeiten
- Eintönigkeit


Platinicon: Für RIDE geboren
Schwierigste Trophy:
Die Welt gehört dir (Gold)
Gewinn eine Goldmedaille in allen Elitetrophäen der World Tour
Ein typischer Titel aus dem Hause Milestone: wie auch MotoGP und MXGP ist auch Ride wieder verblüffend einfach und schnell auf Platin. Man fährt mit Motorrädern auf asphaltierten Strecken, teils auf abgesperrten Strecken und teils auf normalen Straßen, jedoch nie offroad. 


Im Offline-Modus ist es das Hauptziel, Platz 1 in der Weltrangliste zu erreichen und Gold in …

Platinum #739 - Beastmaster and Prince Flower & Snow (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 3 Silber 25 Gesamt 29 - 1200
Meine Platindauer: ~9h
Mein Klickaufwand: 08/10

Gesamtrating:
7.2/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: BEAST MASTER!

Erneut eine Novelle beendet, aber dies war mal wieder eine Novelle, welche bestimmt nicht jeder Trophyhunter zocken wird. Denn der Klickaufwand ist mit 8 von 10 recht hoch und der Zeitaufwand mit 9 Stunden nicht gerade so angesetzt, dass man sie mal schnell nach dem Abendbrot und vor dem 20:15 Uhr Film fertig bekommt ;) Im Hauptspiel, welches durch 2 Routen geteilt ist und etwa 7 Stunden dauert, hat man circa einen Klickaufwand von 6 bis 7 von 10. Aber ganz am Ende, wenn bloß noch 1 Trophy fehlt, geht der Aufwand direkt auf 10 von 10 hoch. Denn da muss man dann aktiv die Novelle zocken. Aber auch nichts weiter Wildes. Hier erstmal der Link zum Guide: klick*




Ich erkläre mal kurz das Vorgehen in diesem Spiel: Man hat 4 Optionen bei dem Minispiel …